SPAM: Was hörst du gerade?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Was Frisches im Hause - MIDDLE FINGER. 1A Bulletcore, wie Kopremesis diese Art von mir bevorzugte Musik betitelte :mrgreen: :bier:

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

T-REX SQUAD:

Abermals ital. Bulletcore - kürzlich durch Zufall entdeckt und sofort umgehauen. Ja, klingt jetzt im Prinzip beim ersten Hören für "Genrefremde" nicht großartig anders als andere Bands dieses Stils, aber ich finde die Vocals hier besonders stark. Die sind irgendwie, hm, "voller" - der Typ hat echt Power, eine tolle Klangfarbe im Rahmen dieser Art zu singen/shouten. Keine Ahnung, geht vielleicht auch nur mir so :P Ich finds auf jeden Fall voll toll!



Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 15:13 Was Frisches im Hause - MIDDLE FINGER. 1A Bulletcore, wie Kopremesis diese Art von mir bevorzugte Musik betitelte :mrgreen: :bier:

Absolut klassischer Bulletcore. :bier:
Kann ich mir wie immer gut anhören, auch wenn ich gerne wüsste, worum es da geht. :hehe:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 11:00 ... auch wenn ich gerne wüsste, worum es da geht. :hehe:
In dem Fall um nicht die Hoffnung verlieren, nicht aufgeben, glaub an Dich selbst und werde laut, wenn dir was nicht passt - klassische Thematik in dem Genre :mrgreen:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 10:49 T-REX SQUAD:

Abermals ital. Bulletcore - kürzlich durch Zufall entdeckt und sofort umgehauen. Ja, klingt jetzt im Prinzip beim ersten Hören für "Genrefremde" nicht großartig anders als andere Bands dieses Stils, aber ich finde die Vocals hier besonders stark. Die sind irgendwie, hm, "voller" - der Typ hat echt Power, eine tolle Klangfarbe im Rahmen dieser Art zu singen/shouten. Keine Ahnung, geht vielleicht auch nur mir so :P Ich finds auf jeden Fall voll toll!
Das gefällt mir richtig gut. Insbesondere Salvare ist ein echter Ohrwurm.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 11:14 Das gefällt mir richtig gut. Insbesondere Salvare ist ein echter Ohrwurm.
Geil, ne? Ist sofort drin und, wie gesagt, ich finde, bei denen haben die Vocals irgendwie noch mal mehr Power :freu:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 11:15
Kopremesis hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 11:14 Das gefällt mir richtig gut. Insbesondere Salvare ist ein echter Ohrwurm.
Geil, ne? Ist sofort drin und, wie gesagt, ich finde, bei denen haben die Vocals irgendwie noch mal mehr Power :freu:
Jau, der hat ein wenig mehr Rotz in der Stimme! Kann man besser mitgrölen, ohne, dass es gleich komplett falsch klingt. :hehe:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Hab gerade meine italienische Kollegin nach der Übersetzung des Salvare-Refrains gefragt. Ungefähr so: Es ist nicht so, dass ich dich retten kann, ich kann dich mit meinen kurzen Armen nicht greifen. :laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 11:39 Hab gerade meine italienische Kollegin nach der Übersetzung des Salvare-Refrains gefragt. Ungefähr so: Es ist nicht so, dass ich dich retten kann, ich kann dich mit meinen kurzen Armen nicht greifen. :laughing:
:laughing: Die ziehen das Namenskonzept durch
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Ey Bullet, ich laufe jetzt den ganzen Tag Salvare summend durchs Haus. :laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 14:30 Ey Bullet, ich laufe jetzt den ganzen Tag Salvare summend durchs Haus. :laughing:
So fängt es an :mrgreen:
ct.gif
ct.gif (2.03 MiB) 3307 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

So schlimm hat es mich nicht erwischt, aber gefallen tut mir diese Italiano-Dinosaurier-Band auch! :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Das unfassbare "Operation: Mindcrime" Album von Queensryche gibts mir gerade mal wieder so richtig. Absolut zeitlos und einfach nur uff... :love:



Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 14:22 Das unfassbare "Operation: Mindcrime" Album von Queensryche gibts mir gerade mal wieder so richtig. Absolut zeitlos und einfach nur uff... :love:
The Needle Lies! Ich knie jedes Mal nieder vor dem Song! :prayerr:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 15:04 The Needle Lies! Ich knie jedes Mal nieder vor dem Song! :prayerr:
Ja, voll. Der geht so dermaßen ab. Auch geil der kurze Break im Song mit dem tats. Luft holen - fantastisch :lechz:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Ich schließe mich dem mal an. Bin Queensryche ein wenig überdrüssig, aber the needle und queen of the reich mag ich. :-)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Ich werkel gerade an 2 Playlisten für das Wacken Open Air (und generell für meine mobile Musikbox) und heiliger Brüllwürfel habe ich mal wieder unterschätzt wie viel Arbeit das ist!
(Eine Liste zum headbangen und eine zum am Lagerfeuer sitzen 8) )
Wenn mans eine ganze Sammlung so durchgeht bekommt man eine fette Überdosis an unterschiedlichster Musik: Titel die man vergessen hat, Alben die man sich längst mal anhören wollte und auch Songs die ganz anders klingen als man sie in Erinnerung hatte...

Über Kreator und Lake of Tears bin ich jetzt bei Led Zeppelin angekommen und bin, wie gesagt, heillos überfordert! :-)



Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 19:46 Playlisten...
...habe ich mal wieder unterschätzt wie viel Arbeit das ist!
Ja, schon, aber ich finde das immer toll. Ich nutze selbst immer noch meinen schon echt alten, aber immer noch laufenden, MP3 Player und mache mir ständig neue Playlisten für meinen Arbeitsweg. Bedingt durch die Speicherkapazität sind die immer so um die 40-50 Songs "stark". Habe zwar einige Standardplaylisten, auf die ich öfter zurückgreife, mache aber alle 1-2 Wochen auch immer wieder neue. Bedingt durch Genrevielfalt und des jahrzehntelangen Beschäftigens mit Musik, hat sich natürlich eine Menge angesammelt und ich packe mir immer wieder lange nicht gehörte Sachen da mit rein. So entdecke ich oft vergessene Schätze erneut etc. Kurzum: Playlisten basteln ist super :D Alles immer auf einen Klick verfügbar zu haben, wie heute halt vmtl bei Vielen der Fall, ist nichts für mich. Ich mag die "bewusste Limitierung", das im Vorfeld damit Beschäftigen und Aussuchen. :love:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Ich finde das auch super. Leider bin ich unserer Festivalrunde immer der einzige, der sich überhaupt über sowas Gedanken macht. Der Rest macht entweder gar nichts oder packt stumpf ganze Alben rein. :(
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

:love: :love: :love: :love:

(auch wenn ihr keine Marillion Fans seid - allein die ersten Minuten Kameraschwenks während des Intros über das Publikum geben gigantische 80s Vibes aufgrund der Frisuren und Klamotten :D )

Antworten