Return to Monkey Island - neuer Teil der Reihe noch 2022

Hier findest du News und Gerüchte aus der Retro-Szene, wie z.B. neue Retrokonsolen, Spieleentwicklungen, Remakes etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16273
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Return to Monkey Island - neuer Teil der Reihe noch 2022

Beitrag von Bulletrider »

Aber die Grafik ist auch einfach scheiße... Mir ist das Spiel halt egal, aber wäre ich Fan, wäre das schon ein sehr großer Überwindungsfaktor, wenn nicht sogar Grund, es gar nicht erst zu kaufen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20349
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Return to Monkey Island - neuer Teil der Reihe noch 2022

Beitrag von Rider »

Sehe ich grundsätzlich nicht so. Die Grafik ist einfach anders. Aber mir war klar, dass Teile der Retrofans Ron Gilbert abstrafen würden, weil sie ein Monkey Island im Stil von Teil 1 oder 2 erwartet haben und nun etwas gänzlich anderes bekommen. Wenn man sich vom Stil der ersten beiden Teile lösen kann und nicht so dogmatisch dran festhält, dann wird man vermutlich ein geniales Adventure spielen können.

Ich freue mich drauf! Endlich mal etwas neues Futter von Herrn Gilbert :top:

PS: Im übrigen spiele ich ja momentan auch zum ersten mal den dritten Teil! Und ich muss sagen, dass er wirklich super ist! Genialer Humor, super Sprachausgabe und gute Rätsel. Auch hier muss man sich von Grafikstil der ersten Teile freimachen und schon kann man ein wunderbares Adventure genießen.

Ich weiß, dass ich hier niemanden überzeugen werde und das will ich auch gar nicht. Aber ich muss bei all der Kritik auch mal kundtun, dass ich auf Return to Monkey Island freue 8)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4166
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Return to Monkey Island - neuer Teil der Reihe noch 2022

Beitrag von Kopremesis »

Ich bin ganz bei dir!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5406
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Return to Monkey Island - neuer Teil der Reihe noch 2022

Beitrag von Wicket »

Rider hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 20:16 PS: Im übrigen spiele ich ja momentan auch zum ersten mal den dritten Teil! Und ich muss sagen, dass er wirklich super ist! Genialer Humor, super Sprachausgabe und gute Rätsel. Auch hier muss man sich von Grafikstil der ersten Teile freimachen und schon kann man ein wunderbares Adventure genießen.
Mochte den Stil von Teil 3 gar nicht, aber alles andere dafür umso mehr! Wie weit biste? Hast Du Dich schon duelliert? :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20349
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Return to Monkey Island - neuer Teil der Reihe noch 2022

Beitrag von Rider »

Wieder ein Beleidigungsduell? :mrgreen: Nee, das hatten wir noch nicht. Wir sind noch auf Plunder Island und versuchen unsere Crew zu überzeugen mit uns zu segeln. Haben es noch nicht bei allen geschafft.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5406
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Return to Monkey Island - neuer Teil der Reihe noch 2022

Beitrag von Wicket »

ja und nein.
Freue Dich, Du hast das beste noch vor Dir! :top:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6119
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Return to Monkey Island - neuer Teil der Reihe noch 2022

Beitrag von Ken-sent-me »

macht ihr normal oder hart?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20349
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Return to Monkey Island - neuer Teil der Reihe noch 2022

Beitrag von Rider »

Auf Hart. Am Mittwoch haben wir die Beleidigungsduelle beendet :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten