Ein neues Alone in the Dark kommt

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Ein neues Alone in the Dark kommt

Beitrag von Rider »

Es soll sich sehr an den ersten Teil halten, was ich schon mal super finde. Der Trailer sieht auch sehr vielversprechend aus und die Texte beschreiben genau ein Spiel auf das ich Bock habe. Hoffentlich bleibt es auch dabei. Ein Datum zu Veröffentlichung gibt es bisher noch nicht.
Ein Klassiker könnte bald alte und neue Fans erreichen, denn THQ Nordic hat gezeigt, dass man an einem neuen Alone in the Dark arbeitet – 2018 hatte man die Rechte am 1992 erschienenen Spiel von Atari erworben. Laut der Entwickler handelt es sich um eine Liebeserklärung an den Kult-Horrorspielklassiker der 90er.

Tief im Süden der 1920er Jahre ist der Onkel von Emily Hartwood verschwunden. Gemeinsam mit dem Privatdetektiv Edward Carnby begibt sie sich auf eine Reise nach Derceto Manor, um die Geheimnisse dieses mysteriösen Ortes und die Umstände des Verschwindens ihres Verwandten zu ergründen.

Sie begegnet seltsamen Bewohnern, alptraumhaften Welten, gefährlichen Monstern und deckt schließlich ein Komplott des aufsteigenden Bösen auf. An der Schnittstelle von Realität, Mysterium und Wahnsinn wartet ein Abenteuer, das deine Grundüberzeugungen infrage stellen wird. Wem kannst du vertrauen, was wirst du glauben und was wirst du als Nächstes tun?
  • Erkunde Derceto Manor in dieser Neuinterpretation von Alone in the Dark, einer Hommage an den Horror-Kultklassiker aus den 90ern.
  • Kehre zu den Wurzeln des psychologischen Horrors zurück und erlebe eine atmosphärische Reise, die dem Spiel, welches das Genre begründet hat, alle Ehre macht.
  • Tauche ein in eine Welt voller schauriger Klänge mit einem eindringlichen und doch hypnotisierenden, düsteren Jazz-Soundtrack.
  • Genieße den Nervenkitzel des verzweifelten Überlebens in einer Welt, in der die Realität zu bröckeln beginnt, das Böse in jedem Schatten lauert und die Munition rar ist.
  • Erlebe diesen Albtraum entweder aus der Sicht von Emily Hartwood oder Edward Carnby und decke die dunklen Geheimnisse eines gotischen Herrenhauses auf.
  • Verliere dich in einer tiefgründigen psychologischen Geschichte jenseits des Vorstellbaren aus der Feder von Mikael Hedberg, dem Kult-Horror-Autor von SOMA und Amnesia.


Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/alone-in-t ... ekuendigt/
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Ein neues Alone in the Dark kommt

Beitrag von Voodoo1979 »

Den ersten Teil habe ich damals auf dem DOS-Rechner geliebt.
Den zweiten Teil auf der PS1 bei nem Kumpel angespielt.
Danach ist die Serie an mir vorübergegangen, bis 2008 ein neuer Teil erschien, der mein Interesse wieder weckte.
Die Trailer machten Lust auf mehr, so dass ich mir dann auch die Collectors Edition für den PC geholt hatte, mit Artbook, Making-Of-Berichten, Soundtrack-CD und einer Figur des Protagonisten.
Trotz netter Ideen packte es mich dann aufgrund von ein paar deutlichen Defiziten (vor allem die Steuerung!) nicht wirklich, daher verlor ich recht schnell den Spass daran.

Ein neuer Teil, hm ... ich weiss nicht, ich lasse mich überraschen, aber Feuer und Flamme bin ich nicht dafür.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Alone in the Dark kommt

Beitrag von Rider »

Ich habe tatsächlich nur den ersten Teil auf dem DOS Rechner gespielt. Fand ich damals super und auch sehr unheimlich. Heute kaum vorstellbar, aber schon war es damals :mrgreen:

Ich freue mich drauf und hoffe, dass sie es nicht verkacken. Der Trailer macht auf jeden Fall Bock auf mehr.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Alone in the Dark kommt

Beitrag von Wicket »

Ich habe nur wenig vom ersten Teil gespielt, aber ich hatte aus irgendwelchen Gründen damals Teil 3, der eine ähnliche Optik bietet, aber in einer verfluchten Western-Filmstadt spielt (oder sowas in der Art, ist lange her! :-) )



Oder, alternativ, ein Rocket Beans Video. Aufgrund der deutschen Synchro um einiges nostalgischer für mich. :wink:
Antworten