Resident Evil 4 Remake kommt 2023

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Resident Evil 4 Remake kommt 2023

Beitrag von Rider »

Geilo! Den vierten Teil habe ich damals nur angespielt und nie durchgespielt. Das wird nächstes Jahr aber erledigt. Da kommt ein Remake für die neuen Konsolen und PS4 raus.

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Resident Evil 4 Remake kommt 2023

Beitrag von Ken-sent-me »

ohh auch als VR, das wird sicher gut
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Resident Evil 4 Remake kommt 2023

Beitrag von PsychoT »

Cool aber unnötig. Das 17 Jahre alte Original sieht auch heute noch sehr gut aus. Und bei diesem Remake ist es im Gegensatz zu Teil 2 und 3 auch so, dass sich im Vergleich zum Original nicht allzu viel verändert hat. Es ist quasi genau dasselbe wie zuvor mit etwas feinerer Grafik. Kein zwingender Kaufgrund vorhanden. Das Original war schon zu gut, als dass man da groß was ändern müsste. Bin im Moment noch nicht interessiert, hab das Original auch schon zweimal durch (einmal aktiv auf dem Gamecube, einmal passiv auf der PS2). Davon ab gibt es ja schon grafisch verbesserte Versionen von Teil 4 auf neueren Konsolen wie z.B. der PS4. Ganz ausschließen würde ich die Anschaffung aber nicht, allerdings ist das Remake auf der Prioritätenliste relativ weit hinten zu finden.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 4 Remake kommt 2023

Beitrag von Rider »

Jo, verstehe ich. Sie sollen aber auch ein paar Gameplayelemente geändert haben. Also Gebäude verändert, Gegner reagieren anders, sind anders platziert usw. Und es sieht jetzt richtig schön düster aus. Und da ich das Spiel noch nicht gezockt habe, ist nächstes Jahr höchste Zeit dafür :-)
Von daher gut, dass es ein Remake und kein Remaster wird.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Resident Evil 4 Remake kommt 2023

Beitrag von Voodoo1979 »

Die Ankündigung quittierte ich erstmal mit einem innerlichen "who cares" und dachte damit wäre das "Resident Evil 4 Remake" für mich abgehakt.
Dann sah ich bei YouTube (Gregor spielte es an) ein wenig von dem Remake und finde es mittlerweile eigentlich ganz nett.
Es gibt wohl einige kleinere und ein paar grössere Änderungen, die sich spielerisch auswirken sollten, dadurch ist es möglicherweise auch für Veteranen interessant.

Ich habe es auf dem Spielewürfel von Nintendo gespielt und dann nochmal die HD-Auflage auf der PS4.
Grundlegend hätte ich wohl auch an dem Remake meine Freude, aber falls ich nochmal für den Titel Geld ausgeben sollte, dann maximal im Sale.
Im Grossen und Ganzen wird es mich vielleicht unterhalten, überraschen oder umhauen wird es mich aber sicherlich nicht mehr, da es noch gut in Erinnerung ist.

Für mich hätte ich es also nicht gebraucht, aber da die Welle der RE-Remakes gerade rollt und auch das Interesse daran und der Markt dafür da ist, warum nicht.
Antworten