Name the Game

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5499
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Wicket »

Rider hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 10:57 Bild
Wäre die richtige Antwort nicht "Captain Jean-Luc Picard" gewesen? 8)
Ken-sent-me hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 12:22 Hier, wie heisst das spiel und wieso komm ich drauf?
Habs noch nie gespielt.

Bild
Uff... mein erste Gedanke war "Rastan", aber das ist es natürlich nicht.
Noch nie gespielt, ja? Ist es vielleicht auf einem obskuren/seltenen System wie TurboGrafX oder so?
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6181
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Name the Game

Beitrag von Ken-sent-me »

Gabs tatsächlich neben Arcade noch auf anderen Systemen; Amstrad, C64 , Amiga, Atari ST, spektrum und deiversen rereleases des namenhaften herstellers...

Wie gesagt ich habs tatsächlich nie gespielt, obwohl ichs mir schon für mein retropiearcade runtergeladen hab,
ich kenns auch nur aus einem Grund, weswegen ich es heut grad wieder im kopf hatte....
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16382
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

Das dürfte BLACK TIGER sein. Habe ich damals aufm Amiga und später via Mame in der Arcadefassung gespielt.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6181
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Name the Game

Beitrag von Ken-sent-me »

Das ist korrekt...

uuund ich komme drauf weil.... ich grad zum... k.a. 4. mal ready player one höre... da ist es halt die zweite aufgabe.... oder teil davon...

https://readyplayerone.fandom.com/wiki/Black_Tiger
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16382
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

Oha, muss ja was Neues reinstellen... Möment...

Aus welchem Spiel stammt denn dieser Ausschnitt eines Screenshots (soll heißen, dass der ganze Screen halt mehr umfasst und das nur ca 1/3 ist)
geim.png
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6181
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Name the Game

Beitrag von Ken-sent-me »

Unreal aufm Amiga!

Das hatte damals ne richtig gute Bewertung im Joker; und richtig krasse Grafik (zumindest dachte man das damals :roll: )
Wollte ich immer mal spielen; habs damals nie bekommen, später aufm emu liefs irgendwie immer nicht, und jetzt nach 30 Jahren hab ich mal in son playthrough reingeschaut.... mjoaa... naja... geht so... nee geht eigentlich garnicht... man muss es wohl damals gespielt haben; glaube ist nicht gut gealtert :laughing:


Edit:
Lauflevel ab 5:00 ist unfreiwillig witzig:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16382
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 09:37 Unreal aufm Amiga!
Bild

Ich fand' das immer super. Kann mich noch genau daran erinnern, wo ich das zum ersten Mal gespielt habe. Einer meiner besten Freunde lag damals auf der Onkologie (übrigens hieß es damals, er würde vmtl keine 18 werden, mittlerweile ist er Mitte 40 und erfreut sich bester Gesundheit). Da hatten die auch nen Amiga stehen und ich bin mehrmals die Woche hin zum zocken und habe auch hin und wieder Spiele mitgebracht. Irgendwann hatte ich Unreal aufm Schulhof "bekommen" :P und dann haben wir es zusammen angespielt, waren beide voll geflasht. Diese Kombi Klinik plus Unreal hat sich total bei mir eingebrannt und wird dieses Spiel immer auf eine besondere Ebene bei mir heben :-)
Antworten