Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Hier kannst du deine Sammlung präsentieren. Egal, ob alte Hardware, Spiele oder andere Sachen aus der guten alten Zeit.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Kopremesis »

Bin auch kein Turtles-Maniac, aber die sehen schon echt super aus!

Dennoch nichts im Vergleich zu deinem extrem geschmackvoll eingerichteten Zimmer. Da würde man sich doch gerne hinsetzen, einen Whisky trinken und was schönes gucken oder zocken! Richtig geil! :prayerr:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Da Weihnachten erst ganz knapp überstanden ist, das Fest der unnötigen Käufe und Überfütterung, hielt auch bei mir was für den Freizeitspass Einzug.

Meine "SInden Lightgun" kam endlich bei mir an.
Eine "Lightgun" mit integrierter Kamera, die auch an modernen Bildausgabegeräten (LCD, OLED, Plasma, diverse Projektor-Techniken, etc.) funktioniert.
Eigentlich ist der vom Hersteller vorgesehene Verwendungszweck die Nutzung mit Emulatoren und am "Raspberry Pi", allerdings auch am PC, unter Android und an ein paar älteren Spielkonsolen (aktuell "Sonys" alte Spielestationen "PS1" und "PS2").

An Büchern gab es auch was Neues, dies waren allerdings Weihnachtsgeschenke an mich, hiermit geht mein besonderer Dank an die Schenker. :mrgreen:

Angekommen sind "Elden Ring - Bücher des Wissens - Band 1" und die neuste Auflage von "Spielkonsolen und Heimcomputer" (nun von 1972 - 2022).
Ein gedruckter Retro-Schmöker fehlt noch, "Die Geheimnisse von Monkey Island", sollte auch irgendwann die Tage geliefert werden.
Dateianhänge
Voodoo1979_Retro_215.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Rider »

Das Elden Ring Buch sieht richtig gut aus. Bin gespannt, wie es ist!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 19:46 Das Elden Ring Buch sieht richtig gut aus. Bin gespannt, wie es ist!
Die Kurzfassung?
Wenn man Interesse an dem Spiel, der Welt, den Geheimnissen, den Quest-Reihen und vielen kleinen Details von Orten und NPCs hat, findet man hier ein tolles Nachschlagewerk.

Aufgrund des Umfangs dieses Titels und den vielen Kleinigkeiten, ist es aber auch ein Brocken von Buch und ein Zeitfresser, passend zum Spiel.
Trotz über 500 Seiten, sind Schriftgrösse und Screenshots meist sehr klein gewählt, so dass man es bestenfalls bei sehr gutem Licht durchstöbert.
Ich habe bis jetzt nur ein paar Sachen quergelesen, einfach mal zufällige Seiten aufgeschlagen oder aus dem Index ein paar Orte und Questreihen rausgepickt.
Vieles davon habe ich während des Durchspielens bereits selbst entdeckt und erfahren, aber es sind immer wieder Sachen dabei, die ich verpasst oder nicht wirklich wahrgenommen habe.
Daher weckt das Buch, auch nachdem ich bereits um oder über 140 Stunden in dem Spiel verbacht habe, immer noch grosses Interesse.

Die Qualität von dem Buch, egal ob Hardcover, Papier/Seiten oder Druck, gibt keinerlei Anlass zur Kritik.
Es ist auch sauber getextet, sinnvoll gelayoutet und mit gut gewählten Screenshots versehen.

Mal schauen wir der zweite Band wird, aber der erste Band hat mich bis jetzt überzeugt, aus meiner Sicht eine Empfehlung für Leute die sich gerade mit dem Spiel auseinandersetzen oder es zwar schon gemeistert haben, aber noch nicht mit dem Spiel und der Welt abschliessen wollen.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Kopremesis »

Sieht toll aus!

Ich bin echt fasziniert von Elden Ring, wenn ich so höre, wie viel die in dieses Spiel gepackt und versteckt haben, dass man darüber so fette Bücher schreiben kann und die meisten Spieler eine Vielzahl der Geheimnisse nicht oder gar niemals entdecken würde, gäbe es solche Bücher nicht.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Rider »

Es ist ja auch fantastisches Spiel. Tja und die Lore erschließt sich bei FromSoftware halt nicht immer oder nur in Bruchstücken. Deswegen finde ich dieses Buch sehr reizvoll. Vor allem, weil es halt auch sehr hochwertig wirkt. Irgendwie kriege ich gerade wieder richtig Lust die Zwischenlande zu bereisen. Aber ich hab bestimmt schon wieder viel von der Mechanik vergessen :mrgreen:
Aber falls noch mal ein Addon rauskommt begeben wir uns noch mal auf die Reise oder Voodoo? :prayerr:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Kopremesis hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 12:49 Sieht toll aus!

Ich bin echt fasziniert von Elden Ring, wenn ich so höre, wie viel die in dieses Spiel gepackt und versteckt haben, dass man darüber so fette Bücher schreiben kann und die meisten Spieler eine Vielzahl der Geheimnisse nicht oder gar niemals entdecken würde, gäbe es solche Bücher nicht.
Absolut.
Während des Spielens nervt mich die "From Software"-Art des Welten-, Charakter-, Story- und Quest-Designs manchmal, da es häufig schon sehr kryptisch und verwirrend ist.
Wenn man aber dazu ein paar Hintergrundinfos erfährt oder durch Zufall die richtigen Hinweise im Spiel findet und versteht, dann weckt es immer wieder meine Neugier, so dass ich unbedingt wissen will was nun genau dahintersteckt.

Oberflächlich betrachtet oder wenn man es versucht straight forward durchzuspielen, entgeht einem viel, vor allem viel was die Faszination und Qualität des Titels ausmacht.

Blättere ich dann durch das Buch, welches immerhin 512 Seiten dick ist, fasziniert es mich noch mehr.
Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass im März noch ein zweiter Band ertscheint, welcher ebenfalls diesem Umfang aufweisen wird, wird einem der Umfang und die Tiefe des Titels bewusst.

Mit dem Buch habe ich wieder richtig Lust erneut in die Welt von "Elden RIng" einzutauchen.
Spätestens wenn ein DLC erscheint, geht es mit "Rider" wieder in die "Zwischenlande", um wieder den Spagat zwischen Leid, Frust und Hochgefühl zu erleben.
Bis dahin weiss ich nicht ob ich nochmal spielen werde, da es kein Spiel ist, in das man mal eben schnell reinkommt oder mal eine Runde spielen kann, dass Ding verlangt schon etwas von einem ab.
Rider hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 14:00 ...
Aber falls noch mal ein Addon rauskommt begeben wir uns noch mal auf die Reise oder Voodoo? :prayerr:
... auf jeden Fall. :top:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Bei mir gab es keine bahnbrechenden oder fundamentalen Änderungen, es kam der ein oder andere Kram dazu, ich habe das ein oder andere Kinkerlitzchen an anderer Stelle geparkt, sowie ein paar Kleinigkeiten zur Deko gedruckt.

Z.B. hatte ich mit "Silk-Gold"-Filament ein paar Zelda-Deko-Sachen gedruckt.
Von einem Z-Symbol das sich um ein Schwert rankt, über eine grosse Truhe und einen Boss-Schlüssel bis hin zu einem Triforce und diversen Figuren-Drucken.

Wenn es nur nach mir ginge, würde ich den ganzen Gaming-Raum einreissen und neu machen, auch wenn ich mich zum Abschalten darin wohlfühle.
Der Grund dafür ist, dass ich ein paar Industrie-Sachen entdeckt habe, die perfekt in ein Zocker-Zimmer/Heimkino im Steampunk-Design passen würden.
Also raus mit den 08/15 Regalen und rein mit den Regalen aus oxidiertem Metall und verwittertem Holz.
Das müsste ich natürlich entsprechend aufarbeiten, also reinigen und teils an- oder abschleifen, anpassen, versiegeln, usw., da ich es vorher nicht in einem Wohnraum verwenden kann.
Das macht alles eine Menge Arbeit, dazu den Raum entkabeln und ausräumen, streichen, vorbereiten, einrichten und wieder alle Kabel legen, alles wieder einräumen und Deko anbringen ... und und und.
Das ist leider viel mehr Arbeit als meine Zeit zulässt, aber mal schauen ob es irgendwie in eine realistische und umsetzbare Planung zu bringen ist.

Zumindest eine Künstlerin habe ich greifbar, die auch entsprechende Artworks zu zaubern vermag, auch in Übergrösse, dass wäre schon was.

Bis dahin schalte ich aber auch in meinen jetzigen Räumlichkeiten gerne ab und nehme mir eine Auszeit vom Alltag und tanke Energie für den täglichen Wahnsinn.

Dennoch habe ich mal ein paar quick-and-dirty-Fots gemacht und angehängt ... auch wenn sich nicht so viel verändert hat.


Im "Büro" hat sich auch ein wenig was geändert, ich habe meinen Monitor im Hochformat "rausgeworfen", an dem ich immer mal wieder die guten alten "Pinball"-Games gedaddelt habe.
Seit einiger Zeit habe ich ja Ideen und Material für einen digitalen Flipper-Automaten gesammelt, also ein grosses Display in ein dafür gefertigtes Holzgehäuse, mit Arcade-Tasten, Rumble-Motor, Lautsprechern, modularen Schnittstellen-Schacht für den Raspberry Pi oder Alternativ einem Intel NUC Mini-PC, einen schicken Artwork per Folierung oder Lackierung, usw..
Auch wenn es sich zieht wie Kaugummi, einen Grossteil der Komponenten habe ich im Technikraum liegen und auch mal Angebote für Lackierung/Folierung eingeholt und ein paar Design-Entwürfe gemacht.
Da es nur alle paar Wochen mal weitergeht, frustet das "Projekt" leider ein wenig, ich bräuchte einfach mal ein paar Tage oder ein paar Tage mehr Zeit und Nerven, um da mal zu einem sichtbaren Fortschritt und brauchbaren Ergebnissen zu kommen.
Dateianhänge
Perspektive: Raummitte Deko Details Heimkino/Konsolenzockerraum
Perspektive: Raummitte Deko Details Heimkino/Konsolenzockerraum
Perspektive: Ecke Übersicht Heimkino/Konsolenzockerraum
Perspektive: Ecke Übersicht Heimkino/Konsolenzockerraum
Perspektive: Ecke Übersicht Heimkino/Konsolenzockerraum
Perspektive: Ecke Übersicht Heimkino/Konsolenzockerraum
Perspektive: Ecke Übersicht Heimkino/Konsolenzockerraum
Perspektive: Ecke Übersicht Heimkino/Konsolenzockerraum
Perspektive: Eingangstür Übersicht Heimkino/Konsolenzockerraum
Perspektive: Eingangstür Übersicht Heimkino/Konsolenzockerraum
Perspektive: Ecke Übersicht Büro/PC-Zockerraum
Perspektive: Ecke Übersicht Büro/PC-Zockerraum
Perspektive: Eingangstür Übersicht Büro/PC-Zockerraum
Perspektive: Eingangstür Übersicht Büro/PC-Zockerraum
Perspektive: Deko Details Vitrine Heimkino/Konsolenzockerraum
Perspektive: Deko Details Vitrine Heimkino/Konsolenzockerraum
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Kopremesis »

Tolle Fotos deiner nach wie vor tollen Mancave! :prayerr:

Danke fürs Teilen! :top:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Rider »

Ich wünschte, ich hätte auch so ein Zockerzimmer :prayerr:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Wicket »

Ein Traum! :top:

Auch sehr hübsch wie die Mini-Konsolen museumsmäßig ausgestellt werden und "moderne" Luxus-Retro-Systeme zum Zocken bereit stehen.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Punisher81 »

Nach wie vor einfach traumhaft. Es ist schon nahezu perfekt, so wie es momentan ist - aber man findet ja immer noch Dinge, die man verbessern könnte. Fertig ist man nie.
Für mich wäre so ein Raum schon totaler Luxus (und die Zeit, um darin für Stunden oder Tage zu verschwinden). Aber das Sofa würde echt gut zum Industrial-/Steampunk-Look passen... :braue:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen weniger Zeit als üblich hatte, für meine Interessen und Freizeitbeschäftigungen, sieht es in den kommenden Tagen wieder besser aus.
Es gibt zwar privat einige Projekte und einiges an zu erledigenden Aufgaben auf der Liste, aber ich habe den Rest des Monats frei, durchatmen und entschleunigen heisst die Devise .... :top:

In den vergangenen Wochen kamen auch ein paar Kleinigkeiten bei mir an.

Z.B. das offizielle Buch zu "Zelda - TotK", also quasi der Spieleberater zu dem "Open World"-Schwergewicht, ich mochte die Spieleberater immer sehr und finde auch hier die Details zu der Welt, den BEwohnern und Orten, sowie die Übersichtskarten sehr interessant und hilfreich.

Auch die 2023er Ausgabe des "The NES PAL-B Guide" von den Jungs vom "NES-Commando" kam an und ist dicker, informativer und qualitativ hochwertiger als je zuvor.

Das neuste "BitmapBook"-Werk wurde auch geliefert, die "PC ENGINE - The Box Art Collection".
Obwohl ich grosser Fan der Konsole bin, ist es nicht mein Lieblingsbuch von denen, auch wenn es sehr gelungen ist.

Dann kam noch etwas aus dem fernen Nippon bei mir an.
Ihr erinnert euch doch sicherlich alle noch an das "NES Classic Mini" von "Nintendo", der kleinen Emulationskonsole die 2016 auf den Markt kam, hier erreichte mich eine spezielle Variante.
Hierbei handelt es sich um ein "Famicom Classic Mini" in goldener Einfärbung, welches 2018 als Jubiläumsedition für das 50. Jubiläum des japanischen Manga-Magazions "Shūkan Shōnen Jump" veröffentlicht worden ist, mit einer speziellen Auswahl an Titeln.
Die Version is neu, OVP und sealed, ich werde sie aber auspacken und mir die enthaltenen Spiele, welche mir zum allergrössten Teil absolut unbekannt sind, mal anzocken.
Der eingänige Namen dieser Mini-Konsole ist "Nintendo Classic Mini Family Computer Weekly Shonen Jump 50th Anniversary Edition" und es beinhaltet folgende Titel:
  • Ankoku Shinwa: Yamato Takeru Densetsu
  • Captain Tsubasa
  • Captain Tsubasa 2
  • Destiny of an Emperor
  • Dragon Ball 3: Gokuden
  • Dragon Ball Z: Kyoushuu! Saiyajin
  • Dragon Ball: Shenron no Nazo
  • Dragon Quest
  • Famicom Jump II: Saikyou no Shichinin
  • Famicom Jump: Hero Retsuden
  • Hokuto no Ken
  • Hokuto no Ken 3: Shin Seiki Souzou Seiken Restuden
  • Kinnikuman: Kinnikusei Oui Soudatsusen
  • Magical Taruruuto-kun: Fantastic World!!
  • Rokudenashi Blues
  • Saint Seiya: Ougon Densetsu
  • Saint Seiya: Ougon Densetsu Kanketsuhen
  • Sakigake!! Otokojuku Shippuu Ichi Gou Sei
  • Sekiryuuou
  • Tag Team Match: Muscle
Last but not least wurde ich ... back to the 80s ... Mitglied Nr. 579 im (inoffiziellen) Nintendo-Club.
Wer erinnert sich nicht noch an seine Clubkarte und das Club-Magazin, schön war die Zeit, nun ist sie irgendwie wieder da. :mrgreen:
Die Mädels und Jungs vom "Big-N-Club-Magazin" geben sich offensichtlich richtig viel Mühe, mit 6 Ausgaben des Club-Magazins pro Jahr und das als PDF und als gedruckte (und hochwertig und ganz im Stil des Nintendo-Originals produzierten) Ausgabe per Post.
In meinen Augen gut angelegte 45€ pro Jahr.
Und eine personalisierte Club-Karte gab es noch dazu ... mal schauen wo ich damit mit VIP-Satus überall reinkomme. :megalol:
Dateianhänge
Voodoo1979_Retro_254.jpg
Voodoo1979_Retro_255.jpg
Voodoo1979_Retro_256.jpg
Voodoo1979_Retro_257.jpg
Voodoo1979_Retro_258.jpg
Voodoo1979_Retro_259.jpg
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Kopremesis »

Wow, da sind wieder mal ein paar echt interessante Sachen dabei.

Dieses japanische NES Classic Mini mit den komplett unbekannten Spielen klingt spannend. Aber die werden wahrscheinlich alle nicht in der englischen Version drauf sein, denke ich mal. Da wird das Spielen ja eher zum Kampf gegen die Schriftzeichen.

Das mit dem Nintendo-Club klingt ja auch mal spannend. Aber solange es außer einer Clubkarte und einem Magazin nichts weiteres gibt, werde ich das vorerst nicht machen.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 12:35 ... Aber die werden wahrscheinlich alle nicht in der englischen Version drauf sein, denke ich mal. Da wird das Spielen ja eher zum Kampf gegen die Schriftzeichen.

Das mit dem Nintendo-Club klingt ja auch mal spannend. Aber solange es außer einer Clubkarte und einem Magazin nichts weiteres gibt, werde ich das vorerst nicht machen.
Die Genre-Auswahl lässt mich optimistisch sein, dass man für einige der Titel kaum bis keine Sprachkenntnisse braucht, um das sinnvoll daddeln zu können.
Ob es so ist wird sich dann aber noch rausstellen müssen. :angel:

Der "Big-N-Club" bietet wohl noch ein paar Goodies, wie Events, etc., was für mich nicht relevant sein wird.
Allein die 6 regulären Ausgaben des Magazins, sowie Sonderausgabe, alles in gedruckter Form, sind mir die 45€ im Jahr schon mehr als wert.
Die Clubkarte ist ein nettes Gimmick und ins Forum werde ich wohl zu gegebener Zeit mal reinschauen.
Mal abwarten was da noch so kommt an "Features" für die Club-Mitglieder.

Big N Club - Infos zur Mitgliedschaft
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Ken-sent-me »

Das Mini Famicom ist cool, das würd ich auch nehmen.... hab nochn originales rumliegen, was ich mir irgendwan mal für kleines aus Japan bestellt habe.... läuft aber nicht :-/ ist mehr so zum hinstellen....
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Wicket »

Nach wie vor eine beeindruckende Sammlung! Wie nennst Du das Ganze eigentlich? Ich höre immer wieder den Begriff "man cave", den ich aber noch nie mochte. Mein Wohn- und Spielzimmer heißt schon seit Ewigkeiten und auch schon in vorherigen Wohnungen aufgrund des großen Sessels "Thronzimmer", aber wie heißt das bei Dir?

Ach und mit dem goldenen Shonen Jump Famicom Mini kannst Du mich nicht beeindrucken. Ich hab selber einen. :P
Aber ja, die Verpackung ist echt toll. Die ist fast toller als das Produkt selber! :mrgreen:
Die Spiele sind nämlich alle nahezu unspielbar. Aber das Gerät lässt sich ja kinderleicht modifizieren und ich habe meins stilecht mit Famicom-exklusiven Titeln und der einen oder anderen Fan-Übersetzung gefüttert. Da ist zB. die komplette Kunio-Kun - Reihe drauf, also alle diese Spiele mit Figuren wie aus Nintendo World Cup oder River City Ransom.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 18:49 ... Ich höre immer wieder den Begriff "man cave", den ich aber noch nie mochte. Mein Wohn- und Spielzimmer heißt schon seit Ewigkeiten und auch schon in vorherigen Wohnungen aufgrund des großen Sessels "Thronzimmer", aber wie heißt das bei Dir?

Ach und mit dem goldenen Shonen Jump Famicom Mini kannst Du mich nicht beeindrucken. Ich hab selber einen. :P
Aber ja, die Verpackung ist echt toll. Die ist fast toller als das Produkt selber! :mrgreen:
Die Spiele sind nämlich alle nahezu unspielbar. ...
Eigentlich war es Anfangs unser Heimkino, denn aufgrund eines anderen Raums mit dem Fokus "Videospiele", lag er für den Raum eigentlich auf Filmen.
Da der Kauf von Filmen auf physischen Medien aber immer mehr in den Hintergrund rückte, sowie auch häufiger Filme und Serien auch auf TVs geschaut wurden, habe ich die zwei Räume dann doch zusammengelegt.
Anfangs war der Raum nur mit etwas Cinema-Merchandise und Deko (inkl. Kino-Deko und stilechter Popcorn-Maschine) versehen und originales Kino-Gestühl stand auch schon zur Aufarbeitung bereit.

Daher heisst es bei uns aber nach wie vor ... ich verdrücke mich mal ins Heimkino.

"Man Cave" ist auch bei mir im Umfeld sehr geläufig, aber ich finde den Begriff auch sher suboptimal, schon deswegen, weil es bei uns nicht stimmt.
Auch wenn die Initiative meist von mir ausgeht, wird von meiner Freundin (so langsam muss ich mir wohl Frau angewöhnen) da ebenso am Raum mitgewirkt und sich auch (ungefragt :mrgreen: ) drin aufgehalten.


He he ... :P ... beeindrucken wollte ich damit gar nicht, aber ich finds klasse, dass Du auch eins hast ... und weniger klasse das Du mir die Illusion genommen hast, dass ich mit den Titeln auf der Kiste auch ohne entsprechende Sprachkenntnisse, meinen Spass haben kann. :angel:
Bei mir wird es wohl auch Deko bleiben, zum einen weil die Controller für meine Hände zu kompakt ausfallen, da wird es schnell krampfig und unbequem.
Ausserdem habe ich damals ein "NES Classic Mini" mit meinen Wunschtiteln befüllt, daher wird das "Famicom" wohl Deko bleiben, aber mit der OVP eine wirklich schöne.

Ich mag einfach in vielen Fällen die Artworks der japanischen Versionen lieber als die westlichen Cover.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Nachdem mir schon meine Erstausgabe des "BIG-N-CLUB-MAGAZINS" so gut gefallen hat und mittlerweile auch das Sonderheft (alles dreht sich um Mario, seine Spiele und seine Geschichte) den Weg in meinen Briefkasten fand, habe ich mir auch die bisherigen 5 Ausgaben beim Club bestellt.
Das Magazin versprüht sehr gut die Vibes des originalen "Club Nintendo"-Hefst von damals.
Egal ob Konzept, Design, Artikel oder Druckqualität, wenn man es nicht besser wüsste, könnte man es locker für ein offizielles "Nintendo"-Produkt halten.
Eins muss einem allerdings klar sein, Überraschungseffekte sind gerade bei solchen Heft-Themen wie "Super Mario" rar gesät, egal ob Tests/Nachtests, Historie, Easter Eggs, Anekdoten aus den Firmen-Archiven oder was auch sonst noch, man hat alles irgendwann in irgendeiner Form wahrscheinlich schon mal gelesen oder gehört.
Den Überraschungs- und Wow-Effekt von damals kann man also abziehen, dafür einen wohlig warmen Nostalgie-Effekt dazuaddieren.

Noch dazu habe ich mir die UK-Ausgabe der "Retro Gamer" besorgt.
In dieser Ausgabe dreht sich ziemlich viel um das "Nintendo NES", nicht nur um die üblichen Verdächtigen an Spielen, sondern auch über die Historie, die Entwicklung und die Hardware-Basis, noch dazu gibt es einige Anekdoten von Entwicklern, dieses Thema wurde gut aufbereitet und die Artikel unterhalten und sind sehr informativ.

Die deutschsprachige Ausgabe zieht, in gedruckter Form, immer bei mir ein.
Bei dem "Original" wird es ab und zu die digitale Version oder in Ausnahmefällen auch mal das gedruckte Magazin, auch wenn ich mir gerne jede Ausgabe zulegen würde, weiss ich bald nicht mehr wohin mit den ganzen gedruckten Magazinen und muss da ab und zu mal verzichten ... oder mir ein Lagerhaus zulegen .... :angel:
Dateianhänge
Voodoo1979_Retro_260.jpg
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich habe mir in den letzten Wochen und Monaten wieder einige physische Neuerscheinungen für alte Plattformen vorbestellt/bestellt.
So nach und nach trudelt immer mal wieder etwas ein.

Von einem kleinen französischen Entwickler Namens "Broke Studio" kam ein Päckchen an, in dem eins der drei von mir georderten Spiele war.

"Pelusa Saga: Kaji´s Trials" ist da und wurde heute von mir angezockt.
Das A und O bei dem Titel ist ein gutes Gamepad, nicht ausgednudelt, keine Budget-Nachbauten, sondern ein noch fittes Original oder ein gutes Modell eines Drittanbieters (z.B. 8BitDo).
Der Schwierigkietsgrad zieht schnell an und man muss schnell und präzise steuern, da der kleine fuchsige Held nicht gerade viel einstecken kann.
Im hohen Schwierigkeitsgrad stecken selbst die kelinen Gegner schon einige Treffer ein und bewegen sich auch recht schnell.

Technisch überzeugt es für einen 8Bit-Titel absolut, schöner Stil mit sauberen Scrolling, ansprechender Optik und tollem Soundtrack, dazu präzise zu steuern und mit nachvollziehbaren Hitboxen und sauberer Kollissionsabfrage.

Es sieht aus wie ein Nachfahre der "Zelda"-Titel, spielt sich aber wie ein waschechtes "Roguelite", Seed für Seed versucht man weiterzukommen, Items und diversen Kram einzusammeln und mehr Gegner zu erledigen.
Und der Titel passt wunderbar aufs "NES", nach kurzer Eingewöhnung flutscht es und löst nach jedem Tod das "eine Runde mach ich noch"-Gefühl aus, ein Lob an die Entwickler.

OVP, Anleitung und Modul sind von sehr ordentlicher Qualität, nur das Artwork trifft nicht meinen Geschmack, aber man kann es ja nicht jedem Recht machen.
Dateianhänge
Voodoo1979_Retro_261.jpg
Voodoo1979_Retro_262.jpg
Voodoo1979_Retro_263.jpg
Voodoo1979_Retro_264.jpg
Voodoo1979_Retro_265.jpg
Voodoo1979_Retro_266.jpg
Antworten