Bulletrider hat geschrieben: ↑Do 9. Feb 2023, 11:55
Im späteren Verlauf kommen auch so, hm, "manisch geshoutete" Vocals zu den normalen BM Vocals dazu. Finde ich sehr geil. Oh, da fällt mir ein, dass ich mal wieder Dødheimsgard's "Kronet til konge" auflegen muss. Ist def. eins meiner pers. 90s BM Klassikern und auch da sind so spezielle Vocals abseits normalen BM Gekreisches.
Ja, hab das Album fast ganz durchgehört und weiß, was du meinst. Die finde ich in Ordnung, wenn sie sinnvoll und sparsam eingesetzt werden. Und das ist hier der Fall. Passt.
Bei mir liefen in letzter Zeit wenig überraschend hauptsächlich ein paar neuere Veröffentlichungen meiner Lieblingsinterpreten. Da wäre das wirklich gelungene Might & Power von Megaton Swors zu nennen:
Über "Into the Black Labyrinth" von Voltaire habe ich ja schonmal berichtet. Ich mag den Typen. Das Labyrinth-Album halte ich für durchwachsen. Teilweise sehr, sehr stark, teilweise zu kitschig. Aber die Songs, die ich mag, feiere ich sehr!
Behemoth haben ihr Zweitlingswerk "Grom" neu aufgelegt und das werde ich mir demnächst mal anhören müssen. Bin ja eher mit den neueren Sachen vertraut.
Und die großartigen Stoned Jesus haben jetzt ihr 5. Album "Father Light" veröffentlicht, welches man sich hier anhören kann:
In gardens of stone
We die alone
Waiting for someone
To guide us back home
But nobody's there
And nobody cares
Our only answer is still
Thoughts and prayers