Der Diablo (Immortal) Thread
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Re: Der Diablo (Immortal) Thread
Sehe ich auch so. Diablo IV ist eines der wenigen Spiele, auf das ich mich richtig im nächsten Jahr freue.
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Re: Der Diablo (Immortal) Thread
Ich bin auch "durch" mit Diablo Immortal. Paragon Level 3 und alle Aufgaben, die ich noch offen hatte, haben Multiplayer erfordert, worauf ich keinen Bock hatte. Damit war der Reiz dann SEHR schnell weg, denn täglich Bounties/Rifts oder Daily Quests machen, um im Battle Pass zu steigen? Nenene...
Mich hat das Spiel irgendwann vom Gameplay her gelangweilt, auch wenn ich gerade gegen Ende bei Bossen ein paar Mal gestorben bin.
Positiv hervorheben muss man definitiv das Art Design! Wenn ich an diese olle Spinne denke, der man erst die Beine abschlagen muss, oder diese Mutantenviecher in der großen Bibliothek oder diesen Wald mit den dämonischen Bäumen: das sieht schon alles VERDAMMT geil aus!
Mich hat das Spiel irgendwann vom Gameplay her gelangweilt, auch wenn ich gerade gegen Ende bei Bossen ein paar Mal gestorben bin.
Positiv hervorheben muss man definitiv das Art Design! Wenn ich an diese olle Spinne denke, der man erst die Beine abschlagen muss, oder diese Mutantenviecher in der großen Bibliothek oder diesen Wald mit den dämonischen Bäumen: das sieht schon alles VERDAMMT geil aus!

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Re: Der Diablo (Immortal) Thread
Weiter geht´s mit Teil 4 der Serie.
Zumindest in der Theorie, in der Praxis ist diese "Open Beta" für "Pre-Order"-Käufer ein Trauerspiel, wie man es bereits von "Blizzard" aus der Vergangenheit kennt.
Ich kenne es aus eigener Erfahrung, das "Go-Lives" immer viele Unwägbarkeiten bereithalten, sowie technische und organisatorische Herausforderungen.
Aber es ist tatsächlich bei jedem Release udn vor allem auch bei jeder Testrunde (se es eione "Closed Beta" oder eine "Open Beta" der selbe Mist.
Der Andrang wird sicherlich gigantisch sein, allerdings ist Blizzard weder unerfahren, noch knapp an Ressourcen, da kann und muss man es irgendwann auch mal besser machen.
Das offene Testwochenende ist sicherlich schwieriger abzuschätzen, auch wenn die Technologien die Blizzard für Anmeldung, Hosting, etc. einsetzt, unter Garantie in gewissem Maße skalierbar sind und man die Effekte abmilkdern kann.
Das aber bei einem Testwochenende für Vorbesteller, also Leute die den Kram bereits gekauft haben und somit einen Vertrauensvorschuss gegeben haben ... und das in der heutigen Zeit ... bei sooooo vielen desaströsen Spiele-Releases, stundenlang gar nichts geht, ist ein Trauerspiel.
Da fragt man sich wie ignorant und arrogant "Blizzard" sein kann.
Die Vorbestellungszahlen sind denen bekannt und entsprechend muss man Ressourcen bereitstellen um den wenigstens annähernd zu entsprechen.
Ich war gestern erst spät Zuhause, hatte die Beta-Installation aber bereits am Mittwoch erledigt, so dass ich am Wochenende reinschnuppern kann.
Gestern Nacht, keine Chance darauf zu spielen, nicht mal einen Charakter zu erstellen.
Ich habe nebenbei noch anderweitig was wegarbeiten können, dennoch knappe zwei Stunden Lebenszeit verschwendet, um in das Spiel zu kommen.
Heute morgen habe ic hes seit kurz vor sechs probiert, da ich heute noch einige andere Sachen auf der Liste habe, mittlerweile sind wieder zwei Stunden rum, nach wie vor absolut ohne Erfolg.
Die Leute haben Geld dafür im Voraus bezahlt, für ein Produkt, dass erst in ein paar Monaten erscheinen wird, um es antesten zu können.
Der Schlag ins Gesicht ist, dass man sich hier wieder auf einem Level bewegt, der die Grenze zur Respektlosigkeit und Unverschämtheit gegenüber seinen Kunden weit überschreitet.
Mit Schwierigkeiten und Wartezeiten rechnet man ja schon, aber das selbst zu diesen Zeiten nicht mal das Herauskommen aus dem Spielmenü möglich ist, macht mich mehr als sauer.
Letztendlich wird das Wochenende vorübergehen, ich hatte keine Möglichkeit das Spiel anzuspielen, aber dennoch Stunden meiner Freizeit verschwendet.
Solange man die Beta noch nicht angespielt hat, sollte man das Spiel ja eigentlich "refunden" können, wenn ich heute Abend bei einem letzten Versuch keinen Erfolg habe, wird das mein Weg sein.
Auch wenn ich richtig Bock auf den Titel habe, meine NErven sind mir für sowas zu schade, dann hole ich den irgendwann mal als hoffentlich ausgereiften Budget-Titel nach.
Dann verzichte ich aber auch auf den Titel, weil an irgendeiner Stelle auch für den eigenen Seelenfrieden mal Schluss sein muss, als Spieler wird man mittlerweile so häufig für dumm verkauft und herablassend behandelt, dass die Entwickler und Publisher mal auf den Boden der Realität zurückgeholt werden müssten.
Bisher habe ich vom Spiel zu sehen bekommen ... in abwechselnder Reihenfolge:
- Bei deiner Anfrage ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Bitte versuche es erneut (Code 300008)
- Ihr habt keine verfügbaren Charakterplätze (Code 316005)
- Dein Account ist derzeit gesperrt. Bitte warte ein paar Minuten und versuche es erneut (Code 395002)
Welch ein grandioser Start für "Diablo IV" ... auf das es nicht ein ebenso grosses Desaster wird wie bei Teil 3 ... Déjà-vu!



- Voodoo1979
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Re: Der Diablo (Immortal) Thread
Das ist wohl der Beweis, "Blizzard" beobachtet uns und belauscht uns auf Schritt und Tritt, kaum habe ich das böse Wort "refund" geschrieben, war der Login erfolgreich.
Ich bin nun zumindest mal im Spiel und auch wenn ich gerne noch ein wenig mehr rauszoomen können würde, sieht es optisch schon mal schick aus.
Spielerisch fühlt es sich gleich nach "Diablo" an, da kann man nicht meckern, eingängig und spassig.
Aber, 20 Minuten im Spiel und mich begrüsst die Meldung "Du hast die Verbindung zum SPiel verloren. Dein Client wurde vom Server getrennt.", ich bin jetzt schon begeister das "Diablo IV" auch später einen "always online"-Zwang hat, dass lässt auf vergnügliche Speilstunden in den ersten Wochen/Monaten hoffen.
Ich bin nun zumindest mal im Spiel und auch wenn ich gerne noch ein wenig mehr rauszoomen können würde, sieht es optisch schon mal schick aus.
Spielerisch fühlt es sich gleich nach "Diablo" an, da kann man nicht meckern, eingängig und spassig.
Aber, 20 Minuten im Spiel und mich begrüsst die Meldung "Du hast die Verbindung zum SPiel verloren. Dein Client wurde vom Server getrennt.", ich bin jetzt schon begeister das "Diablo IV" auch später einen "always online"-Zwang hat, dass lässt auf vergnügliche Speilstunden in den ersten Wochen/Monaten hoffen.

- Voodoo1979
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Re: Der Diablo (Immortal) Thread
Ich muss jetzt pausieren und schaue heute Nacht oder morgen früh nochmal ins Spiel rein.
Diablo-typisch gingen die ersten 5 Stufen schon mal locker von der Hand, es ist metzeln, looten und leveln wie man es kennt und als Diablo-Veteran liebt.
Ich habe mir mal drei Charaktere angelegt, jeweils einen der zu diesem Beta-Wochenende verfügbaren Klassen, Barbar, Jäger und Zauberer.
Interessieren würde mich vor allem der Totenbeschwörer, dn gibt es aber erst zum zweiten Beta-Wochenende, daher startete ich mal mit einen Barbar, klassischer geht es also kaum.
Optisch gefällt es mir schon mal gut, es ist stimmungsvoll, düster, detailverliebt, dazu mit sehr schöner Lichtstimmung und der richtigen Portion Splatter/Gore/Ekel.
Die Effekte sorgen für die gewohnte "Unübersicht" in den Kämpfen gegen Gegnergruppen, aber das kennt man ja bereits.
Die Untermalung mit Soundeffekten und Musik erinnert stark an den dritten Teil, es passt ohne besonders hervorzustechen, da gab es bisher keine grossen Überraschungen.
Der erste generelle Eindruck ist, mehr vom selben, Evolution des Vorgängers, ohne in der ersten Spielstunde irgendwelche Experimente oder bahnbrechende Neuerungen erkennen zu lassen.
Vielleicht kommt da ja noch was, ich stehe ja erst ganz am Anfang ... aber schon bis zu den Knöcheln in Blut.
Technisch läuft es noch nicht gänzlich rund, zumindest bei mir auf dem PC noch nicht, was aber auch mit optimierten Treibern zum Release nochmal anders aussehen kann.
Zumindest beim Spiel, wird sich in dem doch recht kurzem Zeitraum bis zum Release, technisch nicht mehr wirklich viel tun.
Ich habe aktuell mal alle Grafikoptionen im Spiel auf Maximum gestellt, in einer Auflösung von nativen 3840x2160 und mit aktiviertem VSync, den Framelock musste ich von der nativ möglichen Bildwiederholfrequenz runterschrauben.
Im Optionsmenü wird als Vorauswahl 60Hz, 95Hz und 120Hz angeboten.
HDR kann ich nicht aktivierten, obwohl der PC an HDR-fähigen Monitoren hängt, was vom Spiel aber nicht erkannt wird.
Über einen Grossteil der Spielzeit wird die Framerate gehalten, sackt aber zwischendurch immer kurz stark ab, dies ist auch über entsprechende Tools nachvollziehbar, die CPU-Last ist meist im einstelligen bis niedrigen zweistelligen Bereich, die GPU-Last je nach FPS-Grenze konstant umd dann für Sekunden oder nur Burchteile davon kurz einzubrechen.
Bei festgetackerten 60FPS ist die GPU-Last bei mir bei um die 35-40%, bricht dann auf weniger als die Hälfte ein, um sich dann wieder konstant in diesem Bereich zu bewegen.
An Überforderung des Pixelbeschleunigers liegt es also nicht.
In dem Rechner ist aktuell eine "AMD"-Karte verbaut, ob dieses Verhalten auch mit "Nvidia"-Karten auftritt, müsste ich mal ausprobieren.
Im zweiten Rechner steckt eine "Nvidia"-Grafikkarte, aber ob ich übers Wochenende Zeit und Lust habe die Treiber zu aktualisieren, die Beta zu installieren und da was zu testen, bezweifle ich.
Falls es morgen aber doch mal wieder regnet und die Radtour ins Wasser fällt ... vielleicht doch.
Bei 95FPS schwankt die GPU-Last zwischen 80-100%, bricht aber ebenfalls kurzzeitig ein, bei 120FPS ist sie zwischen 95-100%, dieser Wert kann aber nicht stabil gehalten werden, so dass es immer wieder in den Kämpfen unter 100FPS sind.
Bei 60FPS fühlt sich das Spiel recht gut an, bei 95FPS fühlen sich die Kämpfe und Bewegung noch einen Ticken flüssiger und besser an, bei 120FPS spüre ich keine Verbesserung mehr, wobei das auch nicht von meiner Grafikkarte stabil berechnet werden kann.
Daher hoffe ich das es in der Release-Version, auch mit den entsprechend optimierten Graka-Treibern, in nativen 2160p mit stabilen 95FPS läuft.
Damit wäre ich dann rundum zufrieden.
Anforderungen laut Blizzard:
Mindestanforderungen
Betriebssystem: 64-bit Windows 10
Prozessor: Intel Core i5-2500K oder AMD FX-8100
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 660 oder AMD Radeon R9 280
DirectX: Version 12
Speicherplatz: SSD mit 45 GB verfügbarem Festplattenspeicher
Internet: Breitbandverbindung
* 1080p Standardauflösung / 720p Renderauflösung, niedrige Grafikeinstellungen, 30 FPS
Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: 64-bit Windows 10
Prozessor: Intel Core i5-4670K oder AMD R3-1300X
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD Radeon RX 470
DirectX: Version 12
Speicherplatz: SSD mit 45 GB verfügbarem Festplattenspeicher
Internet: Breitbandverbindung
* 1080p Auflösung, mittlere Grafikeinstellungen, 60 FPS
Ach, da es in dem Thema ja unrsprünglich um "Diablo Immortal" ging ...
... es ist kein Vergleich zu "Immortal", dass mich recht schnell wieder verloren hat, obwohl es aussah wie ein "Diablo" und sich oberflächlich auch so anfühlte, packte es mich leider so gut wie gar nicht.
Das ist bei "Diablo 4" auf Anhieb anders, es macht gleich wieder richtig Spass und ich muss mich zwingen zu pausieren, sonst wäre der Tag gelaufen.
Ich weiss nicht was "Blizzard" für Suchtmittel im "Mobile"-Ableger vergessen hatte, aber hier scheint es wieder drin zu sein, Achtung liebe "Hack and Slay"-Fans ... kann süchtig machen.
Diablo-typisch gingen die ersten 5 Stufen schon mal locker von der Hand, es ist metzeln, looten und leveln wie man es kennt und als Diablo-Veteran liebt.
Ich habe mir mal drei Charaktere angelegt, jeweils einen der zu diesem Beta-Wochenende verfügbaren Klassen, Barbar, Jäger und Zauberer.
Interessieren würde mich vor allem der Totenbeschwörer, dn gibt es aber erst zum zweiten Beta-Wochenende, daher startete ich mal mit einen Barbar, klassischer geht es also kaum.
Optisch gefällt es mir schon mal gut, es ist stimmungsvoll, düster, detailverliebt, dazu mit sehr schöner Lichtstimmung und der richtigen Portion Splatter/Gore/Ekel.
Die Effekte sorgen für die gewohnte "Unübersicht" in den Kämpfen gegen Gegnergruppen, aber das kennt man ja bereits.
Die Untermalung mit Soundeffekten und Musik erinnert stark an den dritten Teil, es passt ohne besonders hervorzustechen, da gab es bisher keine grossen Überraschungen.
Der erste generelle Eindruck ist, mehr vom selben, Evolution des Vorgängers, ohne in der ersten Spielstunde irgendwelche Experimente oder bahnbrechende Neuerungen erkennen zu lassen.
Vielleicht kommt da ja noch was, ich stehe ja erst ganz am Anfang ... aber schon bis zu den Knöcheln in Blut.
Technisch läuft es noch nicht gänzlich rund, zumindest bei mir auf dem PC noch nicht, was aber auch mit optimierten Treibern zum Release nochmal anders aussehen kann.
Zumindest beim Spiel, wird sich in dem doch recht kurzem Zeitraum bis zum Release, technisch nicht mehr wirklich viel tun.
Ich habe aktuell mal alle Grafikoptionen im Spiel auf Maximum gestellt, in einer Auflösung von nativen 3840x2160 und mit aktiviertem VSync, den Framelock musste ich von der nativ möglichen Bildwiederholfrequenz runterschrauben.
Im Optionsmenü wird als Vorauswahl 60Hz, 95Hz und 120Hz angeboten.
HDR kann ich nicht aktivierten, obwohl der PC an HDR-fähigen Monitoren hängt, was vom Spiel aber nicht erkannt wird.
Über einen Grossteil der Spielzeit wird die Framerate gehalten, sackt aber zwischendurch immer kurz stark ab, dies ist auch über entsprechende Tools nachvollziehbar, die CPU-Last ist meist im einstelligen bis niedrigen zweistelligen Bereich, die GPU-Last je nach FPS-Grenze konstant umd dann für Sekunden oder nur Burchteile davon kurz einzubrechen.
Bei festgetackerten 60FPS ist die GPU-Last bei mir bei um die 35-40%, bricht dann auf weniger als die Hälfte ein, um sich dann wieder konstant in diesem Bereich zu bewegen.
An Überforderung des Pixelbeschleunigers liegt es also nicht.
In dem Rechner ist aktuell eine "AMD"-Karte verbaut, ob dieses Verhalten auch mit "Nvidia"-Karten auftritt, müsste ich mal ausprobieren.
Im zweiten Rechner steckt eine "Nvidia"-Grafikkarte, aber ob ich übers Wochenende Zeit und Lust habe die Treiber zu aktualisieren, die Beta zu installieren und da was zu testen, bezweifle ich.
Falls es morgen aber doch mal wieder regnet und die Radtour ins Wasser fällt ... vielleicht doch.
Bei 95FPS schwankt die GPU-Last zwischen 80-100%, bricht aber ebenfalls kurzzeitig ein, bei 120FPS ist sie zwischen 95-100%, dieser Wert kann aber nicht stabil gehalten werden, so dass es immer wieder in den Kämpfen unter 100FPS sind.
Bei 60FPS fühlt sich das Spiel recht gut an, bei 95FPS fühlen sich die Kämpfe und Bewegung noch einen Ticken flüssiger und besser an, bei 120FPS spüre ich keine Verbesserung mehr, wobei das auch nicht von meiner Grafikkarte stabil berechnet werden kann.
Daher hoffe ich das es in der Release-Version, auch mit den entsprechend optimierten Graka-Treibern, in nativen 2160p mit stabilen 95FPS läuft.
Damit wäre ich dann rundum zufrieden.
Anforderungen laut Blizzard:
Mindestanforderungen
Betriebssystem: 64-bit Windows 10
Prozessor: Intel Core i5-2500K oder AMD FX-8100
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 660 oder AMD Radeon R9 280
DirectX: Version 12
Speicherplatz: SSD mit 45 GB verfügbarem Festplattenspeicher
Internet: Breitbandverbindung
* 1080p Standardauflösung / 720p Renderauflösung, niedrige Grafikeinstellungen, 30 FPS
Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: 64-bit Windows 10
Prozessor: Intel Core i5-4670K oder AMD R3-1300X
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD Radeon RX 470
DirectX: Version 12
Speicherplatz: SSD mit 45 GB verfügbarem Festplattenspeicher
Internet: Breitbandverbindung
* 1080p Auflösung, mittlere Grafikeinstellungen, 60 FPS
Ach, da es in dem Thema ja unrsprünglich um "Diablo Immortal" ging ...
... es ist kein Vergleich zu "Immortal", dass mich recht schnell wieder verloren hat, obwohl es aussah wie ein "Diablo" und sich oberflächlich auch so anfühlte, packte es mich leider so gut wie gar nicht.
Das ist bei "Diablo 4" auf Anhieb anders, es macht gleich wieder richtig Spass und ich muss mich zwingen zu pausieren, sonst wäre der Tag gelaufen.
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Re: Der Diablo (Immortal) Thread
Hab heute Nacht bereits einen Kumpel in der Blizzard-App-Friendslist in D4 gesehen. Aber ich werde mir den Stress nicht antun. Hab zum einen bereits befürchtet, dass das alles noch hakt und zum anderen will ich das alles in schön und gut auf meinem neuen Rechner zocken, der erst noch gekauft werden muss.
Danke für deinen ausführlichen Bericht, der meine Befürchtungen noch einmal bestätigt hat, wie auch für die tollen, stimmungsvollen Screenshots. Das wird ein Fest!
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- Voodoo1979
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Re: Der Diablo (Immortal) Thread
Ja, verstehe ich.Kopremesis hat geschrieben: ↑Sa 18. Mär 2023, 10:42 ... Aber ich werde mir den Stress nicht antun. Hab zum einen bereits befürchtet, dass das alles noch hakt und zum anderen will ich das alles in schön und gut auf meinem neuen Rechner zocken, der erst noch gekauft werden muss.
Danke für deinen ausführlichen Bericht, der meine Befürchtungen noch einmal bestätigt hat, ...
Schon was im Blick bezüglich neuem Rechner?
Eigenbau oder Komplett-Rechner?
Dann schon mal Gratulation und viel Spass damit.

Gerne, ja ... optimal ist das alles noch nicht, was auch abzusehen war, letztendlich hakte es aber mehr als ich befürchtet hatte.
Wobei es jetzt gerade recht gut läuft ... aber ich hätte schon seit fast einer Stunde weg sein müssen (ok, eher wollen) und muss mich langsam mal losreissen.

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Re: Der Diablo (Immortal) Thread
Danke für den Bericht und die Screenshots. Sieht schön düster aus! Finde den Stil etwas besser als bei D3.
Mein Sohn berichtete auch vom Login Chaos und dümpelte über 2 Stunden in der Warteschlange. Keine Ahnung, ob es dann noch geklappt hat.
Gerade aus den Gründen mit dem Konfigurationsstress habe ich mich bereits vor Jahren dazu entschieden auf Konsolen zu zocken. Das letzte Spiel, was ich damals am PC gezockt hatte, war World of Warcraft.
Freue mich auf jeden Fall mit einem Barbaren ein paar Untote zu schnetzeln
Mein Sohn berichtete auch vom Login Chaos und dümpelte über 2 Stunden in der Warteschlange. Keine Ahnung, ob es dann noch geklappt hat.
Gerade aus den Gründen mit dem Konfigurationsstress habe ich mich bereits vor Jahren dazu entschieden auf Konsolen zu zocken. Das letzte Spiel, was ich damals am PC gezockt hatte, war World of Warcraft.
Freue mich auf jeden Fall mit einem Barbaren ein paar Untote zu schnetzeln

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Re: Der Diablo (Immortal) Thread
Naja, so halb. Werde mir bei Alternate einen aus selbstgewählten Komponenten zusammenstellen, zusammenbauen lassen und als Komplettrechner liefern lassen.Voodoo1979 hat geschrieben: ↑Sa 18. Mär 2023, 11:09 Schon was im Blick bezüglich neuem Rechner?
Eigenbau oder Komplett-Rechner?
Dann schon mal Gratulation und viel Spass damit.![]()
Geplant ist das für Ende des Monats bzw. Anfang nächsten Monats.
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Re: Der Diablo (Immortal) Thread
Gerne.
Mir gefällt der Stil auch besser als bei "Diablo III", düsterer und daher für mich passender zum "Diablo"-Szenario.
Kann ich gut nachvollziehen.
Laden, starten, losspielen ist auf dem PC eher Wunschdenken, die Realität sieht dann doch sehr häufig anders aus.
Kannst ja mal berichten und Deine neue Maschine mal vorstellen.Kopremesis hat geschrieben: ↑Sa 18. Mär 2023, 14:52Naja, so halb. Werde mir bei Alternate einen aus selbstgewählten Komponenten zusammenstellen, zusammenbauen lassen und als Komplettrechner liefern lassen.Voodoo1979 hat geschrieben: ↑Sa 18. Mär 2023, 11:09 Schon was im Blick bezüglich neuem Rechner?
Eigenbau oder Komplett-Rechner?
Dann schon mal Gratulation und viel Spass damit.![]()
Geplant ist das für Ende des Monats bzw. Anfang nächsten Monats.
Wenn man mal diesen "ich baue selber, weil ichs am Allerbesten kann" Quatsch mal absieht, der in vielen Foren wie eine Religion gepredigt wird, hat man entweder Lust zum basteln oder man bestellt einen Komplett-PC oder stellt sich die eigenen Wunschkomponenten zusammen und lässt gleich zusammenbauen.
Ich baue zwar auch immer selbst für mich, aber nicht mal mehr aus Überzeugung, sondern weil ich häufiger was ändere und daher immer Komponenten zum weiterverwenden habe.
Für Familie, Freund, Bekannte, etc. habe ich schon mehrfach auch mal Fertig-PCs empfohlen, wenn die Komponenten transparent gelistet und stimmig waren.
Hast Du bereits eine Konfiguration im Kopf oder bist Du noch unschlüssig was in den Rechnenknecht wandern wird?
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Re: Der Diablo (Immortal) Thread
Ok, ich habe jetzt die Pläne angepasst und doch noch ein Stündchen weitergezockt, irgendwie packt es mich wieder wie in alten "Diablo II"- und "Diablo III"-Zeiten.
Das Problem mit den Framedrops und den damit verbundenen gelegentlichen heftigen Rucklern liegt am Grafikspeicher.
Das Spiel gibt scheinbar den Speicher nicht mehr frei und irgendwann kommt es zum "Überlauf", denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Grafik-Assets diese Menge an Videospeicher auch tatsächlich für das auf dem Bildschrim dargestellte brauchen/nutzen.
Und dann fängt der ganze Kram an ins Stocken zu geraten.
Ich habe eben den neuen Treiber installiert, schafft aber auch keine Abhilfe, mal schauen wie es dann zum Release ausieht mit dem Thema.
Mittlerweile bin ich Stufe 10 und es bockt ....
Das Problem mit den Framedrops und den damit verbundenen gelegentlichen heftigen Rucklern liegt am Grafikspeicher.
Das Spiel gibt scheinbar den Speicher nicht mehr frei und irgendwann kommt es zum "Überlauf", denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Grafik-Assets diese Menge an Videospeicher auch tatsächlich für das auf dem Bildschrim dargestellte brauchen/nutzen.
Und dann fängt der ganze Kram an ins Stocken zu geraten.
Ich habe eben den neuen Treiber installiert, schafft aber auch keine Abhilfe, mal schauen wie es dann zum Release ausieht mit dem Thema.
Mittlerweile bin ich Stufe 10 und es bockt ....

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Re: Der Diablo (Immortal) Thread
Mache ich. Habe gerade gesehen, dass meine "alte" Konfiguration von Januar schon wieder hinfällig ist. Daher werde ich nochmal neu starten müssen...Voodoo1979 hat geschrieben: ↑Sa 18. Mär 2023, 16:49 Kannst ja mal berichten und Deine neue Maschine mal vorstellen.

- Voodoo1979
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Re: Der Diablo (Immortal) Thread
Ich habe nun noch bis Stufe 15 weitergespielt.
Das Beta-Wochenende geht bis Montagabend 20:00.
Da ich nicht viel früher Zuhause sein dürfte, glaube ich nicht das ich morgen noch viel zum Spielen komme, auch weil wir gleich Essen gehen wollen und ich danach wohl nicht mehr an den Rechner gehen werde.
Aber, die Anfangs-Lokationen die ich bis jetzt besuchen durfte, sind schon mal sehr gelungen.
Der Stil ist schön düster und dreckig und mit jeder Menge "Diablo-Deko" ausstaffiert, überall kleine animierte Details, Tiere, Gewürm und Co.
Umso mehr man freischaltet und im Skill-Tree vorankommt, desto mehr nimmt das Spiel Fahrt auf, weil die Fähigkeiten optisch schön gemacht sind und die Kämpfe umso spassiger machen.
Loot findet man natürlich wieder alle paar Meter, da füllt sich das Inventar wieder in Windesweile, allerdings nicht so schnell, dass man ständig zurück in eine Siedlung/Ortschaft teleportieren muss.
Ansonsten sind auch jede Menge Mechaniken abseits des reinen Schnetzelns mit an Bord, man sammelt also auch um zu craften und allerlei Zeugs freizuschalten, sowie jede Menge Herausforderungen.
Bis jetzt motiviert es sehr.
Anbei nochmal ein Schwung Screenshots.
Die Performance ist nach wie vor meist gut, aufgrund des leichten MMO-EInschlags in und um die Siedlungen/Städte, lagt es dort auch häufiger mal.
Die Framedrops gibt es nach wie vor, ich habe nebenbei mal die Frametimes überwacht und man sieht es schön in welcher Regelmässigkeit die Einbrüche kommen, da sind dann die Graka-Hersteller und Spieleentwickler noch bis zum Release für entsprechende Optimierung gefordert.
Das Beta-Wochenende geht bis Montagabend 20:00.
Da ich nicht viel früher Zuhause sein dürfte, glaube ich nicht das ich morgen noch viel zum Spielen komme, auch weil wir gleich Essen gehen wollen und ich danach wohl nicht mehr an den Rechner gehen werde.
Aber, die Anfangs-Lokationen die ich bis jetzt besuchen durfte, sind schon mal sehr gelungen.
Der Stil ist schön düster und dreckig und mit jeder Menge "Diablo-Deko" ausstaffiert, überall kleine animierte Details, Tiere, Gewürm und Co.
Umso mehr man freischaltet und im Skill-Tree vorankommt, desto mehr nimmt das Spiel Fahrt auf, weil die Fähigkeiten optisch schön gemacht sind und die Kämpfe umso spassiger machen.
Loot findet man natürlich wieder alle paar Meter, da füllt sich das Inventar wieder in Windesweile, allerdings nicht so schnell, dass man ständig zurück in eine Siedlung/Ortschaft teleportieren muss.
Ansonsten sind auch jede Menge Mechaniken abseits des reinen Schnetzelns mit an Bord, man sammelt also auch um zu craften und allerlei Zeugs freizuschalten, sowie jede Menge Herausforderungen.
Bis jetzt motiviert es sehr.

Anbei nochmal ein Schwung Screenshots.
Die Performance ist nach wie vor meist gut, aufgrund des leichten MMO-EInschlags in und um die Siedlungen/Städte, lagt es dort auch häufiger mal.
Die Framedrops gibt es nach wie vor, ich habe nebenbei mal die Frametimes überwacht und man sieht es schön in welcher Regelmässigkeit die Einbrüche kommen, da sind dann die Graka-Hersteller und Spieleentwickler noch bis zum Release für entsprechende Optimierung gefordert.