Wickets Wunderkammer

Hier kannst du deine Sammlung präsentieren. Egal, ob alte Hardware, Spiele oder andere Sachen aus der guten alten Zeit.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Wickets Wunderkammer

Beitrag von Wicket »

Hier ein Bild meiner wertvollsten Besitztümer:
Schätze.jpg
:hehe: :blind:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Wickets Wunderkammer

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 22:28 Hier ein Bild meiner wertvollsten Besitztümer:
Schätze.jpg
...
Das "Nintendo World Championship 1990"-Modul ist eine Repro?
Ich wollte mir das Modul auch mal als Repro holen oder selbst eins umbauen, dass dann in eine Art Collage in einen Rahmen sollte, ich hatte aber kein fertiges gefunden und zum selbst basteln kam ich bisher auch nie.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe wurden von dem Modul nur etwas über 100 Module produziert, die meisten in grauem Gehäuse, dann noch 26 Stück in goldenem Gehäuse die ausschliesslich verlost wurden.

Schöner Sammelkram. :top:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Wickets Wunderkammer

Beitrag von Wicket »

Immer diese Unterstellungen! Natürlich ist das ein Original! Ich muss es wissen, denn ich habe es selber gebaut!
:mrgreen:

Das großartige Chrono Trigger ist nie in Europa erschienen. Die US-Version ist unbezahlbar, die japanische Version habe ich mir für einen lächerlich kleinen Preis holen können.
Den schwarzen Lotus, die blaue Mauritius unter den Magic Karten, habe ich zusammen mit anderen unbezahlbaren Karten von Ken-sent-me bekommen. Die sind bestimmt echt! :hehe: (als ob)
Mario ist ja bekanntlich 2 Mille wert (nein, ist es nich!! :flame: )
Und die Nintendo World Championships waren mein jüngstes Bastelprojekt. Hatte ich schon ewig vor und das Zeug dazu lag hier rum.

Die gold lackierte Cartridge ist im moment leider nur eine leere Hülle und ich weiß noch nicht genau wie ich die am besten füllen könnte. Gibt zwar Leute in Fernost, die einem eine beliebige Rom auf eine physische Cartridge kopieren, aber mit NWC 1990 funktioniert das angeblich nicht.
Ich habe außerdem das Label wieder entfernt, weil mir das dann doch etwas zu schäbbig aussah (man sieht die überlappende Klebefolie deutlich). Das muss noch mal ausgebessert werden.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Wickets Wunderkammer

Beitrag von Ken-sent-me »

bei aliexpress gabs letztens n professionelles Repro des nintendo championchip... allerdings die graue veriosn... lag aber irgendwas bei 120€..
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Wickets Wunderkammer

Beitrag von Wicket »

Ja, das habe ich auch gesehen ...
Für etwas 20€☼ kann man sich eine beliebige Rom auf eine Cartridge packen lassen aber das Problem ist wohl der Mapper ..?
Habe das nie so richtig verstanden. Verstehe auch nicht was die Schalter auf dem Modul anstellen sollen. Die Rom funktioniert auf dem Emulator jedenfalls ohne Probleme ...

Übrigens gibt es jetzt doch noch Hoffnung für meinen N64 Controller. Ich habe mal das Kabel überprüft und da scheint es wohl ein Problem mit einer der Adern zu geben. Ich habe mir ein N64 Verlängerungskabel bestellt und werde das damit austatuschen. :wink:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Wickets Wunderkammer

Beitrag von Wicket »

Winzig kleines Üpdate zu meinem Drachenhort:
contra und 15 in 1.jpg
contra und 15 in 1.jpg (136.99 KiB) 1239 mal betrachtet
Habe schon vor Wochen Contra (japanische Version) und so ein 15in1-Bootleg ersteigert. Contra ist einfach kult, Probotector zwar auch, aber schaut Euch das Cover an: Das ist ja wohl Arnie!! :violent: Das bekommt natürlich noch eine schöne Kassettenhülle. Später ...
Das 15in1-Modul funktioniert und müsste lediglich ein Bisschen gesäubert werden. Die enthaltenen Spiele sind:
  • Mario Land 2
  • Star Hawk
  • Darkman
  • Blue brothers
  • Dark Wing Duck
  • Flint Stones
  • Parasol Stars
  • Robocop 2
  • Monopoly
  • Battle Toads 2
  • Bubble B Jr.
  • Spiderman 3
  • Ducktales
  • Tetris
  • Filpull
Mir ist vollkommen bewusst dass einige Namen falsch geschrieben sind. Ich gebe nur wieder wie die Cartridge die Spiele bezeichnet.
Tatsächlich sind alle beworbenen Spiele vom Cover enthalten und es handelt sich tatsächlich um 15 Spiele - nicht wie üblich um 15000 von denen 90% dann Duplikate sind. :wink:
Inzwischen habe ich das Modul auch gesäubert. Man sieht es auf dem Foto nicht, aber das war wirklich arg verdreckt. Besonders von innen. Tatsächlich nutzt das Modul den gesamten Platz der doppelten Cartridge aus und da wo man vorher ein Loch gesehen hat befindet sich jetzt ein funktionierender Reset-Knopf.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Wickets Wunderkammer

Beitrag von Wicket »

Ich hab gestern mal ein Bisschen aufgeräumt und meine Sammlung unter die Lupe genommen.

Der Gameboy-Sammelwahn hört nicht auf. Ich habe zwar keine neuen Module, aber dafür jede Menge neuer Cover erstellt. Insgesamt sind es jetzt über 400 - und wenn man internationale Versionen, Fakes, GBA und GBC ausklammert habe ich 305 von 454 Artworks fertig.

Ansonsten habe ich mich ein wenig mit meiner OG XBoX und meinem Dreamcast beschäftigt. Die waren beide in erbärmlichem Zustand und wollen seit 1945 mal sauber gemacht und eventuell modifiziert werden. Meine Dreamcast hat eine neue Batterie (für die interne Uhr) spendiert bekommen, einen Noctua Lüfter und eine neue, modernere Stromversorgung (bzw ein Netzteil). Sie wurde gründlich sauber gemacht (das war nötig) und mit einem neuen VGA Kabel getestet. Und weil sie funktioniert warte ich jetzt auf die entsprechenden Teile um das Laufwerk auszutauschen. Ich mag SD Karten ...
:mrgreen:

Ähnlichen Schabernack habe ich auch mit meiner XBox vor. Es ist schon fast gruselig wie einfach man heutzutage alte und neue Konsolen durch die Macht des Internets modifizieren kann. Eine PS2 zB kann man mithilfe von 2 speziellen Memorycards modden. Da braucht man nicht einmal einen Schraubenzieher - das geht einfach so. Für den Gamecube gibt es ebenfalls "Plug-and-Play"-Lösungen, die nur minimal komplizierter sind. Die XBox hingegen ist ein wenig anspruchsvoller. Ich arbeite daran ...
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Wickets Wunderkammer

Beitrag von Punisher81 »

Wicket hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 17:26 Es ist schon fast gruselig wie einfach man heutzutage alte und neue Konsolen durch die Macht des Internets modifizieren kann. Eine PS2 zB kann man mithilfe von 2 speziellen Memorycards modden. Da braucht man nicht einmal einen Schraubenzieher - das geht einfach so.
Wir haben so eine PS2 hier stehen. Eigentlich braucht es sogar nur eine Memorycard und falls man es etwas bequemer haben will, braucht doch einen Schraubenzieher für die Sicherung des "Netzwerkadapters" - welcher nur Fake ist und nur einen HDD-Controller verbaut hat (es würde aber auch ohne Schraubendreher gehen). Das Auslesen der Spiele dauert aber eine gefühlte Ewigkeit. Ich bin da auch nicht mehr auf dem neuesten Stand, vielleicht geht es inzwischen etwas komfortabler.

Strebst du bei den Gameboy-Spielen ein Fullset an? Oder sammelst du nur, was du in die Finger bekommst?
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Wickets Wunderkammer

Beitrag von Wicket »

Ich strebe in der Tat ein Fullset an, aber andererseits ... vielleicht nicht wirklich?
Ich habe jedenfalls keine Lust hunderte von Euros für das eine oder andere seltene Spiel auszugeben. Ich habe ja auch Bootlegs in der Sammlung. Castlevania 3 zB kostet ein Vermögen - und ist nicht einmal gut! davon habe ich zB nur ein Bootleg. Kid Dracula habe ich auch als Bootleg, das Spiel ist allerdings super! Dazu gesellen sich eine Hand voll Fanübersetzungen von Japan-exklusiven Spielen und ein paar wenigen US und JP Importen, allerdings liegt der Fokus ganz klar auf europäischen Releases.
Vielleicht könnte man sagen "ich strebe ein Fullset an, habe aber keine Eile" :wink:

Das ist auch so eine Art Ausgleich dafür, dass ich meine anderen Sammlungen aufgegeben habe. Ich behalte natürlich die Spiele die ich mag und wenn mal wieder Flohmarkt ist und mich irgend etwas anlacht und der Preis stimmt, werde ich vielleicht schwach, aber ich suche nicht mehr aktiv nach NES, SNES, N64, Gamecube, XboX oder Playstation-Spielen. Warum auch? Die kann man alle bei mir spielen! Auf Mini-Konsolen, auf dem Raspberry Pie, auf meiner Wii oder über ein Everdrive auf Original Hardware. Und das ist es worauf es mir ankommt: Es muss spielbar sein! Am besten für 4 Leute gleichzeitig! :mrgreen:

Dementsprechend muss ich auch noch ein Bisschen aufrüsten: Ich will unbedingt eine Dreamcast Tastatur haben, oder auch zwei, sowie ein Multitap für den SNES. Bei Ebay suche ich nach wie vor nach defekten Atari 2600 Konsolen um meinen Atari Flashback darin einzubetten. Auch hätte ich gerne einen Mega Drive Mini, aber ich bin einfach zu geizig um dafür den Vollpreis zu bezahlen. Und auch wenn mir das jetzt keiner glaubt: Ich habe nie eine PS2 besessen. Warum auch immer.
(Aber auch hier gilt: Keine Eile. Eins nach dem anderen. Ich hab eh genug zu tun.)

Hier übrigens ein Video über den PS2 Memory Card Softmod. Spiele über eine SD Karte in der Memory Card laden. 10€ bei AliExpress...


Sicherlich kann man auch anstelle meiner Gameboy-Sammlung ein Everdrive oder am besten gleich einen gemoddeten Handheld verwenden (halte ich sogar für sehr vernünftig), aber ganz aufgeben wollte ich mein Sammel-Laster nicht. Dafür habe ich einfach zu viel Spaß mit dem Unsinn! Ich schaue ja auch regelmäßig YouTube Videos von Retro Game Sammlern und ergötze mich an fremder Leuten Nerdcaves.
Der Gameboy wurde über die kompletten 90er Jahre verkauft und mit Spielen gefüttert - dieser Zeitraum deckt quasi meine gesamte Kindheit ab und deshalb habe ich schon Spaß daran mich nur mit den Cover-Designs zu beschäftigen. :-)
(Nach wie vor würde ich die Cover gerne veröffentlichen, aber ich weiß noch nicht wie,)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Wickets Wunderkammer

Beitrag von Wicket »

Und nochmal ein Üpdate weil... warum nicht?
Gameboy Drachenhort.jpg
In meinem Flur füllt sich das Regal mit den Gameboyspielen in Kassettenhüllen. Da ist tatsächlich kaum noch Platz. (Repros von Megaman 3 und 5 sind übrigens schon unterwegs. Originale sind nicht bezahlbar und wer weiß wie lange man noch ohne Probleme an diese Repros dran kommt.)
Highlights und Lieblingsspiele gibt es zu viele an der Zahl (obligatorische Nennung von Castlevania 2, Probotector & Gargoyles Quest).

Als letztes habe ich Addams Family und Bust-A-Move 3 gezockt. Letzteres war ein Fehler. Das Spiel gehört einfach nicht auf einen Handheld ohne Farbdisplay. :laughing: Addams Family hat mir ganz gut gefallen, aber da muss ich mir mal eine Lösung oder zumindest das Handbuch anschauen, denn das Jump N Run bietet eine offene Welt und dem ersten Endgegner stand ich vollkommen chancenlos gegenüber...
Spiele Filme und Zeug.JPG
Und hier, im Wohnzimmer steht der eine Schrank mit Filmen, Konzerten und Videospielen. Ich habe wie schon oft erwähnt ziemlich reduziert und werde das auch weiterhin tun. Habe einige Lieblinge behalten und den Rest in rein digitaler Form. 8)

Oben sehen wir Arcade- und Joy-Sticks, From Dusk Till Dawn auf Video und eine VHS-LED Lampe. Die Hellsing Sarg-Box beinhaltet die TV Serie aus den frühen 200ern. Ich würde aber dringend dazu raten stattdessen die OVA zu schauen! Die ist einfach besser. Trotzdem habe ich die Sarbox mal behalten. 8)

Darunter befinden sich Blu Rays. Ein paar Blu Ray Boxen und Steelbooks stehen vorne, prominent die schicke Black Sails Box. :love: Und wer genau hinschaut sieht dass die rechte Hälfte der Reihe voll mit Konzertaufnahmen ist. Bin ich eigentlich der einzige der so etwas sammelt? :-)

Im 2. Regal von oben befinden sich dann DVDs, allerdings nur Konzert-DVDs und "besondere" Ausgaben (Steelbooks, Mediabooks, Sammlungen). Was man nicht sehen kann sind 3 "Century Ciendition" DVDs (Aliens, Alien 4 und Walk The Line), eine echt schicke Ausgabe von die 9 Pforten und eine Bud Spencer / Terence Hill Sammlerbox. "Zwei wie Pech und Schwefel" steht davor, weil das so ziemlich der einzige Film war, der in dieser Sammlerbox gefehlt hat.

3. Reihe von Oben: Games, Games, Games!
7 GAmecube Spiele, 4 XboX Spiele und drölfzigtausend PS3 Spiele! Welcher Hornochse ist eigentlich dafür verantwortlich dass die Rücken der PS3 Spiele alle unterschiedlich aussehen? Es gibt weiße Rücken, schwarze Rücken und Bunte, dazu entweder schwarze oder rote PS3 Logos. Da werde ich echt zum Neurotiker! :flame:
In der Reihe stehen außerdem 3 Anno Spiele für den PC und zwei Notizbücher; in einem dokumentiere ich den Verlauf der Gameboy-Sammlung und in dem anderen schreibe ich Spiele auf die ich durchgespielt habe. Prominent wird in dem Regal gerade Metal Gear Rising displayed, weil ich das demnächst mal in Angriff nehmen wollte...

Als nächstes sehen wir NES - und Super Famicom Games in VHS Hüllen. Das Mario Bros vorne links will ich noch graden - wohlgemerkt nicht graden lassen sondern selber graden, denn das ist mindestens eine 11/10 in einem Zustand von 1++ und damit mehr wert als Deutschland!! :laughing:
Die original (als ob) Nintendo World Championships 1990 ist nach wie vor innen hohl, obwohl ich inzwischen repros für 25€ gefunden habe und das fettzige Ultima-Modul ist tatsächlich ein (No-name) Everdrive für den SNES mit wirklich allen Spielen die in PAL-Regionen, den USA oder Japan erschienen sind.

Es folgen SNES und N64 Spiele in VHS Boxen. Da kann man definitiv noch ausmisten, aber das kann ich auch aufschieben bis ich mir bessere Spiele gekauft habe. Weiter rechts mein geliebtes N64 Promo Video und zwei OVPs. Leider fehlt mir von Mickey*s Magical Quest ein passendes Modul.

In der zweiten Reihe von unten befinden sich eine Hand voll PC-Games und jede Menge DVDs

Und ganz unten befinden sich hauptsächlich PC-Spiele in Big Boxes, dazu die OVP von meinem Shonen Jump Famicom Mini und einem Ordner mit Anleitungen. In der Schachtel von Warlords Battlecry befinden sich tatsächlich alle 3 Teile und auch in der Heroes 3 verpackung befinden sich mehrere Discs. Die Box von Wing Commander 3 ist einerseits in einem traumhaften Zustand und vollständig, abdererseits habe ich die aus der Stadtbibliothek in Godesberg gekauft und dementsprechend ist sie in Klebefolie eingepackt und voller Stadtbücherei-Aufkleber. :roll: :mrgreen:
Konsole mit Konsolen.JPG
Und so sieht meine TV-Ecke aus. Mein Fernseher ist zwar schön groß und hat ne Menge Anschlussmöglichkeiten, aber ansonsten ist der echt nicht toll...
Mein Gamecube ist derzeit nur ein Ausstellungsstück und Halter für die Empfänger der kabellosen Controller (die bei Bedarf an die Wii angeschlossen werden) und darunter befindet sich ein Switch um XboX, PS2 oder die Wii über YPbPr (Component) zu Spielen. Das ist allerdinbgs Zukunftsmusik, denn obwohl Kabel, Konsolen und Modgedöns vorhanden sind, habe ich die PS2 und die XboX noch nicht eingerichtet.
Über die Dreamcast habe ich ja an anderer Stelle berichtet. Scheiße, die ist echt extrem vergilbt. :blind:
Die Mini-Konsolen sind alle nicht angeschlossen. Da liegt aber ein HDMI Kabel bereit um das bei Bedarf zu tun. Ist mMn eine gescheite Lösung, denn dann kann man die niedlichen Teile auf den Beistelltisch stellen, dann sind die Controllerkabel nicht zu kurz und man kann den reset Knopf bequem erreichen. NES und Famicom Minis sind modifiziert und mit einer Hand voll weiteren tollen games gefüttert (aber nicht mit "allen", das wäre zwar möglich aber unübersichtlich) und wenn ich ein einziges dieser Geräte empfehlen würde, wäre das tatsächlich die ach-so-verhasste Playstation Classic Mini. Gemodded ist das Teil nämlich echt ein Monster, die Controller sind toll und auch NES und SNES Spiele laufen darauf perfekt! Der kleine SNES ist übrigens in wirklichkeit ein RetroPie mit so ziemlich ALLEN Spielen die man sich dafür wünschen kann. Und wie schon oft erwähnt habe ich einen Atari Flashback für den ich noch eine hübschere Hülle suche (am liebsten das Gehäuse eines defekten Ataris oder so).

Was gibt es sonst noch? Ne PS3, ne Wii und 4 Schubladen mit Controllern und all so Sachen. :cool:

To Do: Ein Label für die Fale-Cartridge für den Mini SNES beschaffen, ein zweites von diesen weißen Separatoren bei IKEA holen und neben das Fach mit den Mini Konsolen einsetzen, PS2 und XboX modden & zocken!
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wickets Wunderkammer

Beitrag von Kopremesis »

Wunderbar, in diesem Wohnzimmer würde ich mich auch sehr wohlfühlen! :love: :top:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Wickets Wunderkammer

Beitrag von Voodoo1979 »

Viele schöne Sachen zu entdecken. :-)

Die transparent grüne klassische "XBox" lässt mir auch das Herz aufgehen.
Und der ganze "GameBoy"-Kram.

So ganz frei nach "Danny Glover" aus "Lethal Weapon" ... "ich bin alt genug für den Scheiss". :mrgreen: :top: 8)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Wickets Wunderkammer

Beitrag von Wicket »

Heute Abend habe ich zwar leider keine neuen Fotos, aber ich habe die Konsolenecke noch ein wenig überarbeitet und die lang erwarteten Modifikationen an PS2 und XboX vorgenommen. Gerade bei der XboX war das ein langer Prozess, aber seit dem Wochenende läuft das Gerät so wie es sollte.

Für meine Controller brauche ich allerdings neue Thumbsticks. Die Gummierung ist inzwischen echt eklig geworden und löst sich teiwlweise ab ...
(Hab mir bereits neue bestellt.)

Funktioniert alles bestens und die WIIchester :laughing: hängt inzwischen an der Wand.

Wenn mein 12 jähriges Ich wissen würde, dass es eines Tages praktisch alle Gamecube-, XboX- und PS2-Spiele und noch so unendlich viel mehr sein Eigen nennen würde...
[man stelle sich einen explodierenden, jungen Wicket vor]

Fotos schaffe ich aber frühestens nächste Woche. Ich komme ja nicht einmal großartig zum Zocken, obwohl mich gerade Mortal Kombat Deception (von 2004) sehr reizt. Ja, gerade habe ich irgendwie Spaß mit der Generation von Spielen die inzwischen zwar auch an die 20 Jahre alt sind, aber irgendwie trotzdem nicht zu der Gattung "Retro" gehören. (Ich meine das Wort ist streng genommen eh Stuss - "Vintage" wäre passender, aber "Retro" ist nunmal etabliert und jeder kann was damit anfangen.) Für mich ist die Grenze nach wie vor ungefähr bei der Jahrtausendwende, aber das bedeutet nicht dass ich spätere Titel nicht auch genießen kann. :wink:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wickets Wunderkammer

Beitrag von Kopremesis »

Wicket hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 21:51 Wenn mein 12 jähriges Ich wissen würde, dass es eines Tages praktisch alle Gamecube-, XboX- und PS2-Spiele und noch so unendlich viel mehr sein Eigen nennen würde...
[man stelle sich einen explodierenden, jungen Wicket vor]
Genau sowas habe ich mir auch schon mehrfach über mich gedacht. :hehe:
Antworten