Und nochmal ein Üpdate weil... warum nicht?
In meinem Flur füllt sich das Regal mit den Gameboyspielen in Kassettenhüllen. Da ist tatsächlich kaum noch Platz. (Repros von Megaman 3 und 5 sind übrigens schon unterwegs. Originale sind nicht bezahlbar und wer weiß wie lange man noch ohne Probleme an diese Repros dran kommt.)
Highlights und Lieblingsspiele gibt es zu viele an der Zahl (obligatorische Nennung von Castlevania 2, Probotector & Gargoyles Quest).
Als letztes habe ich Addams Family und Bust-A-Move 3 gezockt. Letzteres war ein Fehler. Das Spiel gehört einfach nicht auf einen Handheld ohne Farbdisplay.

Addams Family hat mir ganz gut gefallen, aber da muss ich mir mal eine Lösung oder zumindest das Handbuch anschauen, denn das Jump N Run bietet eine offene Welt und dem ersten Endgegner stand ich vollkommen chancenlos gegenüber...
Und hier, im Wohnzimmer steht der eine Schrank mit Filmen, Konzerten und Videospielen. Ich habe wie schon oft erwähnt ziemlich reduziert und werde das auch weiterhin tun. Habe einige Lieblinge behalten und den Rest in rein digitaler Form.
Oben sehen wir Arcade- und Joy-Sticks, From Dusk Till Dawn auf Video und eine VHS-LED Lampe. Die Hellsing Sarg-Box beinhaltet die TV Serie aus den frühen 200ern. Ich würde aber dringend dazu raten stattdessen die OVA zu schauen! Die ist einfach besser. Trotzdem habe ich die Sarbox mal behalten.
Darunter befinden sich Blu Rays. Ein paar Blu Ray Boxen und Steelbooks stehen vorne, prominent die schicke Black Sails Box.

Und wer genau hinschaut sieht dass die rechte Hälfte der Reihe voll mit Konzertaufnahmen ist. Bin ich eigentlich der einzige der so etwas sammelt?
Im 2. Regal von oben befinden sich dann DVDs, allerdings nur Konzert-DVDs und "besondere" Ausgaben (Steelbooks, Mediabooks, Sammlungen). Was man nicht sehen kann sind 3 "Century Ciendition" DVDs (Aliens, Alien 4 und Walk The Line), eine echt schicke Ausgabe von die 9 Pforten und eine Bud Spencer / Terence Hill Sammlerbox. "Zwei wie Pech und Schwefel" steht davor, weil das so ziemlich der einzige Film war, der in dieser Sammlerbox gefehlt hat.
3. Reihe von Oben: Games, Games, Games!
7 GAmecube Spiele, 4 XboX Spiele und drölfzigtausend PS3 Spiele! Welcher Hornochse ist eigentlich dafür verantwortlich dass die Rücken der PS3 Spiele alle unterschiedlich aussehen? Es gibt weiße Rücken, schwarze Rücken und Bunte, dazu entweder schwarze oder rote PS3 Logos. Da werde ich echt zum Neurotiker!
In der Reihe stehen außerdem 3 Anno Spiele für den PC und zwei Notizbücher; in einem dokumentiere ich den Verlauf der Gameboy-Sammlung und in dem anderen schreibe ich Spiele auf die ich durchgespielt habe. Prominent wird in dem Regal gerade Metal Gear Rising displayed, weil ich das demnächst mal in Angriff nehmen wollte...
Als nächstes sehen wir NES - und Super Famicom Games in VHS Hüllen. Das Mario Bros vorne links will ich noch graden - wohlgemerkt nicht graden lassen sondern selber graden, denn das ist mindestens eine 11/10 in einem Zustand von 1++ und damit mehr wert als Deutschland!!
Die
original (als ob) Nintendo World Championships 1990 ist nach wie vor innen hohl, obwohl ich inzwischen repros für 25€ gefunden habe und das fettzige Ultima-Modul ist tatsächlich ein (No-name) Everdrive für den SNES mit wirklich allen Spielen die in PAL-Regionen, den USA oder Japan erschienen sind.
Es folgen SNES und N64 Spiele in VHS Boxen. Da kann man definitiv noch ausmisten, aber das kann ich auch aufschieben bis ich mir bessere Spiele gekauft habe. Weiter rechts mein geliebtes N64 Promo Video und zwei OVPs. Leider fehlt mir von Mickey*s Magical Quest ein passendes Modul.
In der zweiten Reihe von unten befinden sich eine Hand voll PC-Games und jede Menge DVDs
Und ganz unten befinden sich hauptsächlich PC-Spiele in Big Boxes, dazu die OVP von meinem Shonen Jump Famicom Mini und einem Ordner mit Anleitungen. In der Schachtel von Warlords Battlecry befinden sich tatsächlich alle 3 Teile und auch in der Heroes 3 verpackung befinden sich mehrere Discs. Die Box von Wing Commander 3 ist einerseits in einem traumhaften Zustand und vollständig, abdererseits habe ich die aus der Stadtbibliothek in Godesberg gekauft und dementsprechend ist sie in Klebefolie eingepackt und voller Stadtbücherei-Aufkleber.
Und so sieht meine TV-Ecke aus. Mein Fernseher ist zwar schön groß und hat ne Menge Anschlussmöglichkeiten, aber ansonsten ist der echt nicht toll...
Mein Gamecube ist derzeit nur ein Ausstellungsstück und Halter für die Empfänger der kabellosen Controller (die bei Bedarf an die Wii angeschlossen werden) und darunter befindet sich ein Switch um XboX, PS2 oder die Wii über YPbPr (Component) zu Spielen. Das ist allerdinbgs Zukunftsmusik, denn obwohl Kabel, Konsolen und Modgedöns vorhanden sind, habe ich die PS2 und die XboX noch nicht eingerichtet.
Über die Dreamcast habe ich ja an anderer Stelle berichtet. Scheiße, die ist echt extrem vergilbt.
Die Mini-Konsolen sind alle
nicht angeschlossen. Da liegt aber ein HDMI Kabel bereit um das bei Bedarf zu tun. Ist mMn eine gescheite Lösung, denn dann kann man die niedlichen Teile auf den Beistelltisch stellen, dann sind die Controllerkabel nicht zu kurz und man kann den reset Knopf bequem erreichen. NES und Famicom Minis sind modifiziert und mit einer Hand voll weiteren tollen games gefüttert (aber nicht mit "allen", das wäre zwar möglich aber unübersichtlich) und wenn ich ein einziges dieser Geräte empfehlen würde, wäre das tatsächlich die ach-so-verhasste Playstation Classic Mini. Gemodded ist das Teil nämlich echt ein Monster, die Controller sind toll und auch NES und SNES Spiele laufen darauf perfekt! Der kleine SNES ist übrigens in wirklichkeit ein RetroPie mit so ziemlich
ALLEN Spielen die man sich dafür wünschen kann. Und wie schon oft erwähnt habe ich einen Atari Flashback für den ich noch eine hübschere Hülle suche (am liebsten das Gehäuse eines defekten Ataris oder so).
Was gibt es sonst noch? Ne PS3, ne Wii und 4 Schubladen mit Controllern und all so Sachen.
To Do: Ein Label für die Fale-Cartridge für den Mini SNES beschaffen, ein zweites von diesen weißen Separatoren bei IKEA holen und neben das Fach mit den Mini Konsolen einsetzen, PS2 und XboX modden & zocken!