Avatar wechsel Dich! [immer mal was neues]
Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis
- Wicket
- nennt seine Kids Mario & Giana
Re: Avatar wechsel Dich! [immer mal was neues]
Dann wechsle ich auch mal wieder: Weg von Pokemon, hin zu Garrett, dem Meisterdieb aus Thief.
- Wicket
Machen wir mal eine Kehrtwende um 180° und tauschen Garret mit Elan.
Elan ist ein Abenteurer/Held aus der Gruppe und dem gleichnamigen Comic "The Order of the Stick". Davon habe ich ja schon desöfteren geschwärmt ...
Kurzfassung: Aus einem anfangs sehr einfach gestricktem Gag-Comic über Rollenspielklischees hat sich eine (immer noch sehr lustige, aber eben auch) hochkomplexe Fantasygeschichte entwickelt, die mich schon mit einigen völlig unerwarteten Wendungen eiskalt erwischt hat.
Elan ist der junge, naive und durch und durch gutmütige Barde der Truppe. Anders als in ganz frühen Editionen von DnD, in denen Barden so ziemlich die krassesten aller Helden waren, steht Elan mit seiner Laute neben den eigentlichen Helden und singt laut "Bluff, bluff, bluff the stupid Ogre!" in der Hoffnung darauf dass sein inspirierender Gesang einen Bonus gibt ...
Inziwschen ist er aber von einem legendären Luftpiraten zum "Dashing Swordsman", einer obskuren Prestigeklasse, gemulticlassed* und kann mithilfe von Wortspielen seine Fechtkunst verbessern (ein gewisser Guybrush Threepwood lässt grüßen!).
Außerdem kennt er sich als Barde ausgezeichnet mit Geschichten und Dramarturgie aus, was ihm beinahe hellseherische Fähigkeiten verleiht. Frei nach dem Motto "Jetzt ist noch nicht der Moment für das große Finale, weil es dramaturgisch einfach nicht sinnvoll ist".
Ich hätte jeden aus der Order of the Stick als Avatar nehmen können, weil die allesamt super sind, aber gerade die allerletzte Punchline aus Comic #1235 sprach mir aus der Seele. * to multiclass
Ich habe lange überlegt und mir ist absolut keine deutsche Übersetzung dafür eingefallen. Dasselbe gilt übrigens für breaking the fourth wall.

Elan ist ein Abenteurer/Held aus der Gruppe und dem gleichnamigen Comic "The Order of the Stick". Davon habe ich ja schon desöfteren geschwärmt ...
Kurzfassung: Aus einem anfangs sehr einfach gestricktem Gag-Comic über Rollenspielklischees hat sich eine (immer noch sehr lustige, aber eben auch) hochkomplexe Fantasygeschichte entwickelt, die mich schon mit einigen völlig unerwarteten Wendungen eiskalt erwischt hat.
Elan ist der junge, naive und durch und durch gutmütige Barde der Truppe. Anders als in ganz frühen Editionen von DnD, in denen Barden so ziemlich die krassesten aller Helden waren, steht Elan mit seiner Laute neben den eigentlichen Helden und singt laut "Bluff, bluff, bluff the stupid Ogre!" in der Hoffnung darauf dass sein inspirierender Gesang einen Bonus gibt ...
Inziwschen ist er aber von einem legendären Luftpiraten zum "Dashing Swordsman", einer obskuren Prestigeklasse, gemulticlassed* und kann mithilfe von Wortspielen seine Fechtkunst verbessern (ein gewisser Guybrush Threepwood lässt grüßen!).
Außerdem kennt er sich als Barde ausgezeichnet mit Geschichten und Dramarturgie aus, was ihm beinahe hellseherische Fähigkeiten verleiht. Frei nach dem Motto "Jetzt ist noch nicht der Moment für das große Finale, weil es dramaturgisch einfach nicht sinnvoll ist".
Ich hätte jeden aus der Order of the Stick als Avatar nehmen können, weil die allesamt super sind, aber gerade die allerletzte Punchline aus Comic #1235 sprach mir aus der Seele. * to multiclass
Ich habe lange überlegt und mir ist absolut keine deutsche Übersetzung dafür eingefallen. Dasselbe gilt übrigens für breaking the fourth wall.
- Bulletrider
- ist hier der König...
Auch mal wieder Lust auf Veränderung gehabt und eine meiner wichtigsten Nostalgie-Charaktere, Storm Shadow, eingebaut 
Hier noch das wunderschöne gesamte Artwork:

Hier noch das wunderschöne gesamte Artwork:
- Ken-sent-me
- 8bit - Guru
Die G.I.Joe Artworks sind generell der knaller....
- Bulletrider
- ist hier der König...
Ja, voll. Haben für mich auch von der Kindheit bis heute nix an Begeisterung verloren. Ich hab halt auch von diversen Figuren, die mir MOC viel zu teuer waren nur die reinen Backcards geholt (wurden separat angeboten). Also nicht diese G.I. Joe Filecards zum Ausschneiden, die man oft findet, sondern halt die Verpackung ohne Blister und Inhalt.Ken-sent-me hat geschrieben: ↑Di 10. Aug 2021, 11:25 Die G.I.Joe Artworks sind generell der knaller....

- Kopremesis
Ich hab dann auch mal wieder meinen Avatar geändert, passend zum aktuellen Spiel "Septerra Core".
Hier das Charakterportrait von Lobo, einem der spielbaren Charaktere. Ein Roboter, der eine menschliche Seele bekommen hat.

Hier das Charakterportrait von Lobo, einem der spielbaren Charaktere. Ein Roboter, der eine menschliche Seele bekommen hat.

- Rider
- Site Admin
Da wir gerade Eco Quest von Sierra zusammen durchspielen, wird der kleine Adam für die nächsten Wochen mein Avatar sein

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
-Andre of Astora
- Kopremesis
Aber auch nur so lange, weil wir erstmal 2 Wochen pausieren. 

- Rider
- Site Admin
Das ist wohl wahr 

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
-Andre of Astora
- Wicket
- Kopremesis
Da wäre ich nie draufgekommen!
Ich habe auch mal wieder was neues! Da ich ja gerade Quake spiele, hat sich das angeboten...

Ich habe auch mal wieder was neues! Da ich ja gerade Quake spiele, hat sich das angeboten...

- Kopremesis
Und wieder was Neues!
Angepasst an das geile neue Spiel, das ich gerade zocke:

Angepasst an das geile neue Spiel, das ich gerade zocke:

- Wicket
Uii, das hab eich auch mal gespielt. Hieß das hierzulande nicht Severance - Blade of Darkness?
- Kopremesis
Ja, ganz genau! 

- Wicket
Marsmenschen auf Dinosauriern! Die USA liegen in Schutt und Asche.