Pauls Boutique (Berlin)

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Pauls Boutique (Berlin)

Beitrag von Rider »

Ich war gestern in Berlin unterwegs und habe eine ein paar Second Hand Läden abgeklappert. Die letzte Station des Tages war "Pauls Boutique" (benannt nach einem Beastie Boys Album). Ein kleiner Laden der vollgestopft ist mit Schuhen, Jacken, Shirts usw. in der Nähe von Berlin Mitte. Aber um die Klamotten, die es da zu kaufen gibt, soll es gar nicht gehen, denn der Besitzer ist leidenschaftlicher Sammler von Robotern, Action Figuren und allem möglichen Kram aus der guten alten Zeit. Und er hat anscheinend einen Großteil seiner Sammlung in die Dekoration seines Ladens gesteckt. So habe ich mich mehr auf seine Deko, als auf seine Ware konzentriert :laughing:

Hier ein ein paar Eindrücke. Es gibt da sooo viel zu entdecken! Wenn ihr mal in Berlin seid, dann lohnt sich ein Besuch in Pauls Boutique :top:

https://www.paulsboutiqueberlin.de/
Oderberger Straße 47, 10435 Berlin

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1004
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Pauls Boutique (Berlin)

Beitrag von Voodoo1979 »

Danke fürs Teilen und für den virtuellen Blick in den Laden. :top:

Bei mir weckt das ganz viele Erinnerungen und Nostalgie, nicht wenig von dem Kram, stand auch bei mir und/oder meinen Schwestern in den Kinderzimmern.

Den Film-Geheimtipp "Karate, Küsse, blonde Katzen" von dem Poster hätte ich glatt mal auf unsere Watch-List für die kommenden Abende gesetzt, leider gibt es den scheinbar bei keinem Streaming-Anbieter.
Und die geschnittete Version auf "Blu-ray" für fast 40€ hüllen wir wohl lieber gleich wieder in den Mantel des Vergessens ... :roll:

Falls ich mal wieder in Berlin sein sollte, was zumindest nicht geplant ist, versuche ich an dieses Zeitportal-Kleinod zu denken.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Pauls Boutique (Berlin)

Beitrag von Kopremesis »

Wahnsinn, da steckt echt viel Leidenschaft in der Dekoration des Ladens. Da muss man ja 3x hingucken, wenn man nichts verpassen will...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Pauls Boutique (Berlin)

Beitrag von Ken-sent-me »

Sehr geil, das wäre z.B. sowas, was ich machen würde ich nicht mehr arbeiten müssten...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Pauls Boutique (Berlin)

Beitrag von Bulletrider »

Schon irgendwie wild, aber wenn ich ehrlich bin, war mein erster Gedanke eher sowas wie "Alter, was für ein Gerümpel. Egal, wohin man guckt, man möchte ausmisten und aufräumen - und zwar mit nem Bagger" :zweifel: :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pauls Boutique (Berlin)

Beitrag von Rider »

:laughing: :laughing:
Ja, so kann man es auch empfinden :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten