Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Der Film an sich ist noch super! Aber das CGI-Alien ist besonders am Ende echt nicht schön. Da erkennst du wirklich, wie das reinkopiert wurde und siehst die Umrisse der Grafik. Das wirkt als CGI auch winzig, eher wie ein Hund. Das raubt ihm echt Atmosphäre.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Ken-sent-me »

Boah ich wusste garnicht mehr, bzw. hätte garnicht gedacht dass man das in CGI gemacht hat... dachte das wär noch alles Handmade damals...
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Soweit ich weiß gibt es in Alien 3 gar keine, höchstens ganz wenige, Computereffekte. Die Szenen in denen das Alien durch den gang rennt sehen aber wie schlechte Computereffekte aus. Das ist tatsächlich eine Puppe vor einem Greenscreen, die dann in die Gänge reinkopiert wurde. Leider stimmen die Farben überhaupt nicht und das Alien hat kein "Gewicht", weshalb alles wie ein schlechter CGI Effekt aussieht.
:lehrer:

Aber das ist jetzt gefährliches Halbwissen aus meiner Erinnerung. Gibt bestimmt YouTube Videos in denen das ganz genau siziert und erklärt wird.

Ich mag Alien³ übrigens auch nicht. Gute Schauspieler, gute Idee - hat aber leider überhaupt nicht funktioniert. Alien 4 ist ziemlicher Trash, besonders wenn man den Film mit den ersten beiden vergleicht, aber die gute Art von Trash. Der macht einfach Spaß! Und Winona Ryder, Ron Perlman und Brad Douriff (Chucky / Schlangenzunge) geben nochmal Extrapunkte.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Wicket hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 16:46 Soweit ich weiß gibt es in Alien 3 gar keine, höchstens ganz wenige, Computereffekte. Die Szenen in denen das Alien durch den gang rennt sehen aber wie schlechte Computereffekte aus. Das ist tatsächlich eine Puppe vor einem Greenscreen, die dann in die Gänge reinkopiert wurde. Leider stimmen die Farben überhaupt nicht und das Alien hat kein "Gewicht", weshalb alles wie ein schlechter CGI Effekt aussieht.
:lehrer:
Hmm, das könnte auch sein. Zumindest passt das ganz gut zu dem, wie das Alien wirkt... Wie auch immer, es sieht heute leider zu schlecht aus. Und ich bin bei sowas in der Regel SEHR nachgiebig.
Schlecht ist er dennoch nicht.

Meine Wertungen:
Alien 9/10
Aliens 10/10
Alien³ 8/10
Alien Resurrection 9/10
Prometheus 9/10
Alien: Covenant steht noch aus
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Ich müsste den Film für eine finale Wertung nochmal schauen, aber so Punktewertungen liegen mir eh nicht.
Falls es jemanden interessiert: Der Kommentar, den ich heute Nachmittag in Eile und ohne Recherche verfasst habe scheint korrekt zu sein: Das Alien war eine Puppe (1zu3Miniatur), welche in die Realszenen eingefügt wurde. Ein paar einzelne zusätzliche Effekte waren CGI, aber das allermeiste vom Film nicht.

Die verwendete Technik ist eigentlich ziemlich genial, sehr aufwendig und für die Zeit definitiv sinnvoller als halbgares CGI, aber das Ergebnis war dann halt leider gar nicht mal so gut. :ka:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Alien: Covenant gestern gesehen: 8/10

Der macht inhaltlich einiges mit der Lore, das einem nicht gefallen kann. Ich finde es ok, auch wenn es einiges von dem Alienmythos raubt...
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

"Der Super Mario Bros. Film"
Gestern über "Amazon Prime" gestreamt und 92 Minuten lang Spass damit gehabt. :top:

Technisch ist er sehr gut gelungen, die Optik schaut "Nintendo-bunt-und-knuddelig" aus, das Bild ist scharf, kontrastreich und wirkt sehr plastisch, die Soundeffekte knallen, der Soundtrack ist eine tolle Kombination aus Spielemusik und Klassikern der Rock- und Pop-Geschichte + natürlich "Jack Blacks" Song "Peaches" und sogar die deutsche Synchro ist überzeugend und sehr passend gewählt.

Das die Story schnell erzählt und recht belanglos ist ... Schwamm drüber ... "Nintendo"-typisch.
Aber sie unterhält gut, ist alles in allem auch für die Kleinen und Kleinsten gut geeignet, hat aber auch für die alten "Nintendo"- und "Super Mario Bros."-Hasen den einen oder anderen Gag und eine Anspielung parat (Achtung Spoiler: Der Jumpman-Arcade-Automat, der Super-Mario-Bros-Rap, und und und).

Für mich der Inbegriff eines Gute-Laune-Familien-Films.
Bei uns wir er in den nächsten Tagen oder Wochen nochmal über Bildschirm oder Leinwand flimmern, weil wir so viel Spass mit dem Streifen hatten, dass man auch zwischen den Schmunzlern mit guter Laune dem Geschehen folgt.
Natürlich wäre da auch sicherlich noch mehr drin gewesen, aber das ist aus meienr Sicht gar nicht nötig, der Film ist "Fan-Service" pur.






Ich habe schon so einige Kritik aus meinem Umfeld gehört, vor allem wegen dem depressiven Stern, aber sogar ein Kommentar das Gewalt gutgeheissen wird unf man den Kindern vermitteln würde, rabiates Fahren und Rasen wäre in Ordnung.
Ja ja, der Zeitgeist der "Political Correctness" und der scheinbaren Zugehörigkeit zu einer Ethik-Elite, die moralisch stets einwandfrei handelt (ach nein halt, es meist nur von anderen erwartet) und auf so ziemlich jedem anderen Menschen zeigt und gleich noch mit erhobenen Finger den einzig richtigen Weg weist, bleibt mir natürlich auch nicht verborgen.
Ich kenne da ein paar Ersthand-Beispiele von zwei Freundinnen und einer meiner Schwestern (Leiterin eines Kindergartens, Grundschullerherin und Betreuering/Erzieherin in einer Ganztagsschule) ... Holy Moly ... da wünscht man den Eltern teils gute therapeutische Betreuung um die Lebenskrise zu überwinden. :roll:


Ich sehe es so wie es ist, ein Unterhaltungsmachwerk, dass für das was es ist und was es sein will, sehr gut gelungen ist.
Aus meiner Sicht absolut gerechtfertigter Erfolg für "Nintendo" und "Illumination Entertainment" und Glückwünsche an den guten alten "Shigeru Miyamoto".
Das der Streifen wohl um die 100 Millionen US-Dollar in der Produktion gekostet hat und bereits jetzt ein Einspielergebnis von über 1,3 Milliarden US-Dollar erreicht hat ... krasse Nummer. :shock:

Gut, man hätte mir jetzt nicht 18€ für den KAUF einer digitalen Version aus der Tasche ziehen müssen, als Leihversion hätte mir das vollkommen gereicht, da ich mir sowieso die physische Version zum Release zulegen werde ... vorausgesetzt die Bild- und Tonqualität stimmt.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Das klingt doch gut! Neben über 9000 irreleanten meinungen zu dem Film ist das doch mal ein Bericht, mit dem man was anfangen kann.
Ich muss den unbedingt noch schauen. Vielleicht jetzt am Wochenende.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Ich habe den Super Mario Film zusammen mit meiner Tochter im Kino gesehen und fanden den großartig. Viele unscheinbare (Retro)Details die nicht jedem gleich auffallen. Der Film ist liebevoll gemacht ohne einen fremdschäm Effekt zu haben. Sie wirklich sehr viel richtig gemacht und Kinder, wie auch die Eltern damit abgeholt. Die Kritik wegen Gewalt etc. habe ich bisher noch gar nicht wahrgenommen. Ist aber auch absoluter Blödsinn! Super Mario ist genau richtig so, wie er ist :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Ich habe den auch mit meiner Familie gesehen und war sehr positiv überrascht, wie gut und wenig albern der ist. Die Geschichte ist verhältnismäßig gut und der Fanservice ist super! Einer der besten Animationsfilme für mich. :top:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Am Wochenende wurden wieder mal Filme geschaut - ganz klassisch mit Kumpels im selben raum und mit vielen kalten Getränken. Den Anfang machte ein Klassiker: The Blues Brothers von 1980. Jeder der den noch nicht gesehen hat sollte das nachholen, alle anderen sollten sich klar machen dass sie den Film schon sehr lange nicht mehr gesehen haben und ihn einfach nochmal schauen! Wir haben so viel gelacht. Der Film ist beinahe noch besser als in meiner Erinnerung.

Bild

Aber dann sahen wir Renfield - und der hat das ganze dann nochmal getoppt!
Renfield.jpg
Die Streaming-Situation ist irgendwie sehr, sehr unübersichtlich, aber tatsächlich kann man den bei Amazon (für Geld) leihen oder sich einfach die physische version kaufen, auch wenn die BluRay derzeit vergriffen ist.

Renfield handelt von der toxischen beziehung zwischen Graf Dracula und seinem Familiar, sowie dem Versuch ebendiesem sich aus dieser Beziehung zu befreien. Renfield selbst ist dabei ein naiver, kleiner Unschuldsengel, der seinem meister am liebsten nur böse Menschen zum Fressen beschaffen würde, aber wie man es sich denken kann geraten die Dinge außer Kontrolle - das gilt sowohl für die handlung als auch für die Darstellungen von Gewalt. Die Leute, die für diesen Film verantwortlich sind haben eindeutig zu viel Mortal Kombat gespielt! Hier wird gematscht und gemetzelt ohne Ende ...

Und dazu gibt es eine absolut fantastische Besetzung, angefangen mit Nicolas Cage, der in der Rolle des Grafen mal wieder seinen kompletten Wahnsinn und seine 120%-subtil-gibt-es-nicht-Attitüde zur Schau stellt, Nicholas Hoult (bekannt als Nux aus Mad Max - Fury Road), der die Hauptrolle Renfield perfekt umsetzt und Shohreh Aghdashloo als skrupellose Mafia-Braut. Nein, ich bin nicht auf meine Tastatur gefallen :P ; "Shohreh Aghdashloo" spielt unter anderem eine der Hauptrollen in der Serie "The Expanse" (Chrisjen Avasarala, die Politikerin). Last but not least haben wir noch eine Schauspielerin namens "Awkwafina", von der ich noch nie gehört habe, aber auch die spielt ihre Rolle alsPolizistin, die eher zufällig in den ganzen Schlamassel geraten ist (aber trotzdem ordentlich Ärsche tritt) grandios.

Rundum ein Film komplett nach meinem Geschmack. Vielleicht ein Hauch zu "modern" (im Sinne von hektisch) und der Soundtrack wäre auch verbesserungswürdig. Aber das sind Abzüge in der B-Note. Ich kann Renfield wärmstens empfehlen!
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

"The Blues Brothers" ist ein Klassiker, das letzte Mal geschaut habe ich ihn vor nicht mal einem Jahr.
Blöderweise danach gleich "Blues Brothers 2000", der für immer auch kein Total-Fehlschlag ist, aber doch deutlich gegenüber dem ersten Teil abfällt.
Wenn ich mich recht erinnere lagen ca. 18 Jahre zwischen den beiden Streifen.

"Renfield", hm, ich weiss nicht so Recht.
Als ich das erste Mal davon hörte, dachte ich mir, gib dem "Nicolas Cage"-Streifen eine Chance.
Dann sah ich die Trailer und dachte eher, dass ich mir das nicht antun muss, seitdem war mein Interesse geschwunden.

Daher überrascht mich Deine Empfehlung ein wenig, aber Dein Film- und Serien-Geschmack hat sich schon manches Mal mit meinem gedeckt, also werde ich den Streifen mal auf die Liste setzen. :top:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Der Super Mario Bros Film, also DER Super Mario Bros Film ist jetzt komplett und in 4k remastered auf YouTube:



:mrgreen:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 20:20 Der Super Mario Bros Film, also DER Super Mario Bros Film ist jetzt komplett und in 4k remastered auf YouTube:

...
Ist ja witzig, gesehen habe ich den noch nie, wer weiss ob dann doch mal die Gelegenheit kommt ....


Ich/wir haben eben "Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben" geschaut und waren recht angetan davon.
Ich mochte den ersten "Dungeons & Dragons"-Film, obwohl es an sich kein wirklich gelungener Film ist, der zweite Teil war da schon deutlich schwerer zu ertragen, daher waren meine Erwartungen an den neuen Streifen sehr verhalten.

Die Besetzung kann sich sehen lassen, von "Chris Pine" über "Michelle Rodriguez" bis hin zu "Hugh Grant" spielen da so einige Darsteller mit, die neben einem hohen Bekanntheitsgrad auch ihren "Charakter" in die Rolle bringen und die ihre Sache auch wirklich sehr ordentlich machen.

Nach 134 Minuten war der Streifen durch, es gab dabei kaum Längen, das Pacing war ok und ruhige erzählerische Momente und nett choreografierte Action-Szenen wechselten sich in einer angenehmen Frequenz ab.
Dazu wird immer mal wieder eine Prise oder gar eine Portion Humor eingestreut, die Gags zünden nicht immer komplett, aber es lockert den Film auf und driftet dabei nicht ins Lächerliche ab.
Man darf nicht immer nach der Logik suchen und einen Preis für den originellsten Plot kriegt dieser Film auch nicht, aber es wurde allein durch die Welt und die für "D&D"-Kenner bestens bekannten Orte und Eigenheiten der Schwertküste, schon so mancher Fan-Service mit reingepackt.

Technisch war audiovisuell nichts bahnbrechendes dabei und auch sonst gab es keine Wow-Effekte, an die man sich ein Leben lang erinnern müsste, der Streifen macht aber augenscheinlich sehr viel richtig und nichts richtig falsch.

Nachdem wir in letzter Zeit bei den recht wenig geschauten Filmen leider viel zu viele Enttäuschungen dabei hatten ... und auch zwei Filme die wir mittendrin abgebrochen haben ... sind wir happy das "Dungeons & Dragons" nicht verbockt wurde. :top:

Ein recht gut gelungener und über weite Strecken unterhaltsammer und ordentlich gemachter Fantasy-Film aus dem "D&D"-Universum.

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Ich hatte auch durchaus Spaß mit Dungeons & Dragons, aber ich tue mich ein wenig schwer das offen zuzugeben, weil ich echt einen hals auf Hasbro und ganz besonders Wizards of the Coast habe. Das hat hauptsächlich mit den Plänen rund um das neue, digitale DnD zu tun, ferner mit all dem Mist der gerade rund um Magic the Gathering passiert. Ich werde derzeit mit so viel Content rund um DnD bombardiert wie nie zuvor und ich denke nicht dass ich das jemals wieder spielen werde.


Dies.

Mattell versucht ja gerade ebenfalls aus jeder möglichen und unmöglichen IP einen Film, bzw ein CiNeMaTiC UNiVeRSe zu machen. Es ist einfach nur noch peinlich.

Aber ja, der DnD Film macht irgendwie Spaß und möglicherweise ist auch der Barbie Film ganz nett - ich kann einfach nur die Leute die dafür verantwortlich sind nicht ausstehen.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 11:09 Ich hatte auch durchaus Spaß mit Dungeons & Dragons, aber ich tue mich ein wenig schwer das offen zuzugeben, weil ich echt einen hals auf Hasbro und ganz besonders Wizards of the Coast habe. Das hat hauptsächlich mit den Plänen rund um das neue, digitale DnD zu tun, ferner mit all dem Mist der gerade rund um Magic the Gathering passiert. Ich werde derzeit mit so viel Content rund um DnD bombardiert wie nie zuvor und ich denke nicht dass ich das jemals wieder spielen werde.

...

... ich kann einfach nur die Leute die dafür verantwortlich sind nicht ausstehen.
Das Thema hattest Du mal an anderer Stelle im Forum bereits angesprochen bzw. näher erläutert.
Kann ich gut nachvollziehen, ist bzw. war mir aber selbst gar nicht so bewusst, da ich auch bei den "Tabletops" und allem was mit "D&D" ausserhalb der gängigen Videospiele zu tun hat, seit vielen Jahren ziemlich raus bin.

Ich vermute mal mir würde es ähnlich gehen wie Dir, wenn ich noch mehr Berührungspunkte damit hätte, so ist es für mich eine interessante Randnotiz, was ich ebenfalls weder gut heissen kann, noch unterstützenswert finde.

Aus Interesse war ich eben mal auf der "DND Wizards"-Seite und das macht schon wieder Lust drauf, aber mir geht es da wie wohl den allermeisten, man mus in der Freizeit priorisieren und kann nicht alles machen was man gerne würde.

Ich finde es gut, dass auch solche "Marken" wieder rausgekramt werden, zumindest wenn dabei ein gelungener Film zustande kommt, aber mir kommt auch häfuiger fast das Kotzen, wenn ich mal ein paar Hintergrundinfos einhole oder die Leute hinter den Projekten sehe.
Antworten