Schwarzer Helikopter mit Sound FX

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Lee81
Cheater
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Sep 2023, 14:28

Schwarzer Helikopter mit Sound FX

Beitrag von Lee81 »

Hallo zusammen :)
Ich war tatsächlich noch nie in einem Forum aber ich als Gestörter brauche die Hilfe von Gleichgesinnten oder den ähnlich gestörten spielenden :D

Ich suche schon seit Jahren nach einem Spielzeug, das ich vermutlich Ende 80er oder Anfang 90er besass. Ob es etwas mit AIRWOLF zu tun hat, weiss ich nicht, das Netz lieferte mir bis anhin keine Ergebnisse.

Es handelt sich um einen Helikopter, schwarz, mit Soundeffekten. Dazu hatte der Heli, er war uuuuungefähr 20-25 cm lang und ich meine aus Metall, auf der einen Seite 8-10 Knöpfe. Eine Reihe rot, eine Reihe gelb. Beim drücken wurde dann ein Sound erzeugt, Bomben, Gewehr, usw. Das Teil vermisse ich seit der Scheidung meiner Eltern 1992 und es kann nicht sein, dass ich heute noch darüber nachdenke, wo das Teil hingekommen ist.

Vielleicht weiss einer von euch (nein, nicht wo es ist :-P. ), was das für ein Spielzeug war, Hersteller, Fotos oder ähnliches.


Ich bin euch sehr dankbar für Hinweise !
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Schwarzer Helikopter mit Sound FX

Beitrag von Ken-sent-me »

Würde aufn Knock-Off tippen wie es zu der Zeit üblich war... war bei Knightrider ja ähnlch...
insbesondere diese sounddinger mit Maschinengewehr, raketen und so, waren ja auch sehr beliebt zu der zeit...
Irgendwie meine ich mich sogar an sowas zu erinnern...
Offizielles Airwolf Merch scheints nicht zu sein...
Antworten