Wie heisen die beiden Spiele.

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
WernerOne
Cheater
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 17:36

Wie heisen die beiden Spiele.

Beitrag von WernerOne »

:wand:
Halla alle zusammen. Wird eventuell sehr kniffelig.
Ich bin jetzt 55 - ich hab die beiden Spiele auf Standautomaten gespielt als ich ca 12-15 Jahre alt war. Also mindestens 40 oder mehr Jahre.

Beim ersten Soiel is man mit einer art Frosch so Pyramiden runter gehüpft - und ich glaube mich zu erinnern das es immer Quack gemacht hat.

Und beim 2 spiel musste man auf einer Spiel Fläche Bereiche abgrenzen ohne dabei die linie ider den Computer gegner kreutze. Wenn der meine linie vorher berührt hat starb ich.

Gewonnen hatte bei jeder Stage wer mehr flöche des Bildschirms für sich markiert hat.

Kann mir wer helfen. ?? Gibt es die irgendwo ??

Vielen Dank
WernerOne
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Wie heisen die beiden Spiele.

Beitrag von Wicket »

Hi,

bei dem ersten Spiel musste ich spontan an Q*bert denken, aber das war ein Alien und kein Frosch. Aber die Pyramide und die markanten Geräusche (auch wenn es nicht wirklich ein Quaken ist) sprechen irgendwie dafür.



Das Spielprinzip aus dem zweiten Spiel gibt es in vielen Spielen. Ich habe ein bisschen geforscht und Qix, Super Qix und Wolfied gefunden.



Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Wie heisen die beiden Spiele.

Beitrag von Voodoo1979 »

Meine ersten Gedanken waren auch gleich "Q*bert" und "Quix".
Wecken die verlinkten VIdeos Erinnerungen oder liegen Wicket und ich beide daneben?
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Wie heisen die beiden Spiele.

Beitrag von Ken-sent-me »

chatGPT wusste es auch :D
Antworten