Musik bei Brett/Rollenspielen

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Musik bei Brett/Rollenspielen

Beitrag von Rider »

Wie haben hier ja einige im Forum die Brettspiel oder Fantasyrollenspiele zocken.
Lasst ihr da nebenbei auch Musik laufen? Ich stelle mir bei einem Fantasysetting im Hintergrund bleibende Dungeonsynth Musik vor oder sowas wie Manowar. Also wenn es mal knallen soll :mrgreen:

Wie macht ihr das?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Musik bei Brett/Rollenspielen

Beitrag von Voodoo1979 »

Interessante Frage.
Wir spielen ab und an Brettspiele, unterschiedlichster Ausrichtung und Komplexität, genauso "inkonsistent" ist dann auch unsere musikalische Hintergrundbeschallung.
Mal ist es tatsächlich ein Spiele-Soundtrack passend zum Brettspiel-Setting, mal ist es was rockig knalliges, mal was ruhiges und dann auch mal nur irgendein Webradio mit Rock aus den 70ern, 80ern oder auch mal 90ern.

Vielleicht kann man die Fragestellung sogar noch ergänzen ... welche Musik zu welchem Spiel ...? :-)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Musik bei Brett/Rollenspielen

Beitrag von Wicket »

Also meine erste Wahl sind da immer Soundtracks. Im Bereich Fantasy sind das teilweise die üblichen Verdächtigen und teilweise Filme aus der 2. Reihe.

Aber gibt ja auch Sci Fi Soundtracks der unterschiedlichsten Sorten, historische Setting, ... gibt fast immer einen Soundtrack oder zwei die passen.
Antworten