[Retro Games] Ich zocke gerade ...

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Ich hatte ja den aktuellen Teil (4.?) angefangen. Grafisch eine Bombe, aber es war mir einfach zu hektisch. Aber Kopremesis ist ein harter Hund und beißt sich da durch, Respekt :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Wicket »

Krass! :shock:
Anscheinend habe ich damals nur, oder zumindest hauptsächlich den ersten Teil gespielty denn Serious Sam im alten babylon macht mich schon irgendwie an...
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich bin ja momentan, neben "Dragons Dogma 2" und ein paar kleineren Lückenfüllern, wieder gerne im "Fighting"-Genre unterwegs.

Heute gab es mal wieder etwas "Dead or Alive 2" bzw. "Dead or Alive Ultimate" (der aufpolierte erste und zweite Teil) auf der klassischen "Xbox".

Der Titel ist auch bereits seine 20 Jahre gereift ... und macht mir nach wie vor mehr Spass als seine Nachfolger.
Teil 3 und Teil 4 habe ich noch gerne gespielt, Teil 5 war schon allein aufgrund der vielen Mikrotransationen und des gesamten Vermarktungskonzepts nichts für mich, Teil 6 war besser, aber naja.

"Teil 2" bzw. die "Ultimate"-Version gefällt mir schon aufgrund der trashigen Story und des Humors besser als die Nachfolger, noch dazu spielt es sich einfach schön.
Von der Abwechslung ganz zu schweigen, Versus, Time Trial, Survival, Story, und und und, dazu jede Menge freispielbarer Kram.

Zum Vergleich habe ich, neben der originalen Version von Disc auf einer "XBox" die per SoftMod und HDMI bereits eine bessere Bildqualitäöt ausgibt als man von damals kannte, auch die digitale Version auf der "XBox Series" gespielt.
Die von "Microsoft" im Store angebotenen und für die aktuellen Konsolen-Generation aufpolierten Versionen sind ihr Geld meist wert, so auch bei "Dead or Alive 2 Ultimate" (im Store werden Teil 1 und Teil 2 jeweils einzeln angeboten, während meine Version für die originale "XBox" noch 2 DVDs beinhaltete, mit je einem der beiden Teile).
Selbst heute lassen sich beide Versionen noch anschauen, die Umgebungen zeigen so manches nette Detail, die Animationen gehen auch noch in Ordnung und selbst die Charakter-Modelle und Effekte sind gar nicht schlecht gealtert.
Sound-Effekte und Musik passen und klingen auch noch nicht wie aus der Zeit gefallen und steuerungstechnis flutscht es nach all den Jahren noch richtig gut.
Dateianhänge
DEAD OR ALIVE 1 Ultimate-2024_04_07-12_36_29.png
DEAD OR ALIVE 1 Ultimate-2024_04_07-12_39_36.png
DEAD OR ALIVE 1 Ultimate-2024_04_07-12_41_42.png
DEAD OR ALIVE 1 Ultimate-2024_04_07-12_45_36.png
DEAD OR ALIVE 1 Ultimate-2024_04_07-13_06_26.png
DEAD OR ALIVE 1 Ultimate-2024_04_07-13_07_23.png
DEAD OR ALIVE 1 Ultimate-2024_04_07-13_08_43.png
Unknown-2024_04_07-13_26_26.png
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Wicket »

DOA fand ich immer grauenhaft. :laughing: Ich glaube das liegt hauptsächlich an diesen Barbie-Puppen von Kämpferinnen und Kämpfern. Eigentlich müsste das ja genau mein Fighter sein - weil nämlich Ryu Hayabusa aus Ninja Gaiden da mitspielt! :mrgreen: Aber irgendwie hat das bei mir nie gezündet.
Verschmähen oder gar hassen tu ich die Spiele aber nicht. Wenn man mich dazu herausforderte würde ich sofort den zweiten Controller in die Hand nehmen und ... wahrscheinlich auf die Schneuze bekommen, weil ich das Spiel nie groß geübt habe.
(Dabei habe ich genau diese Version auf meiner gepimpten XboX mal angetestet...)

Auf der Dreamcast war das Spiel damals natürlich eine absolute Wucht, aber wenn ihr mich fragt hatte Soul Calibour da immer die Nase vorn.

Wenn ich so darüber nachdenke könnte das auch daran liegen, dass ich zu Schulzeiten jemanden kannte, der Hals über Kopf in das lilafarbene Ninjamädchen Ayane aus DOA verknallt war und da auch absolut keinen Hehl draus machte. Der hatte auch ein Bild von der in seinem Mäppchen. Wenig später erschien dann das berühmt-berüchtigte Spiel "Dead Or Alive Extreme Beach Volleyball" und naja, sagen wir mal das hat meine Meinung zu DOA allgemein nicht gerade verbessert.
:-)
Antworten