Zusammen spielen?

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20594
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

Gestern Abend haben wir Whispers of a Machine durchgespielt. Wer Adventures mag, dem kann ich das Spiel wirklich empfehlen :love: Ist auch hin und wieder im Sale bei GOG zu finden.

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20594
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

Ah herrlich, wir haben jetzt tatsächlich mit Elvira begonnen. Junge, Junge…das ist anfangs wirklich etwas sperrig und auch nicht wirklich leicht. Aber wenn man die Mechanik etwas begriffen hat und einige Sachen beachtet, dann kommt man gut voran. Mir macht es echt Laune diesen Klassiker wirklich mal ernsthaft anzugehen. Als Kind war ich von der Brutalität beeindruckt, kam aber nie wirklich weit.

Ich würde sagen, dass man irgendwann auch noch mal Waxworks angehen müssen :love:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 995
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 22:08 Ah herrlich, wir haben jetzt tatsächlich mit Elvira begonnen. Junge, Junge…das ist anfangs wirklich etwas sperrig und auch nicht wirklich leicht. ...
Den ersten Teil "Elvira: Mistress of the Dark" habe ich Anfang der 90er gespielt und müsste, wenn ich mich richtig erinnere, auch das Ende gesehen haben.
Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich Teil 1 oder Teil 2 durchgespielt habe, alles schon zu lange her.
Den zweiten Teil "Elvira II: The Jaws of the Cerberus" fand ich persönlich nochmal besser, weil mir das Setting (Filmstudio) damals richtrig gut gefallen hat.

Dann gab es ja Anfang oder Mitte der 90er auch noch "Elvira: The Arcade Game", ich weiss noch das ich es damals gezockt habe, aber viel ist mir von dem Titel nicht in Erinnerung geblieben.

"Waxworks" habe ich nie gespielt, auch wenn es eine Art inoffizieller dritter Teil sein soll, weiss ich nur, dass keine Elvira mehr darin vorkommt.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20594
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

Elvira II „Jaws of Cerberus” haben wir auch noch auf der Agenda. Wobei mich Waxworks mehr reizt. Gerade weil es eher vier kürzere Episoden innerhalb des Spiels sind. Das Arcade Spiel von Elvira habe ich nie gespielt. Müsste ich eigentlich auch noch nachholen. Es gibt noch so viel schöne Sachen die aufs durchspielen warten :love:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten