Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Hab nochmal 5 € investiert und The Order 1886 durchgezockt.
to.jpg
to.jpg (135.97 KiB) 273 mal betrachtet
Eigentlich ein ganz nettes Spiel mit einer netten Story, allerdings ist es sehr kurz (hab ca. 7 Stunden gebraucht) und extrem leicht bzw. abspruchslos. Und das Ende ist nicht so ganz befriedigend, da hätte man noch einiges dranhängen und die Story weitererzählen können. Alles in allem war's die 5 € aber wert. Wer was mit Werwölfen und einem Hauch von "Steampunk" anfangen kann, der ist hier richtig.

In dem Spielepaket war auch noch "Far Cry 4" und "Watch Dogs" drin. In Far Cry 4 hab ich mal reingeschaut, das ist aber quasi Far Cry Primal in anderem Skin, und so wie es aussieht betrifft das die gesamte Far Cry-Reihe. Wirklich erbärmlich, aber man kennt's von Ubisoft ja nicht anders. Watch Dogs ist für mich komplett uninteressant. Wer's haben will, der melde sich.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Voodoo1979 »

PsychoT hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 15:48 Hab nochmal 5 € investiert und The Order 1886 durchgezockt.

Eigentlich ein ganz nettes Spiel mit einer netten Story, allerdings ist es sehr kurz (hab ca. 7 Stunden gebraucht) und extrem leicht bzw. abspruchslos. Und das Ende ist nicht so ganz befriedigend, da hätte man noch einiges dranhängen und die Story weitererzählen können. Alles in allem war's die 5 € aber wert. Wer was mit Werwölfen und einem Hauch von "Steampunk" anfangen kann, der ist hier richtig.

...
"The Order 1886" habe ich nicht gespielt, das Setting mit einerm alternativen viktorianischen London wäre aber genau mein Ding gewesen, das Genre sowieso.
Ich hatte damals davon gelesen und Videos gesehen, aber da der immer sehr ähnliche Tenor lautete, dass die Action recht seicht und wenig anspruchsvoll wäre, habe ich es auch aus dem Fokus verloren.

Für 5€ kann man da aber wohl nicht viel falsch machen.


Ich habe nun "TEKKEN 8" durchgespielt ... zumindest quasi.
Damit meine ich nicht, dass ich alles an Kram (Kostüme, etc.) für alle Charaktere freigeschaltet habe, sondern den Story-Modus und die Story-Episoden aller Charaktere.
Da ich auch immer mal wieder einzelne Matches und andere Modi zwischendurch gespielt habe, müsste ich mal schauen wie lange ich für die beiden Story-Spielmodi benötigt habe, ich schätze aber über 10h.
Den Arcade-Challenge-Modus habe ich noch nicht abgeschlossen, dass köntne man auch noch zum Solo-Inhalt des Titels zählen.

Dafür das ich kein "TEKKEN"-Fan bin, war das Spiel grossartig und hat mir bis jetzt schon eine Menge Spass gemacht, ob für 2h am Stück oder auch nur mal ein paar Runden innerhalb von 15 Minuten.
Man kommt schnell rein und feiert Erfolge (indem man z.B. etwas freischaltet) und ist genauso schnell auch wieder raus.


Aktuell spiele ich als grosser Spielebrocken "Dragon´s Dogma 2" und der Titel hat es in sich.
Leider auch mit ein paar Nervigkeiten, die man trotz "Old Scool"-Ansatz als Quality of Life heutzutage mit an Bord haben könnte, sowie technischen Problemchen.

Dafür spielt es sich sehr ähnlich zum ersten Teil, allerdings mit einigen Verbesserungen, es erinnert mich auch immer mal wieder an die gute alte "Gothic"-Reihe.

Konkret heisst das, wenig Führung, viel Freiheit, alles muss man sich erarbeiten, selbst ergründen und Fortschritte und Quest-Erfolge erstmal verdienen.
Auch Entscheidungen haben Konsequenzen, denn aktuell gibt es einen Spielstand und grundsätzlich zwei Möglichkeiten zu speichern, Fehlentscheidungen und Fehlverhalten rächen sich da schon mal im Nachgang.
Man folgt Gesprächen mit NPCs besser genau oder auch ein zweites Mal, wenn man sich keine Lösungen im Internet zusammensuchen möchte, dass ist heutzutage vielleicht nicht gängige Praxis, wenn man sich drauf einlassen will und kann, ist es aber lohnend.
Auch die Wege in der ausladenden Welt sind nicht ohne, dass Reisesystem ist bewusst beschränkt, so dass man sich auch mal genauer überlegt was man wo erledigen möchte und wie man dort hinkommt, vor allem verhindert es das man wahllos Quests annimmt und sammelt.
Vor allem auch weil es einige Quests gibt, die an Bedingungen geknüoft sind, z.B: nur zu gewissen Zeiten verfügbar oder lösbar.
Die Kämpfe sind, je nach angeheuerten Vasallen, auch mal richtig knackig, vor allem gegen die grösseren Gegner ... bei denen auch mal "Monster Hunter"-Feeling aufkommt.

Man lootet zwar recht viel und oft, ist aber nicht ständig am Ausrüstung durchwechseln, sondern wertet auch mal auf und kombiniert auch (vor allem passive) Klassenfähigkeiten miteinander, um sich einen passenden Charakter-Build zu schaffen.

Ich bin aktuell noch recht weit am Anfang mit meinen knapp 11h Spielzeit, habe mir aber heute den halben Tag zum weiterspielen frei gehalten, da freue ich mich drauf.

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Auf Dragon´s Dogma 2 hab ich auch richtig Bock. Auch wenn es auf der Xbox mit nur 40 FPS laufen soll.
Aber das Spiel ist natürlich ein dicker Brocken. Und ich weiß nicht, ob ich momentan bereit dafür bin. Wollte mich eigentlich erst noch Harry Potter widmen. Und der Elden Ring DLC rückt ja auch immer näher... :ka:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 15:26 Auf Dragon´s Dogma 2 hab ich auch richtig Bock. Auch wenn es auf der Xbox mit nur 40 FPS laufen soll.
... Wollte mich eigentlich erst noch Harry Potter widmen. ...
Mit dem frisch erschienen Patch gibt es zumindest weitere Optionen, z.B. Framelock auf feste 30fps, Deaktivierung von "Motion Blur" und "RT"-Effekten.
Habe ich noch nicht ausprobiert, werde morgen früh noch ein wenig weiterspielen, mal schauen was es an Verbesserungen bringt.

Aber ja, es ist ein Klopper von "Action-RPG" und auch kein Spiel, dass man nebenbei spielen kann ... oder zumindest es nicht sollte.
"Hogwarts Legacy" ist tatsächlich ja auch ein gutes Spiel geworden, vor allem wenn man die Welt und Lore von "Harry Potter" mag, ist es sicherlich keine schlechtere Wahl.

Der "Elden Ring"-DLC naht zwar, aber etwas Zeit ist ja noch .... :mrgreen:

Mit fortschreitender Spielzeit wird "Dragon´s Dogma 2" besser und besser (für mich), da man immer wieter in die Welt gezogen wird und auch die Mechaniken immer tiefgehender und spassiger werden.
Mittlerweile ging meine Laufbahn von "Kämpfer" (mit Schwert und Schild) über "Krieger" (mit Zweihandschwert) und ein wenig "Bogenschütze" (um zwei nützliche passive Skills erlernen zu können) bis hin zur "Mystischen Klinge" (mit Doppelspeer und Magie) ... und nun kann ich mich auch Richtung "Kriegsmeister" (kann so ziemlich jede Waffenart einsetzen) weiterentwickeln.

Durch die Kombination der Laufbahnen, kann man sich entweder spezialisiseren oder ganz individuelle Charakter-Builds erschaffen, da man die passiven Eigenschaften auch Laufbahn-übergreifend verwenden kann.
Mir macht das System viel Spass und lädt zum experimentieren ein.

So manche Unzulänglichkeit des Titels ist dank der Stärken des Spiels für mich schnell fast vergessen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Hör auf damit, du machst mir immer mehr Lust aufs Spiel :laughing:
Harry Potter ist ganz cool. Ich habe nicht wirklich was auszusetzen, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Aber habe erst wenige Stunden gespielt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 07:54Das war bei "AC Origins" auch nicht viel anders, auch das habe ich irgendwann abgebrochen.
Hab 7 € investiert weil's angeblich quasi bugfrei ist und ich Bock auf was Längeres hatte, und siehe da. es ist tatsächlich spielbar. Bis auf ein paar wenige nicht nennenswerte Bugs ist es tatsächlich (bislang nach knapp 30h) bugfrei. Ich finde die Story auch ok, ist seit Ezio auf jeden Fall die Beste. Origins ist alles in allem auf jeden Fall in allen Belangen deutlich besser als das verbuggte Odyssey. Selbst die Kletterpassagen, von denen es leider zu wenige gibt, erinnern an Ezio. Hätte ich gar nicht erwartet. Aber das liegt wohl auch daran, dass das Ubisofts letzte Chance war und sie diesen Teil auf gar keinen Fall verkacken durften. Für dieses eine Spiel hat's auch gelangt, mit dem Nachfolger Odyssey war dann aber schon wieder alles beim Alten. Und wie man liest, stellt dessen Nachfolger Valhalla auch direkt wieder einen neuen Serien-Tiefpunkt dar. Für mich ist Origins jedenfalls in der AC-Top 5:
1. AC Brotherhood
2. AC Revelations
3. AC II
4. AC Origins
5. AC III
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Voodoo1979 »

PsychoT hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 17:38 ... Für mich ist Origins jedenfalls in der AC-Top 5:
1. AC Brotherhood
2. AC Revelations
3. AC II
4. AC Origins
5. AC III
Für mich ebenfalls, allerdings habe ich auch nicht viel mehr Teile der Serie (+ das ein oder andere Spin-off) gespielt.
5. Assassin´s Creed Bloodlines
4. Assassin´s Creed II
3. Assassin´s Creed Odyssey
2. Assassin´s Creed Origins
1. Assassin´s Creed IV: Black Flag

Dazu kam noch "Assassin´s Creed Chronicles" ... so ein 2,5D Spin-Off.

Den ersten Teil hatte ich nur damals bei einem Kumpel angespielt und "Unity" und "Syndicate", die mich wegen Lokation und Zeit (Paris zur französischen Revolution und London zur industriellen Revolution) sehr interessiert hätten, waren Anfangs total verbuggt.
Zum Release gemieden und aufgrund der Vielzahl an Spielen dann aus dem Fokus verloren.
Antworten