Irgendwas mit C64 Mini/Maxi (aber ohne Infos!)

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Irgendwas mit C64 Mini/Maxi (aber ohne Infos!)

Beitrag von markus1983 »

Bin am überlegen mit die C64 Retro Konsole zu holen.

Ich liebe halt diese alten Bastards
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Irgendwas mit C64 Mini/Maxi (aber ohne Infos!)

Beitrag von Motu »

Gute Entscheidung :top:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Irgendwas mit C64 Mini/Maxi (aber ohne Infos!)

Beitrag von Ken-sent-me »

markus1983 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 22:33 Bin am überlegen mit die C64 Retro Konsole zu holen.
Welchen denn? Mini oder Maxi?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20605
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Irgendwas mit C64 Mini/Maxi (aber ohne Infos!)

Beitrag von Rider »

Oder am besten einfach mal das Original :wink:
Der Maxi ist aber auf jeden Fall schon ziemlich cool.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Irgendwas mit C64 Mini/Maxi (aber ohne Infos!)

Beitrag von Bulletrider »

Stark! Für die Aussage nen separaten Thread. Mega! :freu:



( :schmoll: )
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20605
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Irgendwas mit C64 Mini/Maxi (aber ohne Infos!)

Beitrag von Rider »

:laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Irgendwas mit C64 Mini/Maxi (aber ohne Infos!)

Beitrag von Ken-sent-me »

Bulletrider hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 16:34 Stark! Für die Aussage nen separaten Thread. Mega! :freu:
Mich beschleicht immer mehr der Verdacht, dass da ne KI am Werk ist... 8)
Wenn man mal kuckt was auf dem Gebiet derzeit so möglich ist... dann ist das auch garnicht sooo weit hergeholt und ginge vermutlich noch besser.

Ich les die Beiträge innerlich tatsächlich immer schon mit so ner Alexa Stimme :laughing:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Irgendwas mit C64 Mini/Maxi (aber ohne Infos!)

Beitrag von Kopremesis »

Dass ihr hier noch so viel dazu schreibt. Ich war schon kurz davor, den ganzen Thread in einen anderen C64-Thread zu verschieben. Hab dann aber auf die Schnelle nicht den richtigen gefunden und hab es dann aus den Augen verloren. Naja, und jetzt ist es zu spät.

Aber man könnte den mal umbenennen, sonst kommt irgendjemand beim Vorbeisurfen auf die Idee, hier würde etwas Sinnvolles zum Thema stehen... :hehe:

Edit: So, hab es gemacht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Irgendwas mit C64 Mini/Maxi (aber ohne Infos!)

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 13:39 Edit: So, hab es gemacht. :mrgreen:
:laughing: Perfekt...
Kopremesis hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 13:39 Dass ihr hier noch so viel dazu schreibt.
Ja, ey, keine Ahnung - da der ja eh zu 99% nie auf irgendwas reagiert und nur mit seltsamen formulierten 2-3 Zeilern rumspammt (und/oder unnützen separaten Threads), schreibe ich zu den Sachen auch selten was. Aber dieses Mal war mir danach, das erneute "Machwerk" zu honorieren :wand:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Irgendwas mit C64 Mini/Maxi (aber ohne Infos!)

Beitrag von Ken-sent-me »

ja ich reagiere in erster Linie auch nur um die KI zu testen :mrgreen:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Irgendwas mit C64 Mini/Maxi (aber ohne Infos!)

Beitrag von Wicket »

Oh, es gibt ja doch einen Thread dazu! Guten Tag!
c64 mini.jpg
Ich habe mir anfang des Jahres günstig einen C64 Mini gekauft. Ich fand den ganz süß. Er war nicht teuer und angeblich lässt er sich leicht modifizieren, also gehe ich davon aus, dass ich da bald viel bessere Spiele drauf zocken kann als die 64, die da von haus aus drauf sind.

Ich bin ja wirklich kein Commodore-Experte. Ich hab früher nur mit Windows 3.1 und Nintendo gespielt. Sämtliche C64-Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe, stammen aus dem 21. Jahrhundert...

Bespielt wurde die Mini Konsole jetzt erst ein einziges Mal und dabei ist sie tatsächlich direkt abgeraucht ... nach ein paar Minuten Impossible Mission.
:schmoll:

(Ich hoffe sehr dass es an dem USB Kabel lag oder an der Tatsache dass ich das Ding über die USB Buchse an meinem PC mit Strom versorgt habe.)



Ein paar Titel die ich unbedingt spielen will sind Impossible Mission, Ghosts N Goblins, Space Taxi, Last Ninja, Barbarian und Bruce Lee.

Katakis, Turrican, Ultima, Might and Magic und so Sachen packe ich da wohl auch drauf - auch wenn das vielleicht nicht die allerbeste Plattform dafür ist.

Ansonsten tappe ich aber völlig im Dunkeln. Ich kenne mich wie gesagt gar nicht aus und wäre echt dankbar wenn ihr ein paar Geheimtips (oder auch offensichtliche Tips) für mich habt. Ein Bisschen hab ich schon selber zusammengesucht, aber hey: Ich bin in diesem Retro-Games-Forum und wäre schön blöd, wenn ich Euch nicht fragen würde. :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20605
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Irgendwas mit C64 Mini/Maxi (aber ohne Infos!)

Beitrag von Rider »

Einige Pflichttitel hast du ja bereits aufgezählt. Folgende Spiele finde ich noch klasse:

Samurai Warrior: The Battles of Usagi Yojimbo
Yie Ar Kung-Fu
IK+
Who dares Wins 1+2
Commando
Ugh Lympics
California Games
World Games
Summer Games
Winter Games
Championship Wrestling
Masters of the Universe :mrgreen:
Fist 2
Ninja
Buggy Boy
Maniac Mansion
Zak Mckracken
Microprose Soccer
Snoopy
Trailblazer
Spy vs Spy
R-Type
Danger Freak
Ggf noch Bards Tale oder Ultima
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2635
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Irgendwas mit C64 Mini/Maxi (aber ohne Infos!)

Beitrag von PsychoT »

Ich hab vor Jahren auch mal so einen C64 Mini geschenkt bekommen, aber noch nie genutzt. Ist nach wie vor originalverschweißt im Schrank lagernd. Hätte ja auch originale Hardware falls ich unbedingt C64 zocken wollte.
Wicket hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 19:16Ich kenne mich wie gesagt gar nicht aus und wäre echt dankbar wenn ihr ein paar Geheimtips (oder auch offensichtliche Tips) für mich habt.
Ich empfehle dir alles, was ich in meiner Sammlung habe plus Giana Sisters, Hard'n Heavy, Zak McKrackcen, Fist II und IK+, was zusammen dann so aussieht:

Ghostbusters
Ghostbusters II
Batman the Movie
Barbarian
Barbarian II
Bubble Bobble
Decathlon
Turrican
Turrican II
Katakis
X-Out
Armalyte
The Hunt for Red October
R-Type
Afterburner
Platoon
Rambo First Blood Part 2
Robocop
Commando
Bad Dudes vs. Dragon Ninja
Ninja
The Last Ninja
The Last Ninja 2
The Last Ninja 3
Leader Board
Summer Games
Winter Games
California Games
World Games
To Be On Top
Microprose Soccer
Indy Heat
Grand Prix Circuit
Test Drive II
Rock'n Wrestle
Bombjack
Paradroid
Krakout
Arkanoid
Arkanoid II
Batty
Mario Bros
Giana Sisters
Hard'n Heavy
Spy vs. Spy
Demon Stalkers
Boulder Dash
International Karate
IK+
Exploding FIst+
Fist II
Gryzor
Hawkeye
Buggy Boy
Ghosts'n Goblins
Samurai Warrior
Storm Warrior
Maniac Mansion
Zak McKracken

Das sollte erst einmal genug Material zum Zocken sein. Weitere Tips hätte ich bei Bedarf auch noch.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1012
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Irgendwas mit C64 Mini/Maxi (aber ohne Infos!)

Beitrag von Voodoo1979 »

Da sind ja schon sehr viele Perlen dabei und die meisten davon würde ich für mich persönlich auch direkt unterschreiben. :top:

Als Ergänzung möchte ich noch ein paar Titel aus der Post-C64-Ära empfehlen, die von der emsigen Community und Indie-Entwicklern erstellt wurden.

Sam´s Journey
Eye of the Beholder
Steel Ranger
Ghosts ´n´Goblins Arcade
Sonic the Hedgehog
Metal Warrior 4
Zeta Wing
Zeta Wing 2
X-Force
ViceSquad
Tigerclaw
Darkness
Barnsley Badger
Rescuing Orc
Joe Gunn
Bomberland
Isle of the Cursed Prophet
Soulless
The Last Defender
Good Knight
... to be continued
Antworten