Teenager Vertreibungsmaschine

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Teenager Vertreibungsmaschine

Beitrag von Bulletrider »

Seeehr guuuut! Das muss ich haben. Irgendwie meinen nämlich extrem viele Jugendliche direkt vor unserem haus irgendwelche Versammlungen abhalten zu müssen. Ist ein Ende jetzt greifbar nah? :twisted:

gegen spielende und auch laute Kinder hab ich nix, aber diese strunzdoofen teenies, deren Hirn sich nur mit Jamba, Saufen und Paaaaady beschäftigt regen mich sowas von auf!!!!!

"Doch genauso, wie es unkooperative, rücksichtslose junge Leute gibt, so gibt es wohl auch kompromisslose Erwachsene, die partout keine Jugendlichen in nächster Nähe, vor ihrem Haus oder ihrem Geschäft dulden wollen. Mit einer Art "Teenager-Vertreibungsmaschine" gehen neuerdings genervte Erwachsene vor. Das Gerät setzt über Lautsprecher einen schrillen Ton von hoher Frequenz ab, der nur von Jugendlichen gehört wird. Erwachsene über etwa 25 Jahren sollen wegen des altersbedingten Hörabfalls nicht von dem Ton gestört werden.

Laut Herstellerangaben arbeitet das "System zum Zerstreuen von Ansammlungen Jugendlicher" mit Einzeltönen über 16 Kiloherz. "Obwohl der Ton keine Schmerzen verursacht, wirkt er nach fünf bis zehn Minuten Beschallung extrem unangenehm", preist die Firma aus Vechta den "Mosquito" an. Das Gerät ist zunächst in England und der Schweiz verbreitet worden, nun taucht es auch auf dem deutschen Markt auf. " (wdr2.de)

MUAHAHAHAAAAA! (ok, ich weiss - schon ziemlich heftig etc., aber eine böser teil von mir MUSS das haben, hehe... und ja ich bin ein "griesgrämiger alter Sack :twisted: :wink: )
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Hm - war bei uns auch so. Gegenüber auf der anderen Seite von Friedhof war auch immer Paaady !! Sogar die Polizei hat das einige mal aufgelöst - das Probleme wurde auf andere Art und Weise gelöst ... die Stadt ist sehr sparsam und hat in der Gegend einfach die Straßenbeleuchtung aus gemacht.
To old to die young
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

LOL, sowas gibt es??? :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Schattenmeister
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 853
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenmeister »

Das mit der 16KHz Beschallung ist ja nett.
Aber ich bin über 30 und kann sogar noch die 18KHz hören.
Bei Jamba gibt es ja die Mosquito Klingeltöne mit 16,17 und 18Khz.
Zum Probelauschen.
...> Hopfen und Malz, rein in Hals...<
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Mööp! Teenager Vertreibungsmaschine und wer macht den Gewinn? JAMBA 8)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

wurde aber schon wider verboten habe ich letzt in denn Nachrichten gehört
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Buuuuuuuuuuuuuh :x
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Motu hat geschrieben:wurde aber schon wider verboten habe ich letzt in denn Nachrichten gehört
Bei Ebay USA bestellen :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
mufasa
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mufasa »

Die Dinger gibts es wirklich und sie werden auch eingesetzt, in London schon seit mehreren Jahren.

Der Mensch hört nunmal in Frequenzen von ca. 20 - 20.000 Hertz, alles darunter (Infraschall) kann er nicht hören (zu tiefe Töne - Elefanten können sie hören!), ebenso alles darüber (zu hohe Töne = Ultraschall - Fledermäuse...).

Altersbedingt fallen irgendwann die höhen Töne auch weg - das Innenohr kann den Schall nicht mehr dementsprechend umsetzen, da das Übertragungshäutchen (Ovales Fenster) mit der Zeit "ausleiert".

Schall trifft auf Trommelfell -> Trommelfell setzt Hammer, Amboss und Steigbügel in Schwung, welche die Schallschwinungen auf das ovale Fenster übertragen -> Flüssigkeit in der Schnecke schwingt (Lymphe) -> Rezeptoren nehmen Schwingungen auf -> Umleitung in elektronische Impulse -> Weiterleitung der Impulse zum Hirn etc...

Bei Menschen bis ca. (!) 25 Jahren ist dieser Vorgang noch völlig intakt, ab den mittleren Zwanzigern muss man damit rechnen, dass der Alterungsprozess im Innenohr bereits beginnt und dementsprechend erst die Frequenzen um die 15.000 - 20.000 Hz nicht mehr gehört werden können (die Schwingungen pro Sekunde überfordern das Ohr einfach irgendwann, weil es zu viele sind).

Solche Töne wie oben beschrieben (also ca. 16.000 Hz) werden auch bei Kindern eingesetzt, bei denen man eine Hörfehlfunktion vermutet, sie sind also völlig legitim. Da der Bereich dieser Frequenzen aber wirklich äußerst unangenehm ist, sollte man über den regulären Gebrauch nocheinmal vorsichtig nachdenken. Körper"verletzung" ist es in dem Sinne zwar nicht, aber ein künstlich hervorgerufenes Tinnitus-Gefühl ist eben unschön.

Ich kann dich aber trotzdem sehr gut verstehen, Bulletrider. Die Kiddies haben einfach kein Zuhause und ein unheimliches Geltungs- und Mitteilungsbedürfnis. Da sich aber offensichtlich mehr Menschen durch sie gestört fühlen als andersherum, bleibt nur die Frage des kleineres Übels.
Antworten