Sonic & Knuckles

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
MadFerret
Cheater
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Zell (Mosel)
Kontaktdaten:

Sonic & Knuckles

Beitrag von MadFerret »

Hallo Leute,

man konnte ja auf das Modul von "Sonic & Knuckles" die ersten drei Teile aufstecken und mit Knuckles diese Teile durchspielen. So kam man ja auch an Orte zu denen man mit Sonic oder Tails nicht kam.

Denkt ihr durch das Modul "Sonic & Knuckles" werden die Level geändert? Soweit ich mich erinnern kann konnte Knuckles klettern, somit kommt man ja theoretisch an jede Stelle im Spiel? Andernfalls hätten die Programmierer doch schon Jahre im Voraus denken müssen, damit die Level so gestaltet sind das über dem normalen Screen ja noch was kommt wo man hinfliegen oder klettern konnte?

Die Frage stellte sich mir gerade eben, vielleicht hat ja jemand eine Idee oder eine Quelle?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20605
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Puhh... keine Ahnung :gruebel: Vielleicht haben die anderen ne Idee.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MadFerret
Cheater
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Zell (Mosel)
Kontaktdaten:

Beitrag von MadFerret »

Hab jetzt mal ein wenig in der englischen wikipedia recherchiert, muss sagen das in Sachen Videogames in der englischen mehr steht.

Dort heißt es das man im Sonic & Knuckles Modul Änderungen implementiert hat die Auswirkungen auf den zweiten Teil haben, sowas wie Bonusleben hoch oben auf einer Plattform.

Das Problem ist auch das Knuckles nicht so hoch springen kann wie Sonic, es sollen auch kleinere Änderungen im Gameplay vorgenommen worden sein damit sich das Spiel mit Knuckles leichter spielen lässt, gerade weil er diese Nachteile hat. Er beschleunigt auch langsamer als Sonic.

Wenn man das Sonic & Knuckles Modul mit dem ersten Teil bestückt kommt ein Screen auf dem Sonic, Tails, Knuckles und Robotnik erscheinen, über ihnen steht geschrieben "No Way? No Way! No Way!"

Wenn man nun A, B und C gleichzeitig drückt kommt man in den Bonuslevel Blue Sphere.

Eigentlich hätte man ja den ersten Teil mit Knuckles spielen können aber das Sonic Team hat die Idee verworfen da die Farbpalette vom ersten Sonic-Game Knuckles verschiedene Rottöne nicht darstellen kann.

Super interessanter Artikel, den ich jedem ans Herz lege der des Englischen mächtig ist:

http://en.wikipedia.org/wiki/Sonic_%26_ ... Hedgehog_3
Antworten