Indy 4 für C64

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20605
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Indy 4 für C64

Beitrag von Rider »

Hä? Warum ist das völlig an mir vorbeigegangen?! Hab ich nie gesehen (wundert mich). Sieht ein bißchen wie die ersten Sierra Adventures aus :mrgreen:

Bild

"Beschreibung:
Indiana Jones and the Fate of Atlantis - The Action Game ist die Arcade Version des bekannten Point & Click Adventure von LucasArts. Das Spiel beginnt bereits mitten in der Handlung und die Handlung wurde stellenweise geändert, um dieses Spiel auch für die Adventure Spieler interessant zu machen. Teilweise muss man auch Rätsel wie in einem Adventure lösen. Das Spiel besitzt eine isometrische Darstellung. Man steuert die Spielfigur etwas anders als bei ähnlichen Action Spielen. Wenn man den Joystick nach oben drückt, wird die Spielfigur nach vorne bewegt. Um die Richtung zu ändern, drückt man den Joystick nach rechts oder links, wodurch die Spielfigur in die gewünschte Richtung gedreht wird. Indiana hat ein Inventar, aus dem er sich bedienen kann. Während des Spieles kann man auch Sophia Habgood steuern.


Gestaltung
Die isometrische Darstellung des Spiels besitzt einen gewissen Reiz. Dafür muss man in Bezug auf die Grafik einige Einbussen hinnehmen. Das Geschehen spielt sich in einem zweifarbigen Raum ab. Um den Spielbereich zieht sich ein dicker Rand der den Spielbereich dementsprechend stark einengt. Dafür ist dieser sehr nett und vor allem farbig gestaltet, was im krassen Gegensatz zum ansonsten farblich uninteressanten Spielbereich steht. "#

Bild

Quelle: http://www.c64-wiki.de/index.php/Indian ... f_Atlantis
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Und ich hatte im ersten Moment gedacht, jemand hätte aus dem 4. Indiana Kinofilm ein klassisches Adventure zusammengebastelt...
(Gar keine schlechte Idee... vieleichht mache ich das einfach... 8) )
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20605
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

öhm, als Pen & Paper?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten