Mega Drive Empfehlungen

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20605
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ich denke Monkey Island ist nicht bezahlbar :( Welche Spiele hast du da?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

puuh, ich glaube soulstar und eine autorenn dingen... glaube ich..
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

die beiden sinds...

BildBild
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Road Avenger war beim MegaCD 2 dabei und ist mehr oder weniger Trash. Macht sich vielleicht ganz gut in ner Bierseligen Retro-Runde :-)

Ist so ne Art "interaktiver Film", wo man zum richtigen Zeitpunkt in die richtige Richtung drücken muss. Dazu eine recht gruselige Videoauflösung....
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

hab schon gehört dass der ziemlich kacke sein soll :) weiss auch gar nicht warum ich die beiden spiele überhaupt hab. ich glaube die waren mal bei einem md paket dabei... :|
LotusTurboChallenge²
Cheater
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 19:55

Beitrag von LotusTurboChallenge² »

Empfehlung:
"Snatcher" für Sega Mega CD
Written&Directed bye:Hideo Kojima (Metal Gear Serie)
Box:
Bild
Ingame Pictures:
Bild
GoogleVideo(Intro):


Was passiert wenn man Blade Runner mit einen Adventure mischt,und das ganze von Hideo Kojima kommt?Warscheinlich eines der besten Sega Action Adventures(Für mich das beste Sega CD Spiel Überhaupt).Dieses Cyberpunk Adventure zieht einen von der ersten minute in seinen bann,alles ist drin was man sich als spieler wünscht.Interessanter Hauptcharakter,eine Prise Romantik und natürlich ein Lustiger begleiter(MetalGear).Ich habe mal im Netz gesucht und ein recht Gutes Review gefunden.Dabei ließ sich der filmbegeisterte Hideo Kojima bei der Kreation des Abenteuers von zahlreichen Filmen der Blütezeit des Science-Fiction Films aus den 80ern wie Blade Runner, Terminator oder Sie leben inspirieren. Nach einem langen Intro, das den Spieler im Vergleich zur "stillen" Ur-Version schon mit glasklarer Sprachausgabe begeistert, erfährt man von einer Ende des zweiten Jahrtausends stattgefundenen Katastrophe, bei der aus einer russischen Forschungsstation eine chemische Waffe entwichen ist und die Hälfte der Weltbevölkerung getötet hat.
Bild
50 Jahre später erscheinen in der japanischen Stadt Neo Kobe City, die vom Aussehen her sehr stark an die düstere Vision aus Blade Runner erinnert, bio-androide Gestalten namens Snatchers (Verbindung zu Terminator), welche die Bewohner töten und ihre Stelle in der Gesellschaft übernehmen (Verbindung zu Sie leben).Als Mitarbeiter der J.U.N.K.E.R. (Japanese Undercover Neuro-Kinetic Elimination Ranger) macht ihr euch als Gillian Seed auf den Weg, die Geheimnisse um die Snatcher zu lüften und eure nur begrenzten Erinnerungen aufzuhellen.
Bild
In bester Point&Click-Adventure-Manier könnt ihr über das Menü auf zahlreiche Aktionen wie 'Look', 'Investigate' oder 'Ask' zurückgreifen und alle möglichen Gegenstände und Orte, wie ein neonerhelltes Shoppingcenter, ein Tierhospital, einen exotischen Tanzclub und viele weitere mehr, untersuchen. Im Verlauf der umfangreichen und sich drehenden und wendenden Story unterhaltet ihr euch mit hunderten Menschen, besucht zahllose Orte in und um Neo Kobe City, erfahrt Stück für Stück immer mehr über die Hintergründe der Snatcher und bekämpft diese später auch direkt.
Bild
Bei den actionreichen Kampfsequenzen könnt ihr neben der Steuerung per Steuerkreuz auch Konami´s Lightgun, den Justifier, zur Vernichtung der Androiden verwenden, was im Spielgeschehen durch den schnellen Wechsel von Joypad zu Lightgun zu einer adrenalingeladenen Einlage führt. Zum schier unendlichen Umfang des Spiels durch die zahlreichen möglichen Interaktionen und Gespräche, die allesamt mit schön gezeichneten Grafiken präsentiert werden, gesellt sich auf eurem Weg ein kleiner Roboter namens Metal Gear, der euch neben forensischen Analysen von Leichen auch eine umfangreiche Datenbank sowie die Verbindung zu allerlei Personen über Videotelefon bietet.
Bild
Die Liebe zum Detail ist schier unglaublich, wenn man über die Analysen und Datenbankinformationen viele technische und teils hoch wissenschaftliche Expertisen über die Snatcher, tote Körper oder andere Dinge erfährt.Snatcher schafft es durch seine cinematische Aufmachung, der sehr guten englischen Übersetzung, der tollen Sprachausgabe, den detaillierten Informationen, dem geschickt eingesetzten Humor und der mannigfaltigen Interaktion, den Spieler tief in die Welt von Neo Kobe City eintauchen zu lassen.
Von mir 9/10 Sega Punkten für so ein Einzigartiges und Tolles Spiel!
Quelle:http://www.sega-universe.de
You're not kewl b'cos you're a FairLighter – You're a FairLighter b'cos you're kewl!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Wow - das klingt echt cool. Hab mein MD schon länger nciht mehr "in action" gehabt, aber da halte ich mal nach Ausschau! Sehr cool siehts auf jeden Fall aus!
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Irgendwie ist mir das mit dem "mal gerade für nen original ne Konsole rauskramen und anschließen" in letzter Zeit zu unbequem. Emus für nen Spiel zwischendurch sind vollkommen hinreichend ... obwohl mich jetzt Monkey Island als MD-CD Version schon reizen würde .

Dafür gab es auch eine Automatenumsetzung die ich gerne mal sehen würde : Mad Dog McCree 1 (und 2) ! Die beiden Automaten haben damals mir ne Menge an Taschengeld abgenommen 8)
To old to die young
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Über "Snatcher" war da mal ein Bericht bei Game One. Das sah in der Tat sehr interessant aus, aber auch sehr kompliziert, igendwie.
LotusTurboChallenge²
Cheater
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 19:55

Beitrag von LotusTurboChallenge² »

Wicket hat geschrieben:Über "Snatcher" war da mal ein Bericht bei Game One. Das sah in der Tat sehr interessant aus, aber auch sehr kompliziert, igendwie.
Kompliziert nicht,aber halt eine richtige Detektivgeschichte(kombinieren,proben nehmen,fingerabdrücke vergleichen,).Snatcher ist nur leider sehr schwer zu bekommen,also wird der eine oder andere um eine emulation nicht herumkommen.
You're not kewl b'cos you're a FairLighter – You're a FairLighter b'cos you're kewl!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

naja eins der seltenen Spiele des Mega CD, das geht ohne weiters auf 200 €

aber die story ist Hammer kein wunder bei dem Entwickler :wink:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

ab dem 1.dezember gibt es bei aldisüd das mega drive portable mit 20 spielen für 29,99€. hier mal ein kleiner testbericht http://www.youtube.com/watch?v=qcVVK6v3HpU
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Lohnt sich das, wenn man gar kein Sonic Fan ist?
Ich habe von den 20 Titeln jetzt nur Golden Axe und Shinobi gesehen. Was ist da noch drauf?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20605
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

kein Aldi-Süd in der Nähe...Aber meistens kommt das dann auch mal zu uns.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

wir haben aldi süd :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Parmenion
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 176
Registriert: Do 27. Jul 2006, 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Parmenion »

30€ ist nicht gerade ein schnäppchen find ich :shock:
[url=http://www.gamezone.de/user_mspielesammlung.asp?]Spielesammlung[/url]

"Wir wenige können helfen, viele zu retten. Der Krieg der Weisen muß enden!" Ramuh FFVI
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

29 Euro is doch n guter preis... Sollen sie dir noch Geld dazugeben?!


sind schon nochn paar coole games bei

Alien Storm
Shadow Dancer

sind z.b. auch sehr cool... und wären beide in meiner persönlichen Top 10 der Mega Drive Spiele dabei...


Wurde das Ding eigentlich schon gehackt?
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

To old to die young
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20605
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ken-sent-me hat geschrieben:29 Euro is doch n guter preis... Sollen sie dir noch Geld dazugeben?!


sind schon nochn paar coole games bei

Alien Storm
Shadow Dancer

sind z.b. auch sehr cool... und wären beide in meiner persönlichen Top 10 der Mega Drive Spiele dabei...


Wurde das Ding eigentlich schon gehackt?
Shinobi und Sonic...das ist das Geld schon alleine wert.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Hm, da ist ja "E-SWAT" drauf, da suche ich schon länger nach. Das könnte sich lohnen. Wo ist hier bloß ein Aldi?
Antworten