Was intensiv sucht ihr Secrets/Geheimnisse in Spielen?

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Wie intesiv sucht ihr Secrets in Spielen?

Ich ruhe nicht, bis ich jedes Geheimnis gefunden habe.
4
31%
Ich suche einige auffällige Secrets, aber nicht jedes.
5
38%
Nur schnell durch, wen interessiert der Rest?
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Keine Stimmen
Was mir über den Weg läuft, nehme ich mit.
4
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

nemesis

Was intensiv sucht ihr Secrets/Geheimnisse in Spielen?

Beitrag von nemesis »

So, dann laßt mal hören:

Ich selbst habe bei Spielen immer so einen Komplett-Wahn, ich will jede Ecke auskundschaften, jede Quest lösen und alles finden, was die Designer eingebaut haben. Dementsprechend sehen dann auch die Notizen zu den Spielen aus, die haben oft Romanumfang.

Wie ist das bei euch?
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Rider
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Beitrag von Rider »

Wenn ich merke, das sich ein Secret ankündigt, dann verfolge ich es schon. Allerdings mache ich nicht Jagd auf Geheimnisse. Ich finde es aber geil, das sowas gemacht wird :-)
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Beitrag von Bulletrider »

Puuuh, das hängt immer davon ab, wie sehr mich ein Spiel begeistert und wieviel Zeit mir zu dem zeitpunkt generell zum zocken zur Verfügung steht. Bei castlevania V bspw. hab ich versucht, so ziemlcih jedes Teil, Extralevel mitzunehmen (und denk, das hab ich auch geschafft).
Bei Eye Of The Beholder damals hab ich auch Unmengen an magischen gegesntänden aus irgendwelchen Geheimdingsis geholt.
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Rider
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Beitrag von Rider »

Bei Eye of the Beholder war ich froh nur irgendwie durchzukommen :shock: Schon alleine die fiesen Teleporter :motz:
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Beitrag von Bulletrider »

Jaha, die waren nicht ohne. Habs auch einmal so "auf Teufel komm raus" durchgespielt und danach mit Karten etc. (teils Power Play, teils selbst gezeichnet) nochmal von vorne gespielt und halt versucht, alles mitzunehmen.
nemesis

Beitrag von nemesis »

Rider hat geschrieben:Bei Eye of the Beholder war ich froh nur irgendwie durchzukommen :shock: Schon alleine die fiesen Teleporter :motz:
Hm, so schwer fand ich das gar nicht. Okay, die Teleporter haben etwas genervt, aber ansonsten war das eher leicht. Xanathar war als Endgegner auch ein ziemlicher Witz, wenn man wußte, wie man ihn zu besiegen hatte.
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Beitrag von Bulletrider »

Jepp, der Beholder war echt popelig. Vor gehen kloppen, Lightning Bolt druff und zurück um die Ecke, damit seine Spells nicht treffen. Da fande ich die Spinnen fieser (hatten wir ja schon...). Oh, und die Mind Flayer waren auch nicht ohne...
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Beitrag von CollinMcPear »

Ist vom Spiel abhängig: Bei Castlevania: Symphony of the night hab ich nach allem gesucht und alles gefunden (hoffe ich), bei Maniac Mansion jahrelang gesucht und gehofft, daß es doch das geheime Labor mit den Totenköpfen gibt. Planescape: Torment hab ich 4 oder 5 mal gespielt, damit ich jede Dialogoption kriege - das war nämlich abhängig von den eigenen Fähigkeiten bzw. Attributen. Doch, wenn das Spiel paßt, suche ich schon ganz ordentlich. Und Spiele ganz ohne Gimmicks sind eh langweilig
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Beitrag von mufasa »

Kommt darauf an:

Final Fantasy VII habe ich so intensiv gespielt, dass ich sogar das originale Lösungsbuch durch handgeschriebene Notizen ergänzen konnte (die Schweine hatten einfach ein paar Waffen nicht aufgeführt). Zum Schluss hatte ich dann das Spiel an sich schon durch, aber zudem noch alle Waffen, alle Wechsellimits, den goldenen Chocobo (selbst gezüchtet! *uff*) etc etc... den Spielstand habe ich sogar noch. :mrgreen:

Bei Final Fantasy VIII lies das intensive Spielen dann schon nach, habe zwar alle GF, alle Triple-Triad-Karten bis auf 5, fast alle Abilities entwickelt, aber die ultimative Waffe gab es glaube ich nur für Xell. :wink:

Ansonsten... wenn mich das Spiel erstmal fesselt (meistens eh nur richtig bei Rollenspielen), dann suche ich auch gerne - akzeptabler Frustfaktor vorrausgesetzt. Das Chocoborennen und die Schmetterlingsjagd bei Final Fantasy X um an die besten Waffen für Tidus und Lulu zu kommen geht schon einmal garnicht - da bin ich schneller wütend und angepisst als dass ich da noch große Lust hätte, es weiter zu versuchen.
nemesis

Beitrag von nemesis »

Ja, der Frustfaktor beim Suchen ist auch immer die große Grenze bei mir. Bsp.: Momentan spiele ich ein RPG, daß einen seeeeehr großen Level hat (müssen nach meinen bisherigen Karten so 50x50 Felder sein), den ich komplett erkunden. Dummerweise sind ca. 90% dieses Levels völlig leer, da ist einfach nichts, nur Gänge und Räume ohne Inhalt. Das verleidet mir das natürlich schon, und ich spiele dann immer nur kurze Zeit, bis ich die Lust wieder verliere.
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Beitrag von MovieManiac »

@Nemesis: Geht mir ähnlich wie dir! Ich muß jedes Geheimnis aufdecken, jedes Objekt freispielen! Das kann schonmal ganz schön Zeit kosten! :laughing:
nemesis

Beitrag von nemesis »

Ja, kostet sehr viel Zeit. :?

BTW: Das Dungeon aus meinem letzten Posting ist 85x60 Felder groß. Und fast völlig LEER!!! :evil:
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Beitrag von Motu »

bei final fantasy 7 habe ich gesucht wie ein blöder ab 99:99 stunden hat die zeit aufgehört zu zählen, denke habe es aber doppelt so lange gespielt.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
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