Alte Spiele nerven - Gamestar Umfrage

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Alte Spiele nerven - Gamestar Umfrage

Beitrag von Rider »

Die Spielezeitschrift Gamestar hat eine Umfrage gestartet:
Die Zeitschrift "Game Star" fragte und die Leser antworteten. Interessant dabei: 79 Prozent der Befragten halten nichts davon, Spieleklassiker grundsätzlich neu aufzulegen. Zudem sollten die Hersteller ihre Neuentwicklungen deswegen nicht vernachlässigen.

Wahllose Aufbereitung nervt

Der eindeutigen Mehrheit der befragten Leser geht die Flut an Neuauflagen von Top-Titeln auf die Nerven. 79 Prozent sind der Meinung, dass nur von wenigen auserwählten Spielen weitere Teile entwickelt werden sollten, statt jeden bekannten Namen wieder zu vermarkten. Vier Prozent der Umfrageteilnehmer halten Neuauflagen generell für Abzocke.

Neue Spiele nicht vernachlässigen

Uneingeschränkten Zuspruch gibt es nur von 17 Prozent der PC-Spieler. Diese finden, dass jeder Klassiker in zusätzlichen Titeln technisch und spielerisch aufbereitet werden sollte. Grundsätzlich sollten die Hersteller immer auch genügend neue Titel auf den Markt bringen und nicht nur alte Games erneut verarbeiten. An der Umfrage nahmen 450 Leser teil.
Quelle: onlinekosten.de

Was sagt Ihr denn dazu? Ich glaube nicht, das die jungen Spieler so gevotet haben, weil sie lieber die Originalspiele zocken :zweifel:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Statistiken halt, die können alles und nichts aussagen...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

ne die wollen halt nur keinen alten scheis (in denn ihren augen) noch mal haben.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
kid_from_the_80s
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 180
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 00:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kid_from_the_80s »

Das Problem is nur, das die neuen Spiele genau so wenig hergeben. Ich hab mir z.B. "Hitman Bloody Money" gekauft. Das Problem is, das es permanent abstürzt, is der Firma bekannt, das es im Forum hunderte von Beschwerden gibt, jedoch passiert nix.:vogel:

So was gab es jetzt früher nich so oft.....gar nicht glaub ich sogar.
Benutzeravatar
MovieManiac
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 397
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 10:05
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von MovieManiac »

Nee.. is klar!
Die zocken lieber Tony Hawk Teil 4711 oder den 5 Millionsten Egoshooter. :vogel:

Ich freue mich jedenfalls über jede alte 2D-Perle!
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

gamestar ist irgendwie ne bravo für cs kiddies :roll:
die haben damals in ihren retro berichten immer voll den müll geschrieben
jedenfalls freu ich mich über 2d spiele solange sie gut umgesetzt sind
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

man sehts ja am ds mario das teil ist der hit überal verkauft sich super , finde einfach die werbung genial als der junge 1989 vorm nes sietzt und spiel und dann 2006 als erwachsener wider spielt.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
MovieManiac
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 397
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 10:05
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von MovieManiac »

Ich bin überglücklich, daß z.Z. die ganzen geilen SNK-Prügler als Compilitations für die PS2 erscheinen!
Aber auch die anderen Collections von TAITO, CAPCOM und co. sind Pflicht!
danowar
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 197
Registriert: Di 5. Sep 2006, 00:50
Wohnort: Dortmund

Beitrag von danowar »

Moin, moin.

Kann es sein, daß ihr die Umfrage etwas falsch verstanden habt?

Ich meine jedenfalls daraus zu lesen, daß viele Spieler nicht die x-te Fortsetzung (Neuauflage) einer Marke haben wollen (Splinter Cell 520, Unreal Tournament 2020, etc.), sondern viel lieber neue Spielideen bzw. frische Spielhelden usw. sehen wollen...

Wie ich bei euch herauslese, denkt ihr, daß die Umfrage meint, viele Spieler wollen nicht, daß alte Spiele (Retro-Perlen wie Siedler 2 oder Turrican oder was weiss ich) neu aufgelegt werden.

Das ist allerdings wohl eher weniger gemeint (da es ja auch nur sehr wenige dieser Art kommerziell gibt, wie z.B. halt das Siedler 2 Remake).

Just my 2 Euro-Cents...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

also ich finde beides MIST ! ! ! ! !

Endlos fortsetzungen von neuen Spielen die erfolg hatten sowie neu auflagen die meistens eh scheisse werden von alten klassikern!

die klassiker hatten ihre zeit waren für damals genial also wozu im grab wühlen ?? ausnahme ist so eine xp taugliche retro compilation zb ! aber direkt neuauflagen von alten kram ? NEEE ! DAGEGEN !

@kid
jup die firmen ob in sachen hardware oder software sind total asi geworden was kunden service angeht ! da gibts keine ausnahme !

was hier aber immer so einige hardcore mässig gegen neue spiele haben versteh ich trotzdem nich :zunge: !
"Spielen lieber den 5 Millionsten Ego Shooter" ... das ist nunmal die zeit der ego shooter und co. zu unserer hoch gelobten retro zeit wars das GLEICHE in LILA hiess nur jump & run zb oder die scroller baller dinger! wieviele jump & runs gabs in der 8 und 16 bit ära ? OHNE ende ! ein paar perlen und ein haufen müll !
genauso siehts heute mit den ego shootern und co aus die uhren drehen sich weiter leute :wink: !
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

@danowar

Ich glaube nicht, das die Kiddies von heute Interesse an den alten Spielen von früher haben. Klar, die 100ste Auflage von einem bestimmten Spiel ist sicherlich nicht sinnvoll... Aber schau Dir mal die aktuellen Sonic-Spiele an! Sonic blüht nach über 10 Jahren wieder richtig auf...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
danowar
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 197
Registriert: Di 5. Sep 2006, 00:50
Wohnort: Dortmund

Beitrag von danowar »

Langsam bin ich verwirrt...was genau war denn jetzt mit der Umfrage der Gamestar gemeint? Endlos-Serien oder Neuauflagen von Klassikern? :zweifel:

EDIT: Ich bin verwirrt, weil in der Quote der Gamestar von einer "Flut an Neuauflagen von Top-Titeln" die Rede ist... ich selber kann mich aber nur an ein Siedler 2-Remake erinnern...was für neuaufgelegte Klassiker gibt es denn im Moment noch?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Naja, Tomb Raider, Indiana Jones, Mario, Sam & Max würden mir noch auf die schnelle einfallen. Aber auch solche Sachen wie Metal Slug werden aufbearbeitet. Ich denke, das beide von Dir beschriebenen Sachen die jungen Spieler nerven...

Einige Sachen bleiben aber auch über Jahre in der Entwicklung hängen. Duke Nukem Forever zum Beispiel.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

so lange die serie gut vorgeführt wird wie mario oder sonic habe ich gar nichts dagegen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
danowar
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 197
Registriert: Di 5. Sep 2006, 00:50
Wohnort: Dortmund

Beitrag von danowar »

@Rider:
Tomb Raider? Hab ich was verpasst? Ach ja, mir dämmerts, irgendwo hatte ich so ne News gelesen, wo es um eine Verschönerung des ersten TR-Teils ging...was glaubt ihr, welche BH-Größe Lara in der neuen Version hat? Doppel-D oder BFG? :mrgreen:

Und Indiana Jones? Welches Spiel wird denn da neuaufgelegt? Oder meinst du einfach die neueren Teile der Serie (Infernal Machine und Emperor's Tomb)?

New Super Mario Bros. (falls du das meinen solltest) würde ich nicht als Neuauflage bezeichnen, einfach als einen neuen Super Mario-Teil ...hmm, könnte man allerdings aber auch so sehen... :-)

EDIT: Hatte Rider gemeint, werd mir mal merken, die Adressaten möglichst zu kennzeichnen, damit keine Verwirrung entsteht (die entsteht bei mir sowieso genug) :wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

neine meine eher die 90er teile
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten