Battle Worlds: Kronos (PC/Mac/Linux + MP über Browser)

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3328
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Battle Worlds: Kronos (PC/Mac/Linux + MP über Browser)

Beitrag von AlexS »

King Art, die Macher von "The Book of unwritten Tales" haben über Kickstarter ihr schon seit längerem angedachtes Remake eines rundenbasierten Strategiespiels finanziert.

Im Stil von "Battle Isle" oder "Advance Wars" geht es dann voraussichtlich Ende 2013 zur Sache. Battle Isle auf dem Amiga hab ich mit nem Kumpel zusammen immer gern gezockt, daher ist "Battle Worlds: Kronos" auf jeden Fall vorgemerkt. 8)

die Homepage: www.battle-worlds.de

Spiel-Modi:
Single Player Kampagnen

– Kämpfe für die “Telit” Fraktion in einer High-Tech-Armee oder für Rebellen, die einen Guerilla-Krieg mit dem führen müssen, was ihnen zur Verfügung steht. Beide Kampagnen zusammen bieten mehr als 30 Stunden Gameplay.

Single Player Challenge Maps

– Teste deine Fähigkeiten in verschiedenen Schlacht-Szenarien und behalte deine Fortschritte im Auge.

Live Multiplayer

– Kämpfe gegen deine Freunde im Internet oder via “Hot-Seat”.

Asynchroner Multiplayer

– Nimm dir alle Zeit die du brauchst, um deine Züge zu planen. Ähnlich wie bei “play-by-mail” Systemen wird deine Runde auf dem Spielserver gespeichert und an deinen Gegner geschickt. Er kann dann seine Züge machen wann immer und wo immer er will.
besonders den asynchronen MP find ich gut, ist ja auch online nicht immer so einfach, sich zu nem Spiel zu treffen.

und noch ein Screenshot und ein Video, mehr ist auf der Seite...

Bild

[youtube]hBDL1j-01PQ[/youtube]
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Battle Worlds: Kronos (PC/Mac/Linux + MP über Browser)

Beitrag von Chibby »

Schicke Grafik hat es auf jeden Fall schon mal, und sogar für Linux, sehr gut. DAs "Rebellensetting" klingt für mich schon mal interessant, ich mag diese mit nichts als Underdog beginnen und sich langsam und mühselig alles erbeuten müssen Sache.

Standard Battle Isle habe ich nie gespielt, aber Incubation (Battle Isle Phase 4) war einer meiner absoluten Favoriten aus dem Bereich der rundenbasierten Taktik/Strategiespielen. Das hatte einen unglaublichen Suchtfaktor, leider war das Missionpack damals einfach unglaublich zu schwer.

Naja, dann wollen wir uns mal bis Ende 2013 gedulden.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4832
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Battle Worlds: Kronos (PC/Mac/Linux + MP über Browser)

Beitrag von Wicket »

Klingt gut. Ich bin ja bekennender Advance Wars und Battle for Wesnoth Fan (letzteres wurde wohl nicht erwähnt, weil es kostenlos und mit ziemlicher Sicherheit wesentlich besser ist 8) ). Außerdem wollte ich eh demnächst Battle Isle oder Panzer General testen.
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Battle Worlds: Kronos (PC/Mac/Linux + MP über Browser)

Beitrag von Chibby »

Wicket hat geschrieben:Battle for Wesnoth
:mrgreen: Ich beiße mir gerade im Szenario "Die Geschichte 2er Brüder" die Zähne an dem verdammten Schwarzmagier in der Bergfestung aus :motz:.

Battle for Wesnoth ist ein Highlight aus dem Open Source Sektor. Wer es noch nicht kennt und Fantasy Settings wie Warlords mag/mochte sollte sich das unbedingt mal ansehen. Gibt es übrigens für jedes System. Win/Mac/Linux. Gute stimmige Grafik, die Szenarien haben meistens interessante Geschichten, Musik passt auch.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4832
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Battle Worlds: Kronos (PC/Mac/Linux + MP über Browser)

Beitrag von Wicket »

Vollkommen richtig! Wesnoth ist der Hammer!

Ich hab meine Drohungen wahr gemacht und Panzer General unter Dosbox zum Laufen gebracht. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel historisch so detailliert und dementsprechend... grenzwertig ist.

Bild
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3328
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Battle Worlds: Kronos (PC/Mac/Linux + MP über Browser)

Beitrag von AlexS »

Antworten