Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

@Motu: Pain & Gain hatte ich mir viel von versprochen, aber nach ca. der Hälfte hat der schon echt abgebaut *find*

Wir gucken derzeit die dritte Staffel American Horror Story und haben mit Boardwalk Empire angefangen.
B.E. ist ziemlich schneidig, macht echt Bock :-)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Pain & gain fand ich eher in die Richtung Komödie, fand ihn aber ganz ok.

Boar Letzt Feuchtgebiete gesehen, war das ekelhaft....

Jackass bad grandpa gesehen, klasse der kleine junge spielt das klasse :laughing:

RED 2 mit Bruce Willis fand ich auch gut, kann man sich ansehen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben:RED 2 mit Bruce Willis fand ich auch gut, kann man sich ansehen.
Fand ich im Vergleich zum echt coolen ersten Teil leider ziemlich mau…
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Chibby »

Ob Bad Grandpa so mein fall wäre hm naja.
Der Trailer war Stellenweise sehr gut. Der Stripper Auftritt .... :mrgreen: , mein absoluter Favourit aber bleibt der Katapultstart von Oppa durchs Schaufenster :laughing:

Drecksteil.... BÄÄÄÄÄÄHHHMMMMM !!! :laughing:

:sly:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Ja stimmt da habe ich mich auch kaputt gelacht :laughing:

Oder das mit dem verstellbaren Bett :megalol:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Ich habe hier zwei Filmempfehlungen, die unterschiedlicher kaum ausfallen könnten;

1. Snowpiercer
Ein Dystopischer Endzeitfilm. Die letzten überlebenden Menschen fahren in einer Zug, der anscheinend eine Art Perpetuum Mobile darstellt durch einen vereisten Planeten. Nach Jahren der Knechtschafft rebelliert die 3. Klasse und kämpft sich "nach vorne". Ich fand den Film sagenhaft gut, auch wenn er furchtbar unrealistisch ist (aber welcher Sci-Fi Film ist das nicht?). Ich empfehle den Film dringend weiter, aber den Trailer sollte man sich nicht ansehen, der nimmt schon sehr viel weg. Besser man schaut den Film ohne zu wissen, was enen erwartet. :wink:

2. Knights of Badassdom
Horrorkomödie mit Summer Glau (River aus Firefly) und Peter Dinklage (Tyrion aus Game of Thrones). Auf einer LARP beschwören drei Freunde aus Versehen eine Succubus aus der Hölle! Wer konnte denn ahnen, dass dieses coole alte Buch tatsächliche Zauberformeln enthält?
Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch, dass der Protagonist Leadsänger einer "Doom" Metal Band ist, dementsprechend fällt der Soundtrack des Films aus, der mir seit Tagen nicht aus dem Kopf geht.
[youtube]fGsG9nENVqQ[/youtube]
:top:

Insgesamt: Trash, aber verdammt lustig! Ich weiß aber nicht, wie sich die deutsche Synchro macht. Könnte sein, dass die den Film ein Stückchen ruiniert.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Vorher nichts davon gehört, aber war dann doch positive überrascht von dem Film Odd Thomas , fand denn klasse :top:

Bild

Inhalt: Schon bevor der Mann das Schnellrestaurant betritt, ahnt Imbisskoch Odd Thomas, dass etwas Entsetzliches geschehen wird. Noch nie hat er so viele Bodachs auf einmal gesehen! Die schattenhaften Kreaturen nähren sich von Unglück und Verderben und sind immer im Umfeld des Bösen zu finden. Diesen Mann umgeben sie wie eine Aura des Grauens. Normale Menschen können Bodachs nicht wahrnehmen, aber Odd hat eine besondere Gabe. Er sieht mehr als andere, kann mit den Geistern von Toten kommunizieren und ahnt bevorstehendes Verderben voraus. Er weiß, dass er diesen Mann unter allen Umständen aufhalten muss, bevor etwas unglaublich Grauenerregendes geschieht...
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Gleich auf die Leihliste gesetzt :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Ah und die Neuverfilmung von Carrie, war ganz ok aber gibt besseres...
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Im Moment komme ich bei all den tollen Serien nicht mehr hinterher...

Game of Thrones, Hannibal, Archer und Clone Wars sind aktuell, mein Mitbewohner schaut derzeit die erste Staffel von Battlestar Galactica; ich hab die Serie schon gesehen schaue aber in der Regel trotzdem mit.

Und wenn all der Quatsch vorbei ist wollte ich mir auf jeden Fall diese hochgelobte Vikings - Serie geben. Die erste Folge sah ganz gut aus.

Und Dr. Who steht auch noch an. Mensch... das ist echt anstrengend... :blind:


Nein, Spaß beiseite: Das ist eine Menge zu glotzen, aber das mache ich ja nicht den ganzen Tag. Abgesehen von Galactica erscheinen die Serien ja wöchentlich. Das klingt jetzt alles so, als würde ich nichts anderes tun als Fernsehen, aber das ist nicht der Fall. :wink:


Ich glaube jemanden hier von Star Wars the Clone Wars zu überzeugen ist ziemlich vergebens. Jedenfalls haben die Macher überraschend eine 6. Staffel veröffentlicht, nachdem die Serie längst für tot erklärt war. Schließlich arbeitet dasselbe Team bereits an einer neuen Serie: Rebels.
Wenn die die Qualität halten können, wird das ein Fest!

Hannibal hingegen möchte ich unbedingt weiterempfehlen! Ich hatte wenig Vertrauen dass man Dr. Hannibal Lecter mit einem neuen Schauspieler quasi neu erfinden könne, aber Mads Mikkelsen spielt die Rolle überragend! Die Serie ist verdammt spannend, schockierend ohne Ende und die Charaktere sind grandios in Szene gesetzt. Obendrein erlauben etliche Wahnvorstellungen, Geisteskrankheiten und Träume eine Vielzahl an kreativen Effekten in einem sonst weitgehend realistischem Szenario.
Ganz dicke Empfehlung! Hier ein Trailer zu Staffel 1,Im Moment läuft schon die 2. aber ich möchte hier niemanden Spoilern.

[youtube]2HW9rtFYsEw[/youtube]
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Vikings fand ich ziemlich gut. Auch wenn man merkt das nicht sooo viel Budget zur Verfügung stand. Ich hoffe, es kommt bald eine zweite Staffel.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Habe After Earth geguckt. Fand den gar nicht so schlecht, wie die ganzen Kritiken sind. Klar, sicherlich kein Story Highlight. Trotzdem hab ich ihn mir gerne angesehen!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Denn fand ich bis zur Mitte gut, dann war der Super langweilig, zu recht geflopt :hm:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

After Earth? Nie von gehört… Sci-Fi oder Post-Apokalypse?
Rider hat geschrieben:Vikings fand ich ziemlich gut. Auch wenn man merkt das nicht sooo viel Budget zur Verfügung stand. Ich hoffe, es kommt bald eine zweite Staffel.
Hab am vorletzten FR die ersten drei Folgen gesehen. War so ganz ok, wenn auch die Dialoge schon teilweise eher billig/schlecht waren.
Nach drei Folgen dann aber entschieden, dass ich da nicht dran bleiben muss.

Durch Zufall neulich mal in "New Girl" reingeschaltet. Hatte ich immer eher als "pff, wieder so ne Pro7 Serie, die niemand braucht" abgetan.
Ist aber ziemlich saukomisch und vom Schwager dann direkt mal Staffel 1 geliehen. Sehr kurzweilig und mit dem Charakter Nick ist auch
ein neuer Kandidat für meinen imaginären Serien-Freundeskreis dabei :mrgreen: (bislang war da nur Marshall von How I…. drin). :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

After Earth? Nie von gehört… Sci-Fi oder Post-Apokalypse?

genau, der lief jetzt auf Sky, da hab ich ihn einfach mal angemacht. Er hat ja grottenschlechte Kritik bekommen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Letzt gravity und der große gatsby in 3D gesehen, und muß sagen beide wirglich klasse 3D Filme, Schärfe Farben tiefe usw wirglich ein Highlight. Story mäßig hat mir der große gatsby besser gefallen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Chibby »

Ich fand Gravity nicht uninteressant, aber wofür der 27,25 Oscars bekommen hat?
Die Thematik von wegen da oben im Weltraum überleben und wie sich alles real mit der veränderten Physik verhält und auswirkt fand ich generell sehr interessant, aber die "Story" hat das Rad nicht neu erfunden, die wenigen spannenden Momente konnte man an einer Hand abzählen und würde man jetzt den Nemesis machen :twisted: und von Logik-Lücken anfangen.... also wofür waren dann eigentlich noch die ganzen Oscars?

Zu After Earth, die Ansätze von dem Survivaltrip auf der "neuen" Erde waren richtig gut aber irgendwie ne. Scientology ist einfach zu blöd für gute Filme. Schon die Einleitung, sowas von selten dämlich, ein Satzbruchteil wie :roll: -> dann kam Prime Commander ""Tzzaifa Rääiidsch"" der ""oridschinell"" Ghost" sagt glaube ich schon alles. Und wenn er nicht gestorben ist ghostet <- :roll: er immer noch mit einem Ich-habe-fürchterlichen-Durchfall Gesicht durch die Ursulas.... :schmoll:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Ken-sent-me »

Ja gravity seh ich genauso... die oscars waren ja auch allesamt für effekte, sound, kamera, etc...
Hab wolf of wallstreet gesehn.... ganz cool und interessant... zieht sich aber ganz schön...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben:... zieht sich aber ganz schön...
Ich finde, dass das generell ein Manko von so ziemlich allen Filmen heutzutage ist.
Früher reichten 90 Minuten und man war rundum zufrieden - heute sind Filme auf 120, 180
Minuten aufgebläht, wobei bei einem hohen Prozentsatz diese "Zusatzminuten" eher
belanglose gefüllt sind. Natürlich gibts auch Filme, die lang sein müssen, um sich voll
zu entfalten, aber nicht gefühlt jeder neue Film…. :roll:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Ich habe eher selten den Eindruck, dass die Filme aufgebläht wirken. Im Gegenteil: Selbst ultralange Dinger wie zB die Hobbit-Filme wirken mir viel zu hektisch und unentspannt.
Ich mag Filme die lang sind und die sich Zeit lassen, aber - wie erkläre ich das am besten? - das muss nicht zwangsläufig heissen, dass längere Filme automatisch besser sind.
Ich finde es meistens gut, wenn sich Filme Zeit lassen und lang dauern, aber manchmal sind sie tatsächlich unnötig lang und voll von Unnötigkeiten.
Wolf of Wall Street hab ich noch nicht gesehen.
Antworten