Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gamer

Ihr wollt auf euer Retro-Projekt oder Event aufmerksam machen? Dann bitte hier!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

Classic-Videogames RADIO - Hitparade No.4 mit Apprentice & Sabrina

16.07.2014

Von 20 Uhr

Bis 22 Uhr

Nächsten Mittwoch stellen wir euch unsere neusten Songs vor, die wir in den letzten Wochen finden konnten. Wir möchten aber, das ihr mit entscheiden könnt welche von diesen Songs, in unsere 24h Playlist mit aufgenommen werden.

Dazu haben wir uns ein Bewertungssystem ausgedacht welches nur funktioniert, wenn ihr im Chat anwesend seid. Nachdem ein Song ausgespielt wurde, leiten wir in einer Moderation die Bewertungsphase ein, in der ihr eure Stimme für den zuletzt gehörten Song abgeben könnt. Die Stimme ist ein X für "Gefällt mir nicht" ein * für "Gefällt mir gut" . Ein Song wird erst bei 60% positiver Stimmen in unsere Playlist aufgenommen. Mehrfach Stimmen von einer Person werden nicht berücksichtigt.

Wir freuen uns euch im Chat begrüßen zu dürfen!

Live auf www.classic-videogames.de

LG
Apprentice und Sabrina
http://www.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

Sendemitschnitt von Classic-Videogames RADIO RetroQuatsch No.1 mit Apprentice und Gästen - Thema: Egoshooter, wie alles begann.

Unsere neue Sendereihe "RetroQuatsch", eine Talk Runde, ähnlich einem Podcast, nur das es Live im Radio gesendet wird. Insgesamt werden 4 Gäste + Moderator durch die Sendung begleiten und das schon im Titel genannte Thema diskutieren, bereden, recherchieren...

Hier gibt es den Sendemitschnitt mit Kamera Bild:


Den Radiostream ohne Bild könnt ihr hier runterladen:


Ein riesiges Dankeschön nochmal an alle die mitgemacht haben, die die Live im Studio waren und natürlich unsere Zuschauer die für 3 Stunden Sitzefleisch hatten.

Unser Radio mit 24h Stream findet ihr hier:
www.classic-videogames.de
http://www.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

Ihr habt die Sendung gestern verpasst ?
Hier gibts die Aufzeichnung:


Viel Spaß!

Haltet unseren Sendeplan im Auge für weitere Sendungen im laufe des Monats
www.classic-videogames.de

Oder ihr hört mal in unser Radio rein: www.radio.classic-videogames.de
http://www.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

Classic-Videogames LIVE! @ Evoke 2014 - Kurzbericht und Videopräsentation

Montag 11.08.

20:00 - 22:30


Ich war auf der Demoparty Evoke in Köln um ein bisschen Szeneluft zu schnuppern. Ich versuchte für euch die schönsten Momente mit meiner Filmkamera einzufangen um diese in dieser kleinen Sondersendung vorzustellen.

Schaltet live hier ein:
www.classic-videogames.de
http://www.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

Classic-Videogames LIVE! No. 59 - GamesCom Spezial

Sonntag, 7. September 20:00 - 22:00
Nächste Woche

Eine kleine Reportage zur GamesCom Retro Gaming Area, mit interessanten Interviews wie zb Petro Tyschtschenko und sein Buch : Erinnerungen an Commodore oder Retro Hunter alias Sven Vößing über Cinemaware. Ein kleiner Rundgang durch die Sammlervitrinen am Retrostand ist ebenfalls im Video enthalten. Auch werden wir den kurzen Blick in die Zukunft riskieren und schauen was die anderen Aussteller der GamesCom, ausserhalb des Retro Standes, so alles mitgebracht haben.

Schaltet hier ein:
www.classic-videogames.de

Petro T. Tyschtschenko Buch könnt ihr hier bestellen:
http://www.petrosbook.com/
http://www.classic-videogames.de
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von Motu »

Games Con Retro stand war mit das beste wie wir da waren 2010 :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

Hallo liebe Zuschauer und Foren Nutzer sowie Webmaster!

Ich möchte einmal ein ganz großes DANKE loswerden.
Danke dafür, das wir hier in diesem Forum für unsere Sendung "Werbung" machen durften. Letzten Endes ist unser Livestream und das Radio für die Allgemeinheit gedacht. Für alle die, die noch im damals (tm) leben, oder für die, die das Damals (tm) vielleicht verpasst haben.

Für mich ist dieses Projekt "Classic-Videogames LIVE!" die Möglichkeit um meine Kindheit und Jugend frisch zu halten, weil es für mich das größte war, was mir in dieser Zeit passieren konnte. Und das möchte ich nicht verlieren.

Aber dennoch möchte ich nicht andere Plattformen in der Szene weiterhin als "Werbeplattform" nutzen. Zum einen spart es ne Menge Arbeit, zum anderen hört der spam auf ;)

Wenn ihr uns also weiter folgen wollt, und darüber informiert sein wollt, wann wir senden, dann registriert euch einfach auf unserer Webseite. Auch ist dort ein Sendeplan integriert den wir ständig frisch halten.
www.classic-videogames.de


Hier noch mal vielen Dank an die Webmaster des Forums, für die Unterstützung und bitte hiermit unsere Foren Threads von Classic-Videogames zu schließen!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

LG
Apprentice
http://www.classic-videogames.de
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von Motu »

Schade.... Aber wenn du es so möchtest kein Problem :wink:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

Wie gesagt, du kannst dich gern registrieren, dann bekommt man emails von mir mit sendehinweisen etc.
http://www.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

Classic-Videogames RADIO – Stream Adresse geändert!
Hallo liebe Hörer von Classic-Videogames RADIO!

Unser Radio ist auf einen anderen Server umgezogen, somit hin haben sich unsere Stream Adressen verändert. Wer einen Media Player benutzt muss lediglich diese neue IP gegen die alte austauschen : 136.243.156.30 der Rest der an der IP hinten dran hängt, bleibt unberührt.
Auf unserer Webseite http://www.radio.classic-videogames.de sind bereits alle Adressen geändert. Wer nun über Radio Plattformen wie radio.de oder tuneIn oder ähnliche zuhört, sollte erstmal auf unserem anderen Alternativen zurückgreifen bis bei diesen Plattformen die Änderungen wirksam ist. Bei einigen geht das automatisch andere müssen wir noch per E-Mail benachrichtigen.

Wir wünschen euch noch viel Spaß mit Classic-Videogames RADIO !
http://www.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

Classic-Videogames LIVE! INTERPLAY #26 - Flipperzauber Teil 3

Live am 25.01.2016 um 20:15 auf http://www.sendung.classic-videogames.de

Wie ging das weiter für uns Kids daheim mit Flippern am Bildschirm ? Letzte Sendung war der Amiga mit Pinball Dreams und Fantasies zu Gast. Da wir auch das super NES und den Mega Drive hatten, um jetzt nur mal bei Stationären Geräten zu bleiben, haben wir auch dort ein paar tolle Titel gefunden. Aber nicht nur das, dieses mal zeigen wir auch ne Gurke. vielleicht wisst ihr es schon anhand der Spieleliste unterhalb dieses Textes ;-) Wer es nicht weiß soll mal gespannt bleiben... Und ja, Flipper am Game Boy werden dann in der 4. Folge des Flipperaubers gezeigt ;-)

Diese Spiele wollen wir zeigen:

Mega drive:
Psycho Pinball
Virtual Pinball

Super Nintendo:
Battle Pinball
Jaki Crush
Pinball behind the Mask
Pinball Dreams
Pinball Fanastasies



Highscore Contest mit User Zerstampfer Live zu sehen im Stream:
Dragons Fury auf dem Mega Drive
Wir werden sein Spiel ebenfalls im Video Stream zeigen. Er wird über Skype zugeschaltet sein.

Es würde mich freuen euch live im Chat in unserem Videostream begrüssen zu können!
http://www.sendung.classic-videogames.de
http://www.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

Sendung verpasst ?
Wir haben #LIVE #gezockt #DragonsFury , #PsychoPinball , #PinballDreams auf #MegaDrive & #SuperNES
Sie es dir an:
http://www.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

Bild

Nun 1780 Songs verfügbar auf Classic-‪‎Videogames‬ ‪‎RADIO‬
Hör doch mal rein!

http://www.radio.classic-videogames.de
http://www.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

Classic-#Videogames #RADIO - #Jukebox
20:15 - 22:00
Mo., 1. Feb. 2016

Radio #Sendung auf http://www.radio.classic-videogames.de

Ab jetzt alle 2 Wochen Montags!

Ihr wollt einen Abend lang bestimmen was ihr im Radio hören wollt? Dann sucht euch Songs aus unserer #Playlist heraus und nennt sie uns in unserem Radio Chat.
Bereits vor der Sendung könnt ihr euch unsere Playlist einmal genauer anschauen. Da ist sicher einiges für euch dabei! Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Hier ins Radio schalten und in den #Chat kommen:
http://www.radio.classic-videogames.de

Hier findet ihr unsere aktuelle Playlist:
http://www.classic-videogames.de/playlist.html
http://www.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

INTERPLAY #27 - Flipperzauber Teil 4 - Videostream

9. Februar 2016 @ 20:15 - 22:00
Videostream auf http://www.videostream.classic-videogames.de
-------------------------------------------------------------
Nachdem wir in der letzten Sendung die Konsolen Flipper vom SNES und Mega Drive unter die Lupe genommen haben gehen wir eine Generation weiter in das 32 BIT Zeitalter mit der Playstation 1. Für diese Konsole erschien die Flipperserie Pro Pinball. Unter diesem Namen erschienen 4 fiktive Tische: Das ging los mit "The Web" Ein Jahr später "timshock!". Darauf folgten noch "Big Race" und "Fantastic Journey" Für uns daheim waren "The Web" 1995 und "timeshock" (1997) hoch im Kurs da diese Simulationen die Messlatte für Computer Flipper unheimlich hoch setzte und bis heute noch unerreicht ist. Besser gehts auch heute kaum noch.
In diesem Livestream möchte ich einfach noch mal die Zeit Revue passieren lassen und beide Flipper anspielen. Eventuell haben wir auch wieder den Zuschauer "Zerstampfer" über Skype live zugeschaltet um ebenfalls sein Spiel im Livestream verfolgen zu können.
-------------------------------------------------------------
Hier einschalten: http://www.videostream.classic-videogames.de
-------------------------------------------------------------
http://www.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

@ Aufzeichnung Online! : INTERPLAY #27 – Flipperzauber Teil 4 – Pro Pinball – The Web – Timeshock! @​



Schaue hier:



Aufzeichnung vom 09.02.2016 um 20:15 gesendet von www.videostream.classic-videogames.de​

Nachdem wir in der letzten Sendung die Konsolen Flipper vom SNES und Mega Drive unter die Lupe genommen haben gehen wir eine Generation weiter in das 32 BIT Zeitalter mit der Playstation 1. Für diese Konsole erschien die Flipperserie Pro Pinball. Unter diesem Namen erschienen 4 fiktive Tische: Das ging los mit „The Web“ Ein Jahr später „timeshock!“. Darauf folgten noch „Big Race“ und „Fantastic Journey“ Für uns daheim waren „The Web“ 1995 und „timeshock“ (1997) hoch im Kurs da diese Simulationen die Messlatte für Computer Flipper unheimlich hoch setzte und bis heute noch unerreicht ist. Besser gehts auch heute kaum noch.
In diesem Livestream möchte ich einfach noch mal die Zeit Revue passieren lassen und beide Flipper anspielen. Eventuell haben wir auch wieder den Zuschauer „Zerstampfer“ über Skype live zugeschaltet um ebenfalls sein Spiel im Livestream verfolgen zu können.
————————————————————-
Hier einschalten: www.videostream.classic-videogames.de​
————————————————————-
http://www.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

Classic-Videogames LIVE! #73 – Videostream


Am 14.2.2016 um 20:00 bis 22:00

Wir freuen uns euch die 73. Ausgabe präsentieren zu können! Dieses mal haben wir folgende Themen:

-Simpsons für Erwachsene
-Arcade Frogger Umsetzung für den C64
-Nerd Tattos für dein Auto
-Amiga im Internet Browser
-dreiste Konsolen Plagiate
-Veranstaltungskalender mit Sabrina

Auch können wir seid ein paar Wochen einen Commodore 64 „Brotkasten“ in unserer Sammlung begrüssen. Ich möchte den Rechner live in der Sendung kurz vorstellen und ein paar Spielchen auf ihm starten.

Wir würden uns freuen wenn ihr auch wieder live mit dabei seid!

———————————————————————————————
Einschalten und mitchatten
auf www.videostream.classic-videogames.de/
———————————————————————————————
http://www.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

Sendeplan Nachtrag zur 73. Sendung:
Kurzerhand meldete sich in unserem Szene Chat der Coder 2er Atari ST Spielen. Das ist der Thomas und ich hab ihn gleich nach einem Interview gefragt das gegen 20:30 in der Sendung live statt finden wird. Auch werden wir kurze Spielausschnitte aus den Spielen vorstellen. Wir dürfen also gespannt sein, noch nie hatte ich Atari Computer Content in unserer Sendung.
http://www.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

Nächste Sendung: INTERPLAY #29 – Blast Corps am Nintendo 64​


7. März 2016 @ 20:15 – 22:00
Videostream auf www.videostream.classic-videogames.de​

In dieser Sendung spiele ich mal für euch das Spiel Blast Corps auf dem Nintendo 64. Wenn ich es bis morgen Abend schaffe werde ich es sogar auf der Original Hardware starten. Blast Corps ( in Japan Blast Dozer ) kam 1997 von Rare und mag nicht so recht in irgendein Genre passen. Beschreiben wir es so: Viel Action mit Baustellenfahrzeugen die nur ein Ziel haben: Reisst so viele Gebäude ab wie möglich! Mal sehen wie weit ich da kommen werde

Ich freue mich euch morgen Abend zum Sendestart im Chat begrüßen zu können!

Liebe Grüße
Apprentice
http://www.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 212
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Classic-Videogames LIVE! - Der Live-Stream für Retro Gam

Beitrag von apprentice »

Classic-Videogames LIVE! # 74 Szene News - Videostream
13. März 2016 @ 20:00 - 22:00
Videostream auf http://www.videostream.classic-videogames.de
Hallo, wir laden euch herzlich ein, zu einer weiteren abendfüllenden Sendung in Spielfimlänge und präsentieren euch die News des vergangenen Monats:
------------------------------------------------
- Zocken im Hotel
- Turrican für Game Boy Advance
- Amiga Emulation im Browser
- Mini Konsolen
- NES im Edeldesign
- Retro Verantstaltungskalender für den Monat April mit Sabrina
- Zu Gast bei Radio PARALAX
--------------------------------------------------
Hier einschalten: http://www.videostream.classic-videogames.de
http://www.classic-videogames.de
Antworten