Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Wieso, herrscht da etwa Onlinezwang? Wenn das tatsächlich so wäre, könnten die Hersteller ohnehin ihren Dreck behalten.
Dark Souls III das geilste Spiel des Jahres? Mal abwarten. So geil es auch wird, tippe ich trotzdem auf Mass Effect Andromeda! :freu:
Und nächstes Jahr kommt dann womöglich der absolute Überkracher! Red Dead Redemption 2! Wenn das rauskommt, habe ich SOFORT die passende Konsole dazu. Aber garantiert. Es gibt kein geileres modernes Spiel wie Red Dead Redemption, ein Nachfolger wäre der Hammer schlechthin! :beten:

Aber Dark Souls III ist natürlich ein absoluter Pflicht-Titel! Schau dir das mal an (sieht allerdings genauso aus wie Dark Souls II auf den Vorgänger-Konsolen):



Und noch 2 bekannte Trailer:


Naja, und was die Konsolen angeht, spricht eigentlich alles für die Playstation 4. Die PS4 hat das bessere Design und ist zudem kleiner, außerdem gibt es sie im Gegensatz zur XBox One auch in Silber. Die Spiele sehen dank höherer Auflösung allesamt besser aus (die XBox One kann ja noch nicht einmal Full HD darstellen - ein Witz) und ganz abgesehen davon hat die PS4 auch die besseren Spiele zu bieten. Die XBox One ist soweit ich das weiß eher ein Multimedia-Gerät, also etwas, was ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Ich will eine Konsole zum Zocken und für nichts anderes! Das einzige, was für die XBox One spricht, sind die Controller.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Motu »

Ja bei beiden Konsolen online Spielen ,nur mit Gold oder Ps Plus !

Und diverse Spiele brauchen eine Internet Verbindung, wie zB beim pc.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

In Japan ist es jetzt draußen, der Rest der Welt wird am 12.04. beglückt.
Der Launch Trailer sieht schon mal geil aus. Auch die dort gezeigten Bosse :top:

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Motu »

Uffff wieder 90 ! Danach soll keins mehr kommen ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

naja, mal schauen was From Software macht. Kann mir nicht vorstellen, dass sie damit völlig aufhören.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von AlexS »

Namco hat ein Retro VHS-Cover zu Dark Souls III erstellt, sieht ganz schick aus 8)

http://media-center.namcobandaigames.eu ... r=40953865
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Motu »

Rider das musst du ausdrucken und als Cover nehmen :cool:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Bulletrider »

AlexS hat geschrieben:Namco hat ein Retro VHS-Cover zu Dark Souls III erstellt, sieht ganz schick aus 8)

http://media-center.namcobandaigames.eu ... r=40953865
Schick, schick! :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Voll geil! Ich probier das mal aus. Da ich das Steelcase mit Umverpackung habe, hoffe ich, dass es passt.
Ach ja, DS3 ist super! Schneller als Teil 2. Geht eher ein bisschen Richtung Bloodborne. Find es knackig schwer. Auch einige Standardgegner können einen ins schwitzen bringen :devil: Hab allerdings erst knapp 6 Stunden auf der Uhr.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Motu »

Du könntest 6 h spielen :shock: ich beneide dich ja so :heulen: :cool:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Abends, wenn alle schlafen :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Ich beneide euch auch alle. Ihr habt Zeit zum Zocken. Coole Sache. Ich habe dagegen weder Zeit noch einen dafür erforderlichen Bildschirm. :wand:
Und zum Zocken von Dark Souls III fehlt sowieso noch das Wichtigste, nämlich die entsprechende Konsole. :blind:
Denn eins ist klar: Ein Dark Souls spielt man AUSSCHLIEßLICH auf Konsole! PC taugt wie immer nichts, sie unter anderem hier. Der Kunde wird wie immer verarscht.
Das VHS-Cover ist echt cool. Nur wer stellt sich so eine platzverschwenderische VHS-Hülle ins Regal?
Motu hat geschrieben:Ja bei beiden Konsolen online Spielen ,nur mit Gold oder Ps Plus !
Und diverse Spiele brauchen eine Internet Verbindung, wie zB beim pc.
Ich weiß bislang nur vom neuen Need For Speed, dass Onlinepflicht besteht (schade, das schließt einen Kauf aus). Wo denn noch?

@Rider:
Dark Souls III sieht optisch aber genauo aus wie Dark Souls II auf den Vorgängerkonsolen, oder?! Hätte man auch locker noch für XBox360 und PS3 rausbringen können.
Aber nein, man will ja den neuen Kram künstlich nach oben hieven...
Und was meinst du mit spielt sich "schneller"? Keine taktischen Kämpfe mehr wie zuvor? Wäre ja ein Rückschritt. :gruebel:
Schwere "Standard-Gegner" gab es doch schon immer. Man denke mal an die erstmalige Begegnung mit den Echsengegnern in Sens Festung von Teil 1, wenn man noch nicht allzu stark ist. Oder die Skelette am Friedhof relativ gleich zu Beginn. Klar, später sind das alles Opfer und keine Gegner mehr, aber anfangs... :hehe:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Motu »

Bei denn meisten Spiele muss man plus haben sonnst geht es online nicht. Kleinere Ausnahmen wie glaube World of Thanks oder so gehen auch so zum online spielen ? Aber sonnst ohne plus kein online Spielen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Dark Souls III sieht optisch aber genauo aus wie Dark Souls II auf den Vorgängerkonsolen, oder?! Hätte man auch locker noch für XBox360 und PS3 rausbringen können.
Aber nein, man will ja den neuen Kram künstlich nach oben hieven...
Und was meinst du mit spielt sich "schneller"? Keine taktischen Kämpfe mehr wie zuvor? Wäre ja ein Rückschritt. :gruebel:
Schwere "Standard-Gegner" gab es doch schon immer. Man denke mal an die erstmalige Begegnung mit den Echsengegnern in Sens Festung von Teil 1, wenn man noch nicht allzu stark ist. Oder die Skelette am Friedhof relativ gleich zu Beginn. Klar, später sind das alles Opfer und keine Gegner mehr, aber anfangs..
.

Nein, DS3 sieht schon besser aus als DS2. Selbst besser als die etwas aufgebohrte DS2 Fassung auf der PS4. Aber an Bloodborne kommt es nicht ganz ran, würde ich meinen. Auch läuft es nicht ganz so flüssig wie der Vorgänger auf der PS4 (60 FPS werden vermutlich gar nicht erreicht). Mit etwas abgeschwächter Grafik hätten das die PS3/Xbox360 auch stemmen können.
Mit schneller meine ich die Spielfigur selber (häufiges und sehr schnelles rollen, alle Bewegungen sind etwas zügiger etc.) und auch die Gegner kommen mir agiler vor. Hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, diesen Boost. Taktisch sind die Kämpfe aber noch immer.

Das erste Gebiet Hohe Mauer von Lothric nach dem Tutorial zieht dann aber gleich richtig an. Da machen am Anfang auch Skelette die sich hinter einem Schild verschanzen hin und wieder Probleme und lassen sich nicht einfach wegschnetzeln. Ich finde bis zu den Echsengegnern in Sens Castle konnte man länger üben :mrgreen: Und beim Friedhof am Start ist man ja eh falsch abgebogen, wenn man zu Beginn dort sein Glück versucht :nein: Jede Waffe besitzt nun eine Spezialattacke, die auch am Mana abzieht. Diese kann man dafür verwenden, um die Schildverteidigung zu durchbrechen. Nutze ich noch viel zu selten, hab ich mich noch nicht richtig dran gewöhnt. Gibt dem ganzen aber schon noch ne taktische Komponente. Achja, Rüstungen kann man anscheinend nicht mehr aufleveln. Nur noch Waffen.

Hier ein paar Fotos meines Exemplares im schönen Steelcase mit Soundtrack und einer Anleitung(!). Gibts heute ja meistens nicht mehr.
Dateianhänge
20160415_144953-768x1365.jpg
20160415_144923-1024x1820.jpg
20160415_144909-1024x1820.jpg
20160415_144846-1024x1820-1024x1820.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Eine Spezialedition? Wenn schon der Soundtrack dabei ist... Taugt der eigentlich was? Cool ist er sicherlich, aber taugt er auch was? War bei Teil II ja nicht unbedingt der Fall, ganz im Gegensatz zu Teil 1, was vor allen Dingen an diesem Lied liegt:

Will ich auf jeden Fall als 320kbps-MP3, mindestens jedoch 224kbps, haben!

Wie ist das eigentlich bei Dark Souls III, sind da irgendwelche DLCs auf dem Datenträger, oder bekommt man wieder nur irgendeinen Download-Code?
Oder ist sogar noch gar nix dabei?

@Motu:
Es geht nicht um Onlinespielen, sondern um Onlinezwang im richtigen Spiel. Onlinespielen interessiert mich ja sowieso nicht. Aber wenn z.B. im Storymodus eines Spiels Onlinezwang besteht, wie eben im neuen Need For Speed, dann ist es auf jeden Fall ein Grund nicht zu kaufen. Die Frage ist, bei wievielen und welchen Spielen im NORMALEN Modus Onlinezwang besteht.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Hab noch nicht reingehört. Und bisher im Spiel noch nicht sehr drauf geachtet. Im Spiel ist ja eh meistens keine Musik.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Motu »

PsychoT hat geschrieben:Eine Spezialedition? Wenn schon der Soundtrack dabei ist... Taugt der eigentlich was? Cool ist er sicherlich, aber taugt er auch was? War bei Teil II ja nicht unbedingt der Fall, ganz im Gegensatz zu Teil 1, was vor allen Dingen an diesem Lied liegt:

Will ich auf jeden Fall als 320kbps-MP3, mindestens jedoch 224kbps, haben!

Wie ist das eigentlich bei Dark Souls III, sind da irgendwelche DLCs auf dem Datenträger, oder bekommt man wieder nur irgendeinen Download-Code?
Oder ist sogar noch gar nix dabei?

@Motu:
Es geht nicht um Onlinespielen, sondern um Onlinezwang im richtigen Spiel. Onlinespielen interessiert mich ja sowieso nicht. Aber wenn z.B. im Storymodus eines Spiels Onlinezwang besteht, wie eben im neuen Need For Speed, dann ist es auf jeden Fall ein Grund nicht zu kaufen. Die Frage ist, bei wievielen und welchen Spielen im NORMALEN Modus Onlinezwang besteht.
Ach so ja EA hat da ja wider was gemacht... Aber meistens hast du das nicht, außer bei spielen die zB durch plus geladen hast, die wo man umsonst bekommt. Die gehen zB nur wenn man online ist und plus hat. Aber sonnst wüsste ich es nicht genau bei welchen spielen so was noch ist ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Noch ein paar Stunden gespielt und es ist sooooooo gut :D Ich finde es inzwischen besser als Teil 2.
Den Soundtrack habe ich auch durch. Ist viel Chor/Oper Gesang. Halt die typische Musik die bei den Bossen läuft. In den normalen Levels ist ja keine Musik. Bisher ganz großes Kino :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Inzwischen Level 50 und gut 30 Stunden gespielt. Schätze die Hälfte ist bereits überschritten. Ein großartiges Spiel :D
So sieht mein Ritter momentan aus. Besonders geil ist die Rüstung der Sunbros. Gehe auf Stärke mit etwas Geschicklichkeit zu skillen. Weil ich absoluter Fan von Bögen bin.
Dateianhänge
20160429_221526-1024x576.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten