Videogames Art

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Videogames Art

Beitrag von PsychoT » Sa 7. Jul 2018, 17:38

So langsam aber sicher würde ich gerne meine Wände etwas weniger Weiß wirken lassen und mir ein paar Bilder aufhängen. Aber natürlich nicht irgendwas, sondern etwas Cooles. Daher habe ich an diverse Dinge gedacht, u.a. auch an Videogames Art. Idealerweise auf Leinwand gemalt oder irgendwas qualitativ Hochwertigeres (z.B. Metalldruck, Gravur, gehäkeltes Bild o.ä.), nicht einfach irgendeinen Druck aus dem Postershop von nebenan. Daher würde mich mal interessieren, was ihr dazu so an Bezugsquellen kennt. Ein bißchen schlau gemacht habe ich mich natürlich bereits, aber so richtig in die Materie eingetaucht bin ich noch nicht. Natürlich möchte ich wenn dann Bilder von meinen VG-Lieblingen haben. Denke da z.B. an ein Bonfire aus Dark Souls, so in der Art, allerdings deutlich größer als nur 30x40cm. Es sollte schon eher in Richtung 70x100cm gehen. Kann auch etwas kleiner sein, aber eben nicht zu klein.

Hier mal ein paar Seiten zum Thema:
https://www.candb.com/en/
https://www.etsy.com/uk/market/video_game_art
https://fineartamerica.com/art/video+game
https://store.iam8bit.com/
https://society6.com/prints/gaming
https://marinkoillustration.bigcartel.com/
https://gametee.co.uk/collections/gamin ... 8_JCvldWSo

Aber so wie ich das sehe, wird es wohl wenig bis gar keine Bilder in 70x100cm geben, die o.g. Kriterien entsprechen (hab außer bei Artflakes keine größeren Dinger gefunden). Auch dieses Bild scheint mir etwa 50x70cm zu entsprechen (was im Grunde genommen auch das Minimum sein sollte). Aber so in der Art wäre das schon cool. Wie sieht es da bei euch aus? Vorschläge, Ideen?

Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2018
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Videogames Art

Beitrag von MIX » Sa 7. Jul 2018, 18:48

Wenn es nicht der bestellbare Posterdruck sein soll, ist es ein Kunst Auftrag und geht in der Größe bei 500,-€ los (verständlicher Weise).

Alternativ kannst du es in unverschämter Weise und völlig virtuos selber machen. Ein gewähltes Motiv an den Beamer oder Diaprojektor auf 70x100
an eine selbst gewählte Relief Wand schmeißen Strukturtapete, verschmierter PU Schaum, zerknüllte Alu-Folie? und dann mit Lack, Öl oder Kreide oder Häckelgarn oder edding
das Bild zeichnen.

Da wird deine Frau mal richtig in die Knie gehen und du hast eine völlig neue Seite an dir entdeckt :mrgreen:

Ich bin da etwas langweiliger und hab mir bei Aldi immer für 7,99 Poster bestellt.
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Videogames Art

Beitrag von PsychoT » Sa 7. Jul 2018, 19:04

MIX hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 18:48
Wenn es nicht der bestellbare Posterdruck sein soll, ist es ein Kunst Auftrag und geht in der Größe bei 500,-€ los (verständlicher Weise).
Das würde es kosten, wenn man ein Bild selbst in Auftrag gibt. Das könnte ich jederzeit, kenne da einige fähige Leute. Aber es gibt da natürlich auch andere Optionen, die etwas günstiger sind und nicht ganz so lange dauern. In meinem Fall heißt das Zauberwort "Canvas Print", das ist ein Leinwanddruck. Habe mir jetzt oben verlinktes Bonfire aus Dark Souls als Canvas Print in der Größe 75x100cm bestellt. Kostenpunkt 115 Euro. Noch ein paar coole Bilder in der Richtung und ich bin zufrieden. Würde ja gerne noch den Ezio Auditore haben, wie er gerade zum Todessprung ansetzt (Experten wissen: Es handelt sich um ein Assassin's Creed-Motiv). Ebenso wären Landschaften aus Dark Souls (Firelink Shrine etc.) , ein lässiges GTA-Motiv (womöglich im Pop Art-Stil), ein aussagekräftiges Resident Evil-Motiv, ein vernebeltes Silent Hill-Motiv, ein gekonntes Bild aus Red Dead Redemption oder natürlich Motive von Retro-Spielen wie The Last Ninja, Turrican, Mortal Kombat, Asteroids o.ä. interessant. Voraussetzung ist selbstverständlich, dass alles kunstvoll in Szene gesetzt wurde.

2 Kunstdrucke für den Flur:
Bild
Leinwand wäre schöner, aber für den Flur tut's auch ein Kunstdruck. :blind:

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17790
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Videogames Art

Beitrag von Rider » Sa 7. Jul 2018, 21:21

Kenne mich damit leider nicht aus, aber das Bonfire aus Darksouls find ich schon mal sehr cool. Das Spiel gibt eh einige schöne Motive her. Anor Londo z.B. :love:
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2018
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Videogames Art

Beitrag von MIX » Sa 7. Jul 2018, 21:41

Öhhm, wie geil ist denn dein Geschmack. Anspruchsvoll.
Das setzt Impulse. Für so ein Bild in der Größe ist der Preis gering.

Das linke Bild schreit geradezu nach einem Leinwand artigen Medium.

Also...The Man of Florence (linkes Bild) ist ein Artwork aus dem Spiel Dark Souls und Bonfire ist die Themen-Serie bei dem Artflakes Laden? Und wo hattest du den Link dazu?
Sorry, hab es jetzt nicht in Zusammenhang bringen können :oops:
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Videogames Art

Beitrag von PsychoT » So 8. Jul 2018, 16:07

MIX hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 21:41
Das linke Bild schreit geradezu nach einem Leinwand artigen Medium.
Das stimmt, gibt es nur leider nicht auf Leinwand. Daher habe ich mich für Kunstdrucke entschieden, zumal die größte zu beziehende Größe dieser Bilder 42x60cm ist, und das ist nach meinem Geschmack für eine Leinwand sowieso zu klein. Aber wie gesagt, für den Flur wird's reichen. :blind:
MIX hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 21:41
Also...The Man of Florence (linkes Bild) ist ein Artwork aus dem Spiel Dark Souls und Bonfire ist die Themen-Serie bei dem Artflakes Laden?
Nein, The Man of Florence zeigt Ezio Auditore aus Assassin's Creed II, Assassin's Creed Brotherhood und Assassin's Creed Revelations, und da Ezio Auditore aus Florenz stammt, heißt das Bild eben entsprechend. Das Bild entstammt wie auch das Bild mit Link aus Zelda aus der Grunge Collection von Geek Print. Da gibt es auch noch einige andere interessante Sachen zu, unter anderem aus Resident Evil, Dark Souls oder Nioh (wobei ich Nioh noch nicht kenne, aber jetzt schon genau weiß, dass ich es super finden werde). Aber die Motive haben mir nicht so ganz zugesagt (bis auf Nioh, aber das kenne ich ja noch nicht), daher habe ich's bei diesen Beiden belassen, obwohl ich grundsätzlich ja schon ganz gerne diesen Stil kombiniert mit Resident Evil oder Dark Souls an der Wand gesehen hätte. Wenn Leon den Hintergrund von Jill bekommen hätte, wäre das das dritte Bild im Bunde was diese Reihe anbelangt und ich hätte mein Resident Evil-Motiv. Hab auch kurz an dieses Bild gedacht, aber ich mag weder den Charakter noch seinen Namen, und ich finde das Motiv für ein Resident Evil-Motiv auch nicht aussagekräftig und schön genug. Im Grunde genommen sind Motive dieser Art auch relativ schnell selbst erstellt (und man könnte ganz nach Belieben sein Wunschmotiv erstellen - und könnte auch mal unterschiedliche Texturen verwenden, was ich getan hätte), aber die Arbeit will ich mir aus zeitlichen Gründen nicht machen. Das Bonfire aus Dark Souls, was ich mir auf Leinwand gekauft habe, ist oben verlinkt, aber hier nochmal:
Bild
MIX hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 21:41
Und wo hattest du den Link dazu? Sorry, hab es jetzt nicht in Zusammenhang bringen können :oops:
Den Link hatte ich noch gar nicht gepostet. Gibt noch einige Links, die man im Zusammenhang mit Videgames Art posten könnte. Aber die nächsten Links können ja die am Thema Interessierten posten. :wink:

@Rider:
Rider hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 21:21
Kenne mich damit leider nicht aus, aber das Bonfire aus Darksouls find ich schon mal sehr cool. Das Spiel gibt eh einige schöne Motive her. Anor Londo z.B. :love:
Zu Anor Londo gibt es was:
Bild
Was ich ganz cool finde, ist ein Motiv aus Dark Souls III, was ich noch nicht kenne, du aber schon. Vielleicht wäre es was für dich. Hier "The First Flame":
Bild
Und hier aus Dark Souls II Drangleic Castle, was ich auch recht cool finde (hätte aber ganz gerne eher dasselbe in einer Landschaftsaufnahmen-Version):
Bild
Es gibt sogar den Firelink Shrine, aber in einem Stil, der mir nicht ganz so zusagt:
Bild
Aber darüber muss ich evtl. nochmal nachdenken:
Bild

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3592
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Videogames Art

Beitrag von Chibby » So 8. Jul 2018, 17:03

Für eine Sekunde, auch wenn ich mich immer versuche sowas zu verweigern, flackerte dieser ..Computerspielbilder :shock: ... wie uncool Moment hoch. :mrgreen: Aber nur für ne Sekunde... wenn überhaupt.

Hatte noch nicht soviel Zeit die Links genauer anzusehen, aber bei dem ersten hab ich schon einige nette Motive gesehen. In "gut" gemacht bestimmt mal nett was anderes richtig in Szene gesetzt.

Postest du später Fotos von den fertigen Bildern?

PS: Findet keiner diesen Blick über den See in der Dämmerung bei Dark Souls cool? :gruebel:

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Videogames Art

Beitrag von PsychoT » So 8. Jul 2018, 17:33

Chibby hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 17:03
Postest du später Fotos von den fertigen Bildern?
Die Bilder sind echte Fotos von den Bildern, keine digitalen Vorlagen. Aber wenn du damit Fotos von den dann an der Wand hängenden Bildern meinst, kann ich machen. Vorausgesetzt bis dahin ist mein Handy wieder in der Lage Bilder an einen Rechner zu schicken, was derzeit aus unerfindlichen Gründen immer noch nicht möglich ist.
Chibby hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 17:03
PS: Findet keiner diesen Blick über den See in der Dämmerung bei Dark Souls cool? :gruebel:
Was genau meinst du?
Finde das noch ganz cool:
Bild
Aber nicht so cool, dass ich es haben müsste. Habe lieber ganze Aufnahmen von etwas, keine Ausschnitte.
Hier noch ein Firelink Shrine Bild (auf Leinwand). Und hier nochmal Anor Londo für Rider, das wäre doch mal wirklich was. Und das könnte auch was sein.

Oder hier, das ist cool:
Bild

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17790
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Videogames Art

Beitrag von Rider » So 8. Jul 2018, 18:41

Gucke ich mir nachher nochmal genauer an, aber einige Bilder sind der Hammer :shock:
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2303
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Videogames Art

Beitrag von Kopremesis » So 8. Jul 2018, 18:45

Das muss ich auch sagen! Einiges davon gefällt mir richtig richtig gut. Anor Londo z.B. :love:

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3592
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Videogames Art

Beitrag von Chibby » So 8. Jul 2018, 20:31

PsychoT hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 17:33
Oder hier, das ist cool:
Das Artorias-Poster ist nicht cool, das ist extrem cool. Ich mag diesen 50/60er Ami Posterstil. Hat was vom guten alten Oldschool Batman Zeitalter. :top:

Der erste Link ohne Bild (Firelink Schrein) gefällt mir auch ziemlich gut von den Farben und der Stimmung her. Würde ich mir nicht unbedingt an die Wand hängen, aber das Bild hat denitiv etwas für sich.
PsychoT hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 17:33
Was genau meinst du?
Hieß der Ort zufällig Finsterwurzbecken, ich fand den Blick vom Ufer aus in dieser Dämmeratmosphäre im Spiel ziemlich cool. In so einer Höhle war auch ein Portal in die Vergangenheit oder sowas.

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Videogames Art

Beitrag von PsychoT » So 8. Jul 2018, 22:01

Chibby hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 20:31
Das Artorias-Poster ist nicht cool, das ist extrem cool. Ich mag diesen 50/60er Ami Posterstil. Hat was vom guten alten Oldschool Batman Zeitalter. :top:
Hm, verbinde mit dem Stil eher die 40er/50er-Jahre Horrorfilm-Plakate, wie z.B. Frankenstein. Aber egal, auf jeden Fall retro.
Chibby hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 20:31
Hieß der Ort zufällig Finsterwurzbecken, ich fand den Blick vom Ufer aus in dieser Dämmeratmosphäre im Spiel ziemlich cool. In so einer Höhle war auch ein Portal in die Vergangenheit oder sowas.
Weiß immer noch nicht wovon du sprichst. Wo ist das Bild? Es gab einen Ort in Dark Souls, der Finsterwurzbecken hieß, ja. Dort hat man dann die Hydra bekämpfen müssen. Ist auch einer meiner Lieblingsorte bei Dark Souls. Nicht ganz an der Spitze, aber recht weit oben. Aber eine Dämmeratmosphäre war da soweit ich weiß nicht zu finden. Die gab's dann bei Dark Souls II in Majula.

Hier für diejenigen, die Dark Souls III schon gespielt haben, ein wahrscheinlich nicht ganz so uninteressantes Angebot. Wo bekommt man sonst für lächerliche 34$ eine 70x130cm große Leinwand mit einem Dark Souls III-Motiv, was auch gar nicht mal so schlecht ist? Ich suche trotzdem weiter nach einem Dark Souls Motiv, was so aussieht wie der Hintergrund dieses Bildes. Würde ja gerne eine düstere, verwunschene Landschaft irgendwo hängen haben. :blind:

Vielleicht sollte ich auch einfach dieses Bild in Auftrag geben:
Bild
Ohne die Energiebalken und Ausrüstungsanzeige natürlich, und natürlich nicht so abgeschnitten, sondern kunstvoll umgesetzt.
Hmm, mal sehen. Es muss aber schon alles wirklich künstlerisch bleiben, ansonsten könnte man sich ja auch gleich etliche Screenshots ausdrucken und aufhängen...

P.S.:
Das oben zu sehende Artorias-Plakat im 40er/50er Jahre-Stil kostet doch tatsächlich in 40x60cm 35 Euro, und dann kommen nochmal 20 Euro an VK dazu.
Nee, ich verzichte. Ungern, aber für den Preis mache ich's mir lieber selbst. Dauert 5min und dann ab zum Postershop. So könnte es sein, wenn ich Zeit hätte...

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Videogames Art

Beitrag von PsychoT » Mo 24. Sep 2018, 18:19

Hab meine Wohnung optisch nun etwas wohnlicher gestaltet, bin aber noch nicht fertig und suche weiterhin lohnenswerte Kunst.
Beim Stöbern bin ich auf etwas gestoßen, was den Freunden von From Software sicherlich gefällen dürfte. Es ist das Gesamtwerk desjenigen, der für das o.g. Artorias-Poster verantwortlich ist. In diesem Gesamtwerk sind unter anderem vorhanden:
Bild Bild Bild
Da gibt es noch wesentlich mehr zu Dark Souls, Bloodborne und mehr. Sehr schöne Kollektion!
Der Gegner aus Bloodborne hat mir zwar jetzt nichts Besonderes gegeben, aber das Bild ist einfach gut:
Bild


Für Rider als Andenken sicherlich nicht uninteressant:
Bild
Oder hier, Rider mag doch die seltsamen Figuren in Dark Souls, da wäre Siegmeyer doch genau das Richtige für die Wand. Oder wie wär's mit Eileen aus Bloodborne?

Auf jeden Fall suche ich noch coole Designs zu Spielen wie Dark Souls, Bloodborne, Mass Effect, Silent Hill, Resident Evil, Dead Space oder so. Immer raus damit, falls ihr was habt.

Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2018
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Videogames Art

Beitrag von MIX » Mo 24. Sep 2018, 18:48

Edel!
Hast du noch so viel Platz an deinen Wänden?

Ich habe mir eher Fantasie aus Filmen gerahmt aufgehängt. Und beleuchtet.
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Videogames Art

Beitrag von PsychoT » Mo 24. Sep 2018, 21:43

Hätte noch Platz für 2 große Leinwände (70x100) und ein paar kleinere Bilder. Alternativ zu den großen Leinwänden auch noch mehrere kleinere Bilder. Kleiner wie 40x60 sollte es aber nicht werden. Habe mich aber noch lange nicht entschieden. Das, was oben zu sehen ist, gefällt mir zwar schon alles, aber ich werde mit Sicherheit nicht all das kaufen. In meiner gewünschten Größe kostet so ein Kunstdruck 35 Euro plus Versandkosten von 15 Euro. Wenn dann kaufe ich den Artorias und die Amygdala. Für den Flur oder so. Mal sehen. Das Problem in meiner Wohnung ist, dass ich bodentiefe Fenster habe, so dass 2 von 4 Wänden in meiner Wohnung quasi komplett verglast sind. Gut für Spione, schlecht für mich. Und schlecht um sehr viele Bilder aufzuhängen. Aber das will ich auch gar nicht. Es sollte nichts vollgeklatscht werden, immer schön ästhetischen Abstand halten. Und es muss auch nicht alles zwingend aus der Videospiele-Ecke kommen. Habe zum Beispiel auch endlich mal wieder meine Anatomie-Lehrtafeln (ebenfalls jeweils 70x100) an die Wand gebracht, zudem steht ein Skelett bei mir im Wohnzimmer. Und gegen ein Giger-Motiv hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber cineastisch habe ich ja schon was, und zwar die beste Alien-Statue aller Zeiten:
BildBild
Somit ist ja schon etwas Giger im Haus. :blind:

Aber ich werde mir, zumindest was Leinwände angeht, nichts mit Gewalt kaufen. Das wird wohlüberlegt sein. Ich kann ja auch noch nicht mit allen gelungenen Motiven, die mir bislang untergekommen sind, etwas anfangen. Muss z.B. noch Dark Souls III und Nioh spielen. Dann könnte noch ein weiteres Bild aus der Grunge-Reihe (siehe die am 7.7. genannten beiden Kunstdrucke für den Flur) hinzukommen. Das oder das eventuell. Einen Rahmen in der Größe habe ich noch über. Für die Retro-Freaks hat diese Reihe unter anderem Dhalsim zu bieten. Aber ich gucke mich erstmal weiter um. Es gibt noch ganz viele interessante Ansätze.

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17790
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Videogames Art

Beitrag von Rider » Di 25. Sep 2018, 08:20

Oder hier, Rider mag doch die seltsamen Figuren in Dark Souls, da wäre Siegmeyer doch genau das Richtige für die Wand
Haha!! Siegmeyer ist schon mal eine Figur für sich. Ich find ihn cool! Und das Bild gefällt mir tatsächlich sehr gut :top:
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Videogames Art

Beitrag von PsychoT » Fr 26. Jul 2019, 18:18

Gibt wieder neues, u.a. von dem, der schon die fetten Dark Souls-Bilder gemacht hat. Zu einem Dark Souls-Boss, den ich noch nicht schlagen konnte, gibt es auch ein Bild (allerdings ohne Flugdrachen). Denke aber nicht, dass Bulletrider den Schriftzug gemacht hat, sonst wäre er wohl besser gelungen...
Bild

Aber hier, das ist doch mal fett:
BildBild
Taugt zwar nicht als Leinwand, aber als kleinerer Kunstdruck ist es wirklich gut.

Oder ein recht nettes Ding für die From Software-Gemeinde:
Bild

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13918
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Videogames Art

Beitrag von Bulletrider » Fr 26. Jul 2019, 18:21

PsychoT hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 18:18
Denke aber nicht, dass Bulletrider den Schriftzug gemacht hat, sonst wäre er wohl besser gelungen...
:mrgreen: Ohne Witz - ja, hätte ich :wink: Das Serpent Teil sieht sehr, sehr stark aus! Da mag ich alles dran... Farben, Zeichenstil, Typo - alles klasse!

Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2018
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Videogames Art

Beitrag von MIX » Fr 26. Jul 2019, 21:26

Hammer Bilder!
Faszination Heimcomputer

Antworten