SPAM: Was hörst du gerade?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 09:07 Lieber Mix, Metaller sind - egal wie "böse" nach Außen - meistens sehr liebe Kerle. (Ja, natürlich nicht alle, aber wenn man bspw. die Stimmung bei einem Extrem-Metal Konzert mit der Atmosphäre in nem normalen Dance Club vergleicht, ist bei den Metallern quasi "Wohlfühl Wohnzimmer Stimmung" angesagt :wink:
Genau so ist es! Good friendly violent fun! :hehe:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 09:16 Achso, ich starte gerade in den Tag mit Moonsorrow... Für deren Verhältnisse mit knapp sieben Minuten ein eher kurzes Lied. Dieser stampfende Beat packt einen einfach (also mich) und das Video ist auch irgendwie ziemlich schick :-)

ttps://www.youtube.com/watch?v=btI0AiJAC70
Moonsorrow geht immer...gut, außer man hat gerade keine 7 - 30 Minuten für einen Song Zeit. :hehe:

Cooles Video auch!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 09:40 Cooles Video auch!
Apropos - das hier hat zwar nen anderen, aber auch lässigen Zeichenstil (und ist natürlich auch ein Hammersong)

MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von MIX »

Danke für eure Antworten :winken:
Nur so...zur Atmosphäre....das härteste was ich derzeit höre und eigentlich im Rhythmus jemals einigermaßen nah ging :D ist (ich Weichei :blind: )
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Sehr guter Track, Mr. MIX. Hab im Video zwar nur Drogenwracks gesehen ( :wink: ), aber ist ja nicht unsympathisch. Hat auf jeden Fall einen guten Flow, der Track.
Bulletrider hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 09:07Metaller sind - egal wie "böse" nach Außen - meistens sehr liebe Kerle.
Das stimmt. Gilt aber nicht nur für Metaller, auch für Rocker. Also auch für die Jungs mit dem 1% auf der Kutte. Jedenfalls für die Älteren ohne Migrationshintergrund. Aber egal wie, gewissen- und ehrenhafter als jeder Schlipsträger sind sie allemal. Die rücksichtslosesten, rückgratlosesten und egoistischsten verbrecherischen Heuchler sitzen in Banktürmen und Parlamenten oder arbeiten als rechtsverdreherischer Anwalt.

Musikalisch bin ich derzeit (also: heute) quasi softer unterwegs wie der MIX:


:top:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von MIX »

PsychoT hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 00:52 Hab im Video zwar nur Drogenwracks gesehen ( ), aber ist ja nicht unsympathisch.
Thank's Master PT :D
Das mit den Drogen....wie Kaffee, a' Biersche oder die Arbeit tut manchmal der Euphorie und Inspiration gut.
Wir Menschen sind nun mal so geraten, dass heftige Bewegungsabläufe (Workaholism, Burn-Out) uns auch kulturell gesehen, zu tragenden Mitteilungen befähigen.
Ich selbst habe das nach meiner 20 Jährigen Theater-Vergangenheit oft mit gesehen/selbst gemacht. :nein:
PsychoT hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 00:52 Musikalisch bin ich derzeit (also: heute) quasi softer unterwegs wie der MIX:
Aheemm :D Der Stachelschwein-Track gibt was her!
Hab ich mir eben auf voller Lautstärke mal quer durch Wand und Ohr rein gezogen.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Hab bei der Arbeit etwas sanfte Musik laufen lassen und dachte ich bin wieder in den Anfängen der 90er, weil es so klingt. Statt von 1992/93 ist es aber unglaublicherweise von 2017. Klingt stilistisch wie Acid Eiffel und all das Trance, was damals so gelaufen ist. Top!



Zum Vergleich Acid Eiffel von 1993:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Bei all der schweren Zeit gerade ist, wie PsychoT ja auch bemerkte, Musik immens wichtig. Aktuell geht da bei mir am besten einfaches, schnörkelloses Zeugs... Wie bspw. Puffball...

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Der erste Track hier ist der Hammer. Fängt 08/15 an, aber geht letztendlich in eine ganz andere Richtung. Wird immer besser. Und ich finde, die Beschreibung eines Hörers trifft es ganz gut, der geschrieben hat, dass das der Soundtrack nach dem Tod wäre, wenn man an der Pforte steht. (Anm. d. Red.: Dann aber wohl ohne Bassdrum, trotzdem trifft die Umschreibung die Stimmung).



Perfekter Sound für die abendlichen Stunden.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Seit Ewigkeiten mal wieder TRIARII aufgelegt. Martial Industrial/Military Pop ist ja oftmals eher so Richtung Klangcollage, aber Triarii sind da anders - bei denen sind es "richtige" Lieder mit Wiedererkennungswert und Chorus etc. Wie der Genrename schon andeutet ist das ganze schön martialisch-stampfend:



edit: Hier eine wiki Erläuterung:
Martial Industrial auch Military Pop genannt, ist ein Post-Industrial-Genre, das sowohl auf Klassik- als auch auf Dark-Ambient-Elemente zurückgreift und diese mit Marschrhythmen kombiniert.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Hmm, mit der Horizonterweiterung Richtung Dungeon Synth klingt auch das gar nicht mehr mal so schlecht... :music:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Mi 7. Nov 2018, 08:55 Hmm, mit der Horizonterweiterung Richtung Dungeon Synth klingt auch das gar nicht mehr mal so schlecht... :music:
:D Wobei - Martial Ind. ist ja schon treibender, rythmischer etc. Leider gibt es in dem Genre auch sehr, sehr viel Mist. Wie erwähnt - Klangcollagen; meist WW1 oder WW2 Samples und darüber dann irgendwie ambientartige Sounds. Für mich gibt es da wenige Projekte, die wirklich Musik (in meinem Verständnis) machen. Kriegsthematik und auch die Verwendung vermeintlich "krasser" Symbolik findet man in dem Genre recht häufig. Man muss hier - nicht unähnlich zum Black Metal - auch etwas forschen, um den Habitus zu verstehen. Das hier (zuf. vom Triarii Musiker) trifft es sehr gut:
Kunst müsse mit Provokationen arbeiten, „um auf Dinge aufmerksam zu machen oder zum Denken anzuregen“. Im Beiheft des Albums Muse in Arms findet sich außerdem folgende Widmung:
Kunst ist niemals nur links oder rechts, noch ist sie nur schwarz und weiß. Das Leben ist nicht so simpel.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Heute veröffentlicht - das neue CRIM Album "Pare Nostre Que Esteu a l'Infern" :freu: :freu: :freu: :D :D :D :love: :love: :love: :music:

Bild

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

MACABRE OMEN "Gods of War - At War". Ich schrieb es schon öfter und tue es wieder: Dieses Album ist so unfassbar majestätisch-kriegerisch-episch... :unwuerdig:

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Bin beim vorweihnachtlichen Schaffen eher auf der nostalgischen, ruhigen Schiene, besonders mit Tracks wie:

Das ist wirklich das Komprimat zu Nostalgie, ein top Track! :top:
Auf dem Amiga gab's einfach die ideale Mischung von elektronischer Musik und verspielten Melodien mit einem Hauch Zirkusmusik-Touch. Kitschig, ja, irgendwo schon, aber es verkörpert auch die Unbefangenheit und das Stück heile Welt, was es heute nicht mehr gibt. Und im Video ist der Protracker zu sehen, das dritte Programm nach dem Soundtracker und dem Noisetracker, mit dem ich damals Musik gemacht habe.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Di 13. Nov 2018, 20:07 Bin beim vorweihnachtlichen Schaffen eher auf der nostalgischen, ruhigen Schiene, besonders mit Tracks wie....
Ey gude :mrgreen: ! Wie wärs mit dem hier, teste den mal beim Schaffen an. "A Moment of Loud Silence" ist schon ein ziemlich cooler Titel für ein Album.

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Ei gude Chibby! Dass ich dich hier mal erreiche, der Hammer! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber klar ist: Du bist der Geilste!
Dein Track ist gut (obwohl er von Oliver Schories, den ich nicht so mag, gemixt wurde), aber gegen einen Helden wie dich ist er natürlich nichts.
Ja, ganz cooler Titel, stimmt. Aber ich bin derzeit auf Arps und so, habe mir die letzten Stunden das hier reingezogen:

Check z.B. mal 13:47. :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

*gääääähn* :schnarch: Erstmal wach werden - das geht heute besonders gut mit DISFEAR "Misanthropic Generation" (@Kopremesis: check it out, yo! :mrgreen: ) :band: :crazymosch:

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Harhar, ultraknarziger Sound! Cool! :top:

Hab hier neulich etwas ähnliches entdeckt. Läuft zwar unter Blackened Thrash, ist aber ähnlich stumpfes (geiles) Gerumpel.
Oder wie es ein Kumpel ausgedrückt hat: Klingt wie Venom mit einem rockigen Schuss Motörhead.



:mosch:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Di 27. Nov 2018, 08:47 Harhar, ultraknarziger Sound! Cool! :top:

Hab hier neulich etwas ähnliches entdeckt. Läuft zwar unter Blackened Thrash, ist aber ähnlich stumpfes (geiles) Gerumpel.
Oder wie es ein Kumpel ausgedrückt hat: Klingt wie Venom mit einem rockigen Schuss Motörhead.

:mosch:
Cool, auf so'n Sound stehe ich auch sehr. Erinnert mich stark an eines der besten 90er Alben: "Diabolical Desecration" von Bewitched.

Antworten