Der allgemeine SERIEN THREAD

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Naja, mit Komödiantenstadl hat "Parfum" jetzt nix zu tun, aber ich weiß genau, was Du damit meinst. Und ja, ich hatte auch mal gelesen, dass weil sehr viele dt. Film-Schauspieler vom Theater kommen (bzw. da gelernt haben), es oft so drüber ist. Theaterschauspiel ist halt anders als Filmschauspiel. Die eigentlich vom Setting und Story her coole dt. Serie "Dark" leidet da auch ganz extrem dran.

Aber letztendlich sind auch zum anderen Teil die Drehbücher mit Schuld. Spiel und Betonung etc. sind eine Sache, aber wer solche Dialoge verfasst, legt ja schon den Grundstein dafür. Bei erwähntem "Parfum" habe ich ungefähr bei jedem Dialog gedacht "Alter! Niemand, wirklich niemand, würde so reden!". Natürlich muss/soll es auch nicht wie komplette Alltagssprache wirken, aber so hölzern und weltfremd - das war echt komplett daneben.

Egal, gibt ja noch genug andere Sachen zu gucken. Schade ist es nur, weil mich die Story als solche interessiert hat (Morde, bei denen der Mörder sich bei Süskinds Klassiker "Das Parfüm" bedient). Aber das halte ich nicht aus... :schmoll: :wand: :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Ich habe jetzt die erste Folge der neuen Serie von "Das Boot" gesehen.
Gefällt mir bisher sehr gut. Und auch die Sprache ist in deutsch perfekt! Da wäre eine nachträgliche Synchronisation fatal und hätte die Stimmung nicht einfangen können! Ich fand damals aber auch das Original schon super.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 08:04 Ich habe jetzt die erste Folge der neuen Serie von "Das Boot" gesehen.
Gefällt mir bisher sehr gut. Und auch die Sprache ist in deutsch perfekt! Da wäre eine nachträgliche Synchronisation fatal und hätte die Stimmung nicht einfangen können! Ich fand damals aber auch das Original schon super.
Ah, ok... Hatte da erst gestern nen Kommentar zu gelesen, der mich eher abgeschreckt hat. Wurde da als sowas wie "Lindenstrasse meets WW2 meets Standard US-Serie" bezeichnet. Aber nach Deinem kurzen Statement schaue ich jetzt doch mal rein :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Nee... das kann ich so echt nicht bestätigen. Aber wie gesagt, erst die erste Folge geguckt und werde weitergucken. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden :wink:
Aber du darfst dann auch nicht mit dem "Lindenstraßen" Gedanken an die Serie rangehen :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von PsychoT »

MIX hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 22:01:laughing: Geht mir auch so. Die deutschen sollten ihre Filme/Serien echt mal nach synchronisieren...ist ja unerträglich diese Zimmertheater Intonation.
Hey, damit versauen die echt jeden Tatort. Kamera, Story und Dramaturgie geht ja meistens...wenn da nicht immer dieses nachbarschaftliche Komödienstadel-gequatsche wäre,
als müssten sie immer die letzte Reihe im Kino erreichen.Die meisten von denen kommen ja auch vom Theater und checken sich vor der Kamera noch nicht. :megalol:
Nachsynchronisation ist das Stichwort :wand:
Ich wundere mich ja, dass deutsche Produktionen überhaupt ein Publikum finden. Habe bislang nur einen einzigen Film aus Deutschland gesehen, der was taugt, und das war Stalingrad. Ansonsten nur Schrott. Von Serien ganz zu schweigen, da sieht es noch viel schlimmer aus. Ist einfach nur stümperhaft auf realistisch gemacht und dämlich hoch 10. So wird man niemals die Qualität des asiatischen Kinos oder das Popcorn-Kino aus Amerika erreichen. Selbst innerhalb Europas gibt es Produktionen aus Ländern, die alle deutschen Produktionen vollkommen in den Schatten stellen. Neben den Skandinaviern (primär die Dänen) bekommen das auch die Baguettes recht gut hin. Da gibt's wirklich einige ansehnliche Sachen, vor allem im Filmbereich. Aber aus Deutschland kommt wirklich nur Müll. Traurig. Und es ist mir auch nicht verständlich. Das größte und fortschrittlichste Land Europas bekommt es nicht mehr gebacken was ansehnliches zu produzieren. Das spricht nicht gerade für die Gesellschaft hierzulande. Und ich bin mir sicher, dass das TV-Programm in allen anderen Ländern auch besser ist als das Assi-TV für Debile, was man hier vorgesetzt bekommt. Da knall ich mir lieber direkt das einzig wahre Aso-TV rein:

Und wer auf dämliche deutsche Synchronisation bei ausländischen Produktionen verzichten will guckt in Originalsprache. Ist eh das Beste. Guckt mal Lone Wolf & Cub auf Japanisch. Eine ganz andere Welt. So muss das sein.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

:laughing: Ich hab auch das Gefühl, dass die deutsche Filmindustrie aufgrund der Erbsünde, heute versucht auf dieser medialen Ebene ein Identitätszwang zu etablieren.

Und das, obwohl auf anderen Ebenen Kultur und Brauch gerne von der neuen Welt abgekupfert wird...ich sage nur Halloween, Black Friday und Co. :D

Dein Clip ist echt komisch und lustig. Mag ich diesen überraschenden und Falsch-Ausage-Humor :mrgreen:
Muss ich mir mal wieder ein paar mehr von rein ziehen :boese:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von PsychoT »

Oh, da gibt es wirklich extrem viel gutes Zeug. Badesalz ist top. Selbst wenn sie "Aso-TV" machen, denn sie artikulieren sich auch als Asos deutlich besser wie der gemeine Bürger. Der gemeine Bürger ist eher so drauf:

Seinen Flow finde ich am besten. Passt perfekt zum intelligenten Gesicht, aus dessen vorderer Öffnung tiefgehende Reime kommen. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob er sich das Hirn mit Alkohol oder LSD weggeballert hat, oder ob er von Natur aus ein cerebrales Defizit vorzuweisen hat (was wohl am wahrscheinlichsten ist). Oder sein Geisteszustand wurde durch gewisse Umstände an die Allgemeinheit angepasst. Fakt ist auf jeden Fall, dass da offenbar nichts mehr ist. Selbst wenn da was wäre und er nur auf debil macht, wird er an Helge Schneider, der ja in dieselbe Kerbe schlägt, nicht herankommen. Aber Badesalz muss man verstehen. Doch mit ein bißchen Inhalt im Oberstübchen tut man das auch. Ist nur an der Oberfläche oberflächlich... :blind:




Youtube - besser als jede Serie. :urteil:
Und ja du hast vollkommen recht: Deutschland ist amerikanisiert. Und da gibt es nunmal keine Kultur in dem Sinne. Alles hat einen kommerziellen Hintergrund. Selbst der Weihnachtsmann.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Vielen Dank lieber PT :D
Das hat geholfen :top:

Du....der erste Clip:
PsychoT hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 00:58 Der gemeine Bürger ist eher so drauf:
Alter...wie tief muss man denn da bei Tube graben, um sowas zu finden?
Man ist versucht das Mensch mitleidig ernst zu nehmen.
Die Sache ist die, in dem Moment wo so ein Clip auf öffentlich gelistet ist, stellt sich so ein Effekt beim Zuschauer ein,
der ähnlich funktioniert wie bei der Presse: Schwarz auf Weiß hat einen vermeidlichen Wahrheitsgehalt.
Oder beim Anglizismen verwenden: Dieser Eyecatcher ist doch ein Fake :D ...klingt doch bei weitem hoffähiger und kulturell bedeutender als....
'dieser Blickfang ist eine Fälschung' :blind:
Aber der Clip ist keine Fälschung...das ist viel mehr ein Projekt einer Behinderten-Anstalt, in der die humanitäre Geste eine
Gleichberechtigung aller Kreaturen auf dieser Kotkugel 'Erde' fordert, die um die Sonne rast :freu:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 00:58 Oh, da gibt es wirklich extrem viel gutes Zeug. Badesalz ist top. Selbst wenn sie "Aso-TV" machen, denn sie artikulieren sich auch als Asos deutlich besser wie der gemeine Bürger. Der gemeine Bürger ist eher so drauf:

Ein weiterer Vorteil eines entsprechend hohen IQ's ist die Selbstschutzfunktion. Ein Tool wie ein Virenscanner das erst ab einem bestimmten Level mitgeliefert wird und in 95% aller Dummheiten eine Blamagen und Selbstdemontagen Hinterfragefunktion auslöst. Über die verfügt leider nicht jeder, auch nicht über die Sekundärschutzfunktion. Andere Menschen die über diesen Scanner verfügen und beratend zur Seite stehen.

Naja manchmal hilft das aber alles nichts, weder die Primär noch die Sekundärfunktion. Dann verfügen diese Menschen über eine besonders starke "Kopf durch die Wand" Firewall. Ein gutes Beispiel für eine äußerst gelungene Variante dieser Firewall wäre an dieser Stelle Mr. :laughing: "Rake America great again"
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Hurra die Waldfee :roll:
@PT erschreckend, wie du solche Videos überhaupt im Netz findest...

So, zweite Folge von das Boot gesehen. Leider zuwenig "Boot" und sehr viel Story drumherum an Land. Hmmm... mal gucken wie es weitergeht. Hätte mir aber mehr Szenen zur See gewünscht.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von PsychoT »

MIX hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 08:06Alter...wie tief muss man denn da bei Tube graben, um sowas zu finden?
Nicht tief, Verblödung quillt doch überall nur so hervor. Hab mir eigentlich nur kurz die Zusammenfassung des 4:0-Sieges vom Europapokalspiel der Eintracht gegen Olympique Marseille angucken wollen, da ich um diese Jahreszeit kaum zu was komme, schon gar nicht zum stundenlangen Sport gucken. Also Eintracht und Marseille als Suchbegriff eingegeben und batsch, direkt in der oberen Hälfte auf Seite 1 ist das zu finden. Hab sogar nicht mal draufklicken müssen, da das Video automatisch im Anschluss an die Highlights geladen wurde. Du siehst, es braucht nicht viel um auf sowas zu stoßen.
MIX hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 08:06 Aber der Clip ist keine Fälschung...das ist viel mehr ein Projekt einer Behinderten-Anstalt, in der die humanitäre Geste eine Gleichberechtigung aller Kreaturen auf dieser Kotkugel 'Erde' fordert, die um die Sonne rast :freu:
Da kannste mal sehen was für ein Schwachsinn eingefordert wird. Unzurechnungsfähige Zurückgebliebene sollen gleichberechtigt werden, na dann prost. Eine glorreiche Zukunft steht bevor. Und das ist echt ein "Projekt" einer "Behinderten-Anstalt"? Woher hast du das? Und worum geht es da dabei? Wie mache ich jemanden schnellstmöglichst zum Depp der Nation? Gibt es vielleicht auch Videos von Drogen- und/oder Medikamentenkonsum größeren Ausmaßes? Super "Projekt"! :top:
Naja, aber in Sachen Intelligenz nehmen sich MC Piti 65 und Haftbefehl und wie sie alle heißen ja nicht viel...

Der Nicht-Behinderte bleibt zwar im Takt, aber ansonsten ist es gleich. Scheiße im Hirn, Scheiße auf Papier und scheiß Aussprache, gepaart mit aus den Augen herausquillender Debilität, vor allem auch bei den Spacken im Hintergrund. Wird auch für diese Personen Gleichberechtigung eingefordert? Die sollen also z.B. wählen dürfen wie ich? Kein Wunder dass hier alles den Bach runtergeht...

Aber wer noch nach einer realistischen Serie sucht: Hartz aber herzlich soll dahingehend ganz nett sein...
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

PsychoT hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 17:16 Und das ist echt ein "Projekt" einer "Behinderten-Anstalt"? Woher hast du das? Und worum geht es da dabei?
Hab mal zwei Jahre in den Alsterdorfer Anstalten hier in HH als Betreuer gearbeitet. (mit 22)
Da gab es Klassifizierungen nach ICD-10.
Und die entsprechenden Programme zur Reintegration in die Gesellschaft.
Diesen Herren aus deinem Video würde ich eine Imbezillität nach ICD-10 F72 bescheinigen.
Und auch hier gingen unsere hoffnungslosen Bemühungen zur selbständigen Lebensführung :D
Unter anderem auch der Einzug in mediale Öffentlichkeiten wie Film, Presse oder Interviews (seit 1992 ist bei geistiger Behinderung die Vormundschaft und Entmündigung abgeschafft) :hehe:
.
.
Ich bekomme jedenfalls Heute noch bei dieser Art der Idiotie Alpträume....deshalb lass mal gut sein mit den Clips :winken: Ist ja deprimierend :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Alter, muss das denn sein? Nicht nur, dass es hier überhaupt nicht reinpasst, will ich sowas auch überhaupt nicht sehen.
Please back to topic.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von PsychoT »

Ach, ich finde das alles ja auch irgendwo traurig und aggressionsfördernd, aber in Fällen wie diesen auch belustigend. Deprimierend ist nur der fortschreitende, unaufhaltsame Zerfall bei gleichzeitiger progressiver Verblödung. Guck dir mal "Die dümmsten Deutschen" oder so an. Erschreckend, was sich hier so tummelt. Und das sind Leute ohne Behinderung. Das ist tatsächlich der gesellschaftliche Standard. Und die Manieren werden auch immer schlimmer. Nachrichten sollte man auch keine mehr sehen, wenn man o.g. schon deprimierend findet. Man ist geneigt eine terroristische Vereinigung zu gründen. Man hat ja am Hans-Günther Klenz gesehen wie schnell sowas gehen kann, und sein Grund war lediglich eine Lederjacke... Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du doch tatsächlich ein Wort gefunden hast, was mir so nicht geläufig war. Imbezillität. Sehr schön. Hab übrigens auch mal mit solchen Leuten zu tun gehabt, als ich noch in Kliniken gearbeitet habe. Da war ich auch mal in der geschlossenen Psychiatrie im Einsatz. Aber die Leute, die da drin waren, kamen mir bei weitem nicht so gestört vor wie die, die man auf den Straßen trifft. Die konnten sich sogar korrekt artikulieren.

So, eine Serie, die mir empfohlen wurde:


Wer kennt sie und kann was dazu sagen?
Benutzeravatar
crusty
Cheater
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Dez 2018, 13:37

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von crusty »

Ich habe noch immer nicht The Walking Dead zu Ende gesehen und möchte das vorerst beenden, bevor ich etwas neue starte...
Erst denken, dann sprechen!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Als Freund skand. Thriller freue ich mich gerade sehr darüber, dass es seit Kurzem mit "Die Brücke" weitergeht. In der ZDF Mediathek gibts schon alle vier Episoden dieser finalen Staffel. Gestern direkt zwei (sind jeweils 1:45 lang) gesehen und bin sehr gespannt, wie all das bisher Angerissene dann zusammenhängt. Bislang hat mich die Serie in den drei Staffeln davor nicht enttäuscht. :-)
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Oh, Danke Bullet....werde ich auch schauen :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 10:17 Oh, Danke Bullet....werde ich auch schauen :D
Ich nehme an, Du hattest die Staffeln davor in den letzten Jahren auch gesehen?
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Nein :D
Meine Frau und ich sind filmisch gerade überansprucht... Aber wir lieben skand. Filme. Die sind so unaufdringlich...nicht deutsch und spanndend-natürlich.

In der ZDF Mediathek...gibt es da auch noch die ersten Staffeln? :-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 10:44 Nein :D
Meine Frau und ich sind filmisch gerade überansprucht... Aber wir lieben skand. Filme. Die sind so unaufdringlich...nicht deutsch und spanndend-natürlich.

In der ZDF Mediathek...gibt es da auch noch die ersten Staffeln? :-)
Überraschenderweise schon :-) Da die im September wiederholt wurden, sind die gerade noch bzw wieder verfügbar. Wir ziehen uns aber immer mit dem Programm "MediathekView" sowas runter und gucken dann, wenn uns danach der Sinn steht.

https://www.zdf.de/serien/die-bruecke/v ... 1-100.html
Antworten