Pixelpokal 2018 in Hannover

Ihr wollt auf ein Retro-Event aufmerksam machen? Dann bitte hier!

Moderator: Bulletrider

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 12752
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Bulletrider » Fr 13. Jul 2018, 11:36

Hach herje... Ich bin zu alt für dieses Zeugs :laughing:

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 16586
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Rider » Fr 13. Jul 2018, 11:40

Deswegen geben wir hier Senioren etwas Starthilfe :laughing:
Another Visitor. Stay a while – stay forever
Noch mehr Retro gibt es hier -> Twitter

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 16586
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Rider » Sa 1. Dez 2018, 20:02

Am 16.12. geht es für dieses Jahr in die letzte Runde. Wer in der Nähe ist und Lust hat, ist herzlich eingeladen:
https://www.pixelpokal.de/

Ich selber werde dieses mal wieder Stand-Dienst haben.

pixelpokal.jpg
pixelpokal.jpg (149.55 KiB) 3341 mal betrachtet
Another Visitor. Stay a while – stay forever
Noch mehr Retro gibt es hier -> Twitter

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 16586
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Rider » Sa 15. Dez 2018, 16:13

Morgen ist es soweit. Ich versuche gleich von der Veranstaltung ein paar Fotos zu posten :top:
Another Visitor. Stay a while – stay forever
Noch mehr Retro gibt es hier -> Twitter

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 16586
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Rider » So 16. Dez 2018, 13:26

Grüße vom Pixelpokal :winken:

IMG_20181216_124751-1040x780.jpg
Dateianhänge
IMG_20181216_124232-780x1040.jpg
IMG_20181216_125924-1040x780.jpg
IMG_20181216_130937-1040x780.jpg
Another Visitor. Stay a while – stay forever
Noch mehr Retro gibt es hier -> Twitter

Benutzeravatar
Chibby
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2598
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Chibby » So 16. Dez 2018, 13:39

:winken: Viel Spaß, sieht schon ziemlich cool aus. :D
Sind die Ventilatoren für den Fahrtwind? Ne oder? :laughing:

Hatte überlegt mir das mal anzusehen, aber der Kollege mit dem ich hin wollte ist quasi in letzter Minute abgesprungen :schmoll:. Seit ich mal auf der Gamescom war, die Stellenweise interessanter war als ich gedacht hätte will ich mir mal so ein reines Retro Nerd Event geben.

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 16586
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Rider » So 16. Dez 2018, 13:55

Ist nicht nur Retro, aber doch ein großer Anteil. Ja, die Ventilatoren sind für den Fahrtwind im Cabrio :laughing:
Another Visitor. Stay a while – stay forever
Noch mehr Retro gibt es hier -> Twitter

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 16586
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Rider » Mo 17. Dez 2018, 09:35

So, hier noch ein paar Eindrücke von gestern. Aber eines hat mich echt erschüttert. Ich hatte bestimmt 10 Leute beim C64, die alle den Competition Pro beim spielen falsch herum gehalten haben. Also, dass das Kabel zu ihnen hin gezeigt hat. Da musste ich erstmal etwas Aufklärungsarbeit leisten :neee:

Hier waren dann die ersten Retrostationen belegt
zocken.jpg
leinwand.jpg
maniac.jpg
amiga.jpg
slug.jpg
Ein bisschen Kunst :wink:
bildmonkey.jpg
Malerei auf Disketten
disktette.jpg
mk.jpg

cos.jpg

Dieses Stück wurde dem Gewinner zum Jahresfinale übergeben. Das Finale wurde in Daytona USA und Super Smash Bros ausgetragen.
pokal.jpg
Another Visitor. Stay a while – stay forever
Noch mehr Retro gibt es hier -> Twitter

Benutzeravatar
MIX
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 811
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von MIX » Mo 17. Dez 2018, 13:35

Ah, schön Rider. Danke für die Eindrücke :top:
Ist gut festgehalten. Ja, teils recht moderne Hardware.
Frage zu den Kunst Bildern...
Das Bildmonkey ist wohl so eine Stickvorlage...diese Machart kenne ich irgendwie aus dem Altersheim :laughing: Ne, ist trotzdem schön

Den Pokal-Würfel verstehe ich nicht. Zauberwürfel für die gleichen Smilies?

Und den mini Game-Arkanisten hätte ich auch gern im Bild slug.jpg :top:
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 16586
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Rider » Mo 17. Dez 2018, 14:23

Frage zu den Kunst Bildern...
Das Bildmonkey ist wohl so eine Stickvorlage...diese Machart kenne ich irgendwie aus dem Altersheim :laughing: Ne, ist trotzdem schön
Genau, das sind Stickarbeiten von Philipp Eggersglüß. Der hatte vor Ort mehrere Bilder und stickt dort auch vor Ort
https://www.philart.info/galerie.html
Ist gut festgehalten. Ja, teils recht moderne Hardware.
Ist halt kein reiner Retro Event. Der Anteil der alten Konsolen ist aber recht hoch. Wo bei auch viel auf NES Mini und Konsorten zurückgegriffen wird. Aber da steht auch hin und wieder eine PS4, auf der FIFA gezockt wird.
Das Publikum ist gemischt, aber halt auch viele jüngere da. Einlass ist ab 18.

Der Pokal beinhaltet das Logo vom Pixelpokal, in Anlehnung eines Zauberwürfels irgendwie :mrgreen: Kommt auf dem Foto nicht so gut rüber, sieht im original sehr gut aus.
Bei mir wird das slug Bild angezeigt. Ich gucke nachher zu Hause noch mal nach.

MIX, du könntest mit deiner Sammlung wahrscheinlich einen eigenen Event an den Start bringen :laughing:
Another Visitor. Stay a while – stay forever
Noch mehr Retro gibt es hier -> Twitter

Benutzeravatar
Chibby
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2598
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Chibby » Mo 17. Dez 2018, 15:26

Rider hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 09:35
Ich hatte bestimmt 10 Leute beim C64, die alle den Competition Pro beim spielen falsch herum gehalten haben. Also, dass das Kabel zu ihnen hin gezeigt hat. Da musste ich erstmal etwas Aufklärungsarbeit leisten :neee:
:zweifel: Unsere Generation oder die Nachfolgende? Wie kommt man denn auf die unbequeme Idee !? :mrgreen:

Wurde Maniac Mansion da gespielt oder war das nur ein Demo/Deko Video auf der großen Leinwand?

Diese Kunst Accessoires sind ziemlich cool. Für ein Männerzimmer wären die Disketten z.B. eine coole Deko je nach Motiv und Interesse. LucasArts Stickereien, :mrgreen: die perfekte Symbiose aus Omma und Cool :top:. Scheint außer der Zockerei an sich schon eine sehr interessante Veranstaltung zu sein.

Hast du dir den Fahrtwind auch mal durchs Haar wehen lassen :mrgreen: ?

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 16586
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Rider » Mo 17. Dez 2018, 17:19

Zum Glück die Nachfolgende. So um die 20-25 Jahre :roll:
Maniac Mansion wurde nicht gespielt. Das sind Screenshots, die zu coolen Remixen gezeigt werden, bis das eigentliche Turnier auf der Leinwand beginnt
Hast du dir den Fahrtwind auch mal durchs Haar wehen lassen :mrgreen: ?
Na klar :mrgreen: Das musste ich ausprobieren. Und ich fand es cool mit dem Wind :laughing:
Another Visitor. Stay a while – stay forever
Noch mehr Retro gibt es hier -> Twitter

Benutzeravatar
Chibby
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2598
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Chibby » Mo 17. Dez 2018, 17:35

Davon wird ja bestimmt ein "Danach" Video kommen, da sieht man vielleicht was von den Cabriofahrten. :mrgreen:

Ich hab es jetzt nicht so mit Rennspielen. Die Hoch Zeit hatte es bei mir während des Ausbildungszeitalters, da waren die teueren und coolen Force Feedback Geräte aber in weiter Ferne vom Budget her.
Wenn ich mir jetzt so auf den Bildern die Lenkräder mit den coolen Pedalen ansehe, die machen von der Optik her schon Lust auf die Haptik sage ich mal. :mrgreen: :blind:

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1038
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von PsychoT » Di 18. Dez 2018, 01:49

Rider hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 14:23
Genau, das sind Stickarbeiten von Philipp Eggersglüß. Der hatte vor Ort mehrere Bilder und stickt dort auch vor Ort
https://www.philart.info/galerie.html
Wenn sich der gute Phil an das Original halten würde und die ganze Szenerie nicht so arg verfremden würde, wäre das Monkey Island-Motiv mit Stan gekauft. Gerade die Nachtszenerie hat für mich das Flair von Monkey Island ausgemacht. Es müssten nur 20 Sekunden später sein, also genau dann wenn der Mast bricht. Ja, 250 Euro, ok. Wird aber auch etwas dauern, bis man so ein Bild fertig gehäkelt hat, oder?! Hatte mal eine Patientin, deren Wohnung mit lauter riesigen selbstgemachten Häkelbildern, die Landschaften oder püppchenhafte Mädchen gezeigt haben, dekoriert war. Grundsätzlich schon nicht schlecht, der Stil. Mal was anderes. Jedenfalls besser als ein Puzzle. Wäre was für den Videogames Art-Thread. Aber es braucht für solche Bilder definitiv einen anderen Rahmen. :blind:

Wissen die von der "Generation danach" eigentlich überhaupt wofür so ein Kabel gut ist? Die haben doch bestimmt gefragt, oder?
"Großmeister Rider, was ist das denn für eine schwarze Schlange, die sich da langzieht?"

Benutzeravatar
MIX
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 811
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von MIX » Di 18. Dez 2018, 11:27

Rider hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 14:23
MIX, du könntest mit deiner Sammlung wahrscheinlich einen eigenen Event an den Start bringen
:shock: Meinst du das wäre möglich?
Ist das aufwändig?
Für so etwas müsste ich wohl mal im PN Bereich mit dir sein. Oder könnte das für alle interessant sein?
Ja, je länger ich darüber nachdenke, wäre ein Abgleich über die Struktur ein wissenswerter Anfang :P
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 16586
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Rider » Di 18. Dez 2018, 12:49

Also, ich sag mal so...
Einen komplett eigenen Event auf die Beine zu stellen ist nicht so einfach, neben einer geeigneten Location bräuchtest du auch genügend Leute die (nach Hamburg) kommen, dich vor Ort unterstützen usw. Und natürlich Gäste ;-)
Dann noch das ganze drum herum (Getränke etc.) ist auch nicht zu vergessen. Machbar ist es trotzdem.

Einfacher wäre zum Beispiel sich beim Pixelpokal mit einzubringen. Bis auf die Anreise mit deiner Hardware und Zeit brauchst du dann nicht mehr. Coole Location, interessierte Leute und alles darum herum ist schon verfügbar.
Wenn du Interesse hast, lässt sich da bestimmt was machen. Können wir aber auch gerne per PN oder im Community Bereich bequatschen.
Another Visitor. Stay a while – stay forever
Noch mehr Retro gibt es hier -> Twitter

Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 771
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Pocket Man » Di 18. Dez 2018, 21:40

du könntest auch versuchen dich bei den Retro game Börsen mit einzuklinken.
Da gibt es doch in Hamburg bestimmt auch was.
www.cktg.blogspot.com

Benutzeravatar
MIX
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 811
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von MIX » Mi 19. Dez 2018, 10:24

Interessant... :D
Pocket Man hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 21:40
du könntest auch versuchen dich bei den Retro game Börsen mit einzuklinken.
Ja, die gibt es hier auch in HH. Und bin auch dann da...aber als Käufer :D
Mir sind die 'retro Game Börsen' -wie es der Name schon andeutet, für meine Interessen,
zu flohmarkt-lastig und konsolen-orientiert... :D
So in etwa:

Rider hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 12:49
Einfacher wäre zum Beispiel sich beim Pixelpokal mit einzubringen. Bis auf die Anreise mit deiner Hardware und Zeit brauchst du dann nicht mehr. Coole Location, interessierte Leute und alles darum herum ist schon verfügbar.
Und auf so einer Art...'Messe'? ...war ich seltener. Davon würde ich mir
Sachgespräche, Interesse an Ultra-Retro aber vor allen Dingen euch mal leibhaftig die Hand zu schütteln , versprechen.
Ein beladende Fahrt mit meinem Fiesta wäre nach Hannover (150 Km?) kein Problem.
Die Systeme vor zu bereiten würde Spaß machen....Games und Anwender-Software...
hast du nicht gesehen...Ich meine wer kennt schon noch 'Mini OFFICE II für'n Amstrad :laughing:
.
.
P1010530.JPG
Es fängt alles mit einem Termin an. Wann wäre denn die nächste Pixelmesse oÄ in Hanover wo du auch wieder bist Rider.
Ich weiss kann ich googeln :hehe: Aber wo wären wir denn, wenn das Internet uns einen Plausch verböte :angel:
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 16586
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Rider » Mi 19. Dez 2018, 10:57

Ein Termin für den nächsten PP steht noch nicht fest (4 mal im Jahr ist aber geplant). Und wenn der klar ist, muss ich ihn mit meinem Urlaub usw. abgleichen.
Dann muss ich mit dem Veranstalter sprechen, denke aber ist kein Problem.

@MIX ich schreibe dir noch eine PN mit meinen Gedanken dazu :wink: Aber vermutlich erst heute Abend.
Another Visitor. Stay a while – stay forever
Noch mehr Retro gibt es hier -> Twitter

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 16586
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Beitrag von Rider » Di 5. Mär 2019, 21:29

Nächster Termin: 20.04. diesmal in einer neuen Location. Bin gespannt @MIX

https://www.pixelpokal.de/termine/
Another Visitor. Stay a while – stay forever
Noch mehr Retro gibt es hier -> Twitter

Antworten