Dungeonsynth

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Rider »

:laughing:
Wir haben aber auch schon einen seltsamen Musikgeschmack :hehe:
Meine ersten Dungeonsynth CD hatte ich Anfang der 90er. Das war der Soundtrack zum Schwarzen Auge: Die Schicksalklinge. Danach aber lange gar nichts.
Nun habe ich heute alle deine Videos durchgehört.

MEHR, MEHR!!! oder ich fang einfach wieder von vorne an :pauke:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 13:03 MEHR, MEHR!!! oder ich fang einfach wieder von vorne an :pauke:
Naja, da Du ja nur in die direkt hier geposteten Sachen hörst, ist das jetzt nicht weiter kompliziert und ich übernehme gerne das "Füttern" :laughing: Hier also wieder ein paar ganze Alben:

WONGRAVEN's "Fjelltronen" Album ist einfach eines der Alben schlechthin für mich.... Damals - Prä-Internet - quasi blind beim Black Metal Mailorder (die meisten 90er DS Sachen waren halt Projekte von Black Metal Musikern) bestellt und völlig von den Socken gewesen. Hatte hier ja schon mal n einzelnes Lied gepostet, aber hier das ganze Album:


MANTLE OF DUST "Lorn" Hat stark was von nem RPG-Soundtrack, sehr episch und stellenweise eher orchestral als kauzig-synthig


Und BARAK TOR geht auch immer, hier ein weiteres Album:


Und hier der Link zur Playlist des großartigen "The Stargate "Albums von Meister MORTIIS. Gibts leider nicht auf yt als durchlaufendes ganzes Album...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Rider »

Sehr gut!! :top:
Ich glaube, ich mache mir ein paar Tracks fürs Auto fertig :hehe:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Kopremesis »

Zitat meiner Frau vom Beginn der Rückfahrt letzte Woche von der Nordsee: "Aber nicht wieder die ganze Zeit diesen Synth-Kram anmachen!" :hehe:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Rider »

:hehe:
Retrowave kann ich bei uns schon laufen lassen, da wir beide auf die 80er stehen. Aber bei Dungeonsynth ist es dann vorbei :neee:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Bulletrider »

Das "Wandering Far" Album von SEQUESTERED KEEP begeistert mich gerade doch ein wenig. Dachte mir, ich poste das mal direkt :-)



Auch zum Großteil sehr genial: "Realms of Oblivion" von TORCHLIGHT. Hat einige etwas für mich pers. nicht ganz so passende Passagen, aber in der Gesamtheit schon echt sehr stimmungsgeladen von episch bis irgendwie bedrohlich :-)

Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Chibby »

Ich werde mich ab nächster Woche mal durch alles durchhören was hier in den letzten Wochen zusammen kam. Bin schon gespannt, wenn er bis dahin bleibt ist vielleicht was passendes für die Schneestimmung dabei.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Kopremesis »

Sequestered Keep ist schon mal saugeil! Da wecken die ersten Töne bereits Emotionen! Genau so muss Dungeon Synth sein! Toll! :D :love:

Torchlight ist zwar anders, düsterer, emotional nicht ganz so aufwühlend, aber auch sehr schön! :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Bulletrider »

ELLFOR ist quasi ein alter hase im Dungeonsynth, aber ich glaube, gepostet habe ich noch nix von ihm. Manchmal driftet er in Summoning-esques an und es schleichen sich BM Einflüsse ein,a ber bspw. dieses Allbum ist wunderbarer DS zur Realitätsflucht in fremde Welten:



Eben entdeckt habe ich LUX VIRIDIS. Das ist schon etwas spezieller und ich denke, man muss sich da erst etwas einhören, da es anfangs vielleicht etwas seltsam tönt. nach einigen Minuten hat es mich dann aber gepackt, woran auch die teilweise amiga-artigen Töne (zumindest wecken die bei solche Assoziationen) nicht unschuldig sind. Ich finde es gerade ziemlich super - aber man muss halt in der Stimmung dafür sein:



Rausgekramt habe ich auch SECRET STAIRWAYS, deren Ende 90er Release offenbar auch auf bandcamp zu finden ist. Weniger martialisch, dafür sphärisch verträumt. :love:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 14:41 ELLFOR ist quasi ein alter hase im Dungeonsynth, aber ich glaube, gepostet habe ich noch nix von ihm. Manchmal driftet er in Summoning-esques an und es schleichen sich BM Einflüsse ein,a ber bspw. dieses Allbum ist wunderbarer DS zur Realitätsflucht in fremde Welten:
Summoningesque trifft es ganz gut. Schöne, dichte Atmosphäre mit BM-Vocals. Gefällt!
Bulletrider hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 14:41 Eben entdeckt habe ich LUX VIRIDIS. Das ist schon etwas spezieller und ich denke, man muss sich da erst etwas einhören, da es anfangs vielleicht etwas seltsam tönt. nach einigen Minuten hat es mich dann aber gepackt, woran auch die teilweise amiga-artigen Töne (zumindest wecken die bei solche Assoziationen) nicht unschuldig sind. Ich finde es gerade ziemlich super - aber man muss halt in der Stimmung dafür sein:
Interessant, definitiv. Und anders. Amiga höre ich da auch raus (musste z.B. an Hero Quest denken), aber noch mehr lässt das Bilder von alten Horrorfilmen vor meinem geistigen Auge entstehen, vor allem immer wieder Traumszenen aus Freddy-Filmen. Ziemlich geiles Zeug! :love:
Bulletrider hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 14:41 Rausgekramt habe ich auch SECRET STAIRWAYS, deren Ende 90er Release offenbar auch auf bandcamp zu finden ist. Weniger martialisch, dafür sphärisch verträumt. :love:
Auch wenn das wie erwähnt eher verträumt ist, überzeugt es dennoch durch eine feine, fantasylastige Atmosphäre. Sehr schön!


Kann es sein, dass du in diesem Thread eine 100%ige Trefferquote bei mir hast, Bullet? :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 11:30 Kann es sein, dass du in diesem Thread eine 100%ige Trefferquote bei mir hast, Bullet? :top:
:mrgreen: :bier: :music:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Bulletrider »

Hier mal wieder einige Funde der letzten Zeit...







Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Rider »

Cool, neues Futter :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Kopremesis »

Bei Splendorious habe ich nach 3 Sekunden schon gemerkt, dass mich das direkt anspricht. :D
Carnifex und Isegrimm werde ich mir auch mal auf Albumdistanz geben, Khand fand ich etwas öde.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Bulletrider »

Neuer Fund... Insgesamt ne tolle Diskografie, aber hier mal direkt das Album verlinkt, welches ich bislang am meisten gehört habe:

ÖRNATORPET "Hymner Från Snökulla"


Außerdem habe ich in letzter Zeit immer mal wieder an nem "just for fun" DungeonSynth Typo-Design gebastelt. Nun ist es fertig :D Tadaaaa... Nix Wildes, nur ein bißchen Spielerei mit Schrift, die -so hoffe ich - Erinnerungen an alte Rollenspiel und Fantasy Sachen wecken :wink: Das hier ist es auf jeden Fall (und wird wahsrch. in etwas abgewandelter, weniger "bröseligen" Form eine meiner Bestellungen bei PsychoT :wink: )
Dungeonsynth.jpg
Dungeonsynth.jpg (205.46 KiB) 4627 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Kopremesis »

Sehr schickes Logo! :prayerr:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: Bullets neuer Avatar und Dungeonsynth. Das passt wie Arsch auf Eimer!!!

Ich werde monate brauchen hier endlich mal aufzuholen. Die ersten Links sind schon wieder tot..... :roll: Oh Mann. Immer noch nicht so wirklich dazu gekommen.

Kann es sein dass ein Link verschwunden ist? Hattest du nicht vor 2 Monaten oder so ein älteres Raev Jäger Album gepostet @Bullet? Irgenwas in der Art wie Axt und Kreuz oder so war der Name. Da war ein ziemlich cooler Track drauf, war gerade auf der Suche in dem Thread hier.

Edit: Habe es gefunden. Axt und Kreuz war dann wohl eher The Last Witch Hunter. Ich war auf der Suche nach The Tale of Axe & Torch. Follow the masked Man :love:, und was sehe ich da auf Bandcamp? Die oberste Rezension springt mir wegen dem Logo sofort ins Auge, irgendso ein Blödsinn mit Bulletride...... :P :laughing:

Schön gesagt Reiter der Kanonenkugel :top: !!

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Mo 3. Jun 2019, 23:59 :mrgreen: Bullets neuer Avatar und Dungeonsynth. Das passt wie Arsch auf Eimer!!!
...
Schön gesagt Reiter der Kanonenkugel :top: !!
:D :mrgreen: :bier: Danke... Aporpos Bandcamp - ich muss endlich mal wieder einkaufen. Hab zwar immr wieder da was entdeckt (und auch hier gepostet), aber oftmals dann erstmal nur auf den Wunschzettel gepackt. Wird Zeit, mal shoppen zu gehen
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Bulletrider »

Nach längerer Zeit mal wieder was in der Masse an VÖs (wo vieles halt für mich belanglos bzw beliebig klingt) gefunden:

WINDTOWER aus Ungarn. Hat teilweise was "Shadow of the Beast" artiges, dann aber auch wieder klass. Dungeonsynth mit leicht bombastisch-orchestralem Touch. Ich finds wirklich spitze...



edit: Oh, und das hier... Hat nen deutlichen "Tomhet" (Burzum) und Wongraven Einschlag:

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Dungeonsynth

Beitrag von Kopremesis »

Windtower ist großartig! Danke! :freu:

Talog ist auch schön düster, aber braucht etwas mehr Eingewöhnungszeit und mehr stimmungsvolle Atmosphäre als das jetzige Bürograu. :hehe:
Antworten