Der allgemeine SERIEN THREAD

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 21:53 Und dieser König stinkt sogar schon durch den Fernseher !!!
:laughing: :laughing: :laughing: Sehr gut :top:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Gestern Taboo abgeschlossen. Kam etwas abgehakt und schnell das Ende der 1 Staffel aber die Serie ist trotzdem gut. Wie ich gestern gesehen habe ist gerade tatsächlich die 2te Staffel in der Mache. Sehr gut.

Dafür gab es gerade eine herbe Enttäuschung :zweifel:. Habe auf Prime in Future Man reingesehen. Das ist mir in letzter Zeit leider öfter aufgefallen hier und da. Was soll dieser total degenierte Fäkal/Genital Humor. Hab Future Man nach ca. 10 Minuten beendet.
Es geht irgendwie um einen nerdigen Computerspielsüchtigen Hausmeister.
Es beginnt mit einer Unterhaltung in einem Videospiele-Fachgeschäft, darüber wer sich auf welche Figur einen runterholt, danach um Fäkalien und riesen Haufen und noch mehr riesen Haufen und dann wieder Genitalienwitze. Sowas ist heute gefragt?
:heulen: Damals fand Mutti Slegde Hammer bedenklich für uns Kinder, das war philospophisch gegen so einen.... Dreck! :roll: :violent:
Rider hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 20:11 Ja, wenn sie mal die zweite Staffel von The Expanse wieder online stellen würden :x
Die ist mittlerweile bei Prime !! Aber die 3te fehlt immer noch :|.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 15:18 Es beginnt mit einer Unterhaltung in einem Videospiele-Fachgeschäft, darüber wer sich auf welche Figur einen runterholt, danach um Fäkalien und riesen Haufen und noch mehr riesen Haufen und dann wieder Genitalienwitze. Sowas ist heute gefragt?
:laughing: :laughing: :megalol: Und wieder bringen mich deine 'auf den Punkt gebrachten' Analysen zum kichern.
Ich finde es auch pubertär und ordinär. Soll wohl die 'alles ist möglich' Komponente im Sci-Fi -Bereich zum Serien-Sucht-Character überreden.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

:zweifel: Ich hab es entweder übersehen, oder es kam im Laufe des Tages:

The Expanse Staffel 3 ist jetzt auch bei Prime online !!!!! :freu: :freu:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Ab heute ist "The Umbrella Academy" auf Netflix. Die Serie basiert auf ner recht wilden Comicserie, die ich hier seinerzeit (vor, hmmm, zehn/elf Jahren oder so) auch mal kurz erwähnt hatte. Fand ich damals super und hoffentlich ist die Fallhöhe meiner Erwartung zur tats. Umsetzung (immerhin mit Ellen Page, die ich prinzipiell sehr gut finde) keine zu große... *bibber*

ier was zum Inhalt aus den ersten Comics:
"Die „Umbrella Academy“ ist eine „Familie“ aus sieben Superhelden der etwas anderen Art, allesamt im Kindsalter von einem reichen Gönner adoptiert und zu einem schlagkräftigen und noch nie gesehenen Superhelden-Team ausgebildet. Jahre später sind die Mitglieder der Umbrella Academy, von Spaceboy alias 00.01 bis zu der Violinistin Vanya aka 00.07, zerstritten und in alle Winde verstreut – bis sie der Tod ihres Ziehvaters und eine globale Bedrohung wieder vereint." (amazon.de)

Die Comics waren halt sehr schön abgefahren und hatten einen für meinen Geschmack sehr schicken Zeichenstil. Ich mag halt diesen klass. Marvel / DC "glossy" Zeichenstil so gar nicht. Erdacht wurde das Ganze u.A. von dem Sänger von My Chemical Romance (nur so als Info, nicht als gut/schlecht Argument).

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Kann man irgendwo die alte Miami Vice Serie gucken, ohne gleich eine DVD Box kaufen zu müssen? Hab da echt Bock drauf. Habe ich als Kind damals nur Abends heimlich gucken können.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 16:20 Kann man irgendwo die alte Miami Vice Serie gucken, ohne gleich eine DVD Box kaufen zu müssen? Hab da echt Bock drauf. Habe ich als Kind damals nur Abends heimlich gucken können.
https://www.werstreamt.es/serie/details ... iami-vice/

Sieht nicht so gut aus. Gegen folgenweise Bezahlung (also kein Prime, Netflix oder so) gibts Staffel 1 bei Amazon und Itunes...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Danke für den Link! Sieht leider nicht so gut aus :(
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 17:46 Danke für den Link! Sieht leider nicht so gut aus :(
Generell eine sehr hilfreiche Seite!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Apropos "Umbrella Academy" (siehe oben) - die Serienumsetzung war absolut großartig! :freu: Richtig, richtig gut und einfach "anders", absolutes Highlight! :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Sehr gut, gucke ich rein :-)
Die erste Staffel von Miami Vice kostet bei Amazon 5 €. Ich glaube, da werde ich schwach :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Mi 20. Feb 2019, 10:03 Sehr gut, gucke ich rein :-)
Obacht! ist aber nix zum Nebenbei gucken, da passiert viel und man muss am Ball bleiben :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

:freu: Die zweite Staffel von "Der Prinz der Drachen" (Fantasy Zeichentrick von den Avatar Machern) ist nun auch auf Netflix... Wunderbar! Sehr tolle Serie! :D
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Bin mit der dritten Staffel von The Expanse durch. Klasse SciFi und es wird immer Größer und Größer. Jetzt muss ich bis zum Juli warten bevor es weiter geht :schmoll:. In Staffel 4 dürfte einige krasse Umbrüche und Action anstehen!!! :freu:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Chibby hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 23:03 :zweifel: Ich hab es entweder übersehen, oder es kam im Laufe des Tages:

The Expanse Staffel 3 ist jetzt auch bei Prime online !!!!! :freu: :freu:
hach, sehr schön. Kann endlich auch die zweite Staffel zu ende sehen :D läuft auch gerade....
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Sehr gut und kurzweilig war die Netflix Serie "Matrjoschka" ("Russian Doll" im orig.). Will da nicht zu viel verraten, aber es ist quasi ne Art dreckig-rotzige Version des "Murmeltier" Themas. Der Hauptcharakter stirbt am Abend ihrer Geburtstagsparty und befindet sich nach dem Ableben jedes Mal an dem Abend wieder - natürlich mit dem Wissen des zuvor passierten. Angenehme Mischung aus Witz und Drama, fand es sehr gut. Zudem sind die acht Folgen auch nicht übermäßig lang und das Ganze ist somit schön kompakt. :-)

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

*KREISCH* STAFFEL 3... im Juli... *FREU* :D :D :D :mrgreen:



Und ja - auch obwohl ich Staffel 2 schon längst nicht mehr so toll wie die erste fand', bin ich wieder voll drauf!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

LOVE, DEATH & ROBOTS (Netflix) ist übrigens im Großen und Ganzen sehr geniale Unterhaltung. Jede Folge steht für sich, also eine eigene Kurzgeschicjte ohne Bezug zu den anderen Folgen. Einzig gemein haben die, dass sie in irgendeiner Form animiert sind - sei es klass. Zeichentrick oder CGI-mäßig. Bislang waren alle Episoden mindestens gut, oftmals sogar richtig spitze bis total genial. Settings pendeln grob zwischen Space Sci-Fi, Cyberpunk, Horror, Steampunk und Fantasy. Ist also für jeden was dabei.

Geht Sex und Blut mäßig schon ganz ordentlich ab, was jetzt kein Qualitätsmerkmal sein soll, aber es hat mich schon überrascht, daher die Erwähnung. Mehr Sinn bekommt das, wenn man sich die Bemerkung eines der Produzenten (David Fincher, u.a. "Sieben") vor Augen führt, dass man "eigenen Angaben zufolge (die) eigenen Vorstellungen eines Remakes des Science-Fiction-Zeichentrickfilm-Klassikers Heavy Metal verwirklicht...". J, das kommt hin.

MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Oh interessant.
Wie komme ich denn da mal ran? Ein weiteren Trailer, der mal was von der Serie zeigt, habe ich nicht gefunden.
Bei Netflix bin ich nicht und auch sonst leider nicht in den sonstigen Sozial-Communities, wo LOVE, DEATH & ROBOTSda ja viel gelobt wird.
Bin leider nur hier bei euch und an meinem Arbeitsplatz. :(
Kann man die Dinger irgendwie kaufen, ausleihen, streamen? :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Hm, da das noch sehr neu und auch von Netflix produziert ist, ist es wahrsch. nicht so, dass man das woanders streamen kann. Eventuell kommt das später dann auch auf DVD oder BR raus...

Du kannst Dir ja mal dieses Review angucken - da sieht man schon noch mehr Bilder



EDIT:
MIX hat geschrieben: Do 28. Mär 2019, 13:13 Wie komme ich denn da mal ran?
Bei Netflix bin ich nicht...
Idee: kostenlosen probemonat (müssten die haben) abschließen, die recht kurzweilige Serie (Episoden sind im Schnitt so 15min) gucken und kündigen 8)
Antworten