Kassettenkinder - Unsere Kindheit in den 80ern

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 16963
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Kassettenkinder - Unsere Kindheit in den 80ern

Beitrag von Rider » Mo 22. Apr 2019, 15:42

Sehr schöne Doku über die Kindheit in den 80ern. Jetzt nicht so sehr auf Spielzeug bezogen, trotzdem macht es Spaß zu gucken :top:
Da ich nicht weiß, wie lange der Film noch in der Mediathek ist, solltet ihr es nicht auf die gaaaanz lange Bank schieben.
Das Brausepulver knistert im Mund, den Walkman immer dabei, Schlümpfe im Setzkasten: Kind-Sein in den 80ern - eine herrliche Supersorgloszeit, zumindest in der Rückschau! Mit der ganzen Familie die große Samstagabendshow gucken, mit dem Auto in den Urlaub fahren - ganz ohne Anschnallen, dafür aber mit Zigarettenqualm. So war es in den 80ern ...
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... n-104.html
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Kassettenkinder - Unsere Kindheit in den 80ern

Beitrag von DanielBreitner » Mo 13. Mai 2019, 20:36

PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 16963
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kassettenkinder - Unsere Kindheit in den 80ern

Beitrag von Rider » Di 14. Mai 2019, 07:39

Ah, cool! Danke 8)
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1146
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Kassettenkinder - Unsere Kindheit in den 80ern

Beitrag von MIX » Mi 15. Mai 2019, 22:43

@DanielBreitner :D
Vielen Dank für das safen des Clips. Ich finde mich in sämtlichen Themen dort auch wieder.
Nur....kommt mir das alles wie gestern vor :|

Witzig, wie plötzlich ein neuer Name auftaucht, der aber nur mal weg war und schon viel länger da ist wie ich :top:
Faszination Heimcomputer

Antworten