Der allgemeine SERIEN THREAD

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13498
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider » Mo 22. Jul 2019, 12:33

So, bin mitten drin in Stranger Things Staffel 3. Tjoa, weiß nicht... Wirkt sehr, hmm, "bemüht". Optisch wird halt jedes 80er klischee bedient - zumindest so, wie man meint, dass man den Leuten (jungen Leuten?) die 80er vermitteln zu müssen. Es ist alles unfassbar bunt, neonlastig und grell.

Ja, die 80er hatten bunte Klamotten, ja auch grell und neon. Aber in meiner Erinnerung war das weitaus weniger extrem, wie in ST gezeigt. Eine Serie wie "The Americans" oder das geniale "Ashes To Ashes" gehen da deutlich reduzierter und mMn passender ran. Sieht man sich außerdem mal sowas wie "The Breakfast Club" an, wird man auch da längst nicht von Neon-Grell erschlagen. Aber gut - das ist hier halt ein Stilmittel.

Davon ab packt mich die Story noch nicht so wirklich und dazu ist mit den jugendlichen Schauspielern auch echt nicht viel los. Das ist schon nicht wirklich gut. Dustin geht mir dazu auch unfassbar auf den Sack. Immerhin macht der Will Schauspieler seine Sache ganz gut. Mal gucken, wie das so zum Ende hin wird, aber das, was Staffel 1 damals mit mir gemacht hat, kommt hier null rüber. Gut, war damals halt auch neu und hat mich kalt erwischt.

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3222
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby » Mo 22. Jul 2019, 14:39



Bin mal gespannt wie die Serie wird. Habe bisher nur den den 1 Teil des Spiels gespielt, und einen Teil der Bücher gelesen. Mal sehen in wie weit sie die Buch/Spielatmosphäre transportiert bekommen.

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13498
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider » Mo 22. Jul 2019, 14:56

Ich hab da schon Bock drauf, aber - meine Fresse - was sieht der "ballonmäßig" aufgepumpt aus in der einen Szene. Sehr, ähh, "natürlich" genau (gute Gene und so :laughing: ). "Mein" Witcher wäre auch nicht so'n Anabolika-Bomber, sondern eher so'n etwas zäher, verschrobener Typ wie ihn hier Mads Mikkelsen in "Michael Koolhaas" verkörpert. Hätte ich deutlich cooler gefunden, aber egal - die Bücher mochte ich und das kann schon gewaltig werden.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3222
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby » Mo 22. Jul 2019, 15:17

Bulletrider hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 14:56
Bild
Vom Gesicht her passt der Cavil ganz gut, vom Superman Aufgepumptheitsgrad, nein da passt er weder auf den Spiel noch auf den Buch Hexer wie ich ihn mir vorstelle.

:zweifel: :top: Der Mikkelsen wäre PERFEKT, da bin ich ganz bei dir. Jetzt habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf den Cavil.

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13498
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider » Mo 29. Jul 2019, 14:12

Also, Leute - THE BOYS ist der Shit, ich sag's euch! Absolut großartig... Glaube, mindestens dieses Jahr habe ich noch nix Besseres gesehen und überhaupt. Was eine Geilerei! :freu: Abgefxxckt, böse, witzig, zynisch, hart. Ich liebe es! :D

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4093
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket » So 4. Aug 2019, 16:12

Ich habe da einen riesigen Bogen drum gemacht weil ich die penetrante Werbung dazu immer und überall total abstoßend fand. Aber ganz ehrlich: Wenn Du das empfiehlst muss ich mir das anscheinend doch mal antun.

Ich hab kürzlich "Over the Garden Wall" auf Netflix gesehen. Das ist eine Kinderserie, aber sehr gruselig und sehr abgedreht. Hat mir richtig gut gefallen.


EdiT:
Ich habe das video ausgetauscht weil das altze video spöiler drin hatte. :wink:

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13498
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider » Do 15. Aug 2019, 10:32

Nachdem es Ewigkeiten her ist, dass ich KINGDOM HOSPITAL damals geguckt habe, wurde nun die komplette Serie erworben und seit gestern bin ich wieder dran. Kann mich zwar noch an einigermaßen viel erinnern, aber die schon recht abgefahrene Machart reicht schon alleine aus, um mich erneut zu packen :)


(der Trailer wirkt gruseliger als die Serie eigentlich ist)

"Die Serie ist eine Adaption von Stephen King auf die Miniserie "Hospital der Geister" des dänischen Regisseurs Lars von Trier. Viele der ursprünglichen Story-Elemente des Originals wurden beibehalten.... Die Geschichte spielt im fiktiven Krankenhaus Kingdom Hospital in Lewiston (Maine), welches auf dem Grundstück einer abgebrannten Textilfabrik steht, in der während des Amerikanischen Bürgerkriegs Uniformen hergestellt wurden (eine Anspielung auf den Brand der Triangle Shirtwaist Factory am 25. März 1911, bei dem 146 Mädchen und Frauen von 13 bis 25 Jahren ums Leben kamen). Bevor das jetzige Krankenhaus errichtet wurde, gab es an gleicher Stelle bereits ein Krankenhaus, das ebenfalls abgebrannt ist und als „Altes Kingdom“ bezeichnet wird. Unter dem „neuen Kingdom“ existieren noch diverse Kellerräume des alten Krankenhauses."

Und das ameisenbäratige Wesen Antibus ist sowieso genial... :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3222
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby » Sa 17. Aug 2019, 23:24

Zuerst dachte ich mein Amazon wäre gehackt worden. Prime, weiter ansehen The Terror S02 Folge 1. KA wie das kam, hab die nie gestartet aber dann, Moooment, The Terror Staffel 2? Tatsache! Scheint wöchentlich ne neue Folge zu geben spielt diesmal in Japan wie es aussieht. Ist wohl ne neue Art einen auf Fortsetzungen aufmerksam zu machen.

:mrgreen: Wenn das auch so ein Fest wird wie die erste Staffel!!! Die war 1A.

Bild

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13498
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider » Mo 19. Aug 2019, 10:38

Oha... Ich bin ja eher skeptisch, aber gut - wir werden sehen. Eins steht fest: das Logo sieht sehr lieblos aus und ich hoffe, es ist nur eine Art "Arbeitstitel". ich würde prinzipiell mit nem neuen Logo klar kommen :wink: , aber etwas mehr als ne Azubi-Arbeit dürfte das schon sein. Nun denn...

Bild

"...Das ist sicherlich auch der Grund, warum das Streaming-Portal Netflix die Serie ins Fernsehen zurückbringt. Dabei bleibt man dem Format "Zeichentrick" erhalten, die Masters of the Universe-Neuauflage wird auf Netflix zusätzlich den Untertitel Revelation tragen.

Produzent und Showrunner ist niemand Geringerer als Kevin Smith. Dieser hat sich zum absoluten Experten für Popkultur und Edeltrash etabliert, unvergesslich ist beispielsweise in seinem Debüt Clerks (1994) eine Szene, in der über die Arbeitsbedingungen auf dem Todesstern diskutiert wird.

Wie das Branchenfachblatt The Hollywood Reporter berichtet, wird Masters of the Universe: Revelation Storylines aus der Originalserie der 1980er aufgreifen bzw. diese weiter- und vor allem zu Ende führen. Smith verspricht eine "epische Erzählung, die vielleicht die letzte Schlacht zwischen He-Man und Skeletor sein könnte". Der 49-Jährige meint, dass das jene Masters of the Universe-Story sein wird, "die ihr schon immer als Kids sehen wolltet".

Wann es auf Netflix zurück nach Eternia geht, ist nicht bekannt, Details zur Handlung sind ebenfalls nicht bekannt. Netflix hat aber bereits ein Poster veröffentlicht und nimmt man das als Maßstab, dann dürfte die Serie einen eher düsteren Ton anschlagen. "
(https://winfuture.de/news,110714.html)

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17293
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider » Mo 19. Aug 2019, 13:43

Jaaaa, sehr geil :freu:

Motu schrieb auch, das es von den Castlevania Machern sein soll! Ich freue mich drauf :top:

Darf nur nicht so wie She-Ra werden :? Aber das ist ja nicht düster...
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2103
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Kopremesis » Mo 19. Aug 2019, 14:04

Bin auch sehr gespannt und bin anhand der bisherigen Infos vorsichtig optimistisch.
So richtig schlimm finde ich den neuen Schriftzug nicht, das Original hat aber deutlich mehr Charme.
Das Bild ist aber herrlich düster und lässt Großer erhoffen.

Wobei ich eigentlich noch viiieeel lieber die MOTU2K-Serie fortgesetzt hätte. UND endlich eine Veröffentlichung auf BluRay...

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4093
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket » Mo 19. Aug 2019, 18:45

Das werde ich mir dann auch wohl geben müssen.

Ich glaube aber nicht dass das so quietschbunt und gaga wie das She-Ra Reboot wird. Kann mir aber gut vorstellen dass es genauso wie She-Ra einige Fans entsetzen wird weil es eben nicht das Orginal ist, sondern ganz anders. :-)

Aber ob es düster wird, cool, albern und all das auf die richtige Art und Weise..? Es bleibt spannend.

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3222
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby » Mo 19. Aug 2019, 19:27

Kopremesis hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 14:04
Wobei ich eigentlich noch viiieeel lieber die MOTU2K-Serie fortgesetzt hätte. UND endlich eine Veröffentlichung auf BluRay...
Die war in der Tat sehr unterhaltsam. Ich muss irgendwann mal die 2te Staffel nachholen.

Bedeutet Anime nicht das es so ein Japan Stil Firlefanz wird?

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13498
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider » Di 20. Aug 2019, 09:11

Chibby hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 19:27
Bedeutet Anime nicht das es so ein Japan Stil Firlefanz wird?
Das irritiert mich auch etwas. :gruebel: Zumal da wohl auch die Leute der netflix Castlevania Serie mit drinhängen sollen. Die war ziemlich gut, aber halt schon klass. Animestyle. Naja, warten wir's mal ab...

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3222
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby » Di 20. Aug 2019, 13:30

Bulletrider hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 09:11
Chibby hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 19:27
Bedeutet Anime nicht das es so ein Japan Stil Firlefanz wird?
Das irritiert mich auch etwas. :gruebel: Zumal da wohl auch die Leute der netflix Castlevania Serie mit drinhängen sollen. Die war ziemlich gut, aber halt schon klass. Animestyle. Naja, warten wir's mal ab...
Bei mir hat MOTU bei weitem keinem mega Kultstatus, aber ausgehend von der Neuauflage die ich sehr cool fand... Anime? Vielleicht noch mit dicken Wassertropfen am Kopf? Bitte nicht!!! Aber, wie du schon schreibst, erst mal abwarten. So wirklich zusammen passen will das in meinem Kopf aber noch nicht.

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13498
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider » Di 20. Aug 2019, 13:44

Chibby hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 13:30
Anime? Vielleicht noch mit dicken Wassertropfen am Kopf? Bitte nicht!!!
Also davon war bereits das erw. Castlevania weit entfernt. Das war echt geil...


Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3222
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby » Di 20. Aug 2019, 14:26

Bulletrider hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 13:44
Chibby hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 13:30
Anime? Vielleicht noch mit dicken Wassertropfen am Kopf? Bitte nicht!!!
Also davon war bereits das erw. Castlevania weit entfernt. Das war echt geil...

Ok, das ist ordentlich. :hm: Aber für meinen persönlichen Geschmack wenn ich das Video sehe, so nicht mit "meinem" He-Man vereinbar. Ich sehe ihn schon vor mir, schmales langes Gesicht, die blonde Mähne und dazu ein Japan Stil Muskelkörper. Oh Ohhhh....
Dann doch lieber wie auf den ganzen unterschiedlichen künstlerischen Adaptionen die ihr im Bilderbereich gepostet habt, oder in der Art wie im letzten Zeichentrick.

Zu Castlevania, cool das es mal wieder echten Zeichentrick und keine Animation gibt. Ich bekomme nicht mehr viel davon mit, habe aber so den Eindruck das der :mrgreen: moderne klassische :mrgreen: Zeichentrick gegen Animationsfirlefanz im Hintertreffen ist.

Edit: :laughing: Gerade beim googeln entdeckt. Wenn ich so eine Figur heute einem Kind auf der Strasse schenken würde, ich wette da steht 15 min später die Polizei vor der Tür.

Bild

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13498
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider » Di 20. Aug 2019, 14:33

Chibby hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 14:26
Aber für meinen persönlichen Geschmack wenn ich das Video sehe, so nicht mit "meinem" He-Man vereinbar.
Ja, ganz klar, geht mir genauso.

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17293
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider » Di 20. Aug 2019, 14:43

Edit: :laughing: Gerade beim googeln entdeckt. Wenn ich so eine Figur heute einem Kind auf der Strasse schenken würde, ich wette da steht 15 min später die Polizei vor der Tür.

Bild
:laughing: :laughing:
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4093
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket » Sa 24. Aug 2019, 13:18


Werner Herzog spielt bei Star Wars mit?!!? :zweifel:

Antworten