Der allgemeine SERIEN THREAD

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Da ich gerade einen weiteren Teil der Reihe lese, muss ich dringend :lehrer: nochmal allen hier die darauf basierende Serie ans Herz legen. Guckt "Hap und Leonard" (Prime), Leute. Kerniger, hard boiled Pulp Krimi mit etwas Witz.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Tadaaaaa... Sieht nicht nach Japan Anime Art aus :D

Bild
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Kopremesis »

Sieht sehr gut aus! :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Allerdings :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Ja, jetzt bin ich auch interessiert. :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Puh, viel zu viel zu gucken zur Zeit.... :schmoll: Luxusproblem :mrgreen:

Aktuell ist "The Dark Crystal: Age of Resistance" (Netflix) dran. Tja, was soll ich sagen - bin halt großer Fan des 80er Films und die Serie ist quasi optisch die Hochglanzvariante davon. Fantastische Puppen gepaart mit CGI Hinterrgünden und echten Kulissen. Dazu eine epische Fantasy-Geschichte. Ich bin mehr als glücklich darüber und hin und weg :love:

Dann steht die zweite Staffel "Disentchantment" an (Matt Groenings Netflix Fantasyserie). Die erste Staffel war im ersten Moment doch was anderes als erwartet, hat dann aber echt Fahrt aufgenommen und ich hab voll Bock weiterzugucken.

Zuvor war auf Prime "Fleabag" dran. Sehr super. Kurze Serie (zwei Staffeln a 6 x 25 min Episoden) über eine Frau in den 30ern und ihr Leben bzw. Beziehungen zu Familie etc. Klingt unspannend, ne? Ist aber klasse - schwarzer Humor, etwas Drama, versaut, britisch. War höchst unterhaltsam.

Oh, und auch noch geguckt werden muss "Killing Eve". Weiß gar nicht viel darüber, hat aber was mit ner Auftragsmörderin zu tun und es spielt Kim Bodnia aus "In China essen Sie Hunde" und "Die Brücke" mit. Der ist halt auch der Grund für die Vorfreude, da ich den total spitze finde....

So viel kurz aus Bulletriders kleinem Serienkosmos :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Zuvor war auf Prime "Fleabag" dran. Sehr super. Kurze Serie (zwei Staffeln a 6 x 25 min Episoden) über eine Frau in den 30ern und ihr Leben bzw. Beziehungen zu Familie etc. Klingt unspannend, ne? Ist aber klasse - schwarzer Humor, etwas Drama, versaut, britisch. War höchst unterhaltsam.
Habe heute die erste Folge gesehen :laughing: Da weiß man nach 5 Minuten schon, wie es da so abgeht :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Fr 27. Sep 2019, 21:01
Habe heute die erste Folge gesehen :laughing: Da weiß man nach 5 Minuten schon, wie es da so abgeht :mrgreen:
Super, ne? Und durch die Länge der Folgen sehr kurzweilig. Da Du dann wohl Prime hast: Guck Hap & Leonard!!!!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Da Du dann wohl Prime hast: Guck Hap & Leonard!!!!
Habe ich gestern auch die erste Folge gesehen. Bisher gut, aber der mega Funke ist noch nicht übergesprungen. Werde aber weiter gucken.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 11:17
Da Du dann wohl Prime hast: Guck Hap & Leonard!!!!
Habe ich gestern auch die erste Folge gesehen. Bisher gut, aber der mega Funke ist noch nicht übergesprungen. Werde aber weiter gucken.
Mach mal, ds wird noch richtig kernig :mrgreen: :devil:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

So, THE DARK CRYSTAL durch (war zeitweise von der neuen bei Netflix verfügbaren fünften Staffel Brooklyn 99 "abgelenkt" :mrgreen: ). Ich war auf jeden Fall mehr als begeistert und das sehr umfangreiche Making-Of war noch die Kirsche auf der Sahne. Habe von einigen Kollegen und auch meiner Frau zwar mitbekommen, dass man sich wohl an die Puppen-Optik erst gewöhnen muss, aber da ich ja seit Kindertagen Fanboy des Films bin, trifft das nicht auf mich zu. Wirklich ganz wundervoll... :-)
tdc.jpg
tdc.jpg (158.4 KiB) 3844 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 13:13 So, THE DARK CRYSTAL durch (war zeitweise von der neuen bei Netflix verfügbaren fünften Staffel Brooklyn 99 "abgelenkt" :mrgreen: ). Ich war auf jeden Fall mehr als begeistert und das sehr umfangreiche Making-Of war noch die Kirsche auf der Sahne. Habe von einigen Kollegen und auch meiner Frau zwar mitbekommen, dass man sich wohl an die Puppen-Optik erst gewöhnen muss, aber da ich ja seit Kindertagen Fanboy des Films bin, trifft das nicht auf mich zu. Wirklich ganz wundervoll... :-)
Freue mich schon drauf! :D Gibt es bestimmt auch mal für Nicht-Netflixer.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 13:24
Freue mich schon drauf! :D Gibt es bestimmt auch mal für Nicht-Netflixer.
Naja, ist eine von Netflix produzierte Sache...
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Kopremesis »

Schon, meinte auch eher als Hardcopy. BluRay und so. Ist ja auch schon fast wieder Retro. :hehe:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Das stimmt, aber ich habe erst kürzlich gehört, dass gerade so Prime und Netflix Serien kaum noch als Hardcopy rauskommen, da der DVD/Blu Ray Markt - von Sammlern abgesehen - extrem eingebrochen ist. Selbst so eine Erfolgsserie wie Stranger Things gab es dann nur als irgendeine teure Limited Exclusive Hassenichgesehen Edition. Aber abwarten - vll. ists bei dem Kristall ja anders...
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 14:14 Das stimmt, aber ich habe erst kürzlich gehört, dass gerade so Prime und Netflix Serien kaum noch als Hardcopy rauskommen, da der DVD/Blu Ray Markt - von Sammlern abgesehen - extrem eingebrochen ist. Selbst so eine Erfolgsserie wie Stranger Things gab es dann nur als irgendeine teure Limited Exclusive Hassenichgesehen Edition. Aber abwarten - vll. ists bei dem Kristall ja anders...
Wenn es gut ist, würde ich auch die "teure Limited Exclusive Hassenichgesehen Edition" nehmen. :laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Muss schon wieder mal eine dringende Serienempfehlung loswerden :P

KILLING EVE

"Die in London mit einem Polen verheiratete Amerikanerin Eve Polastri (Sandra Oh), eine hauptsächlich an ihren Schreibtisch gefesselte MI5-Beamtin, erkennt als erste, dass hinter einer Reihe von Auftragsmorden quer durch ganz Europa eine Frau stecken muss. Sie wird zur Leiterin einer kleinen geheimen Undercover-Einheit befördert, die einzig und allein ein Ziel verfolgt, nämlich diese Killerin (Jodie Comer) zu finden und zu stellen, um durch sie an ihre Auftraggeber zu gelangen. Einerseits kommt Eve der geheimnisvollen Oksana, die sich selbst Villanelle nennt und in Paris lebt, immer näher, andererseits muss sie herbe Rückschläge einstecken... Bald beginnt eine regelrechte Besessenheit der beiden Frauen füreinander."

Super gespielt, schön europäisch und mit dabei - und der Hauptgrund, warum wir erst darauf aufmerksam geworden sind - Kim Bodnia, den man aus "In China essen Sie Hunde" (!!!) und "Die Brücke" kennen könnte, nein: sollte :D
kim.jpg
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 14:14 Das stimmt, aber ich habe erst kürzlich gehört, dass gerade so Prime und Netflix Serien kaum noch als Hardcopy rauskommen, da der DVD/Blu Ray Markt - von Sammlern abgesehen - extrem eingebrochen ist. Selbst so eine Erfolgsserie wie Stranger Things gab es dann nur als irgendeine teure Limited Exclusive Hassenichgesehen Edition. Aber abwarten - vll. ists bei dem Kristall ja anders...
Und in diesem Fall viel wichtiger. Amazon und Netflix wollen ganz sicher keinen florierenden Datenträgermarkt, selbst wenn es den noch gäbe. Die wollen Abonnenten und noch mehr Abonnenten!

Alles was ich richtig gut bis mittelgut finde muss ich nach wie vor auf BluRay haben. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Man ist mit einem HD Hightechdigital Medium mit DTS-X und Dolby Atmos 15.1 schon jetzt fast wieder so Oldschool wie ein Opa mit VHS im Regal :zweifel: :vogel:.

Edit: Bisher finde ich nur Netflix ab DSL V25/50 näher an BD Qualität vom Bild her. Bei Prime kann man die Kompression sehen, riechen und schmecken :hm:.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Chibby hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 01:22 Bei Prime kann man die Kompression sehen, riechen und schmecken :hm:.
Amen.
Im Gegensatz zu früher schaue ich inzwischen die meisten Sachen legal bei Amazon und Netflix und alles ist viel, viel schlechter als vorher. Das mag auch daran liegen dass ich Linux benutze und diese Anbieter sich einfach weigern in HD zu streamen wenn man Linux benutzt, aber ... bei amazon ist die Qualität manchmal echt unterirdisch.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Wicket hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 19:50
Chibby hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 01:22 Bei Prime kann man die Kompression sehen, riechen und schmecken :hm:.
Amen.
Im Gegensatz zu früher schaue ich inzwischen die meisten Sachen legal bei Amazon und Netflix und alles ist viel, viel schlechter als vorher. Das mag auch daran liegen dass ich Linux benutze und diese Anbieter sich einfach weigern in HD zu streamen wenn man Linux benutzt, aber ... bei amazon ist die Qualität manchmal echt unterirdisch.
Streamt schon in HD mit Firefox z.B. aber.... 1,2 GB/h max mit Linux. 6,8GB/h MacOS/Windows :hm:. Unter Linux bekommt man das minimum HD geboten.
Antworten