Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Hardy »

Gestern habe ich auf Netflix "El Camino", den Breaking Bad Film gesehen. Hat mir gut gefallen, fügt sich dem Ton der Serie gut an und bleibt ihr treu. Auch gut, dass da nichts übers Knie gebrochen wurde und hanebüchene Auferstehungsgeschichten gesponnen werden, da hatte ich ein bisschen Sorge. Ein würdiger Abschied einer grandiosen Serie.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen von meinem diesjährigen Shoktober Monster Madness Marathon zu berichten...

Angestiftet von Halloween, James Rolfe und von meiner besseren Hälfte hege ich die tradition im November so viele Horrorfilme wie möglich zu schauen, wobei ich den Begriff Horrorfilm nicht wirklich ernst nehme. Monsterfilme, oder Filme mit Horrorelementen oder was auch immer mir in den Kram passt!
Vor drei Jahren habe ich mir dann einen Spaß daraus gemacht eine Art Brettspiel aus dieser Tradition zu machen. Nichts kompliziertes, nur ein Monopoly-mäßiges Spielbrett mit Spielfeldern die Horrorfilme repräsentieren die ich entweder noch nie oder vor viel zu langer Zeit gesehen habe. Tja und dann wird gewürfelt. Ich würde den Spielplan posten, aber ich habe es nie geschafft das Brett fertig zu bemalen (was ja eigentlich der Sinn der Übung war).

Meine Highlights waren dieses Jahr:
  • Resolution
    Annihilation
    Mandy
    The Wicker Man
    Bride of Re-Animator
    Tales from the Darkside &
    The Dark Crytal - Age of Resistance
Und eine ganz besondere Empfehlung möchte ich für den Film Mandy aussprechen. Der ist super! Ziemlich drogig und in einem Stil von 70er Jahre Filmen gemacht, nur eben viel, viel besser! Der Film ist echt wild. Und durch und durch metal. Ich möchte nicht zu viel verraten.
mandy.jpg
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von MIX »

Vielen Dank für den Film-Tip :top: Werde mal schauen, wie ich mir den besorgen kann.
Ist ja ein schönes Plakat!

Die Idee mit dem Monopoly Brett, zum Sammeln und als 'Merkzettel' und auch als Auswahl-Spiel, finde ich auch cool :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Gestern zum wiederholten Mal "Redirected" geguckt, da der gerade neu bei Prime mit drin ist. Schön abgefxxckter Shit :mrgreen: Ähnlich wie Snatch, nur mit teilweise osteurop. Setting. Eine britisch-litauische Koproduktion. Ich steh' ja voll auf diese Asi-Gangster Sachen, wie halt bspw. Snatch oder Bube, Dame, König, Gras. Kann ich nur wärmstens empfehlen:

MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von MIX »

Wie schnell ist Amazon eigentlich noch? :D
Obwohl...man hört ja nichts Gutes von dem Monopolisten.
Heute Abend nach dem Kindergeburtstag (Enkel wird 8 Jahre alt :pauke: ) zieh ich mir dann den Ausgleich rein :devil: :laughing:
.
DSC00053.JPG
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von MIX »

Ups...was ist das denn für ein ungewöhnlicher Film? Hat da @PT die Finger im Spiel? :hehe:
Seltene Machart und überhaupt nicht ängstigend. Eher ein Nachschlagewerk für Filmkunst :-)
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 23:43 Ups...was ist das denn für ein ungewöhnlicher Film? Hat da @PT die Finger im Spiel? :hehe:
Seltene Machart und überhaupt nicht ängstigend. Eher ein Nachschlagewerk für Filmkunst :-)
Hab mich schon gewundert das du dir einen Horrorfilm besorgst :gruebel: . Nach deinen bisherigen Aussagen scheinst du ja noch um einige Faktoren mehr Horrormuschi zu sein als ich. :mrgreen:
Herr Käfig hat die letzten Jahre echt übelst abgebaut finde ich. Auf Prime schon 2 Filme abgebrochen, sowas tue ich echt nur im absoluten Notfall.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Ja, "Mandy" ist echt sehr bild- und farbengewaltig sein, quasi wie ein psychedelischer Trip und eine Hommage an das Horrorkino der 70er im Stil Argentos und Konsorten. ich muss auch unbedingt noch die Neuauflage von "Suspiria" sehen - für den gilt wohl ähnliches.

Habe gestern aber was ganz anderes geguckt - "Game Night" (auf Netflix). Hat mir sehr gut gefallen. Schwarze Komödie mit Jason Bateman, macht Bock!

"Annie und Max veranstalten regelmäßig Spieleabende mit ihren Freunden. Doch dieses Mal hat sich Max' Bruder Brooks etwas Ausgefallenes ausgedacht: eine Mystery-Mordnacht. Einige Freunde sollen dabei Kriminelle spielen, die ihn entführen. Auch die Rolle eines Polizisten und eines FBI-Agenten ist vorgesehen. Es gibt keine Regeln zur Aufklärung des Spieles. Die anfängliche Begeisterung nimmt ab, als die Grenzen zwischen Spiel und Realität immer weiter verschwimmen und echtes Chaos ausbricht."

MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 02:25Herr Käfig
Wer ist das?
Ja, es gibt Horror, der von mir als Fiktion verarbeitet wird und eben Jenen, der real wirkt.
Da ich nun mal keine Steigerung meines Selbstbewusstseins erfahre, wenn ich realen Horror durchstehe und mich auch nicht gerne erschrecken lasse :mrgreen:
bin ich sehr sparsam mit diesem Genre.
Aber dieser Film schafft einen erlösenden Mittelweg (Hab ja jetzt eine Nacht drüber geschlafen)
Es geht dort primär um die Erzähl-Weise die das ganze Heavy Metal Ambiente ausmacht.
Der Kerl ist glaubhaft verliebt und seine Rache ist mit den phantasmorganischen, psychodelischen Elementen schon gut dar gestellt.
Befriedigend ist für mich, dass die Rache komplett erfolgreich und konsequent ist...deshalb musste ich an PT denken :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 10:11 Wer ist das?
Nicholas Cage; Cage = Käfig :hehe:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von MIX »

:top:
:-)
:oops: :wand:
:bier:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 10:37 :top:
:-)
:oops: :wand:
:bier:
:megalol: Vielen Dank MIX, du hast mir heute den Vormittag sehr aufgeheitert. Mir wäre bei der Vorstellung wie du IMDB nach einem berühmten Schauspieler namens Käfig durchforstest fast das Handy aus der Hand geschmettert. :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Hardy »

Ich hab heute "The Irishman" auf Netflix gesehen. Ich mag die Scorcese Gangsterdramen ja. So gut wie Good Fellas ist er nicht, aber ein echt toller Film. Die Verjüngungseffekte funktionieren bis auf ein paar Ausnahmen auch sehr gut. Nur Pacino sieht etwas steif aus, und dann gibts da noch ne Szene, in der De Niro einen Ladenbesitzer verprügelt, das sieht schon grenzwertig aus. Aber Story top, toll gespielt, 3h20Minuten lang...alles da :D
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von PsychoT »

The Irishman muss ich auch noch gucken (auch wenn ich weiß, dass er nicht so gut wie Heat sein kann), Redirected sieht ebenfalls nicht verkehrt aus.
Heute seit langem wieder mal einen Film geguckt, hierbei konnte ich einfach nicht widerstehen:

Musste öfter mal lachen und auch sonst ist es sehr cool, meine Empfehlung! Der Beste seit langem. :top:

@Bulletrider:
Check die Liste aus, da sind viele solche Filme drin. :blind:
Wie zum Beispiel:

Denke das geht ganz in deine Richtung, oder?! :braue:
An der Stelle nochmal eine der besten Filmszenen überhaupt:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von MIX »

No Country for Old Men...hab ich auch gerade für die Sammlung nach gekauft und gesehen.
Super!
Endlich hab ich auch begriffen, warum er sie am Ende doch gemeuchelt hat. Er hat sich beim Rausgehen auf die Schuhe geschaut :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 02:13 Heute seit langem wieder mal einen Film geguckt, hierbei konnte ich einfach nicht widerstehen:
Blade of the Immortal Trailer
Oh, das sieht nach was für mich aus! Cool... Hast Du schon "The Night comes for Us" und die beiden "The Raid" Filme gesehen? Ziemlich sehenswert! :-)
PsychoT hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 02:13 Denke das geht ganz in deine Richtung, oder?! :braue:
"Thursday" kenne ich noch nicht. Und ja - das ist meine Baustelle. Danke :-)

Da fällt mir auch noch ein schön abgefuckter Film ein: "Love and a 45" - kranker, unterhaltsamer Shit... Gibt auf YT allerdings nur einen engl. Trailer in sehr mieser Qualität, daher hier mal eine Kult-Szene:


"Meine Ampel steht wieder auf grün, Alteeeeeeeer!" :laughing: So gut!

"Stretch" ist auch ganz lässig:


Ebenso "Smokin' Aces"


uuund "Shoot 'em Up"
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von MIX »

Shoot ’Em Up! Natürlich im Bestand :mrgreen:
Kann man immer wieder gucken. Irgendwie bin ich dabei im Max Payne Noire-Zimmer :D
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von PsychoT »

Leider war der Max Payne-Film doch eine Enttäuschung. Wenn's um diese Art von Film geht, dann muss man einfach Hitman gucken:

Bulletrider hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 09:11Oh, das sieht nach was für mich aus! Cool...
Sowas guckst du? Ok, dann guck dir auch das mal an:
Bulletrider hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 09:11Hast Du schon "The Night comes for Us" und die beiden "The Raid" Filme gesehen?
Ersteren kenne ich nicht. Letztere habe ich gesehen, sind aber nicht mein Fall. Wenn es darum geht in einem Gebäude alles plattzumachen geht rein gar nichts über Dredd! Da kommen die Raids nicht ansatzweise ran.


Wenn man Smokin' Aces und Shoot 'Em Up aufführt darf man sowas wie "Crank" oder "Wanted" nicht vergessen.

Ist eben die actionlastigere Variante an Film, aber kein Road-Movie und auch kein Gangster/Mafia-Ding, auch wenn es grob in diese Sparte schlägt.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von MIX »

Ist schon geil, wenn man sich eure Auswahl der Reihe nach durchschaut :D
Die haben alle, neben der Blockbuster- Kracher-Moderne, etwas besonderes.
Crank habe ich noch gar nicht...dabei fand ich den auch klasse.
Angelina Jolie hat so eine bescheuerte Fresse :D Aber hier passt das ganz gut.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 02:32 Sowas guckst du?
Ja, früher zwar mehr, aber generell schon. Den "Iron Fist" Film kenne ich auch - herrlich abgefahren. Und was Filme wie Crank, Shoot 'em Up etc angeht. Ja, solche überzogenen Actionfilme finde ich total super. Lässige Sprüche, viel BammBamm - ich bin (manchmal) einfach zufrieden zu stellen :hehe: Den Dredd Film von vor ein paar Jahren fand ich übrigens auch total stark, richtig geil!
Antworten