SPAM: Was hörst du gerade?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Immer wieder spitze - Ghoultown... Ist schon geil, wie die in einem famosen Dark-Goth-Country Song ne komplette Story erzählen. Der Text würde quasi auch als Kurzgeschichte durchgehen :wink: @MIX, könnte auch Deinen Geschmack treffen...



Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Auf jeden Fall interessant. Höre ja auch bisschen Johnny Cash, und das hier ist vom Sound gar nicht mal so weit entfernt...
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von MIX »

Ja genau...mag ich auch. Die Western Romantik. Klingt hier fast wie Filmmusik.
Und überhaupt ist es erholsam echte analoge Instrumente zu hören.
Auch die Video-Film Technik finde ich schön....wären da nicht nur Mord und Totschlag das Thema.
Bulletrider hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 08:47 Der Text würde quasi auch als Kurzgeschichte durchgehen
Das nimmt einen wirklich mit auf die Reise.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Durch einen Teil von Wicket's Post zu Slayer ausgelöst, läuft hier gerade MARILLION's Konzeptalbum "Brave" :love: :heulen:

Bild

Marillion und Slayer - wie passt das zusammen? Nun...:
Wicket hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 18:15 ... andere nennenswerte Musikfilme wie "The Wall"...
Marillion's "Brave" Film ist ähnlicher Machart und quasi ein 55 min langes Musikvideo, welches unter Verwendung der Albummusik (minus zwei Songs) die Story des gleichnamigen Konzeptalbums aufzeigt.

Hier ein Ausschnitt bzw zwei der Videos (leider gibts den ganzen Film nicht bei YT, habe nur Links von dubiosen russ. Seiten gefunden :wink: )

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Vielen Dank für die Empfehlung! Ich mag sowas und mit Marillion wollte ich mich schon immer mal beschäftigen.

Ghoultown sind natürlich auch super. Habe ich damals erfolgreich in meinem Freundeskreis "etablieren" können. :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 17:29 Vielen Dank für die Empfehlung! Ich mag sowas und mit Marillion wollte ich mich schon immer mal beschäftigen....
Ich bin ja absoluter Fan der "Fish" Ära (die ersten vier Alben), die Sachen mit Hogarth als Sänger (u.a. halt das "Brave" Album) sind aber auch oftmals echt toll. Es fehlt denen allerdings die spezielle Fish Magie und auch der Sound ist einfach anders. Aber teste Dich mal durch :-)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Savage Master haben wieder zugeschlagen und das Album klingt gut. Was mich aber wirklich umhaut ist das Plattencover! Ist Frank Frazetta von den Toten auferstanden oder was ist hier los?


myth magic steel.jpg
myth magic steel.jpg (243.18 KiB) 4067 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Ja, hab ich neulich auch gedacht. Wirklich sehr tolles Cover voller Frazetta Vibes. Die Band dagegen finde ich aber immer noch kacke :laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Heute mal bombastisch in den Tag mit einem meiner liebsten Soundtrack Tracks: "Evy kidnapped" vom "Die Mumie" Film. Alan Silvestri hat ein so dermaßen ins Ohr gehende Thema geschrieben, völlig super.

So bei 01:10 geht's dann richtig los :D :music: :love:



Bombast Teil 2 folgt dann in Form von:



Sowie Bombast Teil 3 und 4:





So starte ich dann heroisch in den Tag :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Ich höre derzeit viel Newcleus:

Von diesem Track wurde wohl auch Snap inspiriert:


Aber weiter mit Newcleus:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »


♪ Take a last shot at the sunrise
See the wheel of fire turn round
There's a thirst that burns within you
A need for something strong
Taking you on your wildest dreams
Leave it all behind
Escaping once more to that twilight time
For the hour has come
No place to run
I'll be there when you crash down

It's all the work of the devil
Now you will serve him well
All your lies and false excuses
You've got it off so well! ♫
:band:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Eigentlich könnte das hier genauso gut in den Lachthread:



Ist das schlecht, ey. Sauschlechtes Video, noch viel beschissenerer Song. Flötenschmutz und Elsengejallere. Aua! :wand:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von MIX »

Ja, die sind bedrohlich schlecht. :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 09:25 Eigentlich könnte das hier genauso gut in den Lachthread:

Video

Ist das schlecht, ey. Sauschlechtes Video, noch viel beschissenerer Song. Flötenschmutz und Elsengejallere. Aua! :wand:
Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Heute mal wieder einer meiner liebsten klass. Metalbands (wenn nicht sogar die liebste...). Egal wie peinlich die aussahen/aussehen bzw. wie dämlich manche Aussagen von Joey DeMaio auch sind - deren Musik kriegt mich einfach. Höre mich gerade durch eine Playlist meiner Lieblingssongs (ja, die umfasst auch neuere Sachen). Auch wenn bekannt, hier mal drei Songs, die mich heute mal wieder besonders kicken:

(in der "imperial edition" Version - sehr geil remastered)




Die "Red Cloud, Black Hawk, Sitting Bull, Crazy Horse, Geronimo - strong and brave, warriors to the grave..." gefolgt von "...there will be much killing, there will be much war..." Stelle - Alter, das ist laut gespeilt so geil und ich zücke immer in Kriegsbemalung mein Tomahawk! :aufmaul: :D :mrgreen:

(Intro mit Timestamp übersprungen)
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Bei Manowar hab ich es genauso wie du. Ja, sie sind mitunter peinlich und auch längst nicht mehr so gut wie früher. Aber meine beiden ersten Alben waren von Manowar, der Türöffner in die neue (gute) Welt. Das wird immer etwas besonderes bleiben! :beten:
Von der Triumph Of Steel ist ja der Rausschmeißer Master Of The Wind einer meiner absoluten Faves. Vollkommen untypisch, sowohl für Manowar als auch für mich, weil komplett ohne Gitarren und Drums, aber ich liebe ihn (kann ihn ja auch seit Ewigkeiten komplett auswendig mitschmachten, gerne auch unter der Dusche :hehe: ).
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Rider »

Manowar :prayerr:
Ich höre die alten Sachen immer gerne, haben mich eine lange Zeit begleitet :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Was muss ich zu Manowar noch schreiben, was noch nicht geschrieben wurde?

Ich war mal auf einer Party sehr betrunken und kurz davor einzuschlafen (hatte den ganzen Tag nichts gegessen und war lange wach) als jemand die großartige Idee hatte Manowar laufen zu lassen. Plötzlich war ich hellwach, gut gelaunt und beinahe nüchtern!
Klingt erstunken und erlogen - oder zumindest übertrieben - und ich bin ganz sicher nicht die verlässlichste Quelle was diesen einen Abend angeht, aber solltet ihr einmal das zweifelhafte Vergnügen haben Leute aus meinem Freundeskreis kennenzulernen, würden diese jene magische Aufersteheung der so-gut-wie-Toten bestätigen.
:bier:

Spontane Lieblingssongs (oder eher Songs auf die ich jetzt im Moment echt Bock habe):
Metal Daze
Fast Taker
Blood of my Enemies
Black Wind, Fire and Steel
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Falls es mal zu einem Treffen kommt, sollten wir zu fortgeschrittener Stunde unbedingt Manowar anmachen und zusammen mitgröhlen! :bier:

Und PT sitzt dann in der Ecke und fazialpalmiert. :hehe:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Fazialpalmiert. Was du so für verdenglischte Fantasiebegriffe verwendest... :zweifel:
Ich müsste dann wohl den Raum verlassen. Manowar fand ich schon immer schlimm.
Aber wenn man sich auf Motörhead einigen könnte wäre ich am Start. :blind:

Ich höre übrigens gerade (also: die Tage) nur meinen eigenen Kram. Am häufigsten das:
Antworten