Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Ja...ist Sound-Technisch ganz gut. Allerdings kann man diese Szenen-Eintönigkeit mit viel mehr Inhalt versehen.
Das Game DarkStone, mit seinen komischen menschlichen Proportionen, kam ja zur gleichen Zeit heraus wie ein Game, was ich gespielt habe ebenfalls mit diesen Klotz-Bausteinen als Körper :D
...aber das habe ich schon mal gepostet:
.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: Ja,ja als 3D Beschleunigung noch laufen lernte. Was man damals alles super toll fand. Ein paar Lichteffekte, Farben und bessere Klötzchen. Setz das mal ins Verhältnis mit dem Screenshot Battle welches ich letztens mit Psychie veranstaltet habe. Oh man....

Ganz innovativ war damals auch, jedes mal wenn man Darkstone neu gestartet hat waren andere Quests da, die Dungeons anders aufgebaut sowie die Positionen auf der Weltkarte teilweise verschoben. Heute ist sowas kein Hexenwerk, auch das Repertoire an Quests zum :mrgreen: MIXen ist aus heutiger SIcht lächerlich. Damals war es total cool! Kann man immer wieder spielen!
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Immer noch Dragon Age. Da geht es ja richtig ab mit Beziehungen und Beziehungsstreitigkeiten/Eifersüchteleien in der Gruppe :zweifel:. Mit dem KI Ansatz vom MIX wäre da Stress pur vorprogrammiert :hehe:. Während der Drache loslegt wirft die Magierin plötzlich wutentbrannt hin weil die Schurkin immer in der ersten Reihe mitkämpfen darf und überhaupt sie hätte die Blicke genau gesehen. Und :flame: und Game Over :mrgreen:.

Sehr cool finde ich auch die Animationen im Kampf. Für diesen klassischen AD&D Kram von Bioware sind die Kämpfe viel dynamischer und ganz schön lebhaft (und blutig :hehe:, ab und an gibt es Barbarian mässige Moves und fliegende Köpfe) inszeniert. OK, ist kein AD&D aber es fühlt sich schon Neverwinterig/Baldurs Gatig an, nur halt moderner und flotter. Gefällt mir gut wie man aktiv ins Geschehen eingreifen kann bei den Kämpfen in dem man z.B. besondere Angriffe bei Bedarf selbst auslöst wie den Schildschlag z.B. usw.

Springen hier bereits Dragon Age Veteranen herum?
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Immer noch das:

Wobei ich jetzt die letzten Tage gar nicht gezockt habe, hab lieber etwas musiziert. :blind:
Aber das Spiel ist gut. Die Musik nervt zwar etwas (viel zu wenig Titel, und dazu alle im ähnlichen Stil, der latinomäßig ist und daher nervt), aber trotzdem ist es gut. Der beste Racer seit Midnight Club LA, und das ist auch schon wieder 11 Jahre her...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 17:38 Immer noch das:

Wobei ich jetzt die letzten Tage gar nicht gezockt habe, hab lieber etwas musiziert. :blind:
Aber das Spiel ist gut. Die Musik nervt zwar etwas (viel zu wenig Titel, und dazu alle im ähnliche Stil, der latinomäßig ist und daher nervt), aber trotzdem ist es gut. Der beste Racer seit Midnight Club LA, und das ist auch schon wieder 11 Jahre her...
Ich hätte zu gerne mit der heutigen Technik wieder sowas wie NFS 3 Hot Pursuit. Durch schicke Landschaften mit cooler Musik brausen, alleine und im Splitscreen :love:. Keine Vin Diesel mässigen City Rennen bei Tag und Nacht, neuerdings Open World, mit Vinyl Flammenaufklebern und 9999 Tuningoptionen. Kann es ja gerne weiter geben aber daneben ein gutes altes Oldschool NFS HP mit einem kleinen feinen Turnier und wie oben beschrieben :love:. Darauf hätte ich mal wieder Lust.



Gibt es sowas zufällig wieder von NFS !? :lechz:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Mit Splitscreen nein. Aber wenn du 9 Jahre zurückgehst bekommst du ein von dir bevorzugtes NFS.

Ist auch gut. Das war der letzte halbwegs vernünftige Teil der Reihe. Ich bevorzuge aber Open World mit Aufmotzoptionen etc., meine Racer-Favoriten in dieser Reihenfolge:
1. Need For Speed Underground 2
2. Midnight Club LA
3. Need For Speed Most Wanted
4. Need For Speed Heat
5. Midnight Club 3
6. Need For Speed Carbon
7. Need For Speed Undercover
8. Need For Speed Underground
9. Need For Speed Hot Pursuit (2010)
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 18:57 Ist auch gut. Das war der letzte halbwegs vernünftige Teil der Reihe. Ich bevorzuge aber Open World mit Aufmotzoptionen etc.,.:
Hat auch definitiv seine Daseinsberechtigung, spiele auch mal ganz gerne. Klein anfangen, rumtunen, etc.
Aber halt ne, so Oldschool daneben wie beschrieben in New Age mit der Technik von heute :lechz:, das wäre echt Geil!!!

Ich gucke bei Zeiten mal in deinen Vorschlag rein :top:.

Aus deiner Liste kenne ich nur Underground und ich glaube ich habe mal Most Wanted gespielt. :blind: War es zufällig dieses erste richtige Open World NFS?
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Nein, das war Underground 2 aus dem Jahr 2004, meine Nummer 1.

Das in aktueller Grafik wäre der Kracher überhaupt.

Hier Most Wanted von 2005:

Gibt auch ein Remake davon aus dem Jahr 2012, aber wenn ich von Most Wanted rede meine ich immer das Original von 2005. Hab das alles noch auf dem Gamecube und der PS2 gezockt.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Dragon Age: Origins gerade beendet. Ich finde die Bioware / Baldurds Gate / AD&D Sachen anfangs immer etwas träge,schon sehr sehr gemütlich. Auch wegen der beschränkten Erkundung. Zieht mich oft nicht annähernd gleich so in den Bann wie z.B. Gothic und Risen, am Ende dann doch mal wieder ein Super Rollenspiel gewesen.
Sehr cool gemacht ist meiner Meinung nach die Tiefe die man den Charakteren gewidment hat, die Beziehungen die man eingeht/eingehen kann. Romanzen, Verrat und wirklich cool gemachte Zickereien und Späße auf den Reisen wenn die NPC's der Gruppe sich unterhalten. Wird auch überall in den Tests so hervorgehoben habe ich gerade gesehen.
Kleiner Spoiler, das Ende ist sowieso, egal wie, maximal als Zartbitter zu geniessen, recht bitteres Zartbitter. Aber, je nach dem welche Partnerkonstalletion man gewählt und welche moralische/ethische Einstellung man hat gibts da auch echt fiese Überraschungen kurz vor der letzten Schlacht. Man, man :laughing:.

Zeigt auch wieder, es muss nicht unbedingt Giga Open World sein, die guten alten Abschnitte wie bei Baldurs Gate/Neverwinter tuen es theoretisch immer noch wenn man dafür die entsprechende Verpackung liefert.

So, dachte ich wäre jetzt fertig. Erstes Savegame ist vom 02.09.2018, man man :mrgreen:. Zeit um sich dann mal nach einer Weile Risen 3 zu widmen. Da sehe ich gerade weitere Kampagnen? Ich hab die Ultima Edition :zweifel:, theoretisch kann ich, wenn ich dieses Tempo beibehalte noch 2 1/2 Jahre Dragon Age spielen. Sack voll DLC'S und das große AddOn ist dabei. Awakening werde ich vielleicht irgendwann mal spielen, aber ich glaube ich ändere noch mal das Ende und spiele dann passend dazu Hexenjagd. Weil, tja... wenn ich die Tests richtig deute würde diese Kombination, wenn auch mit einem satten Zweifel im Schlepptau, trotzdem das kleine Happy End mit Verspätung Weichei in mir befriedigen :hehe:.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Für Zwischendurch habe ich mir Halo Reach aus der Masterchief Collection besorgt. Ohja, Maus und Tastatur kann einiges SO kämpft ein echter Spartan. Spielprinzip und Grafik sind mittlerweile veraltet, aber die Optik wurde etwas aufgepeppt, sieht trotzdem toll aus wenn auch nicht State of the PC und naja, es ist halt Halo. Testosterongeladener patriotisch heroischer Männermurks :mrgreen:. Zieht immer noch. Nur den Sound haben die versaut. Umgebung und Geballer wurde vermurkst. :roll: Ist schon echt schwierig von einem Low auf einen High End PC zu portieren wie es aussieht.

Und für Gut und Ausgiebig spiele ich jetzt seit puh 2 Wochen oder so Risen 3. Bin wie bei jedem Piranha Bytes Titel bisher 100% gegen ein Fazit wie das von z.B. 4Players. Saucool die Atmosphäre hat mich sofort und dann diese Burner Karibik Optik :cool:. Ich könnte mich gleich wieder in einen Flieger nach Yukatan setzen :lechz:. Da bekomme ich sofort Reisefieber oder wie man das nennt. :| Patty ist voll für die Tonne, das Tittenpornomonster hatte ich hier ja bereits mit euch thematisiert.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Bulletrider »

Ich lass das mal hier... :-)

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Kopremesis »

Oh, das sieht interessant aus. Gucke ich mir aber mal in Ruhe an. Eine Stunde kann man nicht nebenbei mal weggucken. :hehe:
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Hardy »

So, nach MONATEN endlich wieder Dragon Quest auf der Swict. Gottlob gibt's da im Ladebildschirm kurze Storyzusammenfassungen.
Und ich stelle fest, ich habe das Spiel zu Unrecht vernachlässigt. Purer JRPG Kitsch, aber soooo schön
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Wolfenstein II The New Colossus :mrgreen: 10/10 Pixel Stallones. Wow, geht das ab. Erstmal schön schwer verletzt und gerade aus dem Koma erwacht im Rollstuhl in einem UBoot eine Invasionstruppe plätten. Was sonst :hehe: . Die ersten 35 Minuten gehen schon wieder sowas von ab :mrgreen: !!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Ein wirklich sehr gutes Ding (meine Empfehlung):

Das zocke ich gerade. Ist ähnlich wie The Last of Us, nur komplett Open World, dazu wesentlich mehr Infizierte/Zombies (Horden von Tausenden, im wahrsten Sinne des Wortes) und durch den Biker-Hintergrund mit ein paar Komponenten mehr ausgestattet (Bike pimpen etc.). Wahrscheinlich werde ich auch genau so das Jahr ausklingen lassen. Dazu noch eine kleine Dröhnung und es könnte die nächsten 3 Jahre exakt so weiterlaufen... :wink:

Zocke das Ding in Englisch. Meine Version (UK PEGI) hat weder deutsche Untertitel noch deutsche Sprachausgabe (aber Polnisch und Russisch hat's, gaaanz wichtig). Aber das wollte ich ja, genau wie bei Filmen, sowieso öfters machen. Kann glücklicherweise ja gut Englisch. Bei Sekiro wäre es ohne Untertitel dagegen problematisch geworden, Japanisch kann ich leider nicht...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Der total innovative nie dagewesene Zombieplott nervt (mich), aber das Spiel sieht schon verdammt cool aus!! :top:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Gibt's nur auf PS4, genauso wie dann das:

Also, PS4 kaufen. Es lohnt sich!
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Ich warte lieber ab bis sich der Exklusivschwachsinn dank Plattformbefreitem Streaming in Wohlgefallen auflöst. Oder die vielleicht so wie Halo doch irgendwann für den PC veröffentlichen... sofern er bis dahin noch als Gaming Hardware gefragt ist und wir nicht alle längst von HDMI Dongles oder Airplay/Google/Microsoft-Connect zocken. :ka:

Oder, wenn AMD weiter so Gas gibt demnächst im Emulator auf einem 32 Core 3nm Mittelklasse Ryzen zum Einsteigerpreis. Die CPU emuliert dann jeweils eine PS 4, 5, XBOX Two und Three über die Kerne verteilt gleichzeitig :hehe:.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Ganz gutes Review meiner Meinung nach. Geht zügig auf die Kern-Kritikpunkte ein, die ich auch an der Spiele-Industrie habe.
The last of us. Hab immer mehr Lust das zu konsumieren. RDR ist ja auch noch nicht so weit, dass man das auf PC spielen kann.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Mi 1. Jan 2020, 19:08Ich warte lieber ab bis sich der Exklusivschwachsinn dank Plattformbefreitem Streaming in Wohlgefallen auflöst.
Viel Spaß beim Warten! :top:
Chibby hat geschrieben: Mi 1. Jan 2020, 19:08Oder, wenn AMD weiter so Gas gibt demnächst im Emulator auf einem 32 Core 3nm Mittelklasse Ryzen zum Einsteigerpreis. Die CPU emuliert dann jeweils eine PS 4, 5, XBOX Two und Three über die Kerne verteilt gleichzeitig :hehe:.
Hachja, Träume können so schön sein, ne?! :hehe:
Aber das Emulator-Ding könnte eines Tages tatsächlich die einzige Option für einen Zockmaschinen-Verweigerer sein, das ist sicherlich machbar. Nur nicht parallel, da explodiert das PC-System. :blind:
Antworten