Name the Game

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 00:02 Ja, das ist doch echt gut gewesen von dem Rant.
Diese Sehgewohnheiten mal zu definieren fällt mir auch schwer.
Und es verbirgt sich ja eine kostengünstige Konformität dahinter. Das macht die Herstellungsprozesse von Games billiger.
Du wirst so gesehen für dumm verkauft, da hat er schon recht. :D Und so subversiv und invasiv.


:zweifel: Bitte WAS? Noch mal kurz zum mMitschreiben, er geht auf unrealistische Hologramme oder sinnfreie Monitordesigns ab ... in einem Spiel in dem man z.B. Portale in die Hölle öffnet und mit Dämonen kämpft :laughing: Oder augmentierte Superkrieger in.... Wirklich? Da ist ein unpraktisches und unrealistisches Display Design das erste was dir und dem Milchbubi kritisch und extrem unrealistisch ins Auge fällt? :laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 18:22 :zweifel: Alter... das Video kommt auf meine Liste mit dem Titel: Erkläre First World Problems anhand von Youtube Videos...
Ach komm... Natürlich ist das Quatsch und First World Problem, aber ich finde das sauwitzig und echt unterhaltsam. Jeder hat doch in seiner eigenen "Nerd-Nische" Sachen, die einen auf die Palme bringen, Nicht-Nerds aber ratlos und kopfschüttelnd zurücklassen. Vielleicht liegts daran, dass ich Trant schon lange "kenne" (also durch Game One, Game Two etc), aber ich hab mich weggeschmissen. :mrgreen:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Ich kann auch was damit anfangen.
Manchmal entstehen neue Medien, die dann atmosphärisch völlig stark rüber kommen.
Es ist dann nicht immer sofort klar woran das liegt.
Mit der Intensität, wie der Trant da ran geht, erklärt sich schon, was da unbewusst einem suggeriert wird.
Er macht das ja auch bewusst mit dem Anspruch, der Vereinheitlichung.
Dass das irgendwie lustig und nerdig rüber kommt wenn er das so emotional erkämpft :laughing: finde ich gelungen und glaubwürdig :wink:

Wer ist eigentlich dran jetzt mit der nächsten Textur :D Chibby was?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 09:51
Chibby hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 18:22 :zweifel: Alter... das Video kommt auf meine Liste mit dem Titel: Erkläre First World Problems anhand von Youtube Videos...
Ach komm... Natürlich ist das Quatsch und First World Problem, aber ich finde das sauwitzig und echt unterhaltsam. Jeder hat doch in seiner eigenen "Nerd-Nische" Sachen, die einen auf die Palme bringen, Nicht-Nerds aber ratlos und kopfschüttelnd zurücklassen. Vielleicht liegts daran, dass ich Trant schon lange "kenne" (also durch Game One, Game Two etc), aber ich hab mich weggeschmissen. :mrgreen:
Es ist schon etwas unterhaltsam wie er darauf abgeht :wink: :mrgreen:

Neues Rätsel kommt morgen.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

Hier ein neues Rätsel:

Rätsel0112.jpg
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Also es gibt ja ein Game von 1986 mit diesem Cover.
Das hieße Firelord.
Meinst du das? :D
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Hardy »

Habs mir eben mal angesehen, das Gameplay sieht ja EXTREM nach Robin of the Wood aus. Was es da wohl zuerst gab ?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 09:01 Also es gibt ja ein Game von 1986 mit diesem Cover.
Das hieße Firelord.
Meinst du das? :D
Genau das Spiel meine ich :top:. Hast du es zufällig im Regal stehen oder wie kamst du so schnell darauf?
Hardy hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 09:37 Habs mir eben mal angesehen, das Gameplay sieht ja EXTREM nach Robin of the Wood aus. Was es da wohl zuerst gab ?

Sieht so aus, ist aber schon anders, was man tun muss um seine Ziele zu erreichen z.B.. Strange wie die Spielkonzepte damals teilweise waren, tierisch hektisch oft. Firelord wäre so ein Beispiel für ein sehr hektisches Spiel.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

:laughing: Nicht im Regal, aber im Umzugskarton. Viele Games sind ein gelagert.
Hatte es kürzlich mal in der Hand, zum Testen des Amstrad....da war dann von Feuerlord nur noch die Fantasie geblieben :D
Tap tap tap tap tap tap tap croansch tap tap :laughing: Aber die Kassette ging noch.
Ich mache Morgen weiter :wink:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Da ich gleich los muss schmeiße ich euch schnell noch ein Game hin :mrgreen:

Schon mal gesehen?
.
Unbenannt-2 Kopie.jpg
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Hardy »

Na, aber das wird doch nicht....das könnte aber.....das IST

Speedball 2
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Ganz genau :mrgreen:
Sehr gut! Konntest du nur erkennen, wenn du es mal angespielt hast.
Dann hast du dir dein Avatar-Bild also verdient :laughing:
Ich weiß was du jetzt denkst...was hat Mix denn gemacht um sich sein Avatar zu verdienen :megalol:
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Hardy »

Speedball 2 ist einfach genial, das macht auch heute noch viel Spaß. Singleplayer vielleicht nicht so sehr, aber der Multiplayer rockt immer noch, pures Chaos :laughing:

Ich musste bei deinem Avatar spontan an das erste Civ denken...aber da warb man ja eher mit den Ägyptern...

Ich bin momentan unterwegs, daher bekomme ich nur ein recht simples Rätsel zustande, aber ich will euch nicht bis zum WE auf ein neues Rätsel warten lassen, daher eben etwas schnell zu lösendes:

Wie heißt das Haus, das Edward Carnby in einem Spiel aus dem Jahr 1992 besucht ?
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Wicket »

Uuuh, ich weiß um welches Spiel es hier geht!
Aber den namen musste ich googeln. Da wäre ich ohne Wikipedia niemals drauf gekommen.
Weiß das jemand aus dem Kopf?
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Kopremesis »

Das Spiel war mir auch sofort klar, aber den Namen des Hauses hatte ich noch nie vorher gehört oder gelesen.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

Der Name der Villa wäre mir auch nicht bekannt. :mrgreen: Aaaber, gut das Hardy so einen Unfug fragt. Auf Wiki habe ich gerade gelesen es gibt eine zweite Verfilmung. Die erste war nette trashige Unterhaltung für Zwischendurch.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Hardy »

Ich habe damals die Talkie Version gespielt, wo der Name besonders schaurig und unheilschwanger ausgesprochen wurde, daher hat er sich mir sehr nachhaltig eingeprägt.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Soweit ich weiß, heißt das Haus in Alone in the Dark 1 (1992), 'Derceto'.
Und in Alone in the Dark 2, 'Hell’s Kitchen'
usw..."Slaughter Gulch" als Western-Stadt in Teil 3
Geht glaub ich bis 5 :D
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Hardy »

Da ich annehme, dass du "Derceto" auch schön schaurig ausgesprochen hast, ist das natürlich völlig richtig. Die Vertonung der Tagebucheinträge in Alone in the dark war echt sehr gelungen.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Wicket »

"Slaughter Gulch" hätte ich gewusst! :mrgreen:
Ich müsste Teil 1 mal richtig spielen, so als Cthulhu RPG Fan und Hobby Historiker und so.
Antworten