Was liest du gerade?

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 14:57 Aktuelle Lektüre: "Dreiherz" von Poul Andersson (von 1953). Zufällig beim D&D Generde drauf gestoßen, da dieses Buch u.A. eine von Gary Gygax' Inspirationsquellen zur Erschaffung von D&D war :-) In diesem Fall wohl die Unterteilung der untersch. Gesinnungen wie bspw. "Chaotic Good", "Lawful Neutral", "Neutral Evil" etc. Zudem auch für einige Monster und Zaubersprüche. So ist wohl die Andersartigkeit von D&D Trollen im Vergleich zum Großteil anderer Fantasy Literatur enstanden. Ich bin gespannt...

"Holger Carlsen, ein dänischer Widerstandskämpfer im 2. Weltkrieg, wacht nach einer Verwundung in einer sonderbaren Umgebung auf. Während er die unbekannte Welt kennen lernt, macht er sich Freunde wie den Waldzwerg Hugi oder Alianora, das Schwanenmädchen. Aber er macht sich auch Feinde wie Alfric, der Herzog im Feenkönigreich ist, oder Morgan le Fay, die mächtige Herrin von Avalon, denn der Kampf zwischen dem Zauberwesen, die dem Chaos dienen, und den Menschen, die der Ordnung dienen, steht bevor und Holger als Ritter der drei Herzen scheint eine wichtige Rolle darin zu spielen. Kann er rechtzeitig herausfinden, wer er ist und welche Aufgabe er hat?"

dreiherz.jpg
Viel zu lange nichts mehr gelesen. Bücher und Comics türmen sich bereits die noch offen sind. :|
Wenn ich Cover und Genrebeschreibung, sowie den kurzen Teaser von Bullet lese, da hätte ich jetzt auch Interesse!!
Cooles Cover, aber der Schild ist sooooowas von Homofürst :laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 15:26 Cooles Cover, aber der Schild ist sooooowas von Homofürst :laughing:
Ja, unfassbar. :laughing: Sieht auch irgendwie billig drauf gefaked aus. "Oh, das Buch heisst Dreiherz? Knall mal drei Herzen auf diesen Kriegertypen, egal wo..." So ähnlich wird das wohl damals abgelaufen sein. Da sieht dieses hier (eins von diversen engl. Covern) schon sehr viel cooler aus...
3h3l.jpg
3h3l.jpg (59.78 KiB) 3695 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Steht schon ewig auf meiner Liste, jetzt ist es endlich dran:

CLIVE BARKER "Imagica"

"Drei Menschen brechen zu einer abenteuerlichen Odyssee durch die Welten des Universums auf: John Furie Zacharias, ein Meisterfälscher, dessen Leben nur aus Lügen zu bestehen scheint; Judith Odell, eine verführerisch schöne Frau, die keinem Mann angehören will; und Pie, ein geheimnisvoller Mörder, der mit der Liebe ebenso handelt wie mit dem Tod. Drei Menschen auf der Suche nach Imagica, einem universalen Mysterium, so rätselhaft wie das Antlitz Gottes, so verborgen wie die menschliche Seele.

Imagica besteht aus fünf Dominions, vier davon in Frieden vereint, das fünfte - die Erde - getrennt von ihnen. Seine Bewohner leben in Unwissenheit am Rande des Meeres der Möglichkeiten, einem Ozean der Mysterien und der Magie. Nur wenige Eingeweihte kennen das Geheimnis des magischen Reiches Imagica. Sie müssen einen verzweifelten Kampf gegen jene dunklen Mächte bestehen, die sich dem heraufdämmernden Zeitalter der Versöhnung entgegenstellten. Die Suche nach der Wahrheit führt Furie, Judith und Pie durch alle fünf Dominions - bis an die Grenzen des allergrößten Mysteriums."
imagica.jpg
imagica.jpg (116.29 KiB) 3676 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Wow, das hört sich aber sehr gut an!!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Clive Barker ist ein ziemlich genialer Autor. Seine Bücher gehen weit über "Ach, das ist der Erfinder von Hellraiser" hinaus. Völlig geil ist seine "Abarat" Buchreihe. Gilt off. eigentlich als Jugendbuch, ist aber einfach unfassbar abgefahrene Fantasy mit sehr ungewöhnlichen Ideen und Kreaturen. Hier was zu Abarat:

"Der Anfang ist so konventionell wie charmant: Die sechzehnjährige Candy, Tochter eines zu Wutanfällen neigenden Alkoholikers, ist in einer ländlichen Kleinstadt in den USA aufgewachsen, die langweiliger nicht sein könnte. Nach einem Streit mit einer Lehrerin hält sie es nicht mehr aus und läuft davon. Von einer goldenen Wolke neugierig gemacht, gelangt sie alsbald auf eine weite Grasebene und entdeckt -- einen Leuchtturm. Mitten in Minnesota, Tausende von Kilometern vom Meer entfernt!

Ab diesem Punkt unterläuft Barker alle Erwartungen: Candys weitere Reise führt sie auf einen geheimnisvollen Archipel, in eine Welt, die sich von der unseren grundlegend unterscheidet. Jede Insel ist unveränderlich in einer festen Tageszeit gefangen -- vierundzwanzig Inseln in vierundzwanzig “Stunden”, von einer unerklärlichen fünfundzwanzigsten Insel/Stunde ganz zu schweigen. Und die Mitternacht droht, den Tag zu verschlingen ..."

Einzig doofe Sache - der dritte Band ist nur als Hardcover rausgekommen und kostet auch gebraucht nicht wenig, daher hab ich ihn dann auf englisch geholt (deutlich günstiger). Band 4 und 5 stehen noch aus, die müssen erst noch veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Punisher81 »

Imagica habe ich vor einigen Jahren auch gelesen.
Fand ich ganz gut. Aber ehrlich gesagt, kann ich mich heute kaum noch an den Inhalt erinnern. :ka:

Naja, so ein paar Fragmente sind noch da aber ich will nichts versehentlich spoilern.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Punisher81 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 21:14 Imagica habe ich vor einigen Jahren auch gelesen.
Fand ich ganz gut. Aber ehrlich gesagt, kann ich mich heute kaum noch an den Inhalt erinnern. :ka:

Naja, so ein paar Fragmente sind noch da aber ich will nichts versehentlich spoilern.
Ich habe es mir auch noch besorgt. Möchte aber zuvor noch die Harry Dresden Reihe beenden. Da fehlen mir noch 2 Bücher :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Chibby »

Ich lese auch endlich mal wieder. Zurzeit ein zweites mal den ersten Hexer Geschichtenband.
Hab alles vergessen und hatte vor Jahren mal die Zusammenhängenden gekauft, aber noch nicht gelesen. Will mich damit also wieder "eingrooven".

Nach dem ersten Geschichtenband werde ich hoffentlich nach über die Jahre 6 Anläufen oder so G.A.S vorziehen und weiter als bis zur Hälfte lesen. Ich finde das Buch super, aber kam immer wieder durch irgendwas raus und habe es nicht wieder aufgenommen.
Danach dann vielleicht endlich das Unsterblichkeitsprogramm, um mich an die Serie zu wagen? Und dann weiter mit den Hexer Bänden.
Hmmm oder schnappe ich mir lieber die Lederstrumpf Bände? Ich hab als Kind eine gekürzte Gesamtausgabe gelesen die mich unheimlich wie nur wenige Bücher vom Hocker gehauen hatte. Vom Hocker und durch die Wand gefegt trifft es eher. :mrgreen: Habe letztes Jahr begonnen die ungekürzten Bände zu kaufen. Würde mich gerade auch extrem in den Fingern jucken. Perfekt um vom Winter in das Frühjahr und den Sommer zu wechseln, durchs Unterholz pierschend in wahnsinnig grünen Wäldern voller Leben und Abenteuer. Hmmm vielleicht kommt doch eher der Lederstrumpf nach G.A.S?

Oder ich versumpfe wieder Lesetechnisch.... :| Hoffentlich nicht.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Danach dann vielleicht endlich das Unsterblichkeitsprogramm
Feinste, harte SF Action! Habe die Bücher verschlungen :top: Eine sehr frühe Empfehlung von Herrn Bullet damals :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 23:55
Danach dann vielleicht endlich das Unsterblichkeitsprogramm
Feinste, harte SF Action! Habe die Bücher verschlungen :top: Eine sehr frühe Empfehlung von Herrn Bullet damals :wink:
Bücher? Es gibt mehr als eins?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 00:10
Rider hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 23:55
Danach dann vielleicht endlich das Unsterblichkeitsprogramm
Feinste, harte SF Action! Habe die Bücher verschlungen :top: Eine sehr frühe Empfehlung von Herrn Bullet damals :wink:
Bücher? Es gibt mehr als eins?
Ja, "Gefallene Engel" und "Heiliger Zorn", wobei das erste Buch für mich da unerreicht bleibt, wenn auch die anderen ebenfalls mächtig Bock machen! :-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Aktuell auf'm Nachttisch: "Brimstone "Angels" von Erin M. Evans

Ist einigermaßen gut, wobei es schon vom Ton her einen modernen Touch hat, wenn ich es mit klass. D&D Romanen vergleiche. Kann ich nicht wirklich an was bestimmten festmachen, aber es fühlt sich halt irgendwie "modern" an. Das gefällt mir jetzt nicht so wirklich, aber es wird zumindest für mich durch das Setting (D&D Fanboy) und die Einbindung von Intrigen innerhalb der verschiedenen Ebenen der "Nine Hells" und deren Höllenfürsten (auf sowas stehe ich halt ziemlich) ganz gut ausgeglichen. Denke, die weiteren vier Bände dieser Reihe werde ich mir auch noch geben. Ok, zumindest erstmal einen weiteren...

"Rejected at birth and raised in a village of tiefling misfits, Farideh expects a life without friends, love, or control over her destiny. Then she makes a pact with a devil named Lorcan, and everything changes. Lorcan promises all she ever dreamed of and asks for nothing in return. Her twin sister Havilar urges Farideh to resist the devil’s sway. But Farideh’s not so sure. Lorcan may be dangerous but the power he offers is exhilarating.

In the ruins of Neverwinter, Farideh’s doubts get tangled up in a devilish snare six layers deep. A succubus playing human pawns against an otherworldly foe sees the twins as obstacles in her path. And Lorcan’s monstrous sisters have their eyes on the city—and on Farideh. There’s no time to question her pact with Lorcan—it will take every ounce of Farideh’s newfound powers to get out of Neverwinter alive."
Brim-Brom-Bram.jpg
Brim-Brom-Bram.jpg (212.48 KiB) 3592 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Über die Feiertage Band 2 und 3 der oben schon erwähnten D&D Reihe gelesen. Macht Bock und ich freue mich auf band 4-6, die alsbald folgen werden...
2less.jpg
2less.jpg (75.13 KiB) 3451 mal betrachtet
Lesser Evils:
"Mere weeks after escaping Neverwinter, Farideh’s dreams are still haunted by Lorcan, the cambion devil whose power fuels her own. One of only four known descendents of the original Brimstone Angel, Farideh has no regrets about the pact she made with the devil. But no one in the Hells knows that she has a twin—an impulsive eager sister, just waiting to be corrupted. At least as long as Lorcan can keep her secret. Determined to protect her sister, Farideh searches for a ritual that could call Lorcan out of the Hells."
3adv.jpg
3adv.jpg (70.54 KiB) 3451 mal betrachtet
"As the chaos of the Sundering rages around her, young warlock Farideh faces a more personal turmoil wrought by a deal she made with a devil years ago. Hoping to protect her twin sister, she leaves everything she holds dear to assist a wizard in a scheme that pits the devils of the Nine Hells against the gods above.

But when Farideh casts the spell to enter the wizard’s remote mountaintop fortress, she picks up a stowaway—a Harper agent named Dahl who isn’t so inclined to follow devilish demands. Dahl attempts to escape only to run into a village of odd people, lurking behind an impenetrable wall.
Forced to gaze into the villagers’ souls, Farideh points out the ones who seem different, only to watch as the wizard’s guard carts them off to fates unknown. Are these villagers or prisoners? Are they blessed or doomed by the gods? As the wizard’s guessing game proves more and more diabolical, Farideh resolves to unravel his secrets—even if it means she’ll lose her own soul to the Nine Hells."
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Hardy »

Lovecraft: Das Werk. Kommemtiert von Leslie Klinger.
Fast 1000 Seiten, DinA4, knapp 80 Euro. Jeden Cent wert.

Hab kurz überlegt, ob ich das wirklich brauche, aber die Kommentare bieten einen lohnenden Mehrwert.

Ich habe auch die Sammlungen aus dem Festa Verlag mit Erläuterungen von Marco Frenschkowski, die sind auch genial, nur eben leider nicht bei allen Bänden.


Klinger hat auch noch ein weiteres Lovecraft Buch, sowie die Sherlock Holmes Werke und Dracula kommentiert. Alles hoch interessant. Den zweiten Lovecraft Band habe ich direkt bestellt, Dracula hatte ich gestern im Hugendubel in der Hand.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Chibby »

Hardy hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 20:47 Lovecraft: Das Werk. Kommemtiert von Leslie Klinger.
Fast 1000 Seiten, DinA4, knapp 80 Euro. Jeden Cent wert.

Hab kurz überlegt, ob ich das wirklich brauche, aber die Kommentare bieten einen lohnenden Mehrwert.

Ich habe auch die Sammlungen aus dem Festa Verlag mit Erläuterungen von Marco Frenschkowski, die sind auch genial, nur eben leider nicht bei allen Bänden.


Klinger hat auch noch ein weiteres Lovecraft Buch, sowie die Sherlock Holmes Werke und Dracula kommentiert. Alles hoch interessant. Den zweiten Lovecraft Band habe ich direkt bestellt, Dracula hatte ich gestern im Hugendubel in der Hand.
Cooler Einband, in der Tat dickes Ding :mrgreen:.

Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Hardy »

Das isses. ist echt ein Event darin zu lesen und zu blättern, ich bin ja sonst eher der Taschenbuch Typ :laughing:


(...wenns nicht um P&P geht)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Uh, sehr, sehr geil... @hardy :top: :D
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Hardy »

Macht auch irre Spaß darin zu schmökern.

Aber die englische Version kostet halt nur die Hälfte, die Preispolitik verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Hardy hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 15:47 Macht auch irre Spaß darin zu schmökern.

Aber die englische Version kostet halt nur die Hälfte, die Preispolitik verstehe ich nicht.
Tja, ich kann Dir auch nur sagen, dass engl. Bücher keine Buchpreisbindung haben und öfter mal günstiger sind. Warum aber nur die Hälfte, das verstehe ich auch nicht ganz...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Chibby »

Ein ehemaliger Kollege ist beruflich auf die Insel gezogen. Hat mir damals ab und an DVD's mitgebracht, die deutsche Tonspur war ja mit drauf. Ihr ahnt es wahrscheinlich schon, DVD Preis DE und UK, die zocken uns hier anscheinend gerne ab. Richtig asozial fand ich damals Serien. Serien in DE, Staffel 1.1, Staffel 1.2, Staffel 1.3 jeweils 30€. UK Edition, Staffel 1 komplett ca 30€ :flame:. Ich hab so das Gefühl man verarscht uns hier gerne. :motz:.
Antworten