Der allgemeine SERIEN THREAD

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 23:31 his dark materials
Achjaaaa! Stimmt! :lechz: Läuft auf Sky, ne? :schmoll: Aber da hab ich so Bock drauf... Wie schon oftmals erwähnt, fand ich als Fan der Bücher den Film damals schon schlimm. Angeblich soll die Serie jetzt sehr viel dran setzen, das wiedergutzumachen und sich sehr stark an die Buchvorlage zu halten. Ich muss das sehen, keine Frage! :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

So, hab jetzt die erste Folge "His Dark Materials / Der Goldene Kompass" gesehen. Bin noch unschlüssig... Trotz eigentlich fähigem Cast kommen die Dialoge sehr hölzern rüber. Dazu finde ich - so ging es mir damals auch mit dem Film - alles irgendwie zu glatt. Als ich damals das Buch gelesen habe, war das in meiner Vorstellung alles einen Tacken abgeranzter, dreckiger und etwas weniger "modern" wie es in Film und Serie gezeigt wird. Aber vll. muss sich die Serie auch erst eingrooven und das Setting etablieren, so dass die kommenden Folgen dann auch was für mich sind. Abgesehen davon: würde ich die Geschichte nicht kennen, hätte sich mir als "Neuling" eins der Kernelemente - das Prinzip der Tier-Daemonen als Begleiter - wahrsch. nicht wirklich erschlossen. Zumindest nicht so, wie die das hier präsentieren... Aber gut, vll. unterschätze ich da auch etwaige Unwissende :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Habe nun doch His Dark Material / Der Goldene Kompass weiter geschaut und bin nach der anfänglichen Skepsis doch sehr zufrieden. Vor Allem seit ein Großteil der Handlung nun im Norden stattfindet, passt die Optik für mich ziemlich gut. Und die Forschungseinrichtung Bolvangar hat man wirklich gut umgesetzt. Obwohl ich als Fan der Bücher ja weiß, was da passiert, kam das auch für mich noch sehr spannend und "unsettling" rüber. Für BBC Verhältnisse sind auch die Effekte, besonders in Punkto der Daemonen-Tiere, erstaunlich gut :blind:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Da bin ich mal gespannt :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 09:42 Habe nun doch His Dark Material / Der Goldene Kompass weiter geschaut und bin nach der anfänglichen Skepsis doch sehr zufrieden. Vor Allem seit ein Großteil der Handlung nun im Norden stattfindet, passt die Optik für mich ziemlich gut. Und die Forschungseinrichtung Bolvangar hat man wirklich gut umgesetzt. Obwohl ich als Fan der Bücher ja weiß, was da passiert, kam das auch für mich noch sehr spannend und "unsettling" rüber. Für BBC Verhältnisse sind auch die Effekte, besonders in Punkto der Daemonen-Tiere, erstaunlich gut :blind:
Dann gebe ich der Serie auch noch mal eine Chance :-)

Habe heute die ersten beiden Folgen der neuen Star Trek Serie Picard gesehen. Ich bin jetzt nicht so der mega Star Trek Fan, aber die ersten Folgen waren wirklich gut :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Ach ja :D ...die hatte ich schon wieder vergessen. Klasse, muss mal sehen, wie ich da ran komme :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Auf Netflix sind ja auch noch die ganzen alten Serien online. Habe mit The Next Generation angefangen :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Na, da hast du dann ja die volle Picard-Dröhnung bekommen :D

Die Serie hab ich mir im Kauf gegönnt. Weil, wenn man mal im Fieber ist, dann will der Drops gelutscht sein. Bis zum Ende. Ohne Störung :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Haben die ersten beiden Folgen von Locke & Key auf Netflix angefangen. Sehr vielversprechend bis jetzt.
Bullet, könnte auch was für dich sein:

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 13:15
Bullet, könnte auch was für dich sein:
Ja, kenne die Comcis ein bißchen und die Serie steht schon auf der Liste :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Hätte ich mir denken können :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 11:15 Ich durfte früher ab und wann mal Miami Vice Folgen mitgucken. Aber halt nicht so wirklich oft, von daher sind etwaige Zusammenhänge der Folgen auch nie wirklich bewusst gewesen. Müsste ich mir auch mal in Gänze geben. Baywatch hab ich nie geguckt - lief bei mir eigentlich damals schon unter irgendwie "Schrott" bzw. hat mich das Thema Strand/Rettungsschwimmer mit 12/13 nicht die Bohne interessiert. Ich war quasi entsetzt, was aus Michael Knight geworden war :laughing: Und auch heute reizt mich das null. :ka:

Gestern mit der neuen BBC Serie "Dracula" angefangen (Netflix). Geschrieben von Marc Gattis (u.A. Sherlock) und Steven Moffat (u.A. Doctor Who) :lechz:

Drei Folgen a 90min. Sehr, sehr gut. Die erste gestern gesehen und sehr angetan. Interessanter Mix aus der klass. Geschichte und neuem bzw weiter gedachten Ansatz. Nimmt an gewisser Stelle der Grundgeschichte eine andere Abzweigung. Doch, ja, die BBC kanns halt... Und wie es sich für die BBC gehört - Special Effects sind eher lachhaft. Aber das ist völlig i.O., da man dort Geld in die Story steckt.

Schön fand' ich, dass schon orentlich "Christopher Lee"-esques mitschwingt und auch die bisherigen "Grusel Szenen" ein wirklich klassisches Flair haben und nicht so eine moderne Jump-Scare Schiene fahren. Kann ich echt empfehlen, also jetzt nach einer Folge zumindest :-)

Ich habe gestern auch Dracula beendet. Hat mir sehr gut gefallen :top:
Mal ein etwas anderer Ansatz. Schwester Agatha ist ja wohl mal super :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Uh! Yeah! Sprecher-cast für die neue MotU Serie:

edit: scheint ein Fake zu sein, Bild gelöscht :wink:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

:freu:
Awesome!
Ich habe vorher schon gesagt die Serie steht und fällt mit Skeletor, aber jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr.

Bei Dracula bin ich auch gerade dran. Heute Abend schaue ich die 3. Folge. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :mrgreen: Bisher bin ich sehr zufrieden. Hatte anfangs etwas Sorgen dass meine Ansprüche zu hoch sein könnten und ich niemals zufrieden damit wäre.
Aber die nehmen die Serie einerseits ernst, andererseits schämen die sich auch nicht vor Klischees. Agatha finde ich auch super. Mehr schreibe ich erst wenn ich die 3. Folge gesehen habe.

Achja: Die erste Folge hat mich teilweise stark an Castlevania erinnert.

@Bullet:
Wo hast Du denn das Bild her? Ich habe das nämlich direkt rumgeschickt und es wurde an der Authenzität gezweifelt.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 13:36 @Bullet:
Wo hast Du denn das Bild her? Ich habe das nämlich direkt rumgeschickt und es wurde an der Authenzität gezweifelt.
Hm, hatte mir wiederum ein Kumpel geschickt. Vll doch Wunschdenken eines Trolls? :shock:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Also Google spuckt eine Menge Meldungen darüber aus dass Mark Hamill der neue Skeletor wird (und das ist ja die Hauptsache :-) ), aber das hübsche Bild von Dir finde ich nicht wieder.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 14:26 Also Google spuckt eine Menge Meldungen darüber aus dass Mark Hamill der neue Skeletor wird (und das ist ja die Hauptsache :-) ), aber das hübsche Bild von Dir finde ich nicht wieder.
Bei genauerem Nachdenken vermute ich auch mal, dass wenn das Bild offiziell wäre, die dafür seinen Spielzeugzauberstab genommen hätten. Sicherlich hätte man sonst Serienartwork verwendet...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 14:26 Also Google spuckt eine Menge Meldungen darüber aus dass Mark Hamill der neue Skeletor wird (und das ist ja die Hauptsache :-) ), aber das hübsche Bild von Dir finde ich nicht wieder.
Oha, das scheint aber zumindest von den Sprecherinfos doch zu stimmen. Nur, dass da jmd halt ein Bild draus gebastelt hat...

https://bloody-disgusting.com/tv/360493 ... evelation/

Kann natürlich sein, dass der Artikel einfach stumpf das in Textform gepackt hat, was als fanfiction rumging ^^
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Uh - geil! Altered Carbon bekommt noch mit "Altered Carbon: Resleeved" eine Anime Adaption. Hab ich Bock drauf! :D Mehr als auf die zweite Staffel der "echten" Serie...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

:freu: :freu: :freu: Kim Bodnia wird in der zweiten Witcher Staffel mitspielen!!!

https://www.serienjunkies.de/news/witch ... 00675.html

Kim Bodnia, ey! geil! :D :freu:
Antworten