Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

:laughing: ist schon kennzeichnend, wenn das kritische Review mehr her gibt als das Game.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Ich glaube das hier wir mein neues Spiel:

Ein futuristisches Dark Souls im Cyber-Gewand mit extrem vielen Crafting-Optionen.
Auf den ersten Teil verzichte ich mal, werde dann direkt mit Teil 2 beginnen, der auch deutlich besser sein soll.
Der erste Teil hat Parallelen zur Arkham-Reihe von Batman, in der der erste Teil auch noch sehr unausgegoren und öde war. Also gleich zu Teil 2...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

In den letzten Tagen während ich einen auf Corona-Light gemacht habe weiter Risen 3 gespielt. :love: Sehr schön, die ersten 3 Inseln sind mittlerweile gründlich von mir auf den Kopf gestellt worden. Drei Fraktionen näher kennengelernt, zwei stehen noch aus, danach werde ich mich dann mal so langsam entscheiden wem ich beitreten werde.

Nebenbei noch mal mit Tomb Raider (Reboot von ?2014?) begonnen und rausgefunden warum mir Wolfenstein 2 zu laff erschien. :| Ich Trottel habe beim ersten Durchlauf warum auch immer die erste der drei Stufen von hart gewählt, statt wie üblich die Zweite. Auf der zweiten Stufe bekommt man wieder ordentlich Druck gemacht und es fetzt wieder. Naja, gut das Wolfenstein wieder 2 Zeitlinien hat. Ab jetzt ab und an mal die andere Zeitlinie auf fetzig. :violent:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

...auf Corona-Light gemacht :laughing:
Tomb Raider 2013 :top:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Sa 15. Feb 2020, 19:25 ...auf Corona-Light gemacht :laughing:
Tomb Raider 2013 :top:
Ach von 2013? Ich habe noch wage in Erinnerung dass du hier und da mal ein Tomb Raider Schnippsel der aktuellen Teile gepostet hattest. Ich fand den ersten und vor allem den letzten Teil, ich glaube der hieß Legends, mit der alten Spielmechanik unschlagbar gut, der Reboot kann aber offensichtlich auch einiges.
Lara ist kein Übermensch mehr, keine Meisterakrobatin, aber der Open World + ?Crafting? Ansatz macht Spaß. Bin schon gespannt wie es da weitergeht. Im Moment habe ich gerade die Gruppe wiedergefunden. Ich war vor ein paar Jahren schon etwas weiter und hab noch in Erinnerung
die Insel hat so ein Lostmässiges Setting mit anderen Parteien die sich etwas strange, ähnlich wie die Anderen verhalten
.

Den Vorzug hat vorerst Risen 3, aber TR folgt auf dem Fuße.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Kopremesis »

Eben gerade Super Mario 3D Land auf dem Nintendo 3DS durchgezockt. Alle 5 Sterne erreicht (also alle Sternmünzen gefunden, alle gelben Flaggen erreicht, alle Level mit Mario und Luigi durchgespielt). Das allerletzte Level, das erst auftaucht, wenn man alle Level mit beiden durchgespielt hat, hat mich fast zur Weißglut gebracht. Aber natürlich musste ich das ja nach dem ersten Mal schaffen noch mit dem zweiten Char auch schaffen. :neee:
Aber dennoch: ein geiles Spiel! :top:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 15:50 Ich fand den ersten und vor allem den letzten Teil, ich glaube der hieß Legends, mit der alten Spielmechanik unschlagbar gut, der Reboot kann aber offensichtlich auch einiges.
:D
Ja, das sind die Perlen der Geschichte auch für mich.
Bei dem Reboot Teil wurde Lara auch in der Entwicklung gezeigt. Also das Aufwachsen dieser Person hat den Teil so gut gemacht...Natürlich ist man bei dieser Schönheit immer auch scharf auf detaillierter Grafik :wink:

@Kopremesis :D
Der Mario-Hype endete bei mir am Gameboy...deshalb kann ich da gerade nicht so viel zu sagen :-)
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Also ich warte noch auf die Lieferung von The Surge 2. Selbstverständlich gibt es auch da Probleme, denn ein Unternehmen namens GLS, mit dem der Verkäufer das warum auch immer losgeschickt hat, ist zu debil um die Ware zuzustellen. Wer bitte ist so dumm und versendet per GLS oder Hermes, wo doch allgemein bekannt ist, dass diese beiden Transportunternehmen einen Haufen Scheiße taugen? Mal sehen ob und wann das ankommt. Wenigstens ist der Verkäufer bemüht, zumindest tut er so als wenn. Werde dann berichten wie es ist, falls es jemals ankommt...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Also ich bin noch immer von der Netflix Serie angefixt, dass ich am Wochenende bei Witcher 3 auf der PS4 einsteigen möchte :D
Hat es von euch schon jemand gespielt? Ist ja nicht mehr taufrisch, das Spiel. Aber mich interessiert eure Meinung/Erfahrungen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 07:55 Also ich bin noch immer von der Netflix Serie angefixt, dass ich am Wochenende bei Witcher 3 auf der PS4 einsteigen möchte :D
Hat es von euch schon jemand gespielt? Ist ja nicht mehr taufrisch, das Spiel. Aber mich interessiert eure Meinung/Erfahrungen.
Frau Bullet ist ja - übrigens auch ausgelöst durch die Serie :mrgreen: - gerade dabei (während ich D&D Nerdkram dabei mache) und ich kümmere mich dann immer mal wieder ums Skillen, Ausrüsten, Waffen verbessern etc (da hat sie es nicht so mit). Ist schon echt super. Gibt halt unzählige Mini-Quests zum Dinge finden etc., die immer mal wieder interessante bis spannende Stories offenbaren, die zwar mit der Hauptquest nix zu tun haben, aber sehr gut ins Setting passen. Ok, ich habe da aber auch wenig Vergleichsmöglichkeiten, da ich ja jahrelang nicht mehr selbst gespielt habe bzw das abseits von hier oder RBTV mitverfolgt habe. Klar wäre wirken die Cut-Scenes zum Teil nicht mehr so up to date, aber das empfinde ich als egal :wink: Kurz gesagt: tu es!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

So, The Surge 2 wurde gespielt und es hat mich durch die Spielmechanik, den etwas "hölzernen" Ablauf und die bestimmte Atmosphäre sofort an Lords of the Fallen erinnert. Es kommt keinesfalls an Dark Souls ran, was in allen Belangen feiner ist. Aber The Surge 2 ist, und das ist ja auch der Hauptgrund meiner Anschaffung, durch die vielen Modifikationsoptionen, das eigene Kampfsystem und das völlig andere Setting wesentlich interessanter wie Lords of the Fallen, was ja wirklich nur eine deutlich schlechtere Kopie von Dark Souls ist. Tja, und täuschen mich meine Gefühle? Natürlich nicht! Habe eben gerade nachgeschaut was die Entwickler von The Surge 2 noch so gemacht haben, und siehe da, auch ein Lords of the Fallen stammt von ihnen... Vom Schwierigkeitsgrad ist es so wie Lords of the Fallen, also nicht allzu schwer, aber zumindest noch so schwer, dass man nicht einfach durch das Spiel spazieren kann. Für den ersten Boss habe ich 3 Versuche gebraucht, mit etwas Geduld hätte man es wohl auch beim ersten Mal machen können (immer schön Abstand halten, die Angriffe analysieren und zum richtigen Zeitpunkt selbst zuschlagen). Wer also ein Dark Souls-artiges Spiel mit völlig anderem Setting, was einem ein etwas anderes Kampfsystem und einige andere Optionen bietet, sucht, für den könnte The Surge 2 was sein. Man darf eben nur nicht die Qualität eines Dark Souls erwarten (habe ich auch nicht, war klar dass Dark Souls das Maß der Dinge bleiben wird). Und da der Entwickler aus Frankfurt kommt, ändere ich an der auch in der PEGI-Fassung automatisch in deutscher Sprachausgabe gewählten Einstellung nichts mehr und stelle nicht auf Englisch um, auch wenn ich mir denken lann, dass die englische Synchro besser ist (muss aber nicht sein, siehe Metro Exodus oder Assassin's Creed Odyssey). Das Kampfsystem ist übrigens wirklich sehr gut, man muss sich nur kurz dran gewöhnen. Und auch das Konzept der Moddens und der Optionen ist sehr gut. Modden geht auch nur mit Teilen, und Teile bekommt man u.a. dadurch, dass man sie den Gegnern abtrennt. Insgesamt auf jeden Fall deutlich harmonischer und ausgefeilter wie Lords of the Fallen, definitiv der bessere Titel. Hier noch zwei Trailer:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Wie angekündigt habe ich mit Witcher 3 angefangen.
Hmm. Bin natürlich noch nicht so weit (kurz vorm erlegen des Greifen) und habe mehr oder weniger nur reingeschnuppert. Bisher hat mich die Atmosphäre noch nicht so gepackt.
Ich kann euch nicht mal sagen warum. Grafik und Sound sind hübsch. Vielleicht muss ich auch erstmal richtig ins Kampfsystem reinkommen. Werde auf jeden Fall noch weitermachen und hoffen, dass es mich noch richtig anfixt :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Bulletrider »

Ach, Du machst so früh schon den greifen? Das ist ja quasi der Part, der die Mainstory dann weiter führt. ich würde erst mal noch ordentlich Mini-Quests machen, Fragezeichen auf der Karte abgrasen etc. Da sind auch noch diverse Orte der Macht, wo man Skillpoints einfach fürs Finden derer bekommt. Die Atmosphäre kommt dann durch die auch noch weiter, da man in den Cut-Scenes und Dialogen noch mehr in das Land und die dort herrschende Stimmung eintaucht. Was das Skillen angeht - ich hab bei den roten Kampfskills die beiden Nahkampfsachen (ersten beiden von links) und bei den Zaubern Igni geskillt, dazu noch etwas Axii. Aber hier wird auch eher frontal haudrauf gespielt und alles weggehauen und angezündet :devil: Wenn Du eher auf Fernkampf und Taktik stehst, bieten sich natürlcih andere Skills an.

edit: die grünen Alchemiedinger hab ich (bislang) komplett ignoriert, hatte ich auch bis jetzt (Level 20) keinen Bedarf.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Ja, habe jetzt das Kraut zum anlocken im See besorgt und könnte wohl beginnen. Aber vielleicht gucke ich mir auch erstmal die Welt an. Hast schon recht.
Ich dachte, dass Spiel beginnt erst nach dem Greifen so richtig und das ich noch mehr oder weniger im Tutorial bin :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

So, ich bin jetzt mal Bullets Rat gefolgt und habe die ersten Nebenquests gemacht und Orte der Macht besucht. Schätze geborgen usw. Und langsam fängt es an richtig Bock zu machen :D Ich bin inzwischen auch besser im Kampfsystem drin. Den Greif musste ich vorher aber noch besiegen. :mrgreen:

Hast du die Quest mit dem Geist im Brunnen zu Beginn gemacht? Das Viech hat mich zwei mal weggeputzt. Da muss ich wohl später noch mal hin. Gut so :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Lorindavi
Cheater
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 13:53

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Lorindavi »

Ich bin gerade bei den letzten Missionen in GTA5 (habe erst sehr spät damit angefangen). Reicht dann auch langsam. ;)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Wicket »

Gestern war eigentlich von langer Hand ein wildes Geburtstagsgelage eines Freundes geplant, aber selbstverständlich sind alle Gäste zu Hause geblieben. Wir haben uns aber alle auf Wunsch des Geburtstagskindes bei Discord im Chat getroffen und trotzdem die Sau rausgelassen! :pauke:
(mehr oder weniger)

Damit diese Online-Party halbwegs funktioniert hat das Geburtstagskind über Steam "Jackbox" gekauft und das haben wir dann mit teilweise 9 Personen gleichzeitig gezockt. Kennt ihr noch "You don't know Jack"? Das hier ist der geistige Nachfolger davon. Man spielt verschiedene, teilweise sehr kreative Minigames im Browser, während der Besitzer des Spiels separat den Highscore und alles mögliche andere streamt. Das ganze funktioniert ungefähr so:


Es gibt verschiedene Pakete mit unterschiedlichen Spielen; wir hatten Jackbox 5. Das hier waren meine persönlichen Highlights:

You don't know Jack!
Ich liebe es! Wer das nicht kennt: Es handelt sich um ein bockschweres Quiz-Duell mit total albernen fragen für um-die-Ecke-Denker. Ist natürlich nichts für jeden. Obendrein ist das Spiel auf Englisch und ich würde mal behaupten es ist recht anspruchsvolles Englisch. Die alten Spiele hatten ja allesamt (?) ausgezeichnete deutsche Versionen - weit mehr als schlichte "Übersetzungen".

Patently Stupid
Patently Stupid kam insgesamt am besten an! Hier muss jeder Spieler einen Lückentext ausfüllen der ein Problem beschreibt. Etwa: "I can't stop listening to "MANOWAR" oder "I'm constantly cleaning my [Atari Jaguar]". Danach werden diese ernstzunehmenden Probleme gemischt und an die anderen Spieler verteilt. Jeder Spieler muss jetzt etwas erfinden um das Problem zu lösen - inklusive Titel, Werbeslogan und Konzeptzeichnung (auf einer Serviette, bzw. mit ganz primitiven Mitteln digital). Anschließend werden die Erfindungen präsentiert und dann abgestimmt welche mit wie viel Geld gefördert werden. Wir hatten unglaublich viel Spaß an Familienpanzern, allen möglichen alkoholischen Getränken und dem Barad-Dur Turm (um den Hochzeitsring wiederzufinden).
um zu verhindern dass die Freundin oder der Freund einem ständig Essen klaut habe ich die Handfeuerwaffe "Spouse-Be-Gone" erfunden und während der Präsentation das Lied aus der Superperforatorwerbung gesungen! :laughing:
Ich ärgere mich gerade tierisch dass ich keine Screenshots von unseren Erfindungen gemacht habe. daher nur ein Beispiel aus dem Tutorial:
... gar nicht mal so unpraktisch in unserer aktuellen Lage.
... gar nicht mal so unpraktisch in unserer aktuellen Lage.
generische Erfindung die kein Mensch braucht.png (261.75 KiB) 3727 mal betrachtet
Drawful 2
Hierbei handelt es sich um die etwas abgespeckte Version von Patently Stupid: Auch hier wird gezeichnet, aber es geht lediglich darum das richtige Bild zu erkennen und clevere falsche Lösungen für die Mitspieler zu erfinden. Also im Prinzip Montagsmaler oder eines der vielen Gesellschaftsspiele die so oder so ähnlich funktionieren. Auch das hat viel Spaß gemacht. Der entschiedende Vorteil ist dass es Drawful 2 derzeit bei Steam für lau gibt! Daher spreche ich hier eine ganz klare Empfehlung aus!

Das sind alles keine Videospiele im kalssischen Sinn, aber sollte bei Euch demnächst eine Party stattfinden (bzw ausfallen) ist das hier ein echt netter Zeitvertreib!
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

:laughing: Ha ha ha :laughing:
Da ist ja erheiternd! :bier:
Toll...wirklich so schön in Szene gesetzt und sehr sympatisch !
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Hardy »

Als alter Secret of Mana Fan spiele ich grade die Trials of Mana Demo auf der Switch .
Das ist wirklich ein sehr interessantes Remake, weil das alte SNES Spiel in eine moderne Engine gepackt wurde. Somit findet man sich als Kenner des Originals sofort in den Städten zurecht, weil das Layout ja gleich gebieben ist, trotzdem gibt es eine Menge neuen Kram zu entdecken. Für mich schon ein echtes Highlight. Vielleicht überleget sich Square ja auch mal was zu anderen SNES KLassikern wie FF VI oder Chrono Trigger...
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Punisher81 »

Da gestern unerwartet die Nintendo Switch hier Einzug erhalten hat, inkl. Witcher 3, wird das jetzt natürlich ausgiebig gespielt. Der Titel an sich ist ja nicht mehr so brandaktuell aber immerhin das neueste Spiel hier im Hause. Man kann ja nicht immer nur Skyrim spielen! :laughing:
Chicken! Fight like a robot!
Antworten