SPAM: Was hörst du gerade?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von MIX »

Gut...die ersten drei.
Hat jetzt gerade zeitlich gereicht um nebenbei den Abwasch vom gestrigen Filmabend zu machen. :laughing:
Ja, also...
Bulletrider hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 08:15 Da würde mich Deine Meinung als dem Metal eher Außenstehender interessieren.. :-)
Ich darf bei mir sehr laut hören...hier im Wald....und die Technik ist so gut, dass sie es oftmals schafft, eine gewisse Schwelle im Bewusstsein zu durchbrechen.
Ja ja...die Technik :wink:
Ne...aber die Musik da eben wollte ja was erzählen. Das war so orchestral angesetzt, dass ich gleich bereit war mit zu gehen.
Das heißt ich kann jetzt als 'Metal -Unwissender' nur ein Reisebericht abgeben.

Nr.1 Ist diese Stimme aus dem Klo für eine Geschichte zwar wegweisend, aber hier war der Gag schnell tot geritten.
Sparsamer eingesetzt und das eigentliche Thema weniger gleichförmig...bekommt man so etwas wie ein Spannungsbogen hin.

Nr.2 Absolut geniales Stück. War sofort auf dem Weg zum Tor der Verdammnis. Die Chöre holten mich da ab, wo ich eben noch einsam war
und bringen mich in das authentische Mittelalter. Die instrumentalen Elemente der alten Waisen gehen hier gut auf. Auch wenn ich das Ende etwas zu gehetzt fand.
Ich glaube die haben sich alle vom Marsch der Hobbits auf VHS inspirieren lassen. Hörst du die Ähnlichkeit @Bullet? :D
.

.
Nr.3 Öhhm ja...elektonisch überladen...einzig die feminine Stimme könnte was retten, wenn sie überhaupt eine Bearbeitung gefunden hätte.
Man muss doch beim Einsatz elektrischer Gitarren nicht in dieses triviale Hintergrund-Geplärre abrutschen.
Deshalb kann ich kein 'Metal' ab. Diese Headbangers merken doch gar nicht mehr, dass sie ihren Kopf längst aus dem Zug halten und der Rhythmus genauso intelligent rüber kommt,
wie die Laternenpfeiler.
Boing, boing....kreisch....ne, das glaube ich euch nicht. Da benutzt ihr eine Geräuschkulisse als etwas, wo 'ne Mickey Mouse die Folge ist :patsch:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 08:59 Nr.2 Absolut geniales Stück.
...Whip-Lied
Hörst du die Ähnlichkeit @Bullet? :D
Hm, nee, nicht so wirklich - außer halt, dass es was Marschierendes hat. :wink: Aber fein, dass Dir das Lied zugesagt hat.
MIX hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 08:59 Diese Headbangers merken doch gar nicht mehr, dass sie ihren Kopf lägst aus dem Zug halten und der Rhythmus genauso intelligent rüber kommt, wie die Laternenpfeiler.
Boing, boing....kreisch....ne, das glaube ich euch nicht. Da benutzt ihr eine Geräuschkulisse als etwas, wo 'ne Mickey Mouse die Folge ist :patsch:
Tststss, oh Unwissender, oh Verblendeter :hehe: Nein, Quatsch, muss ja auch nicht jedem zusagen und ich musste über Deine Beschreibung doch lachen :mrgreen: Danke fürs Kommentieren auf jeden Fall! hat mich interessiert...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Bulletrider hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 09:22Mir fällt gerade ein, dass Dir vll die "Silver" EP von Jesu gefallen könnte. Also unabhängig von dem Beachdust Song.

So, nun kam ich mal zum Hören. Ist nicht schlecht, aber ganz mein Ding ist es auch nicht. Da fehlt mir irgendwie noch das gewisse Etwas. Das Bild im Video kommt mir aber ziemlich bekannt vor, hat eine gewisse Ähnlichkeit damit:

:blind:

Aber für dich ist das doch was, oder?!


:wand:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Persönliche Entdeckung des Jahres: Crimson Shadows! Melodic Power Metal á la DragonForce mit Death Metal-Vocals! Killer! :crazymosch:

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 12:49 Persönliche Entdeckung des Jahres: Crimson Shadows! Melodic Power Metal á la DragonForce mit Death Metal-Vocals! Killer! :crazymosch:
Uh, nee, nix für mich :blind: Das ist mir zu hektisch, aber auch DragonForce waren nie mein Fall... Von daher hatte ich schon angenommen, dass ich nicht die Zielgruppe bin :wink:

Bei mir heute in Heavy Rotation:

BATTLE RUINS


das Ending Credits Lied von "Nightmare on Elm Steet"


und WALPYRGUS :love: :love: :love: :love: :love:

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 16:57
Kopremesis hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 12:49 Persönliche Entdeckung des Jahres: Crimson Shadows! Melodic Power Metal á la DragonForce mit Death Metal-Vocals! Killer! :crazymosch:
Uh, nee, nix für mich :blind: Das ist mir zu hektisch, aber auch DragonForce waren nie mein Fall... Von daher hatte ich schon angenommen, dass ich nicht die Zielgruppe bin :wink:
Ne, außer Wicket dürfte das hier ansonsten auch keinen interessieren. :wink:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Meins isses um ehrlich zu sein auch nicht so ganz. Also... ich finds ok, aber es haut mich nicht um. Erinnert mich ein Bisschen an 3 Inches of Blood und acuh an Destroy Destroy Destroy. Wobei die einen deutlich mehr nach Judas Priest (oder allgemein klassischem Metal) klingen und die anderen... äh... frag mal Bullet.



Nachtrag:
Ach ja Walpyrgus! Tolles Album. Anfangs hielt ich es für ein One Hit Wonder...
Ich behaupte nach wie vor wenn die Band anders aussehen würde, bzw wenn es keine Szenezugehörigkeit gäbe, würde die Platte als Horror Punk durchgehen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 17:42
Nachtrag:
Ach ja Walpyrgus! Tolles Album. Anfangs hielt ich es für ein One Hit Wonder...
Ich behaupte nach wie vor wenn die Band anders aussehen würde, bzw wenn es keine Szenezugehörigkeit gäbe, würde die Platte als Horror Punk durchgehen.
Hm, außer Dead Girls ist da für meine Ohren schon mehr klass. Metal als Horror Punk. Nur DG hat halt wirklich Horror Punk Flair. Ich finde es aber sehr schade, dass nicht alle Songs im Stil von Dead Girls sind. Ein tolles Album ists aber trotzdem (so wie die Twisted Tower Dire Alben übrigens auch).
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Okok, wieder mal etwas, das gefühlt keiner außer mir richtig geil findet. Naja, was soll's... :hehe:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Habe mir jetzt auch mal die Bombast Black Metal Sachen von der letzten Seite angesehen. Der Song von Therion klingt tatsächlich nach where there's a whip - there's a way! :mrgreen:
Ist ganz nett. An Orchesterkram mag ich aber lieber kitschiges Italo Zeugs und an Black Metal mag ich lieber Black Metal der eigentlich gar kein Black Metal mehr ist.





Mit anderen Worten: Die Musik ist mir gleich, hauptsache da ist ein Drache auf dem Cover!
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von MIX »

Wicket hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 21:15 Der Song von Therion klingt tatsächlich nach where there's a whip - there's a way! :mrgreen:
:laughing: :laughing: Nicht war? :laughing: Du hörst das. Andere Zeit, gleicher Aufbau.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von MIX »

Wicket hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 21:15 Mit anderen Worten: Die Musik ist mir gleich, hauptsache da ist ein Drache auf dem Cover!
:megalol:
Aber das 2. Summoning, ist so übertrieben brüllig, das ist fast schon wieder gut. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 23:48
Wicket hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 21:15 Mit anderen Worten: Die Musik ist mir gleich, hauptsache da ist ein Drache auf dem Cover!
:megalol:
Aber das 2. Summoning, ist so übertrieben brüllig, das ist fast schon wieder gut. :mrgreen:
Ist doch auch off. Mittelerde Artwork, oder nicht?

Wicket hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 21:15 Habe mir jetzt auch mal die Bombast Black Metal Sachen von der letzten Seite angesehen.
Black Metal? :gruebel: Nee, nee.... Das ist mal sowas von kein BM...
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von MIX »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 08:19 Ist doch auch off. Mittelerde Artwork, oder nicht?
:D Sieht zumindest stark nach Ian Miller aus, der ja auch 'Tolkins Fantastische Welt' bzw im englischen 'Bestarium' illustriert hat.
.
DSC00194.JPG
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Wikipedia:
The cover art is based on Mark Harrison's painting, Draco Niger Grandis (1999), surrounded by a frame coming from Akseli Gallen-Kallela's The Aino Myth (1891).
Aber Summoning machen auch fast ausschließlich Musik über Herr der Ringe, Hobbit und Silmarillion.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Hurin.jpg
Hurin.jpg (151.22 KiB) 3294 mal betrachtet
Sit now there; and look out upon the lands where evil and despair shall come upon those whom thou lovest. Thou hast dared to mock me, and to question the power of Melkor, Master of the fates of Arda.
Therefore, with my eyes thou shalt see and with my ears thou shall hear. And never shalt thou move from this place until all is fulfilled unto its bitter end.

Jetzt habe ich mich selber wieder angesteckt! :-)

Ich finde diese Band faszinierend. Ich bin absolut sicher, dass tolkien diese Musik nicht gemocht hätte, aber es ist vollkommen klar, dass "Silenius" und "Protector" von Summoning seine Werke als heilige Schrift ansehen und mit ihrer Musik feiern.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von MIX »

Wicket hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 13:08 Ich finde diese Band faszinierend.
Ich auch. Und unter uns Wicket, gerade wenn es um die schicksalhaften Zerwürfnisse geht, wie zB in deinem gezeigten Bild von Morgoths Fluch über Hurin aus dem Silmarillon,
ist die Musik von Summoning um einiges treffender und stimmungsvoller als das lasche Enya & Co ps Stars und so :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 09:37 :music:
Nur eine neuer Song oder gibt es da ein neues Album?
Tadaaaa:


:love: :music: :love: :music: :love: :music: :love: :music: :love:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Rider »

Sehr schön :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Bedingt durch die wiedererweckte Begeisterung erstmal fett den "Streets of Fire" Soundtrack am Hören (dran :wink: )



Antworten