Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2440
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Wow, hast du einfach zu geschlagen :D Oder war ein Geburtstags-Geschenk :shock:
Sowas hätte ich auch gerne mal in der Hand. Ist aber eine Entscheidung für mich bei 400,-€.
Da gratuliere ich dir und kannst ja mal sagen wie du damit klar kommst :top:
Faszination Heimcomputer
Benutzeravatar
Punisher81
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3957
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Punisher81 »

Nein, einfach zugeschlagen nicht. Ich fand die Konsole zwar interessant (endlich wieder eine erfolgreiche Nintendo-Konsole mit den typischen Titeln), hätte sie mir aber nicht so einfach gekauft. Es war ein Geschenk meiner Frau. Zum Glück schon früh gekauft, bevor Covid-19 aufkam. Die Preise sind danach ja ordentlich nach oben gegangen...

Insgesamt bin ich zufrieden, die Joy-Cons sind aber etwas friemelig. Alles ist halt sehr klein, die "Arbeitswege" der Buttons und Sticks sind sehr kurz, insgesamt ist alles ne Spur zu klein. Aktuell spiele ich mit den Joy-Cons lose in der Hand, das ist ok. Man muss sich aber daran gewöhnen. Der Handheld-Modus war einer der Kaufgründe, damit ich mich mal damit in den Bauwagen oder sonst wohin verziehen kann, ohne die üblichen Zaungäste zu haben. Die hören das über beeindruckende Distanzen hinweg, wenn ein Konsolenlüfter anläuft (auch hier ein Pluspunkt: kein Lüfter) und stehen sofort auf der Matte. :laughing:
Also als reiner Handheld wäre das nichts für mich. Für zwischendurch geht das, ich werde sie aber überwiegend am TV betreiben. Außerdem spiegelt der Bildschirm wie die Hölle!
Was noch positiv zu erwähnen wäre, dass das Startmenü endlich etwas erwachsender aussieht. Keine Mii-Channels und dergleichen mehr. Grafisch muss man natürlich Abstriche machen, aber man weiß ja, worauf man sich einlässt. Nintendo hinkt grafisch immer eine Generation hinterher.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2440
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Punisher81 hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 16:06 damit ich mich mal damit in den Bauwagen oder sonst wohin verziehen kann, ohne die üblichen Zaungäste zu haben.
:laughing: Lebst du auch alternativ angehaucht?

Das Ding spiegelt, das ist natürlich blöd.
Wie ist das denn an einem Großen TV? Einigermaßen scharf?
Und wie lange hält der Akku?

Aber was du sonst so beschreibst, damit könnte ich leben. :D
Faszination Heimcomputer
Benutzeravatar
Punisher81
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3957
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Punisher81 »

MIX hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 17:28
Punisher81 hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 16:06 damit ich mich mal damit in den Bauwagen oder sonst wohin verziehen kann, ohne die üblichen Zaungäste zu haben.
:laughing: Lebst du auch alternativ angehaucht?
Nein, so schlimm ist es nicht. Der ist eigentlich die Partyhütte für den Garten. Hier im Außenbereich ist das schwierig mit den Baugenehmigungen. Und der Bauwagen ist dort ja nur geparkt. :wink:

Scharf ist das Bild eigentlich wohl. Habe leider nur Witcher (hier wurde wohl ein Weichzeichner verwendet?) und so ein gratis Pinball hier, um das beurteilen zu können. Mein TV ist auch so ein 08/15 Gerät und schon etwas älter. Auf moderneren sieht man eventuell Unterschiede.
Die Akkulaufzeit habe ich noch nicht ermittelt. Die Joy-Cons sind nach einigen Stunden immer noch voll, wenn man nach der grob gestaffelten LED Anzeige geht.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2440
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Punisher81 hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 19:06 Scharf ist das Bild eigentlich wohl.
Ja, die löst HD auf (1080x720)
Punisher81 hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 19:06 Mein TV ist auch so ein 08/15 Gerät und schon etwas älter.
Musst du mal schauen...wenn der HD Ready (1366x768) ist, könnte das wie ein Weichzeichner rüber kommen :D
.
Was ich cool finde ist, wie modular die mir ihren Controllern ist und dass die Internetfähig ist und, dass die auch mit einem großen Controller arbeitet.
Ich glaube einen Lüfter hat die, der ist nur extrem leise...also aufpassen im Bett. :D Da hab ich mir mal ein Lap geschrottet.
.
Ja klasse, danke für die Infos.
PS: Ein Bauwagen als Party-Hütte :mrgreen: ...Stil muss man haben.
Faszination Heimcomputer
Benutzeravatar
Punisher81
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3957
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Punisher81 »

Um das noch schnell abzuschließen: Der TV ist ein FullHD aber die Technologie ist nicht mit aktuellen Fernsehern zu vergleichen. Da ist nix mit LED usw.
Ich glaube das Spiel hat sogar in den Optionen einen Punkt zum Weichzeichner. Da müsste ich heute Abend noch mal drauf achten. Der Flipper (Name vergessen) sah aber recht ordentlich aus. :top:

Bauwagen... naja aus der Not heraus. Aber sowas hat auch nicht jeder, das stimmt schon. Wichtiger ist, dass der Kühlschrank darin immer voll ist. :laughing:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Zuerst habe ich vor ein paar Monaten bereits mit Risen 3 begonnen. Habe ich bevor die Coronacalypse auf 100% ging beendet. Ach ja, die lebendige Welt zu erkunden, die Grafik, die spröden Konversationen hatte wie immer den Gothic Charme. Großartig war die Kullisse und die Sounduntermaltung z.B. an der Krabbenküste. Da ich den Voodoo-Piraten beigetreten bin dazu noch mit Ausblick vom coolsten Schiff. Das Piratenschiff hat an der chaotisch coolen Kapitänskajüte eine Art Dachterasse angeschlossen. Sehr cool gemacht.
Nicht so cool war dieses mal... die Story war Anfangs noch ganz interessant aber zum Ende hin etwas doof und nicht mehr spannend. Als wären da bemühte Schuljungen dran gewesen. Auch das erforschen von alten Ruinen, vergessener Magie und verschollenem Wissen fehlt fast völlig oder ist unspektakulär.
Wenn man vorher Dragon Age gespielt hat fehlt einem bei Risen unglaublich das sehr gut gefakte Zwischenmenschliche. Partnerschaften, Freundschaften, Familienmitglieder, ein treues Haustier. Fiese Twists in der Story. In der Hinsicht war Risen 3 sowas von platt und belanglos. Gut Unterhalten hat es mich trotzdem aber bei Piranha Bytes wäre es mal an der Zeit diese Probleme anzugehen.

Tomb Raider habe ich wieder liegen gelassen in der Zwischenzeit.

Als die Coronacalypse volle fahrt aufgenommen hat, da habe ich mit Divinity Original Sin begonnen. Bisher sehr cool aber hatte dann plötzlich einen Gaming Hänger.
Vor ca. 1 Woche dann den XBox Gamepass für 1€ gebucht. Seit dem Halo 1 Anniversary und Wolfenstein Youngblood in einem Shooter Marathon durchgeballert. Beide sehr cool. Besonders Youngblood. Youngblood spielt in den 80ern. Kassetten statt Vinyls, auf den Kassetten stand früher so ein Zeug wie Chrome 80 oder so.Im Spiel steht da schön germanisch z.B. Stahl 80 :laughing:. Die Tracks sind die aus dem 60er Wolfenstein aber jetzt in der Synthpop Edition :mrgreen:.

Die Käfer - Mond Mond (60er Wolfenstein)


Die Käfer - Mond Mond (80er Wolfenstein Synthpop)


Videokassetten mit Germanisierten Covern. 006 jagt Doktor Nein und so ein Blödsinn. Computer mit Disketten statt Bändern.
Da es eigentlich ein Coop Game ist schreiben die meisten Tests Youngblood würde mit einem zweiten Spieler eine ganze Ecke mehr fetzen. Naja, was solls, hat mir etwas besser gefallen als The New Colossus.

Außerdem habe ich in The Outer Worlds und gestern in Deaths Gambit reingeschnuppert. Letzteres erinnert mich immer noch etwas an Dark Souls in 2D und auch etwas an Blasphemous von der Optik. Ich glaube das werde ich ab und an weiter spielen. Die Welt sieht schön geheimnisvoll aus, die musikalische Untermalung ist atmosphärisch und cool.



Edit: Ich hab den ersten Mond Mond Track mal editiert. Alter :zweifel: :laughing: ... ich hab anscheinend die nicht DE Version erwischt. Wusste bisher nicht wie Uncut auch bei der Musik abgeht. :blind:
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2440
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Schön, wie du das schreibst.
Hab jetzt auch Lust an der Krabbenküste zu sein :D
.
Chibby hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 20:33 Wenn man vorher Dragon Age gespielt hat fehlt einem bei Risen unglaublich das sehr gut gefakte Zwischenmenschliche.
Dann tendiere ich zu Dragon Age. Muss mir mal ein Trailer dazu an schauen :D
.
Chibby hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 20:33 Die Tracks sind die aus dem 60er Wolfenstein aber jetzt in der Synthpop Edition . :mrgreen:
:laughing: Yungblood mit den Zwillingsschwestern. Ich finde ja immer noch, dass die Amis zu viel in Heino rein interpretieren :laughing:
.
Chibby hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 20:33 Außerdem habe ich in The Outer Worlds ..... reingeschnuppert.
Also das Game hat auch für mich einen hohen Reiz, wegen der friedlichen Lösungswege :top:

Vielen Dank für den Bericht :D Hat Spaß gemacht, den zu lesen. :D
Faszination Heimcomputer
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 21:25 Schön, wie du das schreibst.
Hab jetzt auch Lust an der Krabbenküste zu sein :D
.
Chibby hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 20:33 Wenn man vorher Dragon Age gespielt hat fehlt einem bei Risen unglaublich das sehr gut gefakte Zwischenmenschliche.
Dann tendiere ich zu Dragon Age. Muss mir mal ein Trailer dazu an schauen :D
OK, peinlicher Fakt. Ich hab es immer noch auf der Platte und schipper manchmal zur Krabbenküste um da in der Morgensonne herum zu spazieren :blind:. Lieblinsspot Nr. 2 ist Kila, die Eingeborenen-Uschis sind schon irgendwie sehr fetzig :mrgreen:, die Landschaft sowieso. Ich bekomme wirklich Fernweh und könnte mich sofort wieder in einen Flieger Richtung Karibik setzen wenn ich RIsen 3 spiele :zweifel:. Dazu die irgendwie extrem coole atmosphärische Musik im Spiel. Krabbenküstenbeachsound & Dschungelerkundungen:





Geheimnisvoll, Dschungel, Karibik, spacig entspannt steckt da z.B. voll für mich drin. Piranha Bytes hat meiner Meinung nach die Landschaften und das Anspornen diese bis in die kleinsten Winkel erkunden zu wollen einfach voll drauf. :love: Der riesige alte Tempel der im Dschungel der Krabbenküste versteckt ist spornt jedes mal aufs Neue mein Kopfkino an. Was da wohl noch alles drin schlummern könnte, wofür der mal gebaut wurde, wer oder was wurde dort verehrt etc. pehpeh. :ka: :vogel: :mrgreen:
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 634
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Hardy »

Alle Welt liebt Animal Crossing. Ich fand die Reihe immer furchtbar öde. ABER ich dachte mir, irgendwas MUSS ja dran sein. Also habe ich mir den Switch Teil geholt und spiele seit vier Abenden.

Und ich muss sagen....ich glaube das ist einfach nix für mich
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18652
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

:laughing: :laughing:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Punisher81
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3957
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Punisher81 »

Ich habe Animal Crossing bisher nur auf dem Gamecube gespielt. Damals war die Idee noch recht neu und das mit der Echtzeit und dem Kalender usw. hat schon Spaß gemacht. Ich habe meine Animal Crossing Dosis für dieses Leben schon weg, mich reizt das ganze Spielprinzip sowas von überhaupt nicht mehr. :laughing:

(Obwohl sich das ja noch irgendwann mal ändern könnte...)
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 634
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Hardy »

Na wenigstens stehe ich nicht ganz alleine da, ich habe mir schon Sorgen gemacht :laughing:

Bah ne...fang nen Fisch, schnappt ne Raupe, iss nen Apfel...das wirktbauf mich irgendwie so, als würde ich ein Spiel spielen, indem ich nur die Zusatzaitivitäten machen kann und das eigentliche Spiel fehlt :laughing:
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Ich weiß gerade nicht womit ich den Gamepass ausreizen soll.
The Outer Worlds scheint sehr gut zu sein.
Death Gambit ist nichts für mal eben Zwischendurch. Das Spiel ist so richtig mit Story, NPC's, Fähigkeiten leveln, riesigen verwinkelten Karten und sieht für so eine 2D Geschichte unheimlich cool und strange aus. Habe gestern den ersten richtigen Endgegener erledigt und bin dann eventuell verfrüht in einen weiteren, ein gigantisches Monstrum, reinspaziert welches kurzen Prozess mit mir gemacht hat :heulen:. Die Geschichte wird etwas verworren präsentiert. Ich verstehe noch nicht so wirklich wer gegen wen kämpft, warum ich für den Tod streite und wieso manche von den dämonisch aussehenden NPC's anscheinend doch nicht meine Feinde sind!?

Jetzt habe ich zu allem Überfluss Rage 2 im Gamepass entdeckt und gestern installiert. Ich fand Rage 1 entgegen aller Tests sehr cool, die mittelmäßigen Wertungen vom zweiten Teil interessieren mich daher schon mal nicht. Was ich schon mal sagen kann, VERDAMMT ID Software hat Grafikenginges und schnörkellose Action nach wie vor einfach drauf. :zweifel: Rage 2 sieht so verdammt geil aus. Und läuft dabei butterweich.
Ich könnte schon Stunden damit verbringen Fässer in die Luft zu jagen. Das sind mit Abstand die schickesten Explosionen die ich in einem Spiel gesehen habe. Eine Mischung aus Flammen und Rauch die während der Explosion verwirbeln, sehr geil gemacht. Die Landschaft und überhaupt alles sieht noch mal enorm besser aus als Doom (2016) :zweifel:. Und die Soundkullisse kann auch was, die Waffen krachen und dröhnen so richtig schön :mrgreen:. Ich glaube es geht heute Abend mit Rage 2 weiter. :violent:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18652
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Was ist denn dieser Gamepass überhaupt? Zeitlich begrenzter Zugang zu einer Spiele Bibliothek?
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 21:33 Was ist denn dieser Gamepass überhaupt? Zeitlich begrenzter Zugang zu einer Spiele Bibliothek?
Genau. Im Moment für Einsteiger 1€ im ersten Monat, danach 3,99€. Zugriff bekommt man über die XBox Beta App. Der Katalog wird immer mal wieder erweitert. https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/pc-games

Unten bei Erkunde die Bibliothek kann man alle aktuell verfügbaren Spiele durchsehen.
Mit einem Upgrade auf Ultimate bekommt man noch irgendwas für die Xbox dazu falls man eine besitzt.
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Ich klebe an Rage 2. Es erfindet das Rad ganz sicher nicht neu, aber es unterhält mich unheimlich gut. Der maximale Pluspunkt ist die geile Grafik und die stimmige postapokalyptische Welt in der es an allen Ecken und Enden etwas zu erkunden gibt. Dazu ist es in nicht Actionszenen mit teilweise echt geil stimmig geheimnisvoller Musik unterlegt. Wüste, Sumpf, Dschungel, Wald. Verlassene Kleinstädte, Wolkenkratzer, High Tech Firmen, Industrie, Versteckte Bunker und Forschungsbasen, Tech Zeug von vor dem Meteoriteneinschlag. Die Unterschlüpfe der Gangs, verlassene Verstecke, die neuen Siedlungen. Alleine die verlassenen Städte, Fabriken, usw. echt geil gemacht, da geht bei mir sofort das Kopfkino an. Was war das mal, wofür, was könnte noch zu holen sein, wer hat hier wohl gelebt oder wie cool ist das alte Versteck bitte. Reißt mich jedesmal wieder aus dem Plot. Oh, was ist das denn!? Sehr cool und stimmig sind auch die Tageszeiten. Sonnenaufgang, Dämmerung, der zertrümmerte Mond am Nachthimmel.

Eine sehr coole Idee in Sachen Waffen ist auch dabei, Gravitron Ableger gibt es zu genüge. Hier gibt es den Grav-Pfeilwerfer. Man spickt Gegener mit Grav-Pfeilen. Anschließen schießt man etwas ab das die Anziehungsrichtung für die Pfeile die in den Gegnern stecken festlegt. Und schwupps springen 5 Mann über eine Klippe, gegen einen heranrasenden Convoi, springen an die Fabrikdecke und landen anschließend verdammt unsanft, krachen in explosive Fässer, oder man wirft einfach mal eine Handvoll kleinerer Gegner auf einen großen Gegner.
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Das Ödland habe ich gestern gerettet. Zumindest vor der maximalen Bedrohung durch die Obrigkeit. Jetzt ist mir erst mal nicht mehr nach komplexen Titeln. Den Gamepass lasse ich gemächlich auslaufen und spiele wohl in nächster Zeit eher kleinere Zwischendurch Titel. Gestern noch schnell im Gamepass danach gestöbert und Broforce gefunden :mrgreen:. Expandabros habe ich hier schon mal vorgestellt meine ich.
Broforce macht richtig Laune. Oldschool Spielprinzip in moderner Pixeloptik.
Man ballert sich mit allem was die 80er und 90er an Actionhelden hergeben über die Weltkarte. Die Namen sind alle Verballert äh Verbrolert.
Man startet mit Rambro, bisher habe ich außerdem gefunden:
B.A. Broracus
Brodall Walker
Bro Hard
MacBrover
Brade
Bro In Black
Brominator
Brommando
Indiana Brones
Brobocop
Bro Dredd
Dirty Brory

Ich bin mal gespannt wer noch so kommt :laughing:. Die sehen auch zu geil aus, Blade ist leider echt schwer zu handeln, welcher Idiot bringt schon ein Messer (Schwert) mit zu einer Schießerei sag ich nur. Macht aber Spaß und man, der hat ein Schwert und so ein cooles Cape :mrgreen:. Robocop und Judge sind auch sehr cool, leider gehen ausgerechnet die Figuren die mir am meisten Spaß machen immer zu schnell drauf sobald ich sie habe :schmoll:.
McLane rennt Barfuss und im Unterhemd herum, Dirty Harry kippt immer richtig cool die leeren Hülsen aus dem Revolver weg und muss immer mal wieder nachladen. Der Terminator und Man in Black haben Waffen mit einem mordsmässigen Wumms und Rückstoß. Der Man in Black hat dieses Mini Kanone aus dem Film. Und alles geht zu Bruch wie bei Worms. Man kann die gesamte Karte während einer Mission in Schutt und Asche legen :mrgreen: :violent: :violent: :violent: !!!







Spielt Broforce! Broforce ist Brontastic!!!!! :laughing: :violent: :violent: :violent: :freu:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18652
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

So, gestern ist Fallout76 wür ganz kleines Geld bei mir eingetroffen. Nachdem ich ein paar Stunden das letzte Update laden konnte hab ich für ne Stunde ins Spiel geschnuppert. Cool! Aber ich bin noch völlig überfordert :laughing:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

An den beiden Ur Fallouts habe ich geklebt wie eine Klette, wenn auch mit Verspätung. Mit den Teilen die danach folgten hatte ich nicht viel Kontakt. Habe mich mal an Fallout 3 probiert, aber das konnte mich damals nicht fesseln. Irgendwann muss ich mich mal mit den neuen Spielen beschäftigen. Die können ja eigentlich nur gut sein.

Ich habe zur Zeit keinen Spaß an "aufwendigen", großen ,stressigen Spielen. Spiele wenn überhaupt im Moment sowas wie die Expendabros. Da es auf die Dauer aber zu platte Unterhaltung ist, musste etwas mehr Anspruch her. Da habe ich Oceanhorn ausbebuddelt aus meiner Gogothek.

Oceanhorn ist ein einfacher gehaltenes RPG, im Stil von Zelda. Auch optisch, nur halt grafisch sehr opulent für diesen Stil. Ist ein echt cooles heile Welt Soft-RPG, bei immerwährendem Sonnenschein. Spielt auf einer Meereswelt, man macht sich auf die Suche nach immer neuen Inseln die wiederum die Puzzleteile für das große Rätsel enthalten. Große alte untergegangene Kultur, dunkle Geheimnisse, das Erbe des Vaters.

Antworten