Was liest du gerade?

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Cool, läuft in deutsch unter "Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv" und "Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass".
Das werde ich mir auch mal besorgen, danke :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Ich denke, Du wirst es nicht bereuen... Die Autorin hat echt ne sehr tolle Schreibe und, wie gesagt, es ist ein schönes Tempo, durch das man einfach immer weiter lesen will.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Und Band 3 soll in deutsch im Februar 2021 kommen. Es geht also fleißig weiter mit den Übersetzungen :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Ja, Frau Bullet ist schon fix und fertig, weil das noch so lange dauert :blind:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Du kannst ja ein bisschen spoilern :blind:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Die Abarat Reihe ist jetzt durch :love: Naja, wie du schon geschrieben hast, will man natürlich wissen, wie es weitergeht. Warten wir mal ab :wink:
Bevor ist mit "Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv" weitermache, steht erstmal dieses Buch an:

Neon Birds von Marie Graßhoff an. Habe gerade erst angefangen und kann noch nicht so viel zu sagen:
Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschlichkeit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern.
:mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Hardy »

Ich beschäftige mich grade viel mit Pnp und entdecke da ganz viele tolle OSR Sachen wie "Basic Fantasy", "Labyrinth Lord" oder "Dungeon Crawl Classics". Letztgenannteres hat einen sehr heilen "Trichter" Mechanismus: Man erschafft 4 Level 0 (!) Charaktere, diejenigen, die das erste Abenteuer überleben werden dann Level 1 SC. Tolles Konzept, ich habe am Samstag am DCC Tag teilgenommen und ein Abenteuer gespielt, ein großer Spaß.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Hardy »

Bei Raptor ist grade die EXP: 60 Jahre Sega" erschienen.
Das erste Magazin (abgesehen von einem Minibeitrag in der aktuellen Return), für das ich einige Artikel beigesteuert habe. :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Nachdem ich zuletzt Band 9-11 der genialen St. Mary's Reihe Zuende gelesen hatte, folgten noch ein Krimi und eine Churchill Biografie. Obwohl sich - wie üblich - noch neu angeschaffte Bücher auf dem Regal stapeln, ignoriere ich die alle und lese endlich zum wiederholten Mal die Elric Saga von Michael Moorcock. Einfach weil der Autor so genial ist, ich da gerade mega Bock drauf habe und das insgesamt einfach so dermaßen großartig ist (die Corum Saga übrigens ebenso).

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Sehr schön! Das Buch von Michael Moorcock habe ich auch noch ungelesen hier :-)
Momentan lese ich den Klassiker Snow Crash von Neal Stephenson. Gefällt mir gut, aber mehr auch nicht bisher 8)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Chibby »

Snow Crash fand ich sehr sehr gut damals. War ein Tipp vom
Bullet glaube ich. Musste mich erst auf diesen verrückten Stil einlassen. Der Auslieferator im Panzergelanzug oder so, da saß ich da erstmal. :zweifel: Was ist das für ein.... Aber danach, darauf eingelassen, war ich einfach nur noch voll an der Nadel. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Jau, Snow Crash ist sehr geil. Glaube auch, dass ich Dir das seinerzeit empfohlen hatte, Chibby. Vom gleichen Autor mochte ich auch "Diamond Age. Die Grenzwelt" ziemlich gerne, wenn das aber schon etwas zum Ende hin komplex-wirr wird. Trotzdem auch sehr geil, irgendwie victorian-cbyerpunk, sehr ungewöhnliches Setting auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

hmm... ich finde, dass Neal Stephenson etwas zu detailverliebt schreibt. Besonders wenn es um die Geschichte, bzw. der möglichen Enstehung des Virus "Snow Crash" geht. Ich habe jetzt etwas über die Hälfte durch, finde aber das es ein paar Längen hat. Abgedreht ist das ganze schon irgendwie... Zum Teil muss ich Abschnitte auch 2 mal lesen, um zu raffen, was da gerade abgeht :mrgreen:

Aber nicht falsch verstehen. Das Buch ist gut! Aber für mich persönlich gibt es Bücher, die ich schneller weglese, weil sich mich mehr fesseln.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Lese gerade 2 Bücher parallel. Einmal Der Schwarm von Frank Schätzing. Ich weiß gar nicht, was mich da hält. Die ersten 100 Seiten passiert da echt nicht viel :laughing: Aber er schreibt recht interessant und anscheinend mit wissenschaftlichen Hintergrund. Werde ich dran bleiben.

Und dann nach wirklich langer Zeit mal wieder ein richtiges Buch. So mit richtigen Seiten zum umblättern :wink:

Und zwar Halo - Die Schlacht um Reach
Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich erst :roll:
Aber es hat mich echt gepackt. Die Vorgeschichte zum Master Chief des gleichnamigen Spiels Halo.
Auserwählt nannte man sie. Die Kinder, die ihren Eltern gestohlen wurden, um aus ihnen Supersoldaten zu machen - die sogenannten Spartans, die nicht nur eine überragende militärische Ausbildung seit Kindesalter an, erhielten. Sondern auch körperlich verbessert wurden. Die Spartans sollte der Trumpf der Menschheit werden - gegen Terroristen. Doch als ein unbarmherziger ausserirdischer Feind auf der Bildfläche erschien, bekamen die Spartans ein neues Ziel: den Kampf um das Überleben der Menschheit!
Was sich hier etwas stumpf liest, ist meiner Meinung nach interessant geschrieben und hat mich gepackt. Meines Erachtens auch locker lesbar, ohne die Spiele zu kennen. Im Gegenteil... in den Spielen rafft man ja kaum die Story des Halo Universums. Hier wird man anscheinend an die Hand genommen. Habe mir schon den zweiten Band für 3€ bei Ebay bestellt...

halo.jpg
halo.jpg (27.24 KiB) 5222 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 15:40 Lese gerade 2 Bücher parallel. Einmal Der Schwarm von Frank Schätzing. Ich weiß gar nicht, was mich da hält. Die ersten 100 Seiten passiert da echt nicht viel :laughing: Aber er schreibt recht interessant und anscheinend mit wissenschaftlichen Hintergrund. Werde ich dran bleiben.

Und dann nach wirklich langer Zeit mal wieder ein richtiges Buch. So mit richtigen Seiten zum umblättern :wink:

Und zwar Halo - Die Schlacht um Reach
Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich erst :roll:
Aber es hat mich echt gepackt. Die Vorgeschichte zum Master Chief des gleichnamigen Spiels Halo.
Auserwählt nannte man sie. Die Kinder, die ihren Eltern gestohlen wurden, um aus ihnen Supersoldaten zu machen - die sogenannten Spartans, die nicht nur eine überragende militärische Ausbildung seit Kindesalter an, erhielten. Sondern auch körperlich verbessert wurden. Die Spartans sollte der Trumpf der Menschheit werden - gegen Terroristen. Doch als ein unbarmherziger ausserirdischer Feind auf der Bildfläche erschien, bekamen die Spartans ein neues Ziel: den Kampf um das Überleben der Menschheit!
Was sich hier etwas stumpf liest, ist meiner Meinung nach interessant geschrieben und hat mich gepackt. Meines Erachtens auch locker lesbar, ohne die Spiele zu kennen. Im Gegenteil... in den Spielen rafft man ja kaum die Story des Halo Universums. Hier wird man anscheinend an die Hand genommen. Habe mir schon den zweiten Band für 3€ bei Ebay bestellt...


halo.jpg
Hab bisher alle gelesen und hier bereits beworben. Die Bücher können was. Diese recht lose "Reihe" ist cool, die werden auch immer besser fand ich. Erstkontakt (Die Story von Johnson) und Geister von Onyx (Die Geschichte der Spartaner 3, die in Halo Reach, dem Tritt die Bücher mit den Füßen Zwischenteil ihren Auftritt hatten) etc, legen von Band zu Band zu.

Die Krönung sind die Kilo 5 Trilogie und besonders fett fand ich die Blutsväter Saga. Die hatte für mich in Sachen Stories aus dem Haloversum den Vogel abgeschossen. Würde jetzt zu gerne den MIX Spoilerhorst machen wieso .... :hehe:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Soweit bin ich noch nicht! Stecke ja noch mitten im ersten Buch! Aber nicht spoilern bitte :nein:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 15:57 Aber nicht spoilern bitte :nein:
:roll: Ausnahmsweise.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Aber das ist trotzdem interessant. Ich dachte, dass es nur 7 Bücher gibt:
https://www.lovelybooks.de/autor/Eric-N ... 091891381/

Aber hier sind noch die anderen Reihen aufgelistet :D
https://halo.fandom.com/de/wiki/Halo_Literatur

Also noch genug Lesestoff!

Ich glaube, ich werde mir dann noch mal die ganze Master Chief Collection auf der Xbox geben, wenn es soweit ist :hehe:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

So, der erste Halo Band ist durch, habe mir jetzt bei Ebay bis Band 5 alles zusammenbestellt :mrgreen:
Teil 7 "Der zerbrochene Kreis" ist als Buch überall vergriffen. Zum Glück gibt es dann dann als ebook.

Und bei "Der Schwarm" geht es jetzt auch endlich ab :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 13:27 So, der erste Halo Band ist durch, habe mir jetzt bei Ebay bis Band 5 alles zusammenbestellt :mrgreen:
Teil 7 "Der zerbrochene Kreis" ist als Buch überall vergriffen. Zum Glück gibt es dann dann als ebook.

Und bei "Der Schwarm" geht es jetzt auch endlich ab :top:
Schon mal bei eurobuch.com oder booklooker.de geguckt?
Antworten