Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Do 3. Mai 2018, 22:14 Und Herr Bullet:

Bitte, bitte, bitte gib Korra noch einmal eine Chance.
Nochmal ich... :wink: Ey, hab jetzt die zweite Staffel durch. Meine Fresse... Wie geil... :zweifel: :prayerr: Keine Ahnung, was nach dieser Epik jetzt noch in den weiteren Staffeln folgen soll. Was macht man nach dem Kampf der kosmischen Kräfte zwischen Licht und Dunkelheit? Bin gespannt, was denen noch eingefallen ist. Abseits von der Story auch so fantastisch gezeichnet, v.A. die ganzen Geisterwelt Sachen. Wirklich, ich habe meine Meinung zu LoK sowas von geändert. Völliger Wahn! :lechz:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von PsychoT »

Gestern war's dann soweit, Once Upon A Time In Hollywood war dran. Erst einmal, der Film geht keine 2 Stunden und nicht 2,5 Stunden wie's irgendwo angegeben war. 2,5 Stunden geht der höchstens wenn man alle entfallenen Szenen mitzählt. Und dass diese Szenen entfallen sind hatte sicherlich seinen Grund, richtig Gute sind da nicht dabei. Überhaupt habe ich mir vom Film dann doch etwas mehr versprochen. Er ist nicht schlecht, aber er ist auch ziemlich langweilig, es passiert einfach nichts. Nicht einmal in der Story an sich. Erst am Schluss, als sich Cliff die LSD-Kippe reinzieht, wird's ganz lustig. Vom Aufbau her ist der Film im Grunde genommen so wie "A History of Violence", erst passiert lange gar nichts und dann einmal richtig. Auf jeden Fall ist das der Tarantino-Film, in dem am wenigsten passiert. Das, was früher viele über Death Proof gesagt haben, trifft nicht bei Death Proof zu, sondern bei Once Upon A Time In Hollywood. Für mich hat sich der Film aber schon alleine wegen diesem kurzen Clip im Abspann gelohnt:

Beste Szene des ganzen FIlms! :laughing:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

PsychoT hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 12:28 Erst einmal, der Film geht keine 2 Stunden und nicht 2,5 Stunden wie's irgendwo angegeben war. 2,5 Stunden geht der höchstens wenn man alle entfallenen Szenen mitzählt.
Oha, dann reich schon mal einen Änderungsantrag bei IMDB ein:

https://www.imdb.com/title/tt7131622/?ref_=fn_al_tt_1
:hehe:
The version of the film that screened at The Cannes Film Festival was 159 minutes, two minutes shorter than the version released in theaters in the US. Tarantino reportedly added in more scenes of Sharon Tate, including extending the scene where she picks up a hitchhiker.
In October 2019, an extended cut of the film was released in selected theaters with an additional 10 minutes, made up of 4 new scenes which include an extended version of the opening scene, two fake commercials and a new after-credits scene.
159 bzw 161 bzw 171 Min sind aber nach meiner Rechnung sogar deutlich mehr als 2,5 Stunden. Aber gut...

Was den Film selbst betrifft, scheint der wirklich sehr stark geschmacksabhängig sein. Ja, viel Story gibt es nicht. Aber mich hat die ganze Stimmung, die Dialoge, das Setting usw einfach so fasziniert, dass die 2,5 h (sic!) im Kino viel zu schnell vorbei waren. Ich würde sagen, das war mein Lieblingsfilm 2019.
Aber wie gesagt, kenne mittlerweile alle Meinungen von Vollrotz bis Gottfilm.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Ich stehe dazu: Once Upon A Time... war großartig. Allerdings habe ich am Wochenende nochmal Django Unchained gesehen und ja, ich kann verstehen dass der, oder zB auch die Basterds, beim Publikum besser angekommen sind.

@Bullet: Das freut mich! Viel Spaß mit der 3. Staffel!
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Wicket hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 17:06 Ich stehe dazu: Once Upon A Time... war großartig.
:bier:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Fernsehen? DVD?? Pffff! :zunge:

Ich war am freitag im Kino! Da lief nämlich ein sehr, sehr guter Film aus den 80er Jahren mit dem namen "Das Imperium schlägt zurück". Hat mega Spaß gemacht den mal in einem richtigen Kino zu sehen.

Wir haben lange gebraucht um zu ermitteln welche spezielle Spezialversion des Films da eigentlich gezeigt wurde - die anderen beiden "richtigen" Star Wars Filme haben gleich am Anfang Szenen an denen man das sofort erkennen kann, während die Schlacht auf Hoth tatsächlich ziemlich original geblieben ist. Kurzum: Es war die erste der Special Editions (aus den 90er Jahren) aber es ist nicht wirklich negativ aufgefallen.

War insgesamt ein schönes Wochenende: Am Samstag habe ich nach Monaten (!) endlich mal wieder Gesellschaftsspiele gezockt und am Sonntag meine Eltern besucht.

Diese Woche geht es übrigens wieder ins Kino, denn die nächsten 3 Donnerstage läuft jeweils ein Teil der Herr der Ringe Trilogie! :lechz:

Ansonsten kann man das Kino im Moment echt vergessen. 2020 wäre eh ein langweiliges Kino-Jahr geworden, aber das Todesvirus der Volksrepublik China hat dem Kino echt den Rest gegeben. Der einzige Lichtlick ist Dune, aber der kommt wohl erst zu Weihnachten.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 19:25 Ansonsten kann man das Kino im Moment echt vergessen. 2020 wäre eh ein langweiliges Kino-Jahr geworden, aber das Todesvirus der Volksrepublik China hat dem Kino echt den Rest gegeben. Der einzige Lichtlick ist Dune, aber der kommt wohl erst zu Weihnachten.
Oh ja, auf Dune habe ich auch echt Bock :lechz: Ich schaue ja immer Kino+ auf RBTV. Da wurde jetzt ständig der neue Nolan Film "Tenet" als uiuiui Film, der die Leute wieder in die Kinos ziehen wird, angepriesen. Interessieren tut der mich zwar auch, aber so wie die das jetzt schon mehrfach erwähnt haben, gehen die davon aus, dass Nolan quasi Mainstream Blockbuster macht. Also Filme, wo Sandra und Uschi von nebenan auch sagen "Oha, schau her, ein neuer Nolan - ja, da gehen wir jetzt endlich mal wieder ins Kino". :gruebel: Hab ich was verpasst bzgl. Nolans Standing? Also klar, für Menschen mit wirklich Interesse an Film/Kino ist der natürlich ein Begriff, aber für die Masse, die einfach mal gerne ins Kino geht auch?
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

"Sandra und Uschi von nebenan"

Danke Bullet, da ist mir doch glatt der Kaffee aus dem Gesicht geflogen! :laughing:

Hast aber Recht. Wer da leichtverdauliche Mainstreamkost zum Popcornknabbern erwartet, ist definitiv im falschen Film!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Gestern auf mit "Pflicht/Schande" auf Netflix angefangen. Macht bisher einen sehr stimmig-atmosphärischen Eindruck. Habe aber erst eine Folge gesehen. Von daher muss sich noch zeigen, wie die dann in Gänze so ist. Schon viel mit Untertiteln, generell (in London dann) aber auf deutsch synchronisiert.

Story:
"Giri/Haji ist eine britische Serie aus dem Hause BBC, die von einem Detective aus Tokio handelt, der in London nach seinem totgeglaubten Bruder sucht. Dabei nimmt er die Identität eines Yakuza-Killers an. Ehe er sich versieht, wird er für den Mord an einem einflussreichen Geschäftsmann verantwortlich gemacht. "

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Ich war gestern wieder im Kino. Wieder was altes (fast 19 Jahre ist der Film alt):
Der herr der Ringe - die Gefährten.
:cool:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Punisher81 »

Ist der echt schon so alt? :shock:
Ich kann mich noch genau an die Premiere damals erinnern. Die Vorstellung war Nachts und vorher gab es noch eine Lasershow.
Chicken! Fight like a robot!
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Chibby »

Punisher81 hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 19:27 Ist der echt schon so alt? :shock:
Ich kann mich noch genau an die Premiere damals erinnern. Die Vorstellung war Nachts und vorher gab es noch eine Lasershow.
Ich habe auch gerade ein bisschen Depressionen wenn ich diese Zahl sehe... 19 Jahre? :?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Gestern "Horns" gesehen. Ganz okaye Verfilmung eiens Romans von Stephen King's Sohn Joe Hill. Anfangs ziemlich gut, im letzten Drittel dann etwas schwächelnd, aber ganz zum Schluss die Kurve gekriegt. Das Buch selber habe ich nicht gelesen. Kann also sein, dass das ggf. deutlich stärker wäre. 6,5/10 (klingt wenig, ist aber überm Durchschnitt und in meiner "Bewertungswelt" also so ganz unterhaltsam).
Dem 26-jährigen Ignatius „Ig“ Perrish wird vorgeworfen, seine Freundin Merrin, die tot im Wald aufgefunden wurde, vergewaltigt und ermordet zu haben. Igs Behauptung, er sei unschuldig, glauben nur wenige. Permanent wird er von Kamerateams verfolgt, und selbst seine Eltern zweifeln an Igs Unschuld. Lediglich sein Bruder Terry und sein bester Freund Lee wollen ihm helfen. Eines Morgens erwacht er mit Hörnern auf der Stirn aus dem Schlaf. Außerdem offenbaren ihm die Menschen in seinem Umfeld all ihre tiefsten Geheimnisse, ihren Hass und ihre Sünden. Mit dieser Gabe versucht er, den wahren Mörder seiner Freundin zu finden. Dabei entdeckt er, dass viele Menschen in seinem Umfeld etwas damit zu tun haben könnten.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Durch die (wirklich sehr starke) "Pflicht/Schande" Serie mal wieder Bock gehabt, "Black Rain" zu gucken. Klassiker - braucht man nicht viel zu schreiben. Aber ich wollte den einfach mal wieder auch hier hervorholen...
br.jpg
br.jpg (59.88 KiB) 5303 mal betrachtet
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Chibby »

Habe den glaube ich letztes Jahr mal wieder auf Prime gesehen, sehr cooler Film! :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 17:06
@Bullet: Das freut mich! Viel Spaß mit der 3. Staffel!
Nachdem Korra jetzt leider seit einiger Zeit durch ist, hab ich schon echt Bock auf was Ähnliches. Aber was Animes angeht, kenne ich nur recht wenig (Mononoke, Das wandelnde Schloss, Chihiro, Akira, Battle Angel Alita, Armitage III, Ghost in the Shell, Appleseed). Hast Du da vll Tipps? Suche v.A. was mit Geisterwelten bzw Anleihen an asiat. Mythologie etc. Da fällt mir ein - ich muss unbedingt mal wieder Okami spielen :love:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Wir gucken gerade His Dark Materials! Sind jetzt bei der vierten Folge. Genau mein Geschmack und erfrischend umgesetzt! Welten im Vergleich zum Film! Sehr stark bisher :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 18:35 Nachdem Korra jetzt leider seit einiger Zeit durch ist, hab ich schon echt Bock auf was Ähnliches. Aber was Animes angeht, kenne ich nur recht wenig (Mononoke, Das wandelnde Schloss, Chihiro, Akira, Battle Angel Alita, Armitage III, Ghost in the Shell, Appleseed). Hast Du da vll Tipps? Suche v.A. was mit Geisterwelten bzw Anleihen an asiat. Mythologie etc. Da fällt mir ein - ich muss unbedingt mal wieder Okami spielen :love:
Also selbstverständlich die anderen Filme von Hayao Miasaki!
https://de.wikipedia.org/wiki/Hayao_Miy ... hbuchautor

Was ganz anderes, aber ein absolutes Higlight ist Hellsing Ultimate OVA. Die Serie ist auf Amazon Prime.
Aber das kann man mit Avatar oder Korra eigentlich nicht vergleichen. Das ist grenzenloser Trash.

Ich mochte die Castlevania Serie auf Netflix sehr. Aber auch wenn die Serie längst nicht so trashig ist wie Hellsing und auch deutlich weniger (eigentlich gar keine) Anime-Klischees beinhaltet ist das kein Ersatz für Avatar.

Und ich lese seit fast 20 Jahren One Piece, aber die Serie kann ich nicht empfehlen. Die ist einfach zu billig.

Full Metal Alchemist ist ziemlich gut.

Aber an Avatar und Korra kommt einfach nichts dran. Am ehesten noch das völlig in Vergessenheit geratene Reboot von den Thundercats. Die Serie war tatsächlich gut! Vielen ist der Anime-Look sauer aufgestoßen - die Serie sieht tatsächlich sehr nach Legend of Korra aus, aber ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn man eine alte Serie unbedingt neu auflegen muss, dann bitte so!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Danke! :-)
Wicket hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 21:26 Also selbstverständlich die anderen Filme von Hayao Miasaki!
Ja, die werde ich in der Tat angehen...
Wicket hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 21:26 Was ganz anderes, aber ein absolutes Higlight ist Hellsing Ultimate OVA.
Vor vielen Jahren hab ich mal davon was einigermaßen regelmäßig gesehen. Damals lief das irgendwo im TV, aber vll war das auch ein Vorläufer? Ich meine, dass hatte nicht "Ultimate" im Namen. Guter Trash kann ja Spaß machen.
Wicket hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 21:26 Ich mochte die Castlevania Serie auf Netflix sehr. Aber auch wenn die Serie längst nicht so trashig ist wie Hellsing und auch deutlich weniger (eigentlich gar keine) Anime-Klischees beinhaltet ist das kein Ersatz für Avatar.
Stimmt - die hab ich auch gesehen und gemocht. Hatte ich in meiner Aufzählung vergessen.
Wicket hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 21:26 ...Reboot von den Thundercats...
Hab ich bisher nen Bogen drum gemacht, aber ok - werde ich mal auschecken.

Generell klingen die Sachen jetzt - bis auf einige Miasaki Sachen - allerdings wenig nach asiatischer Mythologie bzw. Geisterwelten. Ich habe gestern auch mal etwas im Netz gesucht und da bin ich u.A. auf "Der Junge und das Biest / The Boy And The Beast", "Inuyasha", "In/Spectre", die Serie "Karas" und "Noragami" gestoßen. Einiges davon ist auch Netflix. Vermutlich muss ich mich also mal etwas "durchackern" :wink:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Ich habe mir in den letzten Tagen die alten Mad Max-Filme angeguckt und muss sagen, dass ich insgesamt etwas enttäuscht bin, da ich die Serie deutlich besser in Erinnerung hatte.

Der erste Teil ist leider nicht so gut gealtert. Vor allem braucht er Ewigkeiten, bis die eigentliche Handlung losgeht. Davor ist vieles nur Rumgeeiere und romantisches Gehabe mit seiner Frau. Ja, trägt zur Entwicklung des Charakters zum titelgebenden Mad Max bei, ist aber grötenteils lahm. Insgesamt gut, aber nicht überragend. 7/10.

Der zweite Teil hingegen ist immer noch spitze. Geile Atmosphäre, skurrile Charaktere, Nonstop-Action und eines der besten Endzeitszenarios überhaupt. Macht immer noch Spaß und ist sehr kurzweilig! DER Film, wenn man jemandem zeigen will, wie Postapokalypse geht. GEIL! 9/10

Gestern dann Mad Max 3 geguckt. Sehr seltsam als Ganzes betrachtet.
Also, die erste Dreiviertelstunde ist so, wie man das vom Film erwartet: coole Atmosphäre, skurrile Charaktere, stimmungsvolle Bauten, Bartertown, Master Blaster, die Donnerkuppel. Macht Laune. 9/10
Und dann...
...kommt er in die Wüste und trifft auf die Kinder. Von dem Moment an wird der Film zum jugendfreien Abenteuerfilm. Eine kurze gewaltfreie Autojagd am Ende sollte dann nochmal den zweiten Teil in Erinnerung rufen. Und warum Max dann am Ende nicht von Aunty getötet wird kann lediglich einer geringeren Altersfreigabe geschuldet sein. 5/10
Macht in Summe gerade noch einen guten FIlm mit 7/10.

Macht insgesamt keine schlechten Filme, der 2. Teil ist im Gegenteil sogar im erweiterten Kreis meiner Lieblingsfilme. Aber wenn ich die Reihe heute zum ersten sähe, wäre sie wahrscheinlich deutlich weniger gut als damals. Immerhin ist der vierte Teil dann ja auch wieder super, aber der wird in den nächsten Tagen nochmal angeguckt.
Antworten